1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sesslie

Beiträge von sesslie

• Appsys R.-Gain Controller und DSB2408 VST Plugin ist DA!

• sesslie
    • 30. August 2011 um 01:58

was für ein Off-Topic Alarm hier :D

Wenn ich Tutorialmässig irgendwie helfen kann mit meinem bisherigen SAC-wissen, bitte Meldung, SAC hat's verdient ein Feature zu bekommen!
    Ich hab btw. öfter mal Jobs mit jungen, GEMA-freien Kapellen die ganz ordentlich Mukke machen, da könnt ich z.B: mal um Material betteln und das live im Club mitnehmen.
    Jedenfalls jederzeit gern melden, pm, oder how ever ...

Bands können soweit ich weiss übrigens einzelne Songs für bestimmte Nutzung von der GEMA ausschliessen, falls das dem Tutorial hilft.

und:

Wär nich n Thread "Rund um WWs tutorialische Ergüsse" angebracht? WW hilft der Community hier so viel, da hilft die Community doch sicher auch gern dem WW! :)

Dem WW auch von mir allet jute!

cheers*

sesslie

• Transducer für Drums ?

• sesslie
    • 26. August 2011 um 04:46

Ich bin so fresch und "push" das nochmal, ich hab in meinem Umfeld leider bisher niemanden gefunden, der Trancducer an Drums schon mal im Einsatz hatte :(

• Multimedia Werbedisplay?

• sesslie
    • 26. August 2011 um 04:32

hi Kracky,
    hast du denn ne Vorgabe, wo die Werbung platziert sein soll ? Du könntest ja z.B. mit Displays arbeiten, die ausserhalb des für Besucher zugänglichen Bereichs stehen/hängen. z.B. an der Kasse, an der Wand hinter der Bar, an der Essens-/Getränkeausgabe, etc. da hättest du gleichzeitig noch die Option z.B.: gleichzeitig die Eintrittspreise oder Getränkekarte abzubilden, zeigesteuer die Happy Hour einzuläuten und anderen Unfug zu treiben :) Ich glaube behauten zu dürfen, dass an Kasse,Bar,Zapfanlage JEDER Besucher mal auf's Display guckt :)

Ich komm da drauf, weil ich ( für nen ganz anderen Zweck ) derzeit ein wenig mit Digital Signage am rumspielen bin. Ich nutze dazu XIBO (GPL!). Der Server läuft z.B: auf beliebigem PC mit XAMPP oder auch entsprechenden Linux Distris, Client ist ein Windoof Tool ohne große Anforderungen, sollte also auf diversen auch älteren PCs, Notebooks, etc. laufen. Der Server kann theoretisch beliebig viele Displays ( Clients ) mit gleichen oder verschiedenen Inhalten versorgen, diese können Text, Bild, Video, HTML, etc. sein, auch PPT, wenn auf dem Host jeweils PPT installiert ist. Verteilen lässt sich das ganz easy per LAN/WLAN, womit du dir evtl. viel Verkabelung sparst.

Theoretisch kannst du als Disply auf alles zugreifen, was so rumsteht und zusammenpasst. Notebook + ein paar TFTs per VGA splitter, PC der evtl Composite Out kann per VideoSplitter an diverse TV Geräte, usw usw ...

Falls dich das näher interessiert, geb ich gern weitere Info, im Rahmen dessen was ich bisher selbst schon weiß.

cheers*
    sesslie

• Motu 2408 MKIII Ersatz ADAT Buchse gesucht!

• sesslie
    • 25. August 2011 um 14:55

Manchmal ist es dann doch sehr viel einfacher, als man denkt! Schön, wenns sowas noch gibt. Ich hatte mit dem KLEMM Support btw. kürzlich auch super Erfahrungen. War zu blöd nen Treiber für ein uralt Midi-Interface zu finden, die Antwort per Mail war umgehend im Postfach! :!:
    cheers*
    sesslie

• i5, RME Expresscard und 17" - welcher Laptop funzt?

• sesslie
    • 19. August 2011 um 14:27

Hallo,
    ein bisschen OT jetzt ... ich bin auf der Suche nach Lösungen schon mal auf diese hier gestossen:
    http://www.magma.com/expressbox1.asp ( gibt noch andere Varianten )
    Löst zwar nicht das Expresscard-Safety Problem, aber bietet uns Schlepptopmischern doch evtl ne ganze Latte Möglichkeiten.
    so ne RayDAT am Notebook wär ja mal was :)

Wieder mehr OT ... soweit ich weiß, gab's für IBM Kisten mal Docking Stationen mit PCI, ich konnte allerdings auf deren Homepage auf die Schnelle keine aktuelle finden, die das kann. Wenn die Docking gut sitzt, wär PCI halt auch ne geile Lösung. Ich glaube aber, dass diese Teile relativ riesig waren, wobei der Notebookansatz wieder im Eimer wär + die vermutlich dann doofe Verkabelung PCI Karte nach ADX oder wohin auch immer ...

ok, viell doch keine so gute Idee, aber zumindest mal drüber nachgedacht :)

cheers*
    sesslie

• Kann SAC Monitor Pult ersetzen?

