1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jenz

Beiträge von jenz

• PC mit mp3 Daten Verleihen

• jenz
    • 14. Juni 2004 um 23:09

Sind denn die MP3s legal erworben, das heisst bei kostenpflichtigen Downloadportalen oder Kopien von Original Cds/Platten. Falls die Mp3s von P2P oder ähnlichem stammen -> forget it. Dann sind alleine schon dei Mp3s illegal, jegliche Nutzung, egal wie geartet somit auch.

Für legale MP3s gibt es sehr wol die Möglichkeit sie öffentlich aufzuführen, das muss dann aber bei der Gema speziell angemeldet werden, denn das kostet um die 30% Aufpreis bei der Gema, dabei gilt, die Originale deiner MP3s müssen vorweisbar sein. wenn du den PC mit dem Hand vermietest is das ja nix anderes als ein DJ.

Genaueres findest Du hier. http://www.gema.de Hier ist eigentlich alles sehr schön beschrieben was man darf und was nicht, auch gerade Sachen im Bezug auf DJ /MP3. Das dürfte alle Fragen klären

• PC mit mp3 Daten Verleihen

• jenz
    • 14. Juni 2004 um 23:09

Sind denn die MP3s legal erworben, das heisst bei kostenpflichtigen Downloadportalen oder Kopien von Original Cds/Platten. Falls die Mp3s von P2P oder ähnlichem stammen -> forget it. Dann sind alleine schon dei Mp3s illegal, jegliche Nutzung, egal wie geartet somit auch.

Für legale MP3s gibt es sehr wol die Möglichkeit sie öffentlich aufzuführen, das muss dann aber bei der Gema speziell angemeldet werden, denn das kostet um die 30% Aufpreis bei der Gema, dabei gilt, die Originale deiner MP3s müssen vorweisbar sein. wenn du den PC mit dem Hand vermietest is das ja nix anderes als ein DJ.

Genaueres findest Du hier. http://www.gema.de Hier ist eigentlich alles sehr schön beschrieben was man darf und was nicht, auch gerade Sachen im Bezug auf DJ /MP3. Das dürfte alle Fragen klären

• zwei "konventionelle" nebelmaschinen koppeln!?

• jenz
    • 13. Juni 2004 um 16:37

Wäre es denn sehrproblematisch beide Fernbedienungen einfach gleichzeitig zu drücken???

• Technics SL-1210 MK2 --- Keine Netzsicherung?

• jenz
    • 13. Juni 2004 um 13:10

Deshalb die Ländercodes in der Bezeichnung, da kann man genau schauen, wo sein Modell herkommt (steht in der Seriennummer dabei)
    E = Skandinavien und Schweiz
    EK = Grossbritannien
    XL = Australien
    EG = Deutschland
    EB = Belgien
    EH = Holland
    EF = Frankreich
    EI = Italien
    M = USA
    MC = Kanada

• Technics SL-1210 MK2 --- Keine Netzsicherung?

• jenz
    • 13. Juni 2004 um 13:10

Deshalb die Ländercodes in der Bezeichnung, da kann man genau schauen, wo sein Modell herkommt (steht in der Seriennummer dabei)
    E = Skandinavien und Schweiz
    EK = Grossbritannien
    XL = Australien
    EG = Deutschland
    EB = Belgien
    EH = Holland
    EF = Frankreich
    EI = Italien
    M = USA
    MC = Kanada

• PA auf Abi-Party

• jenz
    • 12. Juni 2004 um 22:02

Na dann lass doch am besten die Anlage von dem Unternehmen am besten direkt einstellen, dann hats ein Fachmann gemacht, und dann wird das auch passen?

