1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ewok

Beiträge von ewok

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 30. Januar 2010 um 15:38

1) Bei Ebay auf ein kleines Pult bieten, mit geringem Gebot tagelang Höchstbietender und dann 1 Sekunde vor Auktionsende werden alle Gebote gestrichen und der Artikel steht als beendet mit 0 Geboten drin... :shock:
    Von Ebay nur eine Nachricht, dass das Gebot "gestrichen/zurückgezogen" wurde... kein warum, nicht durch wen...

2) Lampenwechsel beim Auto bei Schneetreiben... wer in aller Welt hat diese Klammern so konstruiert, dass man erst einmal einen Spiegel und eine Taschenlampe braucht, damit man weiss, an welcher Stelle man das Drahtgebilde in welche Richtung drücken muss... :twisted:

Tom

• ewok
    • 29. Januar 2010 um 17:39

Ich bin genauso ohne Erwartungen da reingegangen... hab mir nicht mal nen Trailer angesehen :)

Die Grafik hat mich wirklich von den Socken gehauen! Die ganze Regenwald-Welt, die fliegenden Berge, die Dschungelszenen in der Nacht, Tiere, Pflanzen... das ist einfach ein stimmiges Konzept. Ich habe damals Jurassic Parc auch im Kino gesehen, das war das erste Mal, dass man computeranimierte Monster auf der Leinwand sehen konnte. Ok, war damals beeindruckend, aber Avatar hat das ganze um Längen getoppt!

@Steeven: Hinter den Avataren stecken ja schon echte Schauspieler! Deren Gestik und Mimik wird 1:1 auf die Computergrafik übertragen, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=xqO8_F8VJnQ
    Das finde ich, gibt den Figuren viel "Leben". Kein Vergleich zu rein computeranimierten Figuren, die sich einfach "steif" bewegen.

Was ich an der Grafik lustig findet: Alles organische sieht richtig gut aus, aber sobald es drum geht, Metalloberflächen darzustellen, ist einfach Schluss, das sieht immer aus wie aus nem billigen Computerspiel :) Computermetall geht einfach noch nicht...

Zur Story: Ja, ok, die war platt, vorhersehbar... als das große Flugvieh da aufgetaucht ist und gesagt wurde "mein Urgroßvater war der letzte, der ihn bezwungen hat, war mein erste Gedanke "Ok, den muss er dann auch noch fliegen" :)

Nochwas zur Story: Bei youtube tauchen zahlreiche Cross-Over-Trailer auf... Die Geschichte von Avatar mit Bildern aus Pocahontas oder Lion King vermischt... passt 100% :grin:
    http://www.youtube.com/watch?v=UdIIqoDakHU

Tom

• Verleih (wie regeln?)

• ewok
    • 28. Januar 2010 um 10:55

Dann bau doch noch die Wörter "Vermietung", "Abholung" & "Rückgabe" ein :)
    Insb. die Mietdauer sollte klar drinstehen. In den AGB dann natürlich eine Regelung, wie bei verspäteter Rückgabe verfahren wird.

Tom

• Geräteversicherung für den Kunden? Schon jemand gemacht?

• ewok
    • 25. Januar 2010 um 15:03

Tobias: Kann es sein, dass bei dir ein Komma verrutscht ist?!?

Um mal bei der eben genannten Versicherung zu bleiben, hier deren Rechenbeispiel:

Zitat

Berechnungsbeispiel bei einer Versicherungssumme von 30.000 EURO - SB 100 Euro:

30.000 x 11,5 (Beitragssatz) = 345,00+ 19% (V-Steuer) = 410,55 EURO jährlicher Beitrag

http://www.sam-versicherung.de/el/p.a/Beitrag…pa-verleih.html

Das macht also incl Steuer ~1,3 Prozent vom Materialwert - und das ist jetzt der Höchste Prämiensatz mit nur 100,- SB.

Die anderen, altbekannten Versicherer zB VDMV, Erpam, Safestage,... liegen alle um den Dreh rum, das bewegt sich immer so im Bereich von 9-12 Promille je nach SB - Promille und nicht Prozent!

Tom

• Geräteversicherung für den Kunden? Schon jemand gemacht?