• sesslie
    • 17. August 2011 um 22:31

der WW hat immer alles als erster, menno :P

bin sehr gespannt, interessiert mich auch brennend!

cheers*
    sesslie

• Frage 2 Videokameras - Videoswitcher - Beamer

• sesslie
    • 17. August 2011 um 18:04

Hi Daniel,
    bei so Billig-Teilen wär ich vorsichtig. Mir ist es mit so einem mal passiert, dass im Zeitpunkt des Umschaltens kurz kein Signal da war und der Projektor dann angefangen hat zu suchen. Kommt nicht so gut :D

Lieber nen gebrauchten Mischer bei eBay. Vielleicht findest du ja nen gebrauchten EDIROL, der auch noch nen VGA input hat, dann kannst ein Notebook dran hängen für z.B. Pausen-Standbild, hast evtl ne PIP Funktion, usw. ...

Miete wie von Smitty vorgeschlagen find ich auch ne definitiv gute Lösung. Da bekommst auf jeden fall Material das zusammen funktioniert und vermutlich auch ein besseres Ergebnis, als mit billiger/günstiger Neuware.

cheers*
    sesslie

Edit: mit fällt ein, mir wurde die Tage hier ein EDIROL V-8 angeboten für glaube ich um die 1200,- weiss nicht, ob das in dein Budget passt. Kann dir gern den Kontakt raussuchen ...

• Transducer für Drums ?

• sesslie
    • 16. August 2011 um 14:43

Danke Fisch, aber soweit war ich selbst schon :) Mich interessiert mehr die echte Praxis-/Langzeit-Erfahrung.
    Gruß
    Sesslie

• Transducer für Drums ?

• sesslie
    • 16. August 2011 um 05:45

Hallo Forum,
    auf der Suche nach Drum-Mic Lösungen für festen Anbau an Drums, bin ich auf das [url=http://www.b-band.com/index.php?mact…t01returnid=224]B-BAND UKKO- PACK[/url] gestoßen. Hat das jemand schon mal getestet? Wär ja zu schön, wenn's klingt und ich nur noch per Kabel an die Trommeln muss :)
    cheers*
    sesslie

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• sesslie
    • 14. August 2011 um 06:12

Moin André,
    musst mal n paar Seiten zurückblättern, gab hier schon etliche Talks zur Leistung. Lohnt sich die mal durchzusehen ... Ich hab für mich mal n paar gesammelt vor etlicher Zeit, sind aber nicht aktualisiert und inzwischen sicher nicht mehr vollständig. Alles von Usern hier aus dem Board (die Nummern sind keine Rangliste), ... viell. hilft Dir das ja als Anhaltspunkt:

-01-
    Audiointerface unebekannt, vermutlich RME, 1 x 64Samples, e8400, 4GB RAM
    32 Kanäle, alle mit EQ, Dynamcis, und alle sechs Aux sends aktiviert
    Das gleiche auf zehn weiteren Monitorpulten, 72% CPU Last

-02-
    RME Digiface bei 1x64, Dell D830 T7300 2GHz
    24 Kanäle Aktiv, 1 FOH und 4 Monitore alle EQ mit Low und High Cut, Gate und Compressor
    Last liegt bei 80 %

Core i3 540 @ 3,08 GHz auf Asus Board
    bei gleicher Einstellung 55 % Last.
    beim I3 7 Monitore aktiv gleiche Leistung wie der C2D, Alle Monitore Src PreA

-03-
    Mit RME RayDat, 1x64, Asus-Board und Intel i5-660:
    24 Kanäle Aktiv
    1 FOH und 4 Monitore alle EQ mit Low und High Cut, Gate und Compressor
    Last liegt zwischen 46-50%

24 Kanäle Aktiv
    1 FOH und 7 Monitore alle EQ mit Low und High Cut, Gate und Compressor
    Last liegt zwischen 70-76%.

Wenn du den PC und die Audio-Hardware schon hast, kannst ja mit der kostenlosen Demo mal testen.
    Dabei fällt mir ein, hat aus dem Forum eigentlich jemand schon erfolgreich ein System mit z.B. 2 x HDSP 9652 getestet?

cheers*
    sesslie

• Viele LCDs mitComposite INsollen ein Großes Bild wiedergeben

• sesslie
    • 12. August 2011 um 03:53

Hi Julian,
    in nem anderen thread die tage hat Hell was nettes gepostet, wenn ich dich richtig verstanden habe, geht's um so was:
    http://www.ems-imaging.com/online/categor…lone-Video-Wall
    Hab allerdings auf die schnelle nicht gesehen, ob's auch ne composite lösung gibt.

Mein bisher sehr spärliches video-verständnis sagt, jedes 10,3" teil hat ja vermutlich pal. irgend ein tool muss dir jetzt dein video in jeweils eigene pal-schnipsel zerlegen und dann muss an jeden empfänger ne eigene strippe.

cheers*
    sesslie

• Pre Amp von SM Pro Audio EP84 hat ADAT Modul option

• sesslie
    • 11. August 2011 um 00:41

ich kenn das ding auch nur von online ... also keine ahnung.
    bei mir werden es aber für SAC wohl erst mal ADAs, klanglich sind die sicher cool ... sowie ich bissl altkram weg hab, kommen die her.

1) ich brauch auch n haufen outs
    2) gibt's die remote-gain modifikation
    3) hat mir ein foren-mitglied schon welche angeboten, die ich haben will ;)
    4) preis/leistung eh unschlagbar
    5) UND kompakter als die EP84, was mir extrem wichtig ist !

• sesslie
    • 11. August 2011 um 00:37

supi! also hast du jetzt deine 24 monitor-pulte gefunden. ich behaupte mal, mehr luxus gibt's dafür sonst glaub nirgends! viel spass mit SAC :)

• Pre Amp von SM Pro Audio EP84 hat ADAT Modul option

• sesslie
    • 11. August 2011 um 00:03

richtig, die erweiterung PR8IIA kann nur die 8 mic-signale als adat ausgeben, aber immerhin hat sie WC in UND out, was viele in dieser preisklasse nicht haben.
    du hast ja aber die möglichkeit preamps zu mischen ... 2xADA + 1xEP84 = 24 in, 16 out ... wär für SAC z.B: ein nettes setup ...

cheers*
    sesslie

• sesslie
    • 10. August 2011 um 23:41

hi, ich hoffe dich jetzt richtig verstanden zu haben. wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du sac falsch verstanden, so wie ich anfangs auch :D

bei sac hast du 1 FOH Pult, und ZUSÄTZLICH 24 identische für MON !!! jedes davon wieder mit EQ, Dynamics, 6 x Aux, etc ...

der "schalter" befindet sich oben, breites ding mit "mixer foh main" ... draufklicken, umschalten ...
    wenn du in den Mon Pulten den jeweils ersten out beschriftest, wird dieser auch zur beschriftung im dropdown.

alternativ kannst du die pulte superschnell per tastatur wechseln, mit den zahlen ( NICHT 10er Block ... die normalen über den buchsteban :) )
    00 = FOH
    01 = Mon 1
    02 = Mon 2
    usw ...

bei der ersten zahl popt bereits die auswahl auf

edit: achja ... und somit hast du natürlich automatisch alle fader je monitorpult nebeneinander, das geht AFAIK gar nicht anders ...

hoffe das hilft dir :)

cheers*
    sesslie

• primitivo videoplayer mit shuffle und crossfade?

• sesslie
    • 10. August 2011 um 15:29

hallo zusammen,
    noch recht neu in der videowelt find ich da grad spass dran, und bin am allerlei basteln. allerdings finde ich nicht so ganz das was ich gern hätt, bzw. was ich finde, funktioniert nicht 100% so, wie ich will :( für mein aktuelles erstlingsprojekt komm ich zwar klar mit dem was ich hab, aber mag mich ja verbessern.

mein erstes problemchen, ein simpler player, im grunde ne DJ-lösung für video. eigentlich macht VJ2 von deejaysystems genau was ich will, aber, der schein ein kleines problem mit dem durchsatz zu haben. mein szenario:
    footage mit 3072x768 geht von leistungsfähigen pc per triplehead2go an 3 x glotze oder projektor
    (das ist auch fertiges video, da muss also nichts mehr animiert werden oder so, kein VJing in diesem sinn!! )
    software spielt ab per endlos/shuffle
    soweit alles gut.

benutze ich z.B: KM Player, der echt stabil läuft, ist eigentlich alles richtig gut, nur, kann der keine crossfades.
    VJ2 kann crossfades, aber ... da ruckelt das bild ab und an gaaaanz minimal. meine testgucker haben es teils nicht mal bemerkt oder als fehler gesehen, ich halt schon.

ich hab schon etliche codecs durch, verschiedene auflösungen ausporbiert ( also in relation kleinere als 3072x768 ) usw. das ergebnis ist immer das selbe. KM Player spielt straight ab, ruckelfrei, toll, schön, gut ... also kann mein system das grundsätzlich. VJ2 macht da nicht so wirklich mit.

ich hab auch schon x andere der einfachen player durch, da fehlts auch immer an irgend einem feature ....
    die medienserver lösungen die ich bisher getestet hab ( z.B: arkaos ) spielen zwar vernünftig ab, aber kennen/können keine playlist/shuffle, sprich brauchen dauernde bedienung, was für meinen einsatztweck aber unsinn ist ...

würd mich freuen, wenn jemand von euch gurus ne tolle lösung kennt, mir reicht wie gesagt: playlist/shuffle/repeat all/crossfade, mehr muss das ding nicht können ...
    ( ausser eben mein "unformat" abspielen ... egal in welchem codec )

herzlichen dank schon mal

cheers*
    sesslie

• Sprinter weitervermieten

• sesslie
    • 9. August 2011 um 02:47

Hi Sam, soweit ich weiss, muss das dann auf jeden Fall Versicherungstechnisch geklärt sein. Bei mir heisst das, wenn ich mich recht erinner, "Innerbetrieblicher Güterverkehr" oder so. Wenn du die Karre quasi "Dry Hire" weitergibst, verhält sich das zumindest was die Versicherung der Ladung bis zu Betrag X angeht anders. Zumindest hat mir das mein Versicherungsdealer damals so erklärt. Ich nutz meinen 3,5tonner allerdings nur selbst, nähere Details kann ich da leider nicht nennen ...aber eigentlich interessant, meiner steht auch oft genug leer auf dem Hof ... zumindest die Woche über ...

• Multidisplay Media engine

• sesslie
    • 8. August 2011 um 04:49

bissl spät, aber eben erst gesehen ...

reichen evtl auch 3 ? Viell. ne Frage der Auflösung und was denn dargestellt werden soll.
    Ich hab mir für ein Projekt kommendes WE einfach ne Matrox TripleHead2Go bei eBay geschossen und meine Footage entsprechend angepasst (3072x768). Abgespielt wird per KM Player oder Deejaysystems VJ Software ... das klappt ganz prima.

das ganze läuft auf nem core2duo super stabil, hat bereits einen mehrtägigen dauertest überstanden.

mein einziges problem ist dabei noch, die VJ software ruckelt ab und an minimal, was bei meiner footage kaum auffällt, ich kann (für dieses eine mal) damit leben.
    der KM player läuft super, der macht mir aber leider keine crossfades, die ich unbedingt haben will.
    die bezahlbaren (medienserver-)software ( z.B. arkaos ) haben leider keine playlist und shuffle funktion.

ich gehe davon aus, dass 4v für mich auch die beste lösung wär, aber für dieses projekt hatte ich einfach zu wenig zeit mich damit eingehend zu beschäftigen. was ich aber bereits gelsesn habe, scheint das wirklich total geil zu sein und eigentlich alles zu können, auch projekte mit extrem vielen (nahtlosen) ausgaben müssten mit der integrierten client/server option machbar sein.

gruss

sesslie

• RME HDSP 2496 oder Raydat und Digiface

• sesslie
    • 7. August 2011 um 23:03

Hallo,
    wie im Betreff vermerkt :) Das Eilt nicht, ist erst mal einfach die Anfrage, weil die Anschaffung "demnächst irgendwann" ansteht

Suche HDSP9652 oder Raydat, HDSP hätt ich glaub gerne 2 insgesamt :)

ausserdem hätte ich gerne ein RME Digiface, Multiface nebst PCMCIA Karte ist vorhanden, also nur das Digiface würde reichen.

Gruß

Sesslie

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• sesslie
    • 7. August 2011 um 04:48

schon wieder ich, diesmal aber ohne frage :)
    habe eben nen 32Band EQ entdeckt der läuft, hat nen wet/dry regler und nimmt nur "1 HE" Platz ein, ist also kompakter als seine kollegen.
    feintuning per gedrückter shift taste!

http://tda.tention.org/index.php?cat=tdae&dest=eq2032
    edit: scheint auch in sachen performance etwas besser als die, die ich bisher getestet hab.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™