1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ewok

Beiträge von ewok

• MP3-Player mit Midi Steuerung gibt es sowas

• ewok
    • 13. Juni 2013 um 10:40

in der wikipedia ist eine ganze Liste mit Software, die MSC unterstützt:

http://en.wikipedia.org/wiki/MIDI_Show_Control

Da müsste doch was dabei sein.

• PAR 56 Leuchtmittel 300W oder 500W?

• ewok
    • 29. Mai 2013 um 22:27

Osram Alupar mit 300W sind aber sehr wohl Halogenlampen mit kleinem Brenner innendrin und 2000h Lebensdauer.

Zitat von "osram"

aluPAR 56 | Halogenlampen mit parabolischem Aluminiumreflektor PAR56, mit Stecksockel

http://www.osram.de/osram_de/produ…uctId=ZMP_55954

• PAR 56 Leuchtmittel 300W oder 500W?

• ewok
    • 28. Mai 2013 um 13:31

ich hab noch ein kleines Rudel PAR56, die sind allesamt mit Osram ALUPAR 300W bestückt.
    Da kommt für 300W schon ordentlich Licht raus. Fahr ich bisher ganz gut mit und die Ausfällt bewegen sich in einem sehr überschaubaren Rahmen.

• Stative lagern

• ewok
    • 16. Mai 2013 um 22:35

Ich hab an der Wand ein Kantholz in 1m Höhe quer befestigt und daran alle 30cm etwa 50cm lange Möbelfüße (Tischbeine)

http://www.idealo.de/preisvergleich…ebelfuesse.html

Findet man in jedem Baumarkt in verschiedenen Längen. In den entstandenen Buchten stehen dann die Stative immer Paarweise aufrecht in Taschen.

• ISS Erde ISS

• ewok
    • 15. Mai 2013 um 22:44

coole Nummer! 8)

Auch sehr schön anzusehen: "Space Oddity" von Chris Hadfield:
    http://www.youtube.com/watch?v=KaOC9danxNo

Man beachte die Zugriffzahlen 11 Millionen Views in 3 Tagen! Eigentlich müsste dieses Video, wenn man alles zusammenrechnet, als das teuerste Musikvideo aller Zeiten in die Geschichte eingehen :)

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 13. Mai 2013 um 10:10

ein hero 1500 von craig willis.

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 7. Mai 2013 um 14:05

Wenn es mal sch**** läuft, dann richtig:

1) Ein Bauteil im Aktivsub (mit eingebauten Amps für die Tops) in der Zuleitung mit "Beinbruch" => komplette PA auf einer Feier beim Kunden nach 5 Stunden Betrieb plötzlich ausgefallen :twisted:

2) Der Kunde kann mich nicht erreichen. Keine Ahnung warum, aber auf meinem Handy kam kein einziger Anruf an.

3) Murphys Law at its best: Im DJ-Case wäre sogar noch eine Endstufe gewesen, aber der Kunde wusste nicht, dass bzw. wie er damit die Topteile betreiben kann und dank 2) hat er es auch nicht heraus gefunden :(

• Eintrittskarten (Tickets) verwalten (mit Barcode)

• ewok
    • 3. Mai 2013 um 09:53
    Zitat

Dann spart man sich den ganzen Aufwand mit dem Scannen am Einlass....

...und hat dafür den Aufwand, die Bändchen zu verschicken! Das wollte der TS doch vermeiden!

• Eintrittskarten (Tickets) verwalten (mit Barcode)

• ewok
    • 2. Mai 2013 um 20:56

Eigentlich ist die Sache doch relativ einfach zu lösen:

Mit irgend einer Freeware-Anwendung eine Reihe von herkömmlichen 2D-Barcodes generieren. Brauchen ja nur eindeutig zu sein; der Einfachheit halber einfach aufsteigend nummeriert. Wenn man noch ein wenig gefühlte Sicherheit implementieren will, macht man sich noch Gedanken um eine Checksumme machen. Dann einfach auf Papierkarten drucken oder als E-Mail versenden.

Barcodescanner bekommt man ab 30,- € zu kaufen. Die schicken normalerweise einfach nur eine Zeichenkette raus, so als würde man die Nummer auf der Tastatur eingeben. Dann braucht es eigentlich nur noch ne einfachste Anwendung, die die Codes scannt und in einer Liste mit gültigen Codes "abhakt"*, damit jede Karte nur 1x genutzt werden kann. Mehr Sicherheit wird man mit "Marke" Eigenbau wohl nicht hinbekommen.

*Vermutlich würde man das sogar mit Excel hinbekommen :roll:

• Deko: Plattencover gesucht

• ewok
    • 27. April 2013 um 15:20

hi!

Danke schon mal für die Anregungen.

DJheini: deine cover passen zwar musikalisch sehr gut, aber leider nicht farblich zu den beiden anderen Platten; ist ja alles viel zu bunt :)

@Waldschrat: hm, dein Bild da passt nicht so ganz, aber "Led Zeppelin 1" würde tatsächlich zu den anderen beiden Platten dazu passen - Wenn man nicht gerade eine Platte aus der ersten limitierten Pressung nimmt:

http://www.ebay.de/itm/Led-Zeppelin-Vinyl-LP-1st-Pressing-Turquoise-Led-Zeppelin-Atlantic-588171-UK-VG-/281088982035?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item4172357c13

:shock:

• Deko: Plattencover gesucht

• ewok
    • 26. April 2013 um 15:36

Ich hätte da mal eine vielleicht etwas "merkwürdige" Frage: Ich habe hier folgende Schallplatten:

John Lennon - Rock'n Roll
    http://www.lyricspond.com/artist-john-le…bum-rock-n-roll

Rolling Stones - sticky fingers
    http://classicrockreview.wordpress.com/category/the-r…sticky-fingers/

und würde diese gerne als Deko aufhängen. Allerdings habe ich an der angedachten Stelle im Treppenhaus Platz für 3 Plattencover untereinander. Also suche ich nun eine 3. Platte, die dazu passt. Also schwarz-weiß, eher düster, im Idealfall vielleicht sogar mit roter Schrift und wenn es dann obendrein noch musikalisch passen würde, dann wäre das Trio komplett :)

Hat jemand eine Idee, welche Platte dazu passen könnte?

• gema in der schweiz

• ewok
    • 23. April 2013 um 09:21

Putzig, die Suisa spricht von "Urheberrechtsentschädigung". Dem Urheber ist also ein SCHADEN entstanden dadurch, dass man seine Musik spielt :shock:

• Showtec Basic 3800 Lifte und die Frage nach C1

• ewok
    • 17. April 2013 um 09:21

Die Teile tauchen jetzt auch mit BGV-C1 unter dem Label "Goliath" auf, vertrieben durch PAN-Music und auch in einigen Shops schon zu sehen.

Vossi hat sich die Dinger auf der Hausmesse von PAN angesehen, da sieht man einige nette Details wie zB die automatische Sperre, die in die Zahnstange greift und die abnehmbare Kurbel: http://www.youtube.com/watch?v=8Mh5-HNBlrc

• I don't need that, 2.0

• ewok
    • 8. April 2013 um 12:23

Erinnert mich an eine Stripshow*, wo die Jungs aus der ersten Reihe die Monitore bei Seite geschoben haben, um eine bessere Sicht auf die Bühne zu haben :D

*ohne irgendwelche Flüssigkeiten

• LED RGB-Spot für Discokugel

• ewok
    • 8. April 2013 um 10:57

Hallo Björn,

danke für den Tipp, den Spot hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm! Sieht interessant aus!
    Hast du den schon in der Hand gehabt?

Tom

• LED RGB-Spot für Discokugel

• ewok
    • 7. April 2013 um 18:11

Hallo,

ich suche einen tauglichen LED-Spot zum Anstrahlen von Discokugeln (40 oder 50cm).
    In weiß gibt es diverse Verwandte des American DJ Pinspots, PAR16 LED und diverse andere Bauformen...aber in RGB scheint der Markt nicht besonders viel herzugeben :(

Eurolite LED PST-9W TCL IR Spot
    ~40,- €
    + IR-Fernbedienung, nette Idee für Stand-Alone-Betrieb im Grabbelverleih. DMX-Controller ist dafür ja überdimensioniert
    - Qualitätativ eher naja
    - schlechte Farbmischung => Weiß ist nicht möglich; an der Spiegelkugel kommt RGB an

American DJ LED Tri-Spot
    - Ist das Ding 89,- € wert?!?

Gibt es da noch was taugliches? Hat wer nen Tipp?!?

• Geile Backline

• ewok
    • 4. April 2013 um 20:13

Ok, wieder back2topic:

Hatten wir das James Bl -zensiert - st Orchester schon erwähnt? J.B.O. fällt gerne mal durch Marshal-Stacks in gewöhnungsbedürftiger Farbgebung auf - meines Wissens auch optional mit Flokati-Bezug

http://www.rocktimes.de/gesamt/e/events/polo09/polo09.html

Auch als Lampen machen die Teile eine gute Figur:

http://www.jbo-fans.de/blog/2012/04/1…buehne-dresden/

Leider hab ich von der Flo(h)kati-variante kein Foto gefunden. :(

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• ewok
    • 31. März 2013 um 12:35

Ich glaube, der hat einfach eine Schraube locker.... 8)

• Sprüh-Schablone für Logo auf Cases

• ewok
    • 29. März 2013 um 14:07

Ich habe mir bei Flyeralarm für ~30,- € einen ganzen Stapel Outdoor-Aufkleber aus PVC im Visitenkartenformat drucken lassen. Die kleben auch auf rauhen Caseoberflächen, sehen sauber aus, man hat keine Sauerei mit Farbe und sind auch bei Bedarf wieder ablösbar.

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 28. März 2013 um 14:15

Bist du sicher, dass die nicht mal versehentlich frittiert wurde? :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™