1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonHuber

Beiträge von SimonHuber

• Aufstellung Basshörner

• SimonHuber
    • 9. März 2012 um 11:00
    Zitat von "jens-clauss"

Fliegen war ein Witz... Wer mit PSE Holz arbeitet sollte ja schonmal ein paar Grundkentnisse der Materie haben.

Das ist schon Richtig.
    Nur ist folgendes: Wen man das ganze als Hobby betreibt und sich neue Bässe kaufen will und bekommt von einem Bekannten Günstige PSE Lautsprecher was würdest du machen? Neue Behringer Kaufen oder Gebrauchte PSE?
    Jeder hat mal irgendwann klein Angefangen, und nur durch Fragen , Probieren usw lernt man mit der Materie umzugehen.
    Nur weil ich 2 PSE Basshörner habe heißt es nicht, das ich eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik bin. Daher frag ich halt um die Anlage vernünftig und mit Sinn einzustellen.

Aber danke für die Antworten.

• Aufstellung Basshörner

• SimonHuber
    • 9. März 2012 um 08:26
    Zitat von "Jonnytrance"

Dein Vorschlag war ja fliegen. Schaffst du das in 10 min?
    Es sind aber wirklich sehr wenig sinnvollen Möglichkeiten bei 2 Bässe.
    Entweder L/R und Stereo, oder 2 zusammen (zu einer "V") mittig und mit Monosumme anfahren.

Das war auch mein Gedanke.
    Ist der Unterschied Gravierend wen man die bässe wen seh mittig liegen in Stereo statt in Mono anfährt.

• Aufstellung Basshörner

• SimonHuber
    • 8. März 2012 um 15:08

Hallo Leute

Gibt es einen Grundsatz für Basshörner wie solche aufzustellen sind bei nur 2stk.
    Hochkant zusammen das eine Große Hornöffnung entsteht oder Links und Recht je einen oder beide liegend in die Mitte.
    Mir ist zwar bewusst das Hörner eigentlich Rudeltiere sind, aber denoch wäre es Interessant.

Hörner sind PSE B52 also Doppel 15" basshörner

gruß

• Diverse Chinalautsprecher/Nachbauten

• SimonHuber
    • 5. März 2012 um 14:11

Sicher ist hier ein Nachbau eines Line Array aus Backnang nicht mal der Rede wert.
    Aber, gerade im Subwoofer bereich würde mich es schon mal Interessieren wie zb. so ein Klassiker wie ein MRX Subwoofer, den es ja aus China Massenweise gibt sich gegen den Original schlägt.

Auch wegen den Weichen. Auch in China können seh ja Transistoren Messen und Weichen Identisch nachbauen.
    Wen sich einer in China mit einem Original Lautsprecher egal welchem Hersteller hinsetzt, und alles von der Weiche bis zum Chassis Akribisch vermessen würde, denke ich das die auch Akzeptable Ergebnisse erreichen können.

• Achat 112Sub, Basshörner 2x15", Emi Sigma 18Pro

• SimonHuber
    • 4. März 2012 um 20:59

Hier ein wenig Material das ich nicht mehr brauche.

2x Achat 112 Sub.
    Einer ist ca 3 Wochen Alt, 1x für ne Gala benutzt, keine Gebrauchsspuren.
    Der älter ist ca 1 Jahr alt und hat schon Optische Gebrauchspuren.
    für beiden 350€.

2x Doppel 15 Basshorn, habe Sie selbst Gebraucht gekauf und Aufbereitet.
    Mit Warnex Neu Lackiert, Neue Griffe, 4x Neue Chassis, je 4 Rollen angebaut. Neue Speakon eingebaut. Holz ist Multiplex kein Billiges MDF.
    Leistung Pro Horn: 800Watt RMS/ 2400 Watt Peak.
    Können gerne in 91710 Probegehört werden.
    für beide 550€

Und einen Eminence Sigma 18 Pro. Daten Sie I-Net.
    Wurde nie benutzt stand nur rum, einziges Manko ist der Kratzer am Magnet auf dem er stand.
    Prei: 145€

• TW-Audio 2 BSX 4-8 B-30 2 T-24 1000pax outdoor machbar?

• SimonHuber
    • 19. Februar 2012 um 18:51

Für mich stellt sich die frage ob sowas noch in dieses Party Pa forum gehört.
    Ich meine hier gehts um Lautsprecher + Amping und Controller 60 000€ +.
    Die frage ist für mich jetzt ( nichts für ungut ) jemand der ne VA mit 1000 Personen macht und so eine Austattung hat wirklich im Party PA forum nachfragen muss ob das geht ..

• The Box Pro: Achat Serie

• SimonHuber
    • 15. Februar 2012 um 19:59

Hier meine Guten 112 Sub mit TSA Amp

http://www.bilder-upload.eu/upload/0691d3-1329332473.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/upload/88279f-1329332529.jpg

Klein, Handlich und Verdammt Laut ! :grin:

• Kurze Frage: Nexo-Systeme in Onlineshops

• SimonHuber
    • 4. Februar 2012 um 16:13

Falsch.
    Du kannst Egal ob Nexo, d&b Audiotechnik alles bei den Händlern kaufen, nur ist der Unterschied das die nicht jedem zugänglich sind.
    Bei der Firma Thomann gibt es zb. 2 Verschiedene!

1x Thomann Musik ( Für Normale Menschen, Hobbyverleiher, Dj`s )
    1x Thomann Audio Professional ( Größere Bänds, Discothekenbesitzer, Theater, usw) hier gibt es auch Groß Beschallungssystem in jeder Größenordnung und hier sind die ganzen Großen Marken der Musikwelt zuhausen. Da gibt es auch keinen Onlineshop mit 30 Tagen Money Back ;)

Gruß

• SimonHuber
    • 31. Januar 2012 um 19:47

Irren ist Menschlich, war grad im Lager und OK es sah so aus es sind wirklich nur der Kleber der 3 -4 löcher zugemacht hat.
    Endschuldigung an alle die sich angegriffen gefüllt haben, ich geb ein Bier aus! 8)

Und der User mit der der die Meinung von Billigheimer verteilt.
    Darf ich fragen ob du schon mal ne Achat gehört hast?
    Wen ich meine 115 M über das Lautsprechermanagement laufen lasse Klingt die sehr Klar und Wertig.
    Es soll wirklich leute geben die alles als schlecht empfinden, wen keine 3 Vierecken und ein Kreis drauf abgebildet sind.
    Schonmal mal ne blanke Nexo PS 15 gehört? Die hört sich ohne eingriffe von nem Controller an wie ne MC Fun von Ebay.
    Und die Achat klingt auch ohne Kontroller

• SimonHuber
    • 31. Januar 2012 um 18:52
    Zitat von "Mike J."

Er hats ja heruntergetan und gesehen :grin: - es ist gelocht, auch mit Beweis!

Ja ok dann gibts halt gelochte und ungelochte. Meine sind an der stelle wo das logo ist nicht gelocht!

• SimonHuber
    • 31. Januar 2012 um 18:40
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Das blech is drunter genauso gelocht!
    Wenn man sich ein bisschen mit dem cuttermesser spielt, bekommt man den Großteil des Klebers weg, dann entweder mit Wedding oder etwas schwarzen lackspray auf die stelle und dann sieht das keiner mehr.

Werde dann ein Miele Logo draufmachen :roll:

Kannst vergessen, ich habe bei meine Achat 115M das logo auch schon weggemacht und dar war keine komplette lochung vorhanden.
    Kann auch gerne ein bild als beweiß machen!!!!!

• Doppelschwingspule im Subwoofer

• SimonHuber
    • 31. Januar 2012 um 18:18

Ist natürlich Richtig was du sagst, habe mich falsch ausgedrückt.
    Aber was hat jetzt so eine Doppelschwingspule für einen Wert, warum baut man nicht einfach ein Passenden Chassis mit 700 Watt RMS rein.???

• Doppelschwingspule im Subwoofer

• SimonHuber
    • 31. Januar 2012 um 17:45

Bringt eine Doppelschwingspulen Subwoofer wirklich etwas: Als bsp der Omnitronic PAS 151S.
    Die Angaben sind wie 2x 350 Watt RMS bei 2x 8 Ohm wie ist dies zu Rechnen? Bringt er dann 700 Watt RMS bei 8 Ohm ?
    Weil die haben ja auch meistens auch 2 Anschlussfelder.
    Sorry ich hab keine Ahnung?

• OMNITRONIC DX-2522 3-Wege Box, 1200 W

• SimonHuber
    • 31. Januar 2012 um 17:26

Also ich hatte mal ganz am Anfang eine.
    NIE wieder, ein einzigen zweck den die erfüllen ist als Katzenkratzbaum .
    Die taugen absolut nichts!!!!! nicht mal für nen Partykeller geeignet der 2x2 Meter ist!

• SimonHuber
    • 31. Januar 2012 um 16:09
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Ich würde gerne wissen wie man die weißen Logos am besten entfernen kann. Hab mit der Zange mal eins runtergebrochen, jetzt sind weiße klebereste an dem Gitter. Geht es besser wenn man den Kleber erwärmt?

Lass es lieber drauf weil darunter das gitter nicht komplett gelocht ist sondern ne blanke fläche, sieht nicht wirklich besser aus.
    Wobei ich wirklich auch sagen muss, das mir ein anderes Logo mehr entsprechen würde wie das halbmatte T.
    Ich denke das man sich mit den Lautsprecher absolut nicht verstecken muss weder Klanglich noch Optisch Merke ich kaum einen Unterschied zu deutlich teurern Lautsprecher. Ich würde mir ein logo Wünschen, wo zb. Achat Pro oder nur Pro Line drauf steht, weil auch mir ist es schon mal so ging das ein Veranstalter irgendwo schon mal in einem Jugendraum die The Box 12 Eco hörte und meint diese wäre auch sowas, obwohl dies ja nicht der Fall ist.
    Vieleicht kann unsere User aus Bamberg dies mal Thema mal Ansprechen.
    Weil ich hab schon gesehen das Mitmenschen den Aufkleber weggemacht haben, uns sicher als Teures Ersatzteile eine JBL logo draufgemacht haben, was für mich absolut lächerlich ist. ;)

Gruß

• EM 152 SUB Chassi Problem

• SimonHuber
    • 30. Januar 2012 um 21:55

Hallo Leute
    Ich habe ne Kiste daheim rumstehen, und zwar von dem Strassacker den EM 152 SUB, der eigentlich mit dem Eminence Kappa 15 LF bestückt gehört.
    Er war auch mal mit diesem bestückt, aber die chassis habe ich damals verkauft, da ich den nicht gebraucht habe und für die beiden Emi gut geld bekommen habe.
    Nun meine frage: Da ich mit Programmen wie WinISD nichts anfangen kann, kann mir jemand helfen passende chassis zu finden außer den Emi. Gerne auch bessere Chassis mit mehr Leistung. Bräuchte ihn für nen Größeren Kellerraum, und da würde er sich gut machen.
    Für nette und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

• Hochzeitsbeschallung PA ausreichend?

• SimonHuber
    • 28. Januar 2012 um 17:20

Ich hab in meiner Anfangszeit mal ne Hochzeit mit 60 Personen mit 2 Behringer VP 1800S und 2x Peavey Messenger Pro 12 gemacht, und des hat Himmelhoch gereicht, dann kommst du leicht zurecht! ;)

• LD SYSTEMS LD V-215B , Erfahrung ?

• SimonHuber
    • 28. Januar 2012 um 17:18

Da ja LD Systems Eminence Verbaut, bin ich mir fast sicher das da drin Irgendein Kappa Pro LF drin Arbeitet und für nen Doppel Sub mit Kappas wäre er mir zu teuer.

• LD SYSTEMS LD V-215B , Erfahrung ?

• SimonHuber
    • 27. Januar 2012 um 22:27

Also ich habe eine Zeitlang auch gemeint Doppel 15er oder 18 bringens einfach.... ich würd in zukunft immer auf singel setzten.
    Ohne jetzt werbung zu machen aber ich glaub wenst dir für des Geld lieber 4 Achat 118/800 nimmst bist besser dran oder die db Arena sw 15 ( sw 18 ).
    Einfach handlicher auch wenst mal nur 2 stück brauchst musst net immer diese Leichensäcke rumziehen. ich habe meine ganzen Doppel alle raus bis auf ein paar Doppelhörner. Außerdem lassen sich 4 Singel besser stäcken für Parties neben der bühne mit Topteile drauf, Auf denen doppel wird immer rumgetanz was sicher auch cool ist, aber da werden seh halt net besser!

MFG

• Berhinger VP 1800 S Preissenkung!

• SimonHuber
    • 27. Januar 2012 um 21:59

Verkaufe 2x Behringer VP 1800S keine 3x mal benutzt stehen nur rum.
    Gitter haben keine Macken sieht nur so aus weil das Gitter gedreht ist und das Behringer logo fehlt.
    Sind beide mit Gummirollen.
    Bei einem ist unten Rechts am Reflexkanal der fuss leicht eingedruckt, weil das holz einen kleinen Riss hat ist aber nicht weiter schlimm.

190 €

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™