Von hinten mit Farbwechslern beleuchtete "Tücher" bzw. Röhren/Würfel aus weissen Gaze. Wie diese schönen Lampen, die man im Ikea sieht. Gerade bei hohen Räumen. Vielleicht auch mit Led technik.
Beiträge von jenz
-
-
Es gibt gewisse legale MP3 Abos für Bars/Restaurants, da hat man so nen Player mit Festplatte drin, der wird ans Internet angeschlossen und in bestimmten Intervallen neue Stücke automatisch draufgeladen, einfacher gehts nicht. Musste mal im Gastrobedarf nachschauen.
-
Es gibt gewisse legale MP3 Abos für Bars/Restaurants, da hat man so nen Player mit Festplatte drin, der wird ans Internet angeschlossen und in bestimmten Intervallen neue Stücke automatisch draufgeladen, einfacher gehts nicht. Musste mal im Gastrobedarf nachschauen.
-
Dieser Text kommt von djservice.com und ist falsch. Wie man in der Reportage sehen konnten hängen immer 3 Boxen zusammen, ausserdem sind in diesem http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22915&highlight=cocoon Thread bereits die "offiziellen" Pläne und Bilder der Beschallungsanlage gepostet. Insgesamt sind es auch 6 Technics und 2 Mixer in der Kanzel.
-
Interssant: anhand von 5 sekündigen Ausschnitten (wohlgemekrt vom Eröffnungstag) eines Clubs kannst du die gesamte Lichtanlage und die leistungsfähigkeit des Bedieners einschätzen. Nicht schlecht. Vielleicht war der ja wirklich mal auf dem Klo, oder es funktioniert noch nicht alles?
-
So muss den Thread mal hochholen, hab nämlich gerade die Reportage über den neuen Coconclub gesehen, im Amnesia laufen ja auch die Cocoon partys, und scheinbar haben auch Sven Väth diese Nebelanlagen gefallen, in seinem Club sind sie auch verbaut, hierverantwortlich "Chris Fritsch" HP: http://www.zuendwerk.de Unter dem Namen Cryo Jet kann man solche Anlagen mieten, nähe Frankfurt. Am Cocoonclub steht auch ein riesen Industrietank für flüssig-Stickstoff
-
Damit kann man die Laufwerke vonm Mischpult aus "fernstarten". Wenn der KanalFader zu ist, wartet der Player im Pausemodus. Schiebt man den Fader nach oben, startet autonatisch die CD. Man muss nur auf die Stromstärken achten.
Googel mal nach dem Stichwort "Faderstart" -
Damit kann man die Laufwerke vonm Mischpult aus "fernstarten". Wenn der KanalFader zu ist, wartet der Player im Pausemodus. Schiebt man den Fader nach oben, startet autonatisch die CD. Man muss nur auf die Stromstärken achten.
Googel mal nach dem Stichwort "Faderstart" -
Ich wohne im schönen Rheinhessen. Hier wird natürlich Fastnacht ganz groß geschrieben. Je größer der Umzug, desto größer die Auflagen. Was zum einen der Sicherheit dient, nimmt zum anderen auch natürlich den Spass an der Sache. (Vor allem der zusätzliche Stress und Termindruck) Vor einigen Jahren noch war es völlig egal wie der Wagen gebaut ist. Natürlich waren die Leute vernünftig und haben an Sachen wie Geländer gedacht. Und es ist nie was passiert. Scheinbar gab es dann dochmal irgendwo einen Unfall und seitdem hat sich da einiges getan. Der Veranstalter des Umzugs ist zuständig für die Sicherheit der Wagen. Und dieser fordert seit 3-4 Jahren dass der Wagen vom TÜV abgenommen wird. Die Jungs haben natürlich auch gemerkt, dass man damit Kohle machen kann, eine Abnahme kostet minimum 80 Euro, auch wenn der Wagen zum vorjahr nicht verändert wurde ;o(. Wir fahren auf 4 Umzügen mit, lassen in der Woche vorher TÜV machen (heisst natürlich man muss bis dahin mit dem Wagen fertig sein). Dann zahlt man die Kohle, es werden Fotos des Wagens und der Zugmaschine gemacht und dann darf nix mehr daran geändert werden. Aber ich muss sagen, die fordern schon einiges, was richtig ins Geld geht, aber (meist) sinnvolle Sachen. Festes Geländer mit Brüstungshöhe ab 90cm, funktionierende Beleuchtung (bremse, Blinker) am Wagen. Rundumwarnleuchte für die An und Abfahrt zum Umzug (aber leider nur orange erlaubt;o), Reifenabdeckung rundum (auch an der Zugmaschine, oder es müssen mehr Leute nebenherlaufen). Sowie funktionierende Bremsen (hierzu wird ein Bremstest gemacht, dabei wäre schon schön, wenn die Boxen etc dort bleiben, wo sie aufgestellt wurden. Der Einstieg ist nur noch hinten erlaubt durch eine eingebaute Treppe (Das ist natürlich superaufwendig zu bauen, und führte dazu dass einige Wagen nicht mehr benutzt werden konnten da der Umbau nicht möglich war, oft war der Einstieg über die Deichsel oder per Leiter)
Beim Umzug müssen (nüchterne) Begleiter an den Rädern laufen, der Fahrer muss natürlich nen Führerschein haben. Vor dem Umzug kontrolliert die Polizei und der Veranstalter anhand der Fotos und bei einer Begehung des Wagens ob er noch in dem Zustand ist, wie bei der TÜV Prüfung. Tja, aber auch wenn das viel viel mehr Arbeit ist , gehts schon in die richtige Richtung, aber so langsam sollte man sich mit dem aktuellen maß an Sicherheit zufireden geben und nicht jedes Jahr "neue Auflagen erfinden" -
So, vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen. Luxlicht, das war genau das, was ich gesucht hatte. Haben aber doch ne andere Möglichkeit gefunden und für wenig Geld (rund 500 Euro) ein großes Festzelt fürs Wochenende bekommen. Die Wettervorhersage ist leider ziemlich schlecht, dann ist das wohl die beste Möglichkeit. Die Seiten kann man bei dem Zelt ja offenlassen solange es nicht regnet.
-
Zitat von "Kracky"
Boah wie geil, das is noch besser als das geklaute Aggregat. Motor"SEGEN". lach mich schlapp..
-
Zitat von "Kracky"
Boah wie geil, das is noch besser als das geklaute Aggregat. Motor"SEGEN". lach mich schlapp..
-
Komme aus Nähe Mainz, naja trotzdem Danke für das Angebot. Naja vielleicht hält das Wetter ja doch
-
Wie groß ist denn so ein fallschirm? Könnte sogat sowas gewesen sein.
-
War leider nicht dabei, geht aber zumindest schonmal in die Richtung, die Firma die das damals gemacht hat, müsste denke ich mal aus dem Rhein-Main Gebiet kommen. Wenn ich nur mal wüsste, nen Namen hätte nach dem ich suchen könnte.
-
Hallo!
Da das Wetter zum Wochenende wahrscheinlich wieder so mies ist wie die ganze Zeit. Brauche ich einen Regenschutz für die Zuschauer. Gesehen habe ich das schonmal bei einem Firmenjubiläum in Mainz (50 Jahre Schott, 2002). Das System ist genial und sieht auch noch gut aus. Es bestan aus einer kreisförmigen riesigen weissen Plane die in der Mitte von einem Autokran hochgehalten wurde und an der Seite wurde das rundrum mit Ratschgurten abgespannt an Erdspießen. Es war quasi sie ein Zirkuszelt ohne Seitenwänden und halt von einem Kran hochgehalten. Wenn einer weiss wie sowas heisst und welche Firma soetwas verleiht, Postet schnell, vielen Dank!
-
Einfach mal bei http://www.muench-electroinic.de reinschauen, die vertreiben diese Marke und schicken gerne Kataloge zu, mit Preisliste..
-
Beide kommen von der gleichen marke, werden aber unter verschiedenen "Labeln" verkauft, kein Unterschied zwischen DAP und BST
-
Und das soll unters Auto?
Einfachste möglichkeit Behälter mit Wasser unters Auto hängen, Stück Trockeneis rein, qualmt auch, kannste auch an mehreren Stellen machen. Zum Fahren is das nix, aber das würde mit ner Maschine auch nicht gehen. -
Hier z.B. komplett:
http://www.endlessevent.de/rent.php?gruppe=7 kann mans mieten, denke aber die Sachen sind selbergebaut. Obwohl ich es in einigen Discotheken auch schon gesehen habe.