Hatten für nen Abijahrgang Musik gemacht und Anlage gemietet, waren 12KW für ne recht kleine Halle, ich sag mal wo so ein Basketballfeld reinpasst, ca 20 x 30m Halle (plus noch ein bisschen hintendran an Bar/Thekenbereich). Das hat ganz gut gepasst von der Leistung her für die Musik (mischmasch/querbeet). Entspricht zwar noch lange net der Größe Eurer Tanzfläche, aber sicher dass das alles voll ist? Bei besagter Veranstaltung warens an die 1500 am ganzen Abend, sicher waren zu Spitzenzeiten an die 900 Leute in der Halle. Das war für ne Schulparty schon rekordverdächtig, aber vielleicht ist da in Eurer Gegend mehr los ;o)

• Kabelwaschmaschine

• jenz
    • 2. Juni 2004 um 11:46

Bei der Feuerwehr gibts so Schlauchwaschanlagen. ISt so ein Kasten durch den von oben Wasser reingespritzt wird und oben und unten sowie an der Seite rotieren Bürsten, das kann man bestimmt in Klein auch bauen. Setz doch mal ein Foto rein Radio-Aktiv. Wills zwar net kaufen, aber interessieren würde es mich schon wie sowas aussieht.

• Versandgebühr bei ProLighting

• jenz
    • 23. Mai 2004 um 23:35

Da is bestimmt irgendwo im System das Gewicht eines Artikels falsch eingegeben. Du hast ja bei Versandart DPD für knapp 76 kg stehen, da is irgendwas als "Schwertransport" eingegeben. Bestell doch per Fone, da werden die dir das richtig sagen können

• Promo / Gema?

• jenz
    • 20. Mai 2004 um 14:44

Siehe auch hier:
    http://sputnik.mdr.de/channels/club/…sets/index.html
    Und ich habe schon von Leuten gehört, die angezeigt wurden als sie bei ebay Platten (Bootlegs, White Labels) verkauft haben, die gegen das Urheberrecht verstossen.

• Promo / Gema?

• jenz
    • 20. Mai 2004 um 14:44

Siehe auch hier:
    http://sputnik.mdr.de/channels/club/…sets/index.html
    Und ich habe schon von Leuten gehört, die angezeigt wurden als sie bei ebay Platten (Bootlegs, White Labels) verkauft haben, die gegen das Urheberrecht verstossen.

• Promo / Gema?

• jenz
    • 18. Mai 2004 um 14:20

Richtige Antwort. DU musst die Rechte für alle Titel haben, bevor Du sowas in Umlauf bringst (vor allem wenn Du das kommerziell machst). Auch der hinweis "Promotional Copy only" hilft in dem Fall nicht. Du kannst natürlich davon ausgehen, dass Du keine Rehcte bekommen wirst, selbst die berühmten DJs haben Probleme diese zu bekommen. Kennst ja sicherlich Mixtapes die im Handel zu bekommen sind von Tiesto, Discoboys etc. Selbst die haben Ihre Schwierigkeiten und können nicht alle Songs draufmachen, die sie gerne hätten...

• Promo / Gema?

• jenz
    • 18. Mai 2004 um 14:20

Richtige Antwort. DU musst die Rechte für alle Titel haben, bevor Du sowas in Umlauf bringst (vor allem wenn Du das kommerziell machst). Auch der hinweis "Promotional Copy only" hilft in dem Fall nicht. Du kannst natürlich davon ausgehen, dass Du keine Rehcte bekommen wirst, selbst die berühmten DJs haben Probleme diese zu bekommen. Kennst ja sicherlich Mixtapes die im Handel zu bekommen sind von Tiesto, Discoboys etc. Selbst die haben Ihre Schwierigkeiten und können nicht alle Songs draufmachen, die sie gerne hätten...

• Auslegeware-Fuss-Teppichboden zum Schutz des Hallenbodens

• jenz
    • 18. Mai 2004 um 14:10

Wir haben bei uns in der Nähe ne Tetrapackfabrik. Da gibt es immer wieder Rollenweise (ca 2m breite Rollen) Karton von Milch- bzw. Getränketüten mit Fehldruck für umme. Das eignet sich super. Haste dann die Wahl von Milchtütenmuster auf dem Boden oder nem fetten Alulook (der feucht allerdings recht rutschig sein dürfte. Also mal Fabriken abklappern, die Verpackungen herstellen.

• Pioneer

• jenz
    • 15. Mai 2004 um 11:54

http://www.hn-sound.de recht günstig und zuverlässig

• Pioneer

• jenz
    • 15. Mai 2004 um 11:54

http://www.hn-sound.de recht günstig und zuverlässig

• staplerschein

• jenz
    • 15. Mai 2004 um 11:52

Wobei das eigentlich kein Lehrfilm ist, sondern nur eine "Persiflage" auf die Lehrfilme der Berufsgenossenschaften. allerdings haben die allermeisten das geglaubt, dass es ein Lehrflm ist und ihn dazu benutzt.
    Was ich auch erst gelesen habe: Das ist ein preisgekrönter Kurzfilm, der internationale Preise abgeräumt hat.

• ist ein equalizer auch ein vorverstärker?

• jenz
    • 11. Mai 2004 um 21:40
    Zitat von "sane"

ja schon klar equalizer is für mich kein fremdwort,

Ganz sicher :D ?

Zitat von "sane"

mich interessiert nur ob ich einen richtigen equalizer (mit gehäuse ;) ) nach ein mischpult schalten kann und von da in die endstufe oder ob ich gleich das ausgangssignal in den equalizer stecken kann und der dann an die endstufe geht.

Und wo ist der Unterschied?

Zitat von "sane"

kurz: muss ich den weg über das mischpult gehen oder nicht?

Nein, aber wäre evtl. schon recht praktisch. Kannst natürich deinen CD Player oder was weiß ich direkt anschließen, aber dann kannste nicht laut leise machen und brauchst wahrscheinlich Adapterkabel.
    Wenns Dir hilft: http://www.behringer.de dann zB Behringer Ultragraph suchen und dort die Bedienungsanleitung studieren. Vielleicht klärt das einige Fragen

• ist ein equalizer auch ein vorverstärker?

• jenz
    • 11. Mai 2004 um 20:22

nein. Das haste vielleicht aus dem (Car) Hifi Bereich, da werden Endstufen oder Vorverstärker manchmal so genannt. Bei PA, geht es aber nur darum Frequenzen zu betonen oder auch abzuschwächen. Zum Ausprobieren einfach mal bei Winamp oder MEdia-Player den EQ testen und bisschen rumspielen.. Dann bekommste raus, wie sowas funktioniert und für was es gut ist.

• zu: Viren, Würmer und Konsorten

• jenz
    • 9. Mai 2004 um 17:25

Also, Ich hatte dem Admin geschrieben, woraufhin dieser die Warnung ins Forum gestellt hat. Mir ging es darum, dass ich Mails erhalten habe, Absender waren verschiedene Member des Forums, mit denen ich aber noch nie Mailkontakt hatte.
    Ich habe diese Mails nicht geöffnet, und ich verwende sehr wohl Virenscanner etc.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es wohl Würmer gibt, die Mailadressen aus Internet-Foren auslesen und sich mit Betreff (der sich auch auf das Forum bezieht ) und wie gesagt Forumsmembern als Absender verschicken.

Klar, man öffnet keine Mails von Leuten, die man nicht kennt oder von Fantasieadressen. Aber bei diesen Mails, wäre es fast passiert, dass ich sie geöffnet hätte, weil ich dachte es wäre etwas vom Forum.
    Das war meine Intention, und daher der Hinweis Vorsichtig zu sein, falls andere Leute auch überraschend Mails vom PA-Forum erhalten.

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• jenz
    • 8. Mai 2004 um 11:28

"Ein Bauer würd sich sicher freuen, wenn man ihm den Acker hinter der Bühne verdichtet "

Glaub eher, der haut dir aufs Maul, wenn Du ihm den Acker verdichtest!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™