1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.Steiger

Beiträge von Michael.Steiger

• [Suche] Audio Zenit CD12 oder vergleichbare Tops

• Michael.Steiger
    • 31. Januar 2012 um 15:53

Oder villeicht ist die Suche nach einer ganz bestimmten Box etwas Erfolgslos.
    Ich bin auch an gleichwertigen Tops interessiert. Villeicht kann mir ja jemand 2 Top Teile
    für etwa 600 Euro anbieten (Passive), mit einer vergleichbaren Qualität der CD12?

• Michael.Steiger
    • 30. Januar 2012 um 20:46

http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…kl-schutzhullen

Wunderst du dich jetzt?
    Ich finde die hälfte vom Neupreis in Ordnung. Wenn jetzt jemand sehr viel mehr als das verlangt, könnte man es sich auch neu kaufen.

• Michael.Steiger
    • 30. Januar 2012 um 16:18

http://shop-hifi.us-datenserver.de/index.php?cl=details&anid=9e980d6fa1ef1bd89871953776d82d88&campaign=Google%2520Produktsuche%252FACShop%2520Kampagne&efp=googleps&efc=10810&efpn=Google%2520Produktsuche&mktsp=efire&c=10810&a=7037803&u=2587&z=19921588.8254

Hier gibt es 2 Stück für 580 Euro/Stück.

Ich wäre bereit für 2 ca 600 Euro zu zahlen.
    Müssen nicht die boxen der neusten Generation sein.

• Möchte mir eine Party PA zulegen 1500,- für Boxen!

• Michael.Steiger
    • 30. Januar 2012 um 13:54
    Zitat von "Laurin Niemeyer"

Nur nicht zu tief stapeln. Auch ihr werdet expandieren, und dann ist es nicht mehr weit bis zur Party in der großen Halle ( © )... mit Kuchenverkauf

Und meine Frage ist immernoch nicht beantwortet punkto DAS RF-15

• Michael.Steiger
    • 29. Januar 2012 um 19:22

Nunja ich bin nicht der Threatstarter.
    Aber wir treten ja nicht in Stadien auf. Eher in einer kleineren Hallo oder auf nem Sportplatz.
    Ein Topteil für 1500 Euro ist mir da etwas zu teuer....
    Aber wie sieht es mit dem DAS RF-15 aus?

• Michael.Steiger
    • 29. Januar 2012 um 18:05
    Zitat von "audionrg"

Hallo
    Vielleicht im PA Forum anmelden? ;)

Das ist doch nur für Profis. Ich scheitere schon bei den Fragen um Bots aus dem Forum zu halten:D

@Kerstin:
    Da hast du Recht. Man will wohl mehr als man braucht :D Aber das ist eigendlich immer so....
    Ich würde die Anlage fast jede Woche aufbauen im Sportverein (Cheerleadergruppe). Und zu Auftritten.
    Da macht eine gute Anlage doch richtig Spaß und man kann so laut aufdrehen wie man will.

Hat jemand Erfahrung mit den DAS RF-15 ?
    http://www.dasaudio.de/content/REFERENCE.pdf
    Die kann ich gebraucht bekommen:) Sind die deutlich besser als die Audio Zenit CD12?

• Michael.Steiger
    • 29. Januar 2012 um 13:25

Hallo,

auf ein neues. Dieses mal ganz präzise ohne irgendwelche offenen Fragen. Die werden hier ja sehr gelobt und gerne empfohlen.
    Ich denke das ist genau das richtige für mich. Also:

Ich suche 2 x Audio Zenit CD12 !

Zu meinen Preisvorstellungen: Der Neupreis liegt für 2 Boxen bei 580 Euro pro Stück.
    Ich persönlich habe meine Anlage vor einigen Monaten verkauft für 2 000 und gekauft für 5000.(Sie war 2 Jahre alt und noch tip top)
    Daher bin ich bereit die hälfte des Neupreises zu bezahlen. Korrigiert mich fals ich falsche Vorstellungen habe.

• Michael.Steiger
    • 29. Januar 2012 um 12:26

Genau sowas suche ich :)
    Und der Preis ist ok oder wie werden die Lautsprecher sonst gehandelt?

Und wie kann man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen? Ich bin nur im Party Pa angemeldet...

• Michael.Steiger
    • 29. Januar 2012 um 01:00

Hat sich das Thema hier erledigt?

Irgendwie weiß man als Leser jetzt immernoch nicht so recht was gute Tops und was gute Bässe sind:D

• [Suche] guten 4 Kanal Verstärker Amp

• Michael.Steiger
    • 21. Januar 2012 um 12:04
    Zitat von "Waldschrad99"

Was für ne Karriere steht uns denn mit dem Neuzugang bevor ??

Im Eventmanagement möchte ich keine Karriere machen. Ich bin in einem Verein, der des öfteren Auftritte hat. Allerdings haben wir nur eine kleine billige Box die sich schrecklich anhört und auch keinen lauten Pegel aufbauen kann, da sie schlicht und einfach nicht dafür gebaut ist. Zudem könnte ich die Anlage auch auf Feiern und sonstigen Events einsetzen. Ich denke mal eine PA Anlage sollte jeder im Keller stehen haben :D

Zitat von "Waldschrad99"

Du möchtest allen Ernstes das Forum 3 Jahre am Stück mit 1234³.. Fragen und immer wieder neuen Themen beschäftigen?

Ich habe lediglich ein Gesuch aufgegeben.

Zitat von "Waldschrad99"

Es gibt nur ganz selten wirklich NEUE Fragen = die hier im Forum noch nie beantwortet wurden.

Diesen Satz liest man in jedem Fourm egal welchem Gebietes 100te mal am Tag. Manchmal begründet, manchmal nicht. In meinem Fall habe ich einfach nur in dem " Suche" Bereich ein Gesuch aufgegeben. Die bisherigen Kommentare waren pure Zeitverschwendung bis auf die Info, dass ich erst mal die Lautsprecher suche und dazu dann die passende Stufe.
    Meiner Meinung nach schreibt man unter solch einen Beitrag, dass man etwas anzubieten hat. Oder man schreibt garnichts.
    "Hey, es ist schlauer zuerst mal die Lautsprecher auszusuchen und dazu den passenden Verstärker, als umgekehrt" Wäre auch noch nett.

Zitat von "Waldschrad99"

Langsam beginne ich zu glauben, daß diverse Musikhäuser schon in der BRAVO und schnöden Tageszeitungen anoncheren und wie aus dem Nichts die blutigsten Anfänger generieren und jeder 20. Schulbub meint sich so Zeug kaufen zu müssen. :roll:
    ... und *blupp!* hat ein Anfänger plötzlich jede Woche den Auftrags-Kalender voll :o

Ein Schulbub bin ich nicht mehr. Ich studiere Elektrotechnik an einer TU. Ich habe in diesem Gebiet halt noch keinerlei Erfahrung.
    Aber es würde mich sehr interessieren.

Zitat von "Waldschrad99"

Edit:
    Daß ich demnächst einen guten 4-Kanal Amp zu verkaufen habe, wird den Themenstarter jetzt wohl nimmer interessieren, denn ich bin ja totoal dekonstruktiv, nicht hilfsbereit, klugbeschi??en, waldschrätig³ und unausstehlich :P :grin:

Dekonstruktiv? Du meinst wohl destruktiv!
    Ich suche nun erst mal Lautsprecher. Ich habe mich auch dafür entschieden eine 2 Kanal Endstufe für die Top Teile und eine 2 Kanal für die Bässe zu nehmen. Darum hat sich das mit der 4 Kanal auch erledigt.
    Aber danke für dein Angebot:)
    Man kann diesen Threat dann auch schließen. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf meine Klausuren und danach eröffne ich dann nochmal ein Gesuch für Lautsprecher. Hierbei werde ich dann auch besser meine Anforderungen formulieren.

• Michael.Steiger
    • 20. Januar 2012 um 22:16

Okai das klingt logisch:)
    Ich dachte 400 Euro für einen gebrauchten Verstärker wäre schon ganz ordentlich.
    Ich hatte damals 1000 Euro für einen Car Hifi Verstärker bezahlt und habe beim Verkauf nurnoch 380 Euro bekommen... Und der war noch neuwertig.
    Also sollte ich erstmal anfangen mir Lautsprecher rauszusuchen und dafür eine passende Endstufe?

Was haltet ihr von der hier:
    http://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b2520.htm
    oder die:
    http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_125.htm

(Ich glaube das Thema bewegt sich nun langsam von dem "Ich suche" Topic fort)

• Michael.Steiger
    • 20. Januar 2012 um 21:21

Wenn ihr meint dass ihr euch darüber lustig machen müsst.
    Hilft nur keinem weiter.

• Michael.Steiger
    • 20. Januar 2012 um 14:00

Wie ist ein besserer Ansatz?
    Ich habe doch nun genannt in welche Ecke es gehen soll. Und wie meine Preislichen Vorstellungen sind.
    Ich möchte alles nacheinander kaufen und nicht alles auf einmal.
    Ist das verkehrt?

• Michael.Steiger
    • 20. Januar 2012 um 13:30

Als erstes möchte ich den Verstärker kaufen. Hierfür wäre das Budget bis 400 Euro. (Darf aber auch billiger sein)
    Ich suche einen gebrauchten Verstärker. Veranstaltungsgröße bis 300 Personen.
    Und Musikrichtung ist eben Elektro & House, wie MRspeaker schon richtig erkannt hat.
    Soll aber kein Profi Equipent werden.
    Es ist wichtig, dass die Anlage leicht auf und abzubauen ist, da sie fast jede Woche aufgebaut werden muss. --> Die Anlage sollte also möglichst mobil sein.

Aber wie gesagt ich möchte mir alles Step by Step besorgen und als erstes mal die Verstärker:)

• Michael.Steiger
    • 20. Januar 2012 um 11:57

Schwer zu sagen. Ich bin ein blutiger Anfänger.
    Ich möchte eine gute Anlage zusammenstellen. Am besten mit 2 Subwoofern und Tops. Dazu die nötige(n) Verstärker und Zubehörkomponenten. Der Bass soll schön hart sein. Für Housemusik.
    Man sollte schon einige Leute damit beschallen können:)

Ja und als erstes wollte ich mir den Verstärker zulegen.

• Michael.Steiger
    • 20. Januar 2012 um 09:33

Hallo,

ich habe vor mir eine schöne PA Anlage zusammenzustellen.
    Als erstes bin ich auf der Suche nach einer Endstufe (Verstärker).
    Die Endstufe soll 4 Kanäle haben. Ich freue mich über Angebote:)

Liebe Grüße und Danke schonmal

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™