1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ewok

Beiträge von ewok

• Neuer Botex Dimmer DPX-620II

• ewok
    • 9. November 2002 um 16:13

ja und mein preis ?!? :wink:

mfg

tom

• Sind die Preise für mein Equipment O.K.?????

• ewok
    • 8. November 2002 um 19:59

hi!

war ja auch mit smiley :smile:

Wenn man von der Standard-Hochgzeitsbeschallung ausgeht, kann man locker 200 Leute rechnen; 10 tanzen, 90 wollen Musik hören und der Rest vergnügt sich mit nem Tässchen Pils am Tisch am anderen Ende vom Raum.... oder so :eek:)

Die machen als Doppel-15 schon recht viel Lärm. Ich hatte mal das "Vergnügen" in Frankreich beim Schüleraustausch eine 30-köpfige Bigband damit zu supporten... open air!
    Das Wunder geschah: Der Gesang ging nicht völlig unter! :smile:

tom

• Neuer Botex Dimmer DPX-620II

• ewok
    • 8. November 2002 um 16:11

@ Rudi:

auch ich warte..... :smile:

Tom

• Sind die Preise für mein Equipment O.K.?????

• ewok
    • 8. November 2002 um 16:06

Hi!

immer dieses Rumgehacke auf den TR :smile:

Ich würde sagen die sind bei Konservenmusik für 200 Leute im privaten Rahmen ausreichend; nicht für Disco.

Tom

• T-shirt mit den 10 besten Antworten

• ewok
    • 6. November 2002 um 13:36

Hat sich schon mal wer die Mühe gemacht, einen günstigen T-shirt-Druck weiss auf schwarz zu finden ?!?

Da gibt´s ja riesige Unterschiede....

mfg

Tom

• Destruction Derby....

• ewok
    • 6. November 2002 um 13:34

so langsam geht das echt auf keine Kuhhaut mehr, was mir dieses Jahr alles verreckt ist.... bei PA angefangen, im Haushalt nahtlos fortgeführt:

1x Nebelmaschine, Billigteil, Pumpe
    2x 18"er (1x Altersschwäche)
    1x Dimmerpack (Bauerndrehstrom)
    1x Derby (dito)
    2x Derby (diese Sch*** 120V-Lampen)
    1x Feinsicherung in Behringer SuperX (auch Bauernstrom)
    1x Fernseher (geht nur noch s/w :smile:
    1x Auto: Vorgestern Duell: Bussard gegen Frontscheinwerfer bei 100kmh - unentschieden :sad:
    2x Motherboard (gottseidank nur Pentium I)
    1x Festplatte abgestürzt (1,5 Meter auf Asphalt:-)
    1x Stützrad vom Anhänger geklaut!
    1x Scanner abgestürzt (war nicht meiner, ich war unschuldig:-)

so, das musste ich jetzt mal loswerden....
    ist das noch normal ?? Ziehe ich das Unglück magisch an ??? :wink:

Tom

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• ewok
    • 6. November 2002 um 11:13

Didy: schön, dass du hergefunden hast!

@thread:
    "Ich habe das Geld schon vor 3 Wochen überwiesen.... EHRLICH!!!"

tom

• (Multi-) Cores zusammenfassen?

• ewok
    • 4. November 2002 um 10:01

hi!

ja, es gibt solche Klebebänder, die nur auf ganz glatten Flächen und somit auch auf sich selber haften....

wenn ich jetzt nur wüsste, wie das Wort für das Prinzip heisst: Adhesion, Ädhasion,... irgendwie so (helft mir doch mal einer...)

Ich hab´s schon mal im Sanitärbereich gesehen, da kann man Noppenfolie auf Waschbecken kleben und hat nachher keine Klebereste...

Tom

• Stroboskop steuerung selbstgebaut?

• ewok
    • 1. November 2002 um 13:04

lini: aw hat sich ein wenig unglücklich ausgedrückt; im 2. posting steht, was er wirklich will:
    "ich wollte mit der steuerung ein Relai ansteuern, und somit zb einen Derby u.Ä geräte flashen lassen. darunter auch pin spots. "

mfg, tom

• Stroboskop steuerung selbstgebaut?

• ewok
    • 31. Oktober 2002 um 20:10

hi!

Du willst also ein Lauflicht selberbauen; zum einen brauchst du eine Steuerung, die du mit einem "Taktgeber-IC" namens NE555 realisierst. Googel mal nach dem Datenblatt zum NE555; wenn du das grundlegend verstehst, ist es schon mal nicht mehr so schwer, ein bischen mehr drumherum zu zaubern.

Dann brauchst du noch einen Leistungsteil, den man am Besten mit elektronischen Relais (verschleissfrei, kein Kontaktabbrand, schnell,..) realisiert
    (bei Reichelt & Co. kannst du dir mal so Teile ansehen)

Wenn du aber von all dem gar keine Ahnung hast, hol dir von Omnitronic, Futurelight oder wie sie alle heissen, doch einfach für ein paar € eine 4-Kanal-Steuerung mit Schukodosen dran; da hast du genau das was du willst und kannst mit dem ruhigen Gewissen leben, dass du niemanden grillst, wenn er dein Gerät benutzt......

Tom

• Was ist Trockeneis??

• ewok
    • 30. Oktober 2002 um 20:32

...also nicht dass ich es ausprobieren wollte...

aber: warum darf man CO2 nicht in die Limo schmeissen? Wäre die Konzentration dann so hoch, dass man beim einatmen über dem Glas aus den Socken kippt ?

tom

• Overheadabnahme für einen Gesangsverein?

• ewok
    • 30. Oktober 2002 um 20:05

Meine Erfahrung:

Unser Chor im Dorf war völlig aus dem Häuschen, als sie ihr Konzert statt auf rauschenden, leiernden Kasetten im letzten Jahr erstmalig auf CD bekommen haben.

2x AKG C1000s 5-7m vor´m Chor ins Kirchenschiff, auf MD, analog in den Rechner, Noisreduction (nur bei ganz leisen Stellen), Normalize, fertig.

Man muss nicht immer gleich mit Spatzen auf Kanonen schiessen...... oder so :wink:

Tom

• Open Air im Dezember - Kälteproblem ?

• ewok
    • 29. Oktober 2002 um 10:23

hm,....

also der Computer würde mir am ehesten Sorgen machen; erst recht ein aktueller P4/AMD im Gigaherzbereich zerbröselt schon mal seinen Prozessorkern, wenn er spontan von 0° auf Betriebstemperatur gekickt wird :smile:
    schau mal auf dau-alarm.de; da sieht man reihenweise geschrottete CPUs, die meisten davon durch grobe Gewalt oder fehlende Kühlung; ich meine einer ist auch bei extremer Kälte (Transport) und anschliessendem Einschalten gesprungen....

Natürlich ist hier Kondenswasser das größte Problem. Auf keinen Fall darfst du Geräte ausschalten!

Endstufen sollten sowas aushalten.

Wenn du etwas wärmst, dann gleichmäßig;

Mit extremer Kälte hatte ich noch nicht zu tun; nur mit einer komplett abgesoffenen Verkabelung für ein 2-tägiges Freilichttheater am Morgen des 2. Aufführungstages: Microkabel, Lautsprecherkabel, Strom, Scheinwerfer 3h im Regen..... ohne Ausfälle :wink:

Tom

• Oberton Speaker

• ewok
    • 28. Oktober 2002 um 20:39

kleine Frage am Rande:

bin ich der Einzige, der die Preisliste noch nicht gefunden hat ?!?
    Wo muss ich suchen ?

tom

• Oberton Speaker

• ewok
    • 28. Oktober 2002 um 20:39

kleine Frage am Rande:

bin ich der Einzige, der die Preisliste noch nicht gefunden hat ?!?
    Wo muss ich suchen ?

tom

• Ein Tag im Selbstbaubrett

• ewok
    • 28. Oktober 2002 um 20:23

herrlich............ .-)

JF: mach dir nix draus, ich vermisse in dem Posting auch den Seitenhieb auf TR..... *g*

tom

• Ein Tag im Selbstbaubrett

• ewok
    • 28. Oktober 2002 um 20:23

herrlich............ .-)

JF: mach dir nix draus, ich vermisse in dem Posting auch den Seitenhieb auf TR..... *g*

tom

• Neue t.amp Endstufen !!!

• ewok
    • 24. Oktober 2002 um 14:30

@anonymous:

hey, die richtung stimmt schonmal, allerdings bin ich nur 20km von KO weg, also 70km bis zu dir...... wer immer du sein magst....

mfg,

tom

<a href="http:\http://www.partyontour.de" target="new">http://www.partyontour.de</a>

• Neue t.amp Endstufen !!!

• ewok
    • 24. Oktober 2002 um 11:28

Tobi:
    blöde Frage am Rande: ist es dann an 2 Ohm nicht nur eine Frage der Zeit, bis das der Trafo durchbrennt ???? die permanente Überbelastung (es könnte ja mehr Strom fliessen) kommt ja dann einem Kurzschluss schon sehr nahe.....

Thomas Knappich:
    Das hört sich gut an; am interessantesten wird unter o.g. Gesichtspunkten wohl das Verhalten an 4 Ohm sein.... 8 Ohm ist ja wohl absolut unkritisch...

JF:
    Das würde mich ebenso interessieren; würde meine P4500 auch zur Verfügung stellen, nur wüsste ich keinen, der in der Region Koblenz eine t.amp hat :sad: (oder doch????)

mfg,

tom

• Will HK LP verleihen, wieviel kann ich verlangen?

• ewok
    • 24. Oktober 2002 um 11:21

hi!

ich habe mich bei Schulsachen (wofür meine Anlage mit 2kW eigentlich genau richtig ist) mittlerweile auf über (!) 200,-€ hochgearbeitet; war nicht einfach, besonders die Anfeindungen aus eigenen Reihen (mein ehemaliger Jahrgang!) waren teilweise heftig:

"Wieso kostet das überhaupt was; die anderen arbeiten alle umsonst an der Theke!"

Ich sehe es nicht mehr ein, dass ich für ne Veranstaltung, für die ich insgesamt weit über 12h unterwegs bin für 100,- zu machen; dann überlasse ich das lieber denjenigen, die Billigboxen hinstellen (noch VIEL (!!!) billiger als meine TR!!), eine Nebelmaschine und ein Stroboskop dazu - letztere Teile den ganzen Abend im Dauerbetrieb!

Wenn ich sehe, dass bei einer gut organisierten Schülerparty (auf dem Land, nix Großstadt!) locker bis zu 5000,- € den Besitzer wechseln, sehe ich da keine Relation mehr!

Irgendwann sehen die Veranstalter ein, dass die Leute nix mehr trinken, wenn sie schon um 23 Uhr nach Hause gehen => kein Umsatz....

(ich habe bei den beiden großen Parties unseres Jahrgangs bis 6.00 Uhr Musik gemacht....:smile:

Leider eird durch die Fluktuation in den Schulen die Erkenntniss nicht von einer Stufe zur nächsten weitervererbt...

Nochwas: ich lasse mich nicht mehr auf reine Pauschalpreise ein; ein Festpreis für 6 Stunden, danach pro weitere Stunde vielleicht 30,- oder so. Ich finde es sehr nervig, um 4 oder 5 Uhr für 40 besoffene Leute Musik zu machen, weil der Veranstalter sagt, dass wir schliesslich "open end" ausgemacht haben.....

in diesem Sinne,

Tom

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™