• ewok
    • 25. Januar 2010 um 13:55

Der Versicherer "Sam Versicherung" (Spezial-Agentur für Musiker) bietet eine "Regressverzicht-Klausel" an, da wird der Versicherungsschutz quasi automatisch auf den Mieter erweitert, wenn nachweislich eine Beteiligung als Posten auf der Rechnung ausgewiesen wird.

http://www.sam-versicherung.de/el/p.a/regressverzicht.html

http://www.sam-versicherung.de/el/p.a/Erl%E4uterungen%20p.a..html

Habe allerdings keine Erfahrungen mit diesem Anbieter; auf der Homepage steht zwar alles drauf, aber einen besonders tollen Eindruck macht die Seite nicht...

Tom

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 24. Januar 2010 um 17:16

Warum immer ich?!? Und warum immer Abifeiern?!?

Anfrage: Wir brauchen DJ für Abifeier.

Meine Antwort: Gerne, wie viele Leute, wie groß, Budget,....?

Rückantwort: Vielen Dank für das Angebot, wir haben uns anderweitig entschieden...

:shock:

Tom

• Suche 19" Player für USB-Sticks als Laptop-Ersatz

• ewok
    • 22. Januar 2010 um 09:59

Der ADJ Media Operator hat immerhin auch XLR-Ausgänge:

http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=45_21_38&products_id=1684

• Wie legt ihr eure Verleihpreise fest

• ewok
    • 22. Januar 2010 um 00:52

"Jaqueline" wurde im Forum schon mal ausführlich besprochen:

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=52845

Tom

• Standard T4-Bars vertikal und schräg montieren!?

• ewok
    • 20. Januar 2010 um 19:15

Was ich schon mal gemacht habe ist einen 4er Bar mit 2 Superclamps an ein Stativ zu schrauben:

http://www.partyontour.de/index.php?f=galerie&kat=2009_07_11_Kirmes_Longkamp/

Bei der Anwendung hat man dann keinen Hebel mehr... ok, wenn man nur eine nimmt sieht das direkt ganz anders aus.

Tom

• ewok
    • 20. Januar 2010 um 18:01

Meinst du dass man damit schon drüber ist?

herkömmliche Glaskolbenbrenner wiegen etwa 1kg, Ich hab Osram AluPAR, die wiegen nur 368g, Raylights noch weniger. Ein T4-Bar wiegt laut Thomann 4kg und das Gewicht der Kannen kann man ja nahezu vernachlässigen... selbst wenn wir normale Brenner haben und die Lampen selbst mit 1kg ansetzen sind wir erst bei 12kg.

Tom

• ewok
    • 20. Januar 2010 um 14:53

Was auch geht: Eine Manfrotto Superclamp mit Adapter "Mini-TV-Zapfen auf M10-Gewinde".

Damit bekommt man eine Bar überall dran. :D

Tom

• Verkaufe Soundcraft-spirit M8, Lexico MX400 und 4 Shure SM58

• ewok
    • 20. Januar 2010 um 11:11

hm, bin wirklich mal gespannt, wie viele sich hier wirklich melden, hab grad ne Email an Treibsand geschrieben.

Mein Geld ging übrigens an ein Konto bei der Sparkasse Schaumburg, das ist ja bei Stadthagen.

Tom

• Suche MP3 CD-DVD-Player mit USB und SD

• ewok
    • 19. Januar 2010 um 19:07

Nein, ohne Library wollte ich mit meinem MEP nicht arbeiten :) Ich will ja auch mit dem Omnitronic-Teil überhaupt nicht auflegen!

Hier geht es nicht um ambitionierte Profi-DJs, sondern um Gelegenheits-Partykunden, die keine Lust haben, ihren PC oder Laptop auf der Party aufzustellen... da wäre so ein Gerät toll: USB-Stick dran, random und *Prost!* :grin:

• ewok
    • 19. Januar 2010 um 17:47

Sprichst du explizit von den genannten Geräten? Können die nicht einfach die Ordnerstruktur lesen? Das kann doch jeder billige DVD-Player aus dem Aldi!
    zB beim MEP7000 kