Der Deutsche Vetrieb von Turbosound empfehlen PD.184
Beiträge von SimonHuber
-
-
Hallo Leute
Suche 2 der oben genannten Chassis
Wer welche hat und sie nicht mehr braucht
-
Hallo Freunde
Hab kein Thema darüber gefunden..Hat jemand schon mal Versucht, eine Lichtssteuerung über ein Tablet zu machen... Viele haben ja usb anschluss.
Würde das gehn? Erfahrungen?gruß
-
So ich hab auch ein wenig eingekauft.
2xdb technologies Flexis F10
2xdb technologies Sub15D
2xAmerican Dj Quad Phase
6x Eurolite Architektur Beleuchtung a 500 Watt
4x Liter Warnex
2x 16A Kabeltrommel 40m
10x verlängerungskabel a 10m
2x 4 HE Case
10x Powercon Kaltgeräte Kabel
4x 18Sound 18LW800 -
Für 1150 € Schicke euch euch alle 4!
-
Hallo Leute .
Achats sind weg.Heut hab ich 2 the Box 18-500 Chassis,
Nur für den Bau eines Prototypen verwenden und nie Benutzt.
Leichte Gebrauchs spuren vom hin und her tragen, aber voll Funktionsfähig.Beide 180 €
gruß
-
Mal was Neues von mir...
3 von insgesamt 8 stk
Bandpasshorn 118 -
Also mein Persönliche Meinung:
Alles was ich bis jetzt hatte von denen war Schrott.
Es gibt China wäre die geht sehr gut ( The box Pro Achat usw ) aber des IMG zeugs will ich nicht mehr sehen und hören.
Scheiß Service, Alles viel zu Teuer.Dies ist meine Meinung zu Firma Monacor/ IMG.
Sorry
-
ja etz mal im ernst geht sowas? weil ich mein die werden ja auch warm?
-
Nur ab und an mal auf ner Hochzeit zb. den Eingangsbereich beleuchten oder mal nen Baum.
-
Hallo Zusammen.
Ich habe mich jetzt mal nach Outdoor Par Scheinwerfer umgeschaut,
nur leider sind die sehr Teuer.
Nun meine Fragen:Wie viel luft benötigt eine LED kanne mit 10mm LEDs.
Es gibt ja für Movingheads diese Folien-Doms oder wie man die Teile nennt.
Ist es Möglich, über ne LED Kanne einfach ne Transparente Folie drüber zu machen im Outdoor bereicht, oder überhitzen die sich?Jemand erfahrungen?
-
Also ich habe selber 2 stück. Fullrange = Vergiss es der 12" ist ein Guter Tief/Mittel Töner aber keinn Basstaugliches Chassi.
Ich stelle sehr gerne 2x 12 " Subs und oben die EV drauf für kleine festlichkeiten Absolut Runder Klang das Passt, Fullrange nutze ich nie weil der Sound nicht gut ist. -
Zitat von "SheepSound"
Ja womit könnten die denn wohl geampt sein....
dB Technologies DVA S 20
Aktiver doppelt-18” Neodym SubwooferMahlzeit
Aktive Bässe braucht man nicht Ampen das machen die Selbst

Sind wirklich top Bässe hät ich nie gedacht das die OpenAir sich so durchsetzen!Sobal ich mehr Bilder hab poste ich welche
mfg
-
Habe die anderen Bilder noch nicht hier . Ich denk ein Bild von 2 Verkabelten Aachat 115 sub brauch ich dir nicht zeigen weil das man bei Input rein soll weißt du selbst. Zum DVA Dies war von Vorne gesehen der Rechte.. der andere Stand links neben dem Hänger. Sicher hätten sie bei in der Mitte mehr schub erzeugt, jedoch nehme ich ihn Kauf ein Paar db abstriche zu machen und die Bässe hinter dem Bauzaun zu schützen bevor mir die Betrunkenen die Bässe beschädigen da diese S20 nicht zu den Billigsten gehören.
Ich hab die Bilder und Text eigentlich nur rein um zu zeigen was ich gemacht habe, da es viele Post oder Themen gibt von Usern wo dahinter nur Luft ist und keine Veranstaltung ist. -
So freunde
Die Veranstaltung ist nun rum und ich will eigentlich nur mal nen kurzen bericht abgeben wie das ganze letzten endes abgelaufen ist.
Es war ein OpenAir mit ca 1200 Besuchern, diese Jedoch auf einer Fläche von 300x60 Metern.
Die Besucherzahl Klingt zwar sehr viel jedoch war die Musik nur als Untermalung , und für ca 250 - 400 Personen je nachdem wie viel gerade Lust hatten vor dem Dj Anhänger zu tanzen.Hauptanlage für draußen war folgendes Equipment.
Subwoofer: 2x db technologies DVA S20
Topteil: 2x Achat 115M Angetrieben von einer TSA 1400Signalweg war ganz simple: Mischpult - DVA S20 - TSA 1400 - Achat 115M.
