1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. autochris

Beiträge von autochris

• RCF 4Pro 6001-A

• autochris
    • 13. Februar 2005 um 18:51

Hallo,

hat jemand mit der Box von RCF 4Pro 6001-A schon Erfahrung gemacht, kann dazu eine Meinung wiedergeben?

Link zu RCF:

http://www.dbtechnologies.de/rcf/html/4pro_series.html

Seltsamerweise gibt es zu allen Boxen aus der Serie eine tech. Datenblatt außer der o. a. Box.

Gruss

Christian

• Alte Effektgeräte (digital)

• autochris
    • 6. Januar 2005 um 17:30

Hallo Wora und Gerald,

stimmt schon was Ihr da schreibt, aber das ist doch auch schon wieder teilweise Liebhaberei. Rein betriebswirtschaftlich gesehen sind die Teile nämlich nichts mehr wert. Und es ist wie mit Computern - alte Digitaltechnik - überholt. Wie mit nem alten Atari oder C64, nichts mehr wert, aber eben Liebhaberei...
    Gut die Teile haben einen eigenen Sound, was evtl. Ihre Daseinsberechtigung begründet aber wenn ich wollte (nicht ich) dann gehe ich eben hin und hole mir ein Korg DRV Plugin für meine Cubase, Logic, Yamaha Digitalpult usw. und schon ist der Effekt wieder da. Digital nachgebildet.

Seis drum - finde die Dinger ja auch cool. Ich glaube ich stelle mal ein Vintage Side-Rack zusammen.

Gruss

Christian

• autochris
    • 6. Januar 2005 um 09:47

Ich meine ich würds auch nicht verkaufen...
    Aber wenn mans doch genau nimmt, das Alter berücksichtigt und den Vintage Gedanken mal außen vor lässt, dann sind die Dinger doch nichts mehr wert. Das ist doch Liebhaberei! Ich für meinen Teil würde keine 150 oder 300 Euro, Dollar, wie auch immer für so ein altes Teil bezahlen.

Gruss

Christian

• autochris
    • 5. Januar 2005 um 21:26

Hallo,

habe doch mal noch eben nachgesehen...
    Bei dem Korg Hallgerät handelt es sich um eine DRV 1000. Soweit ich weiß, kam das Gerät 1986 auf den Markt. 4 Drehregler und zwei Tasten - da sag ich nur intuitiv zu bedienen *ggg*.
    Eigentlich keine schlechten Reverbsounds, ganz gut für Back Vocals oder echt super für Drums (siehe oben).
    Kennt jemand das Teil?
    Habe mal im Internet nachgeforscht... die Amis scheinen ja total auf den alten Kram zu stehen. Da werden teilweise recht hohe Summen für die alten Geräte bezahlt. Habe Angebote für das Ibanez und Korg Teil gesehen in Höhe von bis zu $ 150. Unglaublich!

Gruss

Christian

• autochris
    • 5. Januar 2005 um 21:14

Hallo,

möchte auch noch meinen Senf dazugeben...
    Bin stolzer Besitzer eines Ibanez DM500 Digital Delay - ein sehr geiles Teil. Absolut authentische Effekte vor allem hammermäsig für spacige Flanger/Phaser Effekte. Super ist der "Röhren-Sound"! Ich glaube mit nem modernen Teil bekommt man das so nicht hin *ggg*...!
    Kennt jemand das Teil oder hat sogar noch eins?
    Ich habe auch noch ein uraltes Korg Hallgerät... keine Ahnung wie die Bezeichnung ist... werde bei Gelegenheit mal nachsehen und hier posten.
    Absolut geiler gated Reverb - super für 80er Jahre Snare-Sounds.

Gruss

Christian

• Martin Freekie Controller für PAR???

• autochris
    • 14. November 2004 um 10:45

Hey beppo, dass ist mir schon klar, soviel weiss ich schon noch! :roll:

• Martin Freekie Controller für PAR???

• autochris
    • 13. November 2004 um 19:51

Hallo,

bin relativ unerfahren was Licht angeht.
    Wie sieht es aus kann man mit einem Martin Freekie Controller auch PAR Licht steuern? Was ist möglich?
    Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Teil gemacht? Akzeptanz, Robustheit, Haltbarkeit, usw?
    Freue mich über jede Info!!!

Gruss

Christian

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• autochris
    • 9. November 2004 um 19:25

Hallo gibts hier noch weitere User die dazu was berichten können?
    8)

• autochris
    • 8. November 2004 um 18:05

Hallo,

erstmal Danke für Eure bisherigen Beiträge!
    Was ich allerdings bisher nicht verstehe ist warum der B&C DE750 Treiber, sofern der überhaupt verbaut ist, hier so negativ wegkommt.
    Der Treiber ist doch recht verbreitet und werkelt unter anderem auch in HKs VT 112II, VT212II und die sind eigentlich hier im Forum als brauchbare Werkzeuge anerkannt.
    Ich meine ich kenne die obigen Boxen aus eigenem Gebrauch und von daher weiß ich das man mit dem DE750 schon aufpassen muss und es einige Frequenzen gibt die man etwas entschärfen sollte, aber ansonsten brauchbar.
    Ist das Horn-Design der TKE212 so schlecht, liegt es daran? Welche 12er sind denn da verbaut, Ciare? Vielleicht kann dazu mal noch einer was sagen.

@ Wulfson: Du schreibst es gibt noch eine ältere Ausführung mit Holzhorn, Was??? Aber nur bei den 12ern, oder???

Weiss jemand seit wann die Teile hergestellt wurden, bzw. wann es das Update gab. Ich habe hier ein Angebot für TKE212 mit Teppichbezug.

Gruss

Christian

• autochris
    • 7. November 2004 um 18:09

Hallo,

was ist von den Acoustic Line TKE212 zu halten?
    Wer von Euch arbeitet damit, hat schonmal damit gearbeitet.
    Mich interessieren Erfahrungsberichte zu Klang, Handling, Haltbarkeit,...
    Mit welchen Bässen in Kombination verwendet Ihr das Top?
    Wie weit "werfen" die Tops usw.

Gruss

Christian

• Föön CLIA Line Array

• autochris
    • 11. Oktober 2004 um 19:51

Hallo zusammen,

habe eben gerade diesen Tread entdeckt und möchte auch mal meinen Senf dazugeben!
    Also ich habe diesen Sommer auch einmal mit dem Clia gearbeitet.
    Mutmasslich mit dem System von Bubbes (@ Bubbes, Habachtaler bei 750 Jahre Rettungsdienste in Hauenstein - richtig?).
    Also ich war absolut unvoreingenommen und kann nur sagen ein sehr, sehr feines System. Wenn ich mich recht erinnere waren es damals pro Seite 8 Böxlis. Als Bassunterstützung meine ich 2 x 18" Bandpasskonstrukt (evtl. weiss Bubbes mehr), getrennt bei 120 Hz! Ich konnte es kaum glauben... da war wirklich kein Loch zu den Tops, super ausgewogener Klang.
    Ich glaube der Master EQ hatte ich fast flat.
    Was mich besonders begeisterte war, wie sauber das System die einzelnen Instrumente abzeichnete. Wirklich toll.
    Ich denke bis ca 600 Leute sollte mit solch einem Setup zu realisieren sein, wenn der Pegelaspruch nicht allzu hoch ist.

Gruss

Christian

• Wer mag auch keine Easy-Tilt?

• autochris
    • 12. August 2004 um 20:09

Hallo,

sehr interessanter Beitrag hier. :wink:
    Was bei zu hoch aufgestellten Pulten hilft, ist auch so eine Bügelhilfe bzw. gibts glaube ich auch für Keyboarder. So eine Art Barhocker... Ich denke Ihr wisst was ich meine...

Um die Frage des passenden Sideracks zu erörtern...
    Mein Kollege und ich sind auch schon seit längerer Zeit am überlegen ob nicht ein Siderack mit eingebautem Kühlschrank, Backofen, Mikrowelle, evtl. Pizzabackschublade, Bratwurst Grillrost, natürlich nicht zu vergessen der Bierausschank ne tolle Sache wäre. Ach so der Flatscreen mit DVD habe ich noch vergessen. Was hierbei noch interessant wäre... man könnte während des Konzertes sehr zentral vom FOH aus, Würstchen verkaufen und Bier auschenken. Möglicherweise lässt sich damit mehr verdienen als mit dem Verleih, Betreuung der PA usw.
    Wäre witzig,... Bühnenanweisung: Bitte 32 Ampere am FOH, Frischwasser sowie Abwasseranschluss. :D

Gruss

Christian

• Anlagenvergleich, Hersteller deppert?

• autochris
    • 3. August 2004 um 22:51

Hallo,

danke für den Beitrag Marcel, finde ich nicht schlecht. Wenn ich das so lese ist schon interessant! Na ja! Mit Amp-Power komme ich auch teilweise nicht mit... Aber mal anders gefragt: An welche Zielgruppe richtet sich denn diese Zeitschrift? Bestimmt Musiker und Dj's, oder?
    Insbesondere Dj's, nicht immer aber oft, haben doch nicht wirklich den Überblick. Kenne einige welche den halben Omnitronic oder Elevator Katalog gekauft haben und jetzt meinen amtliches Material zu besitzen...
    Es kommt halt immer drauf an...

Was die Sache angeht wieviel Power, Leistung, Lautstärke, wie auch immer für wieviele Personen - dass ist auch immer so eine Sache - wird auch irgendwie immer etwas übertrieben....?

Kurzes Bsp: Hatte gestern eine Zeltveranstaltung mit einer Top40 Kapelle, so Frühschoppen bis Rockprogramm. Der örtliche Verleiher hat für ein Festzelt mit 500² eine HK Projektor (aktiv 2x1,8 kw) gestellt.
    Im Vorfeld habe ich mir schon gedacht, dass ist doch etwas wenig hätte eher zum doppelten tendiert....
    Was dann wirklich abging war der Hammer - nach mehrmaligen bitten von einigen Senioren und auch des Veranstalters war ich dann irgendwann am Ende des 1. Sets bei einer Lautstärke, bei der ich gerade noch so die Lead Vocals über den Bühnensound bekam. Das ganze Instrumentarium, Drums, Keys, Brass, alles kam komplett von der Bühne und von den Monitoren. Teilweise waren dann die Besucher lauter als die Band....
    Unglaublich... In solchen Fällen denke ich mir passt das dan wieder mit der Angabe von manchen Herstellern (siehe Posting Marcel: HK Lucas 300 bis 600 Personen).
    Manchmal weiß ich nicht ob wir es mit der Technik übertreiben???
    Verkehrte Welt?

Gruss

Christian

Vielleicht etwas offtopic -aber zum Nachdenken allemal geeignet...

• Leistung von HK VC1200 an 8 Ohm??

• autochris
    • 29. Juli 2004 um 22:58

Hallo,

laut original Bedienungsanleitung wie folgt:

Stereobetrieb:

8 Ohm - 300 Watt (durschnittl. Leistung), 350 Watt (100 Hz Signal), 400 Watt (1 KHz Signal)

Hoffe, dass hilft Dir weiter...

Gruss

Christian

• Mivoc Professional Audio

• autochris
    • 9. Juli 2004 um 22:37

Hallo zusammen,

habe eben bei Ebay folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3826045928

Bitte? Was ist den das? Habe schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Ist schon sehr dreist, oder? Kennt den Hersteller oder Boxen wer? Bin mal gespannt was so kommt.

Gruss

Christian

• HK TS 4 System

• autochris
    • 8. Juli 2004 um 17:33

@ TeO

... kommt drauf an was in den HL's drin ist! Wenn Du die Version mit PD186 hast ist zu den RL kein allzugroßer Unterschied mehr, außer dass die RL's ein besseres Truckmass haben! :wink:

• Auto EQ Funktion beim dbx DriveRack PA

• autochris
    • 19. Juni 2004 um 20:10

Hallo,

danke für die bisherigen Beiträge! Also mir gehts genauso wie Mister.Lange. Seltsam komplette Absenkungen ganzer Frequenzbereiche vor allem Bass.
    Aber bitte bleibt doch beim Thema. Was irgendein Auto EQ oder Controller von Behringer macht oder nicht macht interessiert mich hier einen feuchten Scheiß. :roll:
    Bitte Kommentare zur Auto EQ Funktion des dbx. Ich meine die Funktion bei der ich das Messmikro ranstecke und der Controllerm mir die Anlage automatisch auf die jeweiligen Raumverhältnisse einmisst.

Gruss

Christian

• Auto EQ Funktion beim dbx DriveRack PA

• autochris
    • 19. Juni 2004 um 12:33

Hallo,

nutzt jemand von Euch die Auto EQ Funktion des dbx Drive Rack PA um Euer System auf den jeweiligen Veranstaltungsort einzustellen?
    Erfahrungsberichte wären toll! Mich hat die Funktion bisher nicht sehr begeistert - lasse Sie daher einfach aus...!

Gruss

Christian

• Standard Effekte Siderack

• autochris
    • 13. Juni 2004 um 19:37

Hallo,

habe schonmal die "Suchen"-Funktion benutzt aber in diese Richtung keine eindeutige Antwort gefunden.
    Folgendes: Yamaha SPX990 ist ja unangefochten der König unter den Effekten auf den Ridern dieser Welt, aber was ist mit dem Rest?
    Welche anderen Effekte, Delays werden am häufigsten gefordert?

• Alte Amps - Verkaufen oder weiterverwenden?

• autochris
    • 23. Mai 2004 um 22:29

Hey,

wir haben auch noch ne knapp 20 Jahre alte Peavey CS800, 2 x 400 Watt an 4 Ohm 4 HE und bestimmt 30 kg schwer.
    Wir geben die immer für "Hobby-", Geburtstags-,.. Disco-Beschallungen raus. Das Teil ist unkaputtbar, da komplett aus "Krupp-Stahl", auch ohne Case!!! Da können Schüler, Studenten, DJs usw. nichts dran kaputtmachen! :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™