1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. autochris

Beiträge von autochris

• Beyerdynamic Opus 53

• autochris
    • 28. Dezember 2003 um 21:11

Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Für das Geld ist das ein absolut brauchbares Mikrofon. Wir haben davon 3 Stück im Verleih und noch niemals Probleme. Was neben den akkustischen Eigenschaften noch angenehm in Erscheinung tritt ist die geringe Größe diese Mikrofons,
    läßt sich äußerst unauffällig positionieren.

MfG

Christian

• grundsatzfrage HK Audio

• autochris
    • 17. November 2003 um 20:20

Wahre worte TeO! Wahre Worte!

Gruß

Christian

• hk vx2400

• autochris
    • 1. Oktober 2003 um 22:35
    Zitat

Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich im Forum einige angep.... fühlen, weil manche billige Amps auch etwas (nicht alles) können.

Darum geht es doch überhaupt nicht. Aber es gibt einige ganz entscheidende Unterschiede. Keine Frage ist die Tamp Endstufe was das Preis Leistungsverhältnis angeht nicht zu schlagen, aber wie sieht es mit Dingen aus wie Verarbeitungsqualität, Langzeiteinsatz,- lebigkeit, "Ridertauglichkeit" bzw. Ansehen, Akzeptanz, usw.
    Meiner Meinung nach sind Tamps Arbeitspferde für den Hobby- bzw "semiprof" Bereich - Yorkville bzw. HK spielen da doch in einer anderen Liga.
    Wenn man mal so eine Yorkville oder HK Endstufe offen vor sich liegen hat, und etwas von E-Technik versteht, dann sieht man, dass sich da ein paar Leute Gedanken gemacht haben (Für alle, dies interessiert schaut euch mal den einfachen wie genialen Clippingschutz der Amps an).
    Ich glaube, dass ist vielleicht auch ein Knackpunkt - hier wird auch viel Geld in Planung und Entwicklung gesteckt. Im Gegensatz hierzu TAmp - Endstufen irgendwo gefertigt - vielleicht Kopien - evtl alte Schaltungsideen, bzw. Endstufendesigns - gelabelt für ein Musikhaus... übrigens Musicstore Köln hat auch solch eine Billigserie im Angebot vielleicht kommen die ja aus dem gleichen Haus.

Jeder Endstufe ihr Anwendungsgebiet.

Gruss

Christian

• hk vx2400

• autochris
    • 1. Oktober 2003 um 22:00

Hallo zusammen,

wir haben mehrere VC2400 sowie auch VC1200 im Einsatz und ich kann nur sagen das die Teile erste Sahne sind!!!
    Hallooooo... die Teile kommen aus Canada!!!, woher sind den die T Amps?
    Und um es nur nochmals zu bestätigen absolut sauberer Klang, kein Einbruch im Bassbereich,... das Problem mit dem seitlichen Ventilator lässt sich mit entsprechendem Rack (Case) auch in den Griff bekommen. Bei den neuen VXs ist das ja eh kein Problem mehr.
    Und weil ich es zufällig zur Hand habe, ich meine das Handbuch, hier mal die tech. Werte der HK VC2400:

Stereobetrieb an 8 Ohm: durchschn. Leistung 750 W, Imp.-Durschnitt 1200 W, Imp.- Spitzenleistung 3000 W, FTC 20Hz bis 20KHz 650 W

Stereobetrieb an 4 Ohm: durchschn. Leistung 1200 W, Imp.-Durschnitt 2175 W, Imp.- Spitzenleistung 6000 W, FTC 20Hz bis 20KHz 950 W

Klirrfaktor an 8 Ohm, bei 1 KHz <0.003%, bei 20 Hz bis 20KHz <0.04%
    Klirrfaktor an 4 Ohm, bei 1 KHz <0.004%, bei 20 Hz bis 20KHz <0.05%

Alles bei 17,75 kg auf 2HE

Gruss

Christian

• LKW Laderampen wo her ?

• autochris
    • 1. Oktober 2003 um 21:16

Ich habe noch keinen MB Sprinter mit Ladebordwand gesehen :wink:

• LKW Laderampen wo her ?

• autochris
    • 30. September 2003 um 21:46

Hallo,

schau mal hier nach: http://www.schaefer-shop.de/

Wir haben unsere Laderampen vom Schäfer Shop - Ich kann nicht meckern.

Gruss

Christian

• Bezahlung von Aushilfskräften - Angabe beim Finanzamt?

• autochris
    • 19. August 2003 um 11:53

Hallo wie macht Ihr das mit der Bezahlung????
    Es gibt doch hier bestimmt noch mehr die Aushilfskräfte beschäftigen?

• Bezahlung von Aushilfskräften - Angabe beim Finanzamt?

• autochris
    • 16. August 2003 um 13:53

Hallo zusammen,

hätte gerne mal gewuß wie Ihr die Bezahlung von Aushilfskräften, Stagehands, Schüler, Studenten,... die nicht fest angestellt sind abwickelt.
    Wie werden solche Personen die nur ab und zu aushelfen von Euch beim Finanzamt angegeben, gemeldet? Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit dem Versicherungsschutz aus? Stichwort Berufsgenossenschaft (Wer von Euch ist denn da überhaupt Mitglied?)?
    Vielleicht ist ja zufällig einer von Euch auch Steuerberater und kann hier mal ein klärendes "Wort" schreiben!

MfG

Christian

• Erfahrungen HK VT115X

• autochris
    • 22. Juli 2003 um 20:01

Hallo zusammen,
    habe schon die Suchen Funktion benützt, allerdings keine brauchbaren Ergebnisse bekommen.
    Mir geht es um Erfahrungen mit der Multifunktionsbox von HK Audio VT115x.
    Vielleicht weiss auch jemand welche Komponenten verbaut sind?
    Schreibt mal was Euch dazu einfällt!

MfG

Christian

• HK Target Pult, wer hat erfahrungen?

• autochris
    • 9. Juli 2003 um 09:17

Danke für den Hinweis. Mit den Inserts für den Master hast Du natürlich recht! Die Sub Out Buchsen zu Inserts umzukonfigurieren muß ich mir mal ansehen, keine schlechte Idee! Hast Du das schonmal gemacht?
    Gib mir doch mal ne kurze Info.

Gruß

Christian

• HK Target Pult, wer hat erfahrungen?

• autochris
    • 8. Juli 2003 um 22:15

Hallo,

also wenn es sich dabei um das Target 244+5 handelt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (habe es selbst im Einsatz):

Positiv:

- Sehr robustes Pult, sehr gute Verarbeitung => Stahlrahmen mit Holzseitenteilen!
    - Potis mit Frontplatte verschraubt!
    - Innen Einzelplatinen für jeden Kanalzug!
    - Brauchbare Klangregelung
    - Übersichtlich
    - Line Group
    - Notch Filter in den Monitor Auxen

Negativ:

- Nur 5 Auxe!
    - keine Inserts in den Subgruppen sowie dem Master
    - Monitorsignal lässt sich nicht vor die Klangregelung des einzelnen Kanals routen!

Alles in allem ein brauchbares Pult, auf jeden Fall besser als die Behringer oder Mackie Teile!

Bekomme manchmal schon Tränen in die Augen wenn ich sehe, das die Teile bei Ebay fertig gecased womöglich noch mit Spliss für 300 Euro oder weniger rausgehauen werden. Man was haben die Teile mal gekostet. Habe useres damals (ca 5 Jahre her) zum Sonderpreis von 2700 DM!!! (neu!!!) bekommen. Ich glaube als die Pulte rauskamen haben die mal fast 5000 DM gekostet!

Gruss

Christian

• Messung bzw. Frequenzgang von HK HL118 (Alt & Neu) bzw.

• autochris
    • 20. Juni 2003 um 22:18

:cry:

• Messung bzw. Frequenzgang von HK HL118 (Alt & Neu) bzw.

• autochris
    • 19. Juni 2003 um 18:32

Hallo,

habe folgende Frage: Hat jemand einen Frequenzschrieb bzw. hat jemand schonmal die oben genannten Boxen gemessen?

Nochmal im Detail, damit es keine Missverständnisse gibt:

- HK HL 118 Bandpasshorn (Alt), 600 Watt RMS; bestückt mit PD 186 (oft mit hellgrauem Lack)

- HK HL 118 Bandpasshorn (Neu), 600 Watt RMS; bestückt mit Eminence (HK Audio Grau - etwas dunkler)

- HK LP18 Banpasshorn, 400 Watt RMS; bestückt mit Eminence (blau beflockt)

Von der Bauform (Gehäusegröße) her, sind alle drei Boxen gleich!

Noch eine Frage an alle User, bis wieviel Hz lässt Ihr die Teile hochlaufen bzw. welche Tops nutzt Ihr dazu? Kombinationen: Anzahl Bässe + Anzahl Tops?

Bin mal auf die Antworten gespannt, besonders auf den Frequenzgang, da ich von HK noch nie einen gesehen habe!

MfG

Christian

• HK HL118 - Speakerfrage!!! Interessant für alle User!!!

• autochris
    • 20. Mai 2003 um 18:51

Hallo,

na das bringt doch Licht ins Dunkel!!! Solche Infos wären auch für die HK Homepage interessant, so eine Art History zu den Produkten!
    Es ist immer gut zu wissen wenn sich an Boxen was geändert hat, vor allem wenn man alt mit neu mischen will! 8)

Gruss

Christian

• HK HL118 - Speakerfrage!!! Interessant für alle User!!!

• autochris
    • 19. Mai 2003 um 16:05

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu dem Bandpasshorn HL118 von HK.
    Ich weiß aus sicherer Quelle und weil ich es schon selbst überprüft habe, dass in diesen Bässen Precision Devices Speaker und zwar der PD186 verbaut sind (sollten).

Nun habe ich mir gebraucht zwei HL118 gekauft, und zwar die überarbeitete Fassung wo die Rückwand nach innen versetzt ist, anderes Gitter usw.
    Als erstes habe ich die Serviceklappe aufgeschraubt und was muß ich da sehen, kein PD!!! :o Das verbaute Chassis sieht verdammt Eminence ähnlich aus! :evil: Witzig ist daran, dass es nicht den Anschein hat als ob die Speaker mal getauscht worden wären => original Bohrungen usw. (normalerweise passen auch nur die PD's wegen der eckigen Korbform dort rein)
    Nun meine Frage, kennt jemand von Euch diese Phänomen bzw. weiß jemand was darüber das HK mal die Chassis gewechselt hat?

Schaut mal in Eure HL118!

Bin mal auf Eure Antworten gespannt

Gruss

Christian :o

• Visaton BB 12/4

• autochris
    • 10. April 2003 um 20:48

Hallo zusammen,

wir haben es schon im Tread über die "HB1505D1 von Selenium" von Wulfson anklingen lassen, nun möchte ich einen eignen Tread daraus machen.
    Wer kennt diese Box, hat sie mal gebaut, gehört, usw.? Würde mich interessieren was Ihr davon haltet, ist das Ding noch Zeitgemäß?
    Laßt euch mal dazu aus!

Schönen Gruß

Christian :lol:

• Visaton BB 12/4

• autochris
    • 10. April 2003 um 20:48

Hallo zusammen,

wir haben es schon im Tread über die "HB1505D1 von Selenium" von Wulfson anklingen lassen, nun möchte ich einen eignen Tread daraus machen.
    Wer kennt diese Box, hat sie mal gebaut, gehört, usw.? Würde mich interessieren was Ihr davon haltet, ist das Ding noch Zeitgemäß?
    Laßt euch mal dazu aus!

Schönen Gruß

Christian :lol:

• HB1505D1 von Selenium

• autochris
    • 9. April 2003 um 23:36

Hallo,

habe mir mal das Visaton Horn angesehen. Mal abgesehen davon das es ja ein riesen Trümmer ist, gefällt es mir rein von den tech. Daten bzw. Frequenzschrieb sehr gut. eigentlich müßte man ja mit einem dieser Hörner bzw. zwei (auf jeder Seite einer PA eins) schon ziemlich Lärm machen können!
    Hat jemand von Euch das Teil schonmal gebaut oder in Aktion erlebt? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren...Sound, Handling, usw.!

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welches 12" Chassis haltet Ihr für solch ein Teil als Sinnvoll bzw. würdet Ihr empfehlen?

Bin mal auf die Antworten gespannt

Gruß

Christian

• HB1505D1 von Selenium

• autochris
    • 9. April 2003 um 23:36

Hallo,

habe mir mal das Visaton Horn angesehen. Mal abgesehen davon das es ja ein riesen Trümmer ist, gefällt es mir rein von den tech. Daten bzw. Frequenzschrieb sehr gut. eigentlich müßte man ja mit einem dieser Hörner bzw. zwei (auf jeder Seite einer PA eins) schon ziemlich Lärm machen können!
    Hat jemand von Euch das Teil schonmal gebaut oder in Aktion erlebt? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren...Sound, Handling, usw.!

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welches 12" Chassis haltet Ihr für solch ein Teil als Sinnvoll bzw. würdet Ihr empfehlen?

Bin mal auf die Antworten gespannt

Gruß

Christian

• Frequenzweichenplan für HK LP12

• autochris
    • 29. März 2003 um 19:43

Vielen Dank! Das ist doch mal ein Fortschritt. Mal sehen was ich damit anfangen kann. Werde mir die Box bei Gelegenheit mal aufbauen!

Gruß

Christian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™