Und das ganze lief sehr gut , Die Achat konnten mit den beiden S20 Bässen sehr gut Mithalten.Im Barzelt stand folgendes System.
Jeweils Links und Rechts im Zelt je 2x Achat 115sub und Als Top Ev ELX 112 angetrieben im Bass von einer TSA 2200 und Tops von einer TSA 1400.
Im Barzelt waren ca 300 Personen was das System Problemlos schaffte. Wobei hier auch keine Extremen Pegel gefordert waren.Sicher kann man hier noch einiges Besser machen, aber im Grunde war jeder sehr zufrieden, die 2 Anlagen waren 9 Stunden Problemlos in Betrieb.
So jetzt noch 2 Bilder.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen:
-
Also laut suchanfrage find ich nichts zum thema.
Anschaffung Moving Head
Stairville MV250H
Stairville MH-X25 LEDWelchen würdet ihr ( Persönliche meinung ) eher nehmen?
Kennt jemand einen Vergleich zu den beiden welcher der heller ist und welcher "Weicher" Läuft?besten dank
-
Zitat von "treibsand"
Ich denk was drüber:
nämlich mir meinen Teil...Wenn du 50 Leute outdoor nicht umbringen willst, reichen eigentlich 2 15"er völlig aus.
2 Doppelfuffzehner wollen auch erstmal vernünftig geampt werden und das Schleppen is auch anstrengender. Ich find auch die Idee skurril, einfach beliebige Subs unter beliebige Tops zu packen - und vor allem: ohne das zu testen... Ein wenig mehr Systemgedanke könnte man schon erwarten. Im übrigen: die 4K Methode funktioniert! Wenn man was machen will, wo kein budget da ist, muss man halt das Material nehmen, was da ist. Sinnlos dazukaufen in der Hoffnung, dass man das später ja auch mal braucht, funktioniert nur seltenst. Zweckfrei wahllos zusammenwürfeln auch nicht. Mein Tip:
Nimm, was du da hast und fertig!Grundsätzlich Richtig, Gibts nichts zu meckern aber...
Oftmals ist es doch eine Spielerei, Selbst die Größten in der Branche haben irgendwann mal in der Garage Angefangen rum zu probieren..
Ich kann bei mir zuhause, ( Halle mit Großem vorplatz ) jede nur Erdenkliche Konfiguration Probieren.
System Gedanke macht sinn das Stimmt voll und ganz.
Ich kenne jemand der ist seit Jahren mit 2x 18 Singl BR und je 2 Basshörnern ( Schaut aus wie ein Martin 115 nur mit 4 Öffnung ) keinen plan was das sein soll, hat 2 Emi Kappa LF drin. Der macht des seit jahren nach Folgendem System. Basshörner hinlegen Mittig die Form der Öffnung Bildet schon fast einen halbkreis.. und Links und Rechts jeweils einen 18"Single Br. Der lässt einfach Laufen und Verschiebt die 18" einfach so weit nach hinten oder Vorne bis die 15 kappa Hörner und seine 18" Br gleich sind und er denk es passt, und er ist seit Jahren Glücklich. Warum also nicht?
Und da das bei mir eh keine "wirkliche" Musik Veranstaltung ist Probier ich einfach rum bis ich meine es passt.
und wie jeder weiß, scheiden sich die Geister gigantisch. Ich habe bis jetzt noch von keinem Lautsprecher in dem Forum gelesen, das jeder sagt "Jawoll so ist es" des ding ist geil.Also von dem her muss Probier ich einfach fleißig weiter und wen doch mal ein Tipp kommt mach es doch so oder so bin ich auch dankbar

-
Wo: Nähe Nürnberg ca 30 Km davon entfernt.
Hab etz mal mit einem Örtlichem Verleiher gesprochen, er würde mir 2x dB Technologies DVA S 20 dafür geben.
Nur das das schon wieder fast ein Wenig viel 4KW nur im Bass.
Ich hab mir jetzt 2 gebrauchte Turbosound TSE 215 besorgt mit 4 neuen PD 154 des sind 2000 Watt RMS aus Hörnern des Sollte für dies eigentlich reichen.
Um 50 Leute OpenAir vor der Bühne zu versorgen, der Rest der Leute was sich auf dem Gelände Verteilt die wollen gar kein Bassgewitter..Wer denkt was drüber?
-
So hier mal ein Bild vom Rohling, Sub ist jetzt Komplett fertig Bilder folgen noch.
Ich kann nur sagen... das Schiebt und zwar Richtig. Obwohl die Messungen eigentlich vom Bau abraten, geht er richtig gut!!!
Freq. muss man zwar sehr weit runter schrauben damit was anständiges passiert, und es ist auch Klar das dies kein Wirklicher Nutzbass ist sondern eher in Richtgung Infra geht.
Einsatz gebiet, Große Hallen wo ich ihn getestet habe Freies Gelände -