Zitat von "gtms"Auf der Webseite von Thomann erscheint die Achat halt auch als Monitor-Box, obwohl es ja, wie Du schon schriebst, eine Mufu-Box ist. Deshalb bin ich eigentlich erst drauf gekommen.
Wo genau ist denn der Unterschied, abgesehen vom Preis und der Leistung? Wie gesagt, die Box soll auschliesslich als Monitor eingesetzt werden und insbesodere die E-Drums knackig rüber bringen (vor allem die Bassdrum, daher auch 15").
Wenn ich 200, -- Euro sparen kann und das gleiche Ergebnis für den Anwendungszweck bekomme, dann würde ich halt die "the box" nehmen. Ich wäre aber auch bereit 200, -- Euro mehr hinzulegen wenn die "Achat" in der von mir genannten Anwendung mehr bietet (Klang, Druck). Die MuFu-Eigenschaften der Achat brauche ich aber nicht. Ich will die wenn nur als Monitor nutzen.
Also ich nutze Sie als Reines Top über den Bässen.
Fullrange finde ich Sie sehr bescheiden, der 15 kommt meiner Meinung nach nicht sehr Tief und ist eigentlich auch nur ein Mitteltöner.
Vll kann jemand anders noch was sagen, ich würde Sie aber als Monitor nicht nutzen.
Aber ich denke auch das das ein wenig Geschmacksache ist , da dir der Bass vieleicht reichen würde und ich auf Richtig Druck steh.
Unabhängig mal vom Klang ist des für mich eine Affen Geile Kiste nur sehr schwer ![]()