1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ewok

Beiträge von ewok

• Funkstrecken um 300,-

• ewok
    • 8. Mai 2014 um 09:08

System 10 hat leider Empfänger mit krummer Bauform und zudem ein mehr als rudimentäres Display. Da bieten die LD-Strecken für den selben Preis deutlich mehr. Empfangsstärke und Batteriestand sollte schon drin sein.
    Die 3000er Serie sendet im Bereich 721.500 – 746.375 MHz, also a) nur mit Anmeldung und b) wer weiß wie lange noch.

Beim Thomann Free Solo-System muss man sich beim Kauf schon für eines der recht kleinen Frequenzbänder entscheiden. Das schränkt schon enorm ein.

Momentan tendiere ich eher zum LDWS-System. Mit ISM und Duplexlücke parallel sollte man eigentlich die 4 Strecken ganz gut unterbringen können.
    Und bei einem Anschaffungspreis im 3-Stelligen Bereich ist es fast sogar möglich, mit den Strecken bei gelegentlichem Einsatz sogar am Ende etwas Gewinn einzufahren :o)
    Zudem ist mit den Doppelempfängern der Antennenwald direkt mal halbiert, Rackeinbaukit und Antennenverlängerung direkt inclusive

• Funkstrecken um 300,-

• ewok
    • 6. Mai 2014 um 13:39

3000er sind natürlich auch schick. Da habe ich auch noch eine Strecke mit Condenser-Handfunke; nutze ich sehr gerne, aber leider auch noch im Bereich 795-820 Mhz.

Ist die Aktion noch aktuell? Wo gibt es denn da mal Informationen zu?

• Funkstrecken um 300,-

• ewok
    • 5. Mai 2014 um 21:54

Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung neuer Funkstrecken. Diese sollen die bisherigen Audio Technica ATW 1451 (2x Hand, 2x Headset mit Audio Technica AT 892 cW) mit Festfrequenz im 80x MHz-Bereich ablösen. Funkmikros gehören bei mir in den Bereich "braucht man nicht oft, aber ohne geht halt auch nicht" - deshalb habe ich den Preisbereich um 300,- angepeilt. Wesentlich teurere Strecken rechnen sich einfach aus wirtschaftlicher Sicht nicht. Einsatzzweck sind Hochzeiten, Karneval, Kleinkunst.

Ich benötige also 4 Strecken, die parallel betrieben werden. 2 Handgurken, 2 Headsets - ggfs. optional noch 2 weitere Handsender als Alternative zu den Headsets

> LD Systems LDWS 1000 G2
    250,- für Einzelempfänger / 460,- für Doppelempfänger
    Interessant: Doppelempfänger (spart Einbaukit, Splitter und Antennen)
    Wahl zwischen Dynamisch und Condenser (Was nimmt man denn da?)
    Infrarot-Frequenzübertragung vom Empfänger zum Sender
    Frequenzen 823 - 832 MHz und 863 - 865 MHz

> Line6 XD-V55
    300,- Handset / 400,- Headset / 55,- Rackmount
    2,4 Ghz, die einen mögen es, die anderen hassen es
    anmelde- und gebührenfreier Betrieb

> Sennheiser XSw 35 / XSw 65 / Sennheiser XSw 52 Headset
    275 € / 345 € / 345,- / Rackmount für 2 Empfänger nur mit ext. Splitter: 200,-
    E-Band unterstützt 821 - 832 MHz und 863 - 865 MHz

> the t.bone free solo HT
    Frequenzband 823 - 832 MHz ODER 863 - 865 MHz (verschiedene Geräte!) ODER 1785 - 1800 MHz
    165 € / 165 € / 199 €

Hat jemand mal Geräte aus dieser Kategorie in letzter Zeit unter die Lupe genommen? Habe ich ein Produkt vergessen? Was würdet ihr nehmen?

• Video-Fundstücke

• ewok
    • 2. Mai 2014 um 14:06

Stiftung Warentest gibt es jetzt auch in der Türkei:

https://www.youtube.com/watch?v=B7vOhnRl898#t=51

• [Biete] Funkmikros| Lautsprecher | Licht + Steuerung

• ewok
    • 24. April 2014 um 21:36

Zum Verkauf stehen:
    _______________________________________________________________________________________________________

1x LD Systems LDWS 1000 G2 HHC2

LD Systems WS 1000 G2

2 Kanal True Diversity Empfänger mit 96 UHF-Kanälen
    823 – 832 und 863 – 865 MHz (ISM-Band lizenzfrei in Europa, Duplex-Lücke länderspezifisch)

2 Handsender mit Kondensator Kapsel

Gehäuse 19" 1 HE incl. Rackmount und Verlängerung für beide Antennen an die Front zu verlegen!
    abnehmbare Antennen mit TNC

Auto Scan
    Frequenzübertragung von Empfänger an Sender per Infrarot
    10 Frequenzen parallel
    Batterieanzeige am Sender
    XLR und Klinke out (2x XLR einzeln + 1x XLR Summe beider Mikros)
    Betrieb mit 2x AA

inkl. Kunststoffkoffer, Netzteil

Neupreis: 499,-
    VHB 350,- €

_______________________________________________________________________________________________________

1x Audio Technica ATW-R3100

ATW-T341b
    Kondensator-Handsender + Empfänger + Rackmount + Netzteil

795-820MHz

VHB Stück 150,- €

2x Nova VS12

2 Stück Nova VS12
    mit Schutzhüllen von Covers4all!
    Zustand: Note 2- (technisch in Ordnung, Optisch: Lack mit Gebrauchsspuren, Gitter in Ordnung)

VHB Paar 500,- €

2x Showtec Lite 4 Pro

"idiotensicherer" 4-Kanal DMX Lauflichtcontroller
    4x Dimmerkanal + 4x Schaltkanal + 1x Schalt-/Regelkanal
    im 19" Transportkoffer

Neupreise: Lite 4 Pro: 169,- + Koffer: 60,- € = 229,-

Zusammen 120,- €

4x Work / Botex T4 Dimmerbar

DMX 4-Kanal Dimmerbar mit TV-Zapfen
    mit PAR56 schwarz (8x lang, 8x kurz)
    Bestückung Osram Alupar 300W oder Pressglaskolben 300W

50,- € / Dimmerbar
    100,- € / Dimmerbar bestückt mit PAR56 

2x AD Systems B115 + SPM2400

guter Zustand
    1 aktiver Bass mit SPM2400 Ampmodul versorgt optional den passiven Bass
    1200W@4Ohm + 2x 600W@8Ohm
    incl. Schutzhüllen (LKW-Plane, schwarz) und Wheelboards mit 100mm Bluewheels für beide Subs

Set 1500,- € VHB incl. Mwst.

Craaft Solton Juby 2000

2 Stück 2x 15" Subwoofer TS215
    2 Stück 2x 12"/1" Topteil T212
    passender Systemcontroller CXL 2 (analog) mit Limitern
    1x Ersatzhochtöner vorhanden
    ideale Partyanlage für Band oder DJ, von einer Person alleine aufzubauen!

optischer Zustand: Schulnote 3. (Gehäuse könnten mal wieder neuen Lack gebrauchen.)
    technischer Zustand: Schulnote 2-, da nicht mehr original bestückt. Auf der Frequenzweiche müssten ein paar Varistoren vom Hochtonschutz ersetzt werden.

Die Subwoofer sind neu bestückt mit Kappa 15LF-A, also leistungsfähiger als das Original. Diese Lautsprecher sind nicht "einfach so" da rein gewandert, sie passen in das Gehäuse; der Bauvorschlag von Eminence stimmt bis auf wenige cm mit den Abmessungen und Ports dieses Subwoofers überein.

Set aus 2x Sub, 2x Top, 1x Controller, ohne Amp, ohne Case, ohne Verkabelung
    Eine TSA 4-700 kann mit dazu erworben werden.
    950,- € VHB
    Verkauf für Bekannten von Privat, keine Mwst. ausweisbar.

Hinweis: Alle Geräte sind gepflegt und in gutem Zustand. Gebrauchsspuren vom Rackeinbau o.ä, kleinere Kratzer,... sind natürlich vorhanden, sind ja auch gebrauchte Teile.
    Viele Geräte gehen nur weg, weil ich einige Sachen vereinheitlichen will, es sind also definitv keine abgerockten Rock´n´Roll-Huren dabei! :)

Abholung Nähe Trier oder Nähe Koblenz möglich; Alle Teile können aber auch versendet werden, bei den größeren Teilen bevorzugt natürlich Selbtabholung :)

• Veranstaltungen politischer Natur....

• ewok
    • 4. März 2014 um 09:14

Die kreativste Anfrage in der Vermietung letztes Jahr war die Anfrage für eine "PA zur Beschallung einer Gartenparty auf einer großen Wiese" von Donnerstag bis Montag. Blick in den Kalender: Treffer! An dem Wochenende ist Rock am Ring :)

• NAMM 2014 - Was gibt es an spannenden neuen Produkten?

• ewok
    • 4. Februar 2014 um 10:24

Werner: Geil! Endlich müssen die armen Drummer nicht mehr so viel schleppen und haben auch mal Platz im Auto, um nach dem Gig ein paar Mädels mit nach Hause zu nehmen* :)

http://www.youtube.com/watch?v=tIkS7DrUx74

*ich hab nicht gesagt, dass die Mädels das auch wollen

• Bohrungen in Frontplatte abdecken

• ewok
    • 20. Januar 2014 um 20:01

Ja, das wäre was, wenn ich nur die Din-Buchsen hätte. Aber ich will eher komplette Bereiche abdecken, so dass sowohl die Buchsen und Reglerlöcher als auch deren Beschriftungen verschwinden.Es gibt nachher wirklich nur noch 5 Bedienelemente: Quellenwahl, Regler für Aux, 2 Klangregler, Gesamtlautstärke

https://dl.dropboxusercontent.com/u/53047557/201…%2018.56.24.jpg

Moosgummi gibt es als selbstklebende Matten in 2mm. Sowas ähnliches, gut zuschneidbares nur halt mit ner glatten Oberfläche wäre toll.

• Bohrungen in Frontplatte abdecken

• ewok
    • 20. Januar 2014 um 19:39

Ich suche gerade ein paar Geräte für eine Kneipe zusammen, damit die dortige Hifi-"Bastelanlage" mal abgelöst werden kann. Selbst der Hifi-Verstärker hat teilweise das Personal schon mit seiner unglaublichen "Funktionsvielfalt" überfordert, deshalb wird das zu verbauende Material etwas "gepimpt". Alle Knöpfe, die nicht benötigt werden, werden ausgebaut. :grin:

Die Zentrale bilden voraussichtlich ein paar alte DEM-Module von Dynacord. Leider bleiben da trotz abziehbarer Regler mit Verschlusskappen noch einige Löcher (DIN-Buchsen :) ) und Beschriftungen übrig, die verschlossen bzw abgedeckt werden müssen.

Was kann man da nehmen? Mir schwebt da so etwas wie DC-Fix-Folie vor - nur halt so dick, dass es auch ein Loch dauerhaft verschließt, also eine Art "Platte", im Idealfall selbstklebend. Was nimmt man denn da, so dass es nicht all zu sehr nach "selbstgebastelt" aussieht? Gibt es da was, an das ich vielleicht gerade nicht denke?

• Behringer DDX 3216 Start-Probleme

• ewok
    • 16. Januar 2014 um 08:49

Vielen Dank für die Tipps; ich werde mir das Teil mal vornehmen und mit Netzteil und Verbindern mal ein ernstes Wörtchen reden.

• Traverse aufhängen

• ewok
    • 15. Januar 2014 um 16:48

Ja, ich darf erschreckender Weise in bestimmten Konstellationen bis zu 12 Tonnen bewegen :shock:

Ok, ich hab alle deine Tipps beachtet, jetzt hat mich nur gerade ein Polizist angehalten und wollte meine Fahrerkarte sehen. Was ist das? Hat mir mein Fahrlehrer nicht erklärt. :roll:

Siehst du? Du hast 9 wirklich gute Tipps gegeben, aber was ganz wesentliches vergessen. Jeder, der diese Tipps akribisch befolgt, hat spätestens bei der ersten Kontrolle ein Problem mit der Rennleitung.
    Aus der Ferne kann eben keiner sagen, welche Vorkenntnisse der Fragesteller mitbringt und von daher halte ich es auch nach wie vor für schwierig in einem Forum "mal eben" ein paar Tipps zu solch einem geben.

• Traverse aufhängen

• ewok
    • 15. Januar 2014 um 16:25

Daniel: Ich würde gerne mal einen LKW fahren. Auto fahren kann ich. Kannst du mir da bitte mal ein paar Tipps geben, was ich beachten muss?

Nicht? Wirklich traurig. Ich wollte das wirklich lernen.

• Dunkelblaues Lautsprecherkabel?

• ewok
    • 10. Januar 2014 um 08:11

Mensch Waldschrad, das kann doch echt nicht sein! Jetzt verrätst du hier in aller Öffentlichkeit meine geheimen Expansionspläne, mit denen ich in kürzester Zeit die komplette Konkurrenz ausgeschaltet hätte und alleiniger Anbieter von Veranstaltungstechnik geworden wäre! Und das war doch erst der erste Schritt zur Weltherrschaft! Mit blauen Lautsprecherkabeln hätte es angefangen. Förderbänder? Pustekuchen! Du denkst viel zu klein! Drohnen liefern dann im nächsten Schritt die komplette Party direkt frei Haus! Bei Bedarf mit holografischem DJ! :twisted:

Audiowerk: Nein, nur Speakon. Ist trotzdem praktisch: Wenn da 8 Stück 10m-Kabel auf einem Haufen auf dem Boden liegen, sieht man auf einen Blick, dass das 6 Schuko und 2 Lautsprecherkabel sind, auch ohne die Speakons zu zählen.

• ewok
    • 9. Januar 2014 um 23:33

naja, das dickere SPK 225 habe ich ja hier, das finde ich mit seinen >9mm unpraktisch dick für ein 2x2,5. Ich habe 4x 2,5, die sind so dick!
    Das SPK lässt sich in 5m schon nicht mehr richtig schön wickeln.

Meine anderen Kabel mit dünnerer Ummantelung sind teilweise wie schon gesagt 15-20 Jahre alt. Auf einer Sorte von den blauen Kabeln kann man kaum noch den Aufdruck lesen, aber der Mantel ist noch intakt :) Wenn das SPC 225 auch so lange durchhält, wäre das schon in Ordnung.

• ewok
    • 9. Januar 2014 um 23:10

äh, welches ist CCA? Ihr redet von dem ebay-Angebot für 88,- €, oder? Das t&m ist aber doch Kupfer, oder?

Dosenfutter: Design - naja. Es sollte halt nicht pink sein :) Ich will da ja jetzt keine Wissenschaft draus machen. So ein dunkelblaues kabel ist halt nicht wesentlich auffälliger als ein schwarzes und beim Blick in einen Koffer voll Kabel kann man halt auf einen Blick sagen, dass da 2 Lautsprecherkabel mit drin sind. Deckel zu, dem Kunden in die Hand drücken.

Kurzschlussgefahr - auch nicht so toll. Wer weiß, wo die Kunden das Kabel überall lang zerren. Also am Ende vielleicht dann doch zum dünneren DAP SKC-225 greifen?

• ewok
    • 9. Januar 2014 um 20:24

Kann das wirklich sein? 5mm Durchmesser? Ein Sommer Club Series 22 hat ja schon 6,5mm.

Gerade im Lager ist mir dann tatsächlich noch ein SKP-225 in die Hände gefallen. Wusste gar nicht, dass das DAP-Kabel sind. Das ist mir persönlich mit etwas über 9mm zu dick und starr.
    Dann hatte ich noch ein Zeck K225 in der Hand, das müsste locker 20 Jahre alt sein mit 6,5mm. Lässt sich deutlich besser wickeln als das DAP :)

• ewok
    • 9. Januar 2014 um 16:10

Danke für die Infos. Monacor hat aber nur 2x1,5 in blau, da hatte ich schon geschaut.

Musik Produktiv hat mit dem t&mCable 2x2.5C ein blaues Coaxkabel mit 5mm Außendurchmesser. Auch interessant.

Edit: Hat da jemand Erfahrungen mit? Also mit Coax generell? Hatte ich noch nie in der Hand. Sollte ja theoretisch beim Wickeln weniger Drallneigung haben. Zum t&mCable 2x4C gibt es bei MP 3 gute Bewertungen. Und der Manteldurchmesser ist gerade mal 5mm.

• ewok
    • 9. Januar 2014 um 12:26

Danke für den Tipp! stimmt, die hatte ich auch schon mal bei irgendwem gesehen. Ich dachte, die gäbe es nur konfektioniert, aber es gibt auch die 100m Rolle :)

DAP SPK-225 scheint dann wohl das Passende zu sein.
    Kennt jemand die 2,5er Variante? Kann das mit den üblichen Verdächtigen mithalten?

Edit: Was ist denn der Unterschied zu SPC-225 ?!?

ah, gefunden. War aber gut versteckt: beides OFC, 2x 7x 30x0,14 aber:
    SPC: PVC 7,7mm Ø
    SPK: PVC 9mm

Was nimmt man denn da?

• ewok
    • 9. Januar 2014 um 10:21

Ich habe hier einige Lautsprecherkabel in 2x 2,5mm² mit dunkelblauem Mantel. Sind allesamt etwas älter, manche von Zeck, aber auch welche von Sommer.

Ich fand das eigentlich immer ganz praktisch, da man beim Griff in die Kabelkiste immer auf einen Blick sieht, ob man ein Strom- oder Lautsprecherkabel in der Hand hat. Und nennenswert auffälliger als schwarzes Kabel ist es beim Verlegen auch nicht.

Jetzt wollte ich mir mal wieder eine 100m-Rolle kaufen, finde aber nirgends mehr 2x2,5 in blau. Wo sind die alle hin?

• Traverse aufhängen

• ewok
    • 7. Januar 2014 um 17:09

eben; sag ich doch. Man sieht ja, was hier beim Versuch in aller Kürze ein paar "Tipps" zu geben, bei rauskommt. Die wesentlichen Sachen fehlen (=> Erwähnen der Sicherung vergessen) und voll und ganz verstanden wird es auch nicht (=> Frage nach der mehrfachen Aufhängung). Und es gäbe mit Sicherheit noch mehr Punkte, die zu beachten sind, die der Fragesteller aber nicht kennt und folglich auch nicht beachtet.

Insgesamt ist das mit Sicherheit keine Raketenwissenschaft, ein Stück Metall an die Decke zu bekommen, aber im "Fernstudium" via Forum kann man das sicher nicht lernen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™