Als Front-PA hab ich sie auch schon oft gehabt. Naja muss auch jeder selber wissen womit er gut arbeiten kann - ich bin bei Nexo als Monitor halt vorsichtig geworden.
Ansonsten benutz ich auch gerne die Kling & Freitag immer wieder gerne (angefangen bei CA 1201-M bis CA 1515-9M) Aber die eigentliche Frage war ja d&b gegen Nexo...
Beiträge von Daniel M.
-
-
Ich hab, als ich Monitormix vom FoH machen musste, mal ein paar Nexo PS 15 da gehabt und musste mir nacher von meiner Band anhören, dass der Monitorsound viel zu wenig Bass und tiefe Mitten gehabt hätte... :roll:
mit d&b-Material ist mir sowas noch nicht passiert
hab Nexo als Monitor aber auch wirklich nur das eine mal im Einsatz gehabt -
hab die codaaudio neulich mal auf nem kleinen openair erlebt auf dem überwiegend metall gespielt wurde - die box lief ohne jeden eq trotz enorm hoher monitorpegel richtig feedbackfrei. wenn ihr sie nur als monitor benutzen wollt ist sie echt gut - wenn ihr sie auch mal als frontholz nehmen wollt solltet ihr sie euch vorher gut anhören, ich hab von meiner pa noch andere ansprüche an den sound, ist aber geschmackssache
-
danke erstmal für die vielen nützlichen Antworten - ich sollte jetzt, denke ich, was passendes finden
Max: Was heißt hier er? - Zwei von den Dreien sind Mädchen/Frauen.
Gruß
Daniel -
so, nachdem mein Nachwuchs mitlerweile in der Lage ist alle Arten von Kabeln zu löten suche ich jetzt kleine Projekte, die etwas anspruchsvoller sind - wollte meine Leute nämlich nicht gleich an unser Mischpult ranlassen...
Habt ihr irgendwelche Ideen und am besten auch gleich Pläne?
Gruß
Daniel -
Wie sieht das eigentlich mit den aktuellen Behringer -Abstürzen aus?
Gibt es die bei der aktuellen Version immer noch, oder kommen die alle von älteren Modellen/ Software Versionen?Was mir beim 01V regelmäßig abstürzt ist die Midisteuerung. Ich sitze öfter mal bei Festinstallationen hinter dem Pult, wo dann verschiedene Setups am Pult per Midisignal verschiedene Einstellungen an einem Lautsprechercontroller abrufen sollen - das klappt nur jedes 10 mal...
-
nur mal so ne Frage: Es geht nicht zufällig um das Open Air am Freitag in Celle?
Mich hat gerade ne Band, in der ich Bandtech. bin auf genau so eine Situation angesprochen... ich soll doch unbedingt vorbeikommen - ein fremder mixer könne in der kurzen Zeit doch gar keinen guten Sound erzeugen (und das Geschrei ohne das die wissen wär da steht...)Also ich würde auf jeden Fall probieren, ob sich die Schlagzeuger auf ein Drumset einigen können - das würde auf jeden Fall ne Menge Arbeit sparen.
-
und dann diese schnellen umbauzeiten? plant man vorher nicht wer was wann auf/abräumt?
-
ähnlich wie "Techniker" hab ich in den Ferien nichts zu tun und würde mich freuen, wenn ich zwischen dem 18.7. und 7.8. mal die Gelegenheit bekommen würde jemandem über die Schulter zu schauen um zu lernen.
Ob ich mit meinen 17 Jahren rechtlich gesehn besser dastehe weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich dank Schülerferienticket in ganz Niedersachsen recht unproblematisch unterwegs - bräuchte aber wenn es später wird eine Übernachtungsmöglichkeit, da ich wenn ich nicht bis 19 Uhr in Celle bin nicht mehr nach Hause komme :xEmail: daniel.mertins@web.de
würde mich über Antworten freuen
Daniel -
Wie ist das denn wenn der Veranstalter nacher den Verleiher fragt wieso der Sound so schlecht war obwohl ein Bandtechniker am Pult stand - akzeptieren die das wenn man sagt das ein anderer Techniker dafür verantwortlich war?
Hat man da als Verleiher nicht Angst um den Ruf seiner Firma?planaplatscha: Hat natürlich Spaß gemacht. Ich denke gerade der Kirchentag ist auch eine gute Gelegenheit für so junge Techniker wie mich ins "kalte Wasser" geworfen zu werden. Hab die Band da ja selber erst zum dritten Mal gemischt - so viel mehr wusste ich auch nicht. Denke schon das du (d.h. ich weiß ja nicht ob du der Chef am Pult warst) die besseren Ohren hast was den Sound angeht und selbst wenn ich genau an derselben Stelle rumdrehen will brauch ich halt ne Ecke länger bis ich dannn auch wirklich die Ecke gefunden habe... naja, fremdes Pult und ein Mittelohrerguss sind auch nicht gerade die besten Voraussetzungen gewesen aber ihr hättet Soundmäßig doch mehr rausholen können, oder nicht?
-
Zitat von "noiZefloor"
- Finger weg vom Pult, oder sonstiger Technik, wenn du nicht dran bist!!!!!!!!!!!!!Ab wann ist denn der Punkt erreicht wenn man als Mischer der Company die das Zeug stellt den Bandtechniker vertreiben darf? Ich meine wenn der Sound daneben ist und es ständig pfeift geht das ja auch auf den Verleiher zurück...
Und gerade wenn dann Leute die noch reichlich grün hinter den Ohren sind (wie ich mit meinen 17 Jahren) plötzlich am Pult stehen und ihr selber viel mehr könnt als die Neulinge - wann greift ihr ein?
OT: Danke an dieser stelle an den Techniker am Samstag im Deutschen Pavillion der mich einfach hat machen lassen, obwohl er viel mehr konnte, und mir so die Gelegenheit gegeben hat sehr viel dazu zu lernen. -
Hi,
dieses Forum ist noch recht jung, aber es wächst von Tag zu Tag und es lohnt sich als interessierter hier mal rein zu schauen.
http://forum.cantate-gospel.de/
Gruß
Daniel -
Hi,
dieses Forum ist noch recht jung, aber es wächst von Tag zu Tag und es lohnt sich als interessierter hier mal rein zu schauen.
http://forum.cantate-gospel.de/
Gruß
Daniel -
-
Hat mal jemand die Adresse der Homepage von CAE?
-
Sollte mir angewöhnen die Beiträge genauer zu lesen. Du hast aber auch schon mal Phantompower drauf liegen gehabt?
-
Um noch mal auf den Low-Budget-Bereich zurückzukommen: Hat mal jemand von euch die aktiven Collins Teile von MP in der Hand gehabt?
Und hat jemand von euch selber die Stage Line DI-100 und hat keine Probleme wenn er Phantompower drauf legt? -
Ich hab von den Dingern 8 Stück. Ich hab die regelmäßig auf vier verschiedenen Pulten mit drei verschiedenen Multicores im Einsatz und es ist jedesmal dasselbe. Ob der Ground-Lift aktiviert ist oder nicht macht keinen Unterschied. Ebenso wenig die Vordämpfung am Line-Eingang.
Hab neulich jemand getroffen der die Teile inner Kirche hat und der hat das Problem auch...
Das ist auch der Grund, warum ich nach Alternativen Suche. Aber mit der Behringer DI 120 hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und das Geld für z.B. ne BSS hab ich nicht.
Ob aktiv oder passiv ist mir egal - hauptsache das Ding verträgt Phantomspeisung. -
Warum weiß ich nicht, aber die fangen spätestens nach zwei Minuten tierisch an zu brummen.
-
Nachdem ich vor ein paar Wochen bei einem Konzert mitbkommen habe wie eine Behringer Ultra-DI120 gemacht hat was sie wollte (Brummen, Knacksen, Überhaupt kein Signal, ...) wollte ich mich mal umhören was für DI-Boxen ihr so benutzt, und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Also bei uns in der Schule laufen immer noch die guten alten IMG Stage Line DI-100. Die tun zuverlässig das, was sie sollen. Ich hab nur ein Problem mit denen - die vertragen absolut keine Phantompower, was ganz schön nervt und oft zu Kanalumlegungen führt, da wir an unserem Pult die Phantompower nur für jeweils 12 Kanäle auf einmal schalten können.
Gruß
Daniel