Hallo Leute
Habe per zufall dieses Bild gefunden.
Ist das wirklich Horngeladen? Für mich sieht das aus als wären es nur schräg angebrachte Bretter?
Hallo Leute
Habe per zufall dieses Bild gefunden.
Ist das wirklich Horngeladen? Für mich sieht das aus als wären es nur schräg angebrachte Bretter?
In einem Video von Jbl wird gesagt die Treiber (zumindest der Hochtontreiber ) stamme aus dem VRX und dem Kleinem Vertec System.
mit Sicherheit nicht das schlechteste.
Ob gut oder Schlecht.. Ist halt der Amerikanische Sound mir persönlich gefällt der. Nur ist JBL doch immer sehr teuer.
Mal am Rande
JBL hat eine neue JRX Serie rausgebracht, davon schon jemand was gehört?
mfg
Zitat von "Jobsti84"Jo das Dynacord Ding macht laut, aber weder tief noch klingt's.... Meine Meinung.
Dann mal ne frage an den erfahren Bauer.
Die von Dynacord sind ja auch nicht auf der Brotsuppe geschwommen. Wiese haben die des damals gebaut?
Würde mich wirklich interessieren?
gruß
Zitat von "DJ-JAJA"AHHH jetzt seh ich es!
![]()
Die LS Kammer ist ja ventiliert.Aber der Resonator erscheint mir trotzdem viel zu kurz.
Wär mal spannend das gegen ein BR mit Volumen der hinteren Kammer zu messen.
Ich glaube nicht, dass da im Bassbereich viel unterschied zu sehen ist.Hier mal etwas mehr zum PWH
http://doityourself.xooit.com/t233-Planar-Horn-!!!.htm?start=60
Ich kenn mich dahingegen zwar zu wenig aus aber es funktioniert. Aus irgendeinem Grund haben die bei Dynacord ja auch dieses Prinzip gebaut .
Um ehrlich zu sein war ich selbst verwundert das so eine Kiste Funktionieren soll.
Habe den Plan aus einem Rumänischen Forum. Hab dann mal einen gebaut und zu meinem eigenen Verwundern funktionierts halt wirklich.
zu genaueren Ansicht hier der plan link
http://i1.tinypic.com/v81s01.gif
mfg
Bastel Gerade an Planar Wave hörnern alias Dynacord änlich Copy
Bestückung wird der Ev Evx180B sein
Habe jetzt einen getestet an ner Dynacord Sl1800 und bin mehr als zufrieden
Du hast Post von mir im Eingang
mfg
Soll in das rein
P Audio callenger C18-600lf ALT
T 18-500/ 8-A evtl neu
Ich suche ersatz für den P.Audio.
Schwer zu bekommen habe alles abgesucht.
Muss nicht unbedingt der T sein aber ich finde weder bei RCF noch bei 18sound usw usw einen.
Wen ein RCF passen würde wäre ich auch Glücklich
Hab etz das ganze netz schon durch
Hallo Hagen
Dank für deine Antwort
Anbei alle Daten: Vll bringts dir rs was
besten dank schon im Vorraus
Altes // Alternative
Re: 6,6 // 5,5
Fs: 37Hz // 40,1hz
Mms: 177.1g/6,25 oz // 184,9g
Mmd: 152.40g/5.38 oz //
Qms: 8,52 // 7.61
Qes: 0,50 // 0,45
Qts: 0,47 // 0,43
Vas: 214.75lt // 208,3lt
Bl: 21.64 // 23,8
Cms: 1.0e-04m/N // 0,09 mm/N
Rms: 4.83 Ns/m // 6,1kg/s
Le at 1Khz: 0,64 mH // 1,3 mH
Voice Coil Diameter: 101.6mm/4.0in // 4" 99,3
X-max: 5,25mm // ?
Gibt es eine grenze in wie Weit diese Werte abweichen dürfen bis merkliche veränderungen auftreten und man gegen dieses Chassi Tauschen kann?
Altes Chassi Alternativ Chassi
Qms: 8,52 7,61
Qts: 0,47 0,43
Qes: 0.50 0,45
Da ich wenig Erfahrung habe mit Güten von Treibern wäre ich um eine Antwort Dankbar
Gruß
Ich habs ja verstanden :roll: dankbarsein das alles gepasst hat und des nächste mal anders machen.
Statt dauernd rumzuhacken und noch gründe suchen lieber vll mal paar bilder wie ihr das macht würden mehr helfen :wink:
Bauzaun Davor - kommt keiner hin - kein Problem. Hast angst vor Wind? Ich net weils keinen gab.
Von dem her alles gut
ESW 1018 ... Alt Bewert .. Funktioniert ... Klingt denk ich mal Tiefer wie der MBH weil er mehr Volumen hat.
Transportieren lässt sich der MBH besser .
Ich würde den ESW bauen machst nix falsches.
Kleines Openair
Technik:
4x db technologies S20dp
2x Rcf 4Pro 6001A
und diverses Licht .. 4x Heads .. Par 64 usw usw
gruß
Wie na alle immer gleich auf d&b kommen. Perlen vor die Säue.
20 000 € und d&b :lol:
allein ne D12 kost soweit ich mich noch entsinnen kann 5300 €
Selbst wen man db DVA durchrechnet is da 20 000 net viel.
Geschweige den ein Line Array so zu bedienen das es auch sinn macht sollte man denen überlassen die es können.
Ich zum bsp habe keine Ahnung von einer Berechnung eines Solchen System und nutzte daher ein RCF 4Pro System.
Und wie ein User schon sagte: Muss es immer ein Line Array sein? Ich meine nein.
Zitat von "jan_x"Alles anzeigenahoi!
da nehm ich doch glatt mal den selbstbau thread für meinen ersten eintrag!nach einigem hin und her mit meinen alten soundsystem leuten entschieden wir unseren alten kram (limmer 215er, 18er bandpass, limmer tops, 12er horntops) zu verkaufen um neue wege einzuschlagen!
daher mein selbstbauprojekt gestartet.
insgesamt habe ich nun gebaut 6 stück von den HD 215er und nun grade 4 stück 10" horntops fertig gestellt! im bild sieht man 3 von den 6 hd215 und das erste 10" horntop zum test! obendrauf ein altes ev horn mit bms4554 treiber!
die hd215 werden alle mit oberton 15b450 bestückt und die 10" horntops sind momentan mit dem delta 10a bestückt!nutzen tue ich dies vorwiegend auf openair tekno festivals und toure im sommer mit 14tonner durch europa um mit anderen soundsystem auf teknivals party zu machen
lets watch:
Sieht echt schick aus!!! Aber wieso um Gotteswillen verkauft man 215 Limmer :shock: :shock: :shock: :shock: Wens "Echte" Limmer sind und keine Fake nachbauten sind das einfach Geile Bässe ( Im Rudel natürlich )
Gruß
Ja ist schon ein sehr guter Lautsprecher keine Frage.
Ob sich der doch sehr hohe Preis wirklich lohnt kann ich noch nicht sagen. Eines ist Klar. Sie ist Verdammt Laut und Druckvoll !
Habe auch db flexys F10 und mit denen bin ich auch mehr als zufrieden.. soviel dazu :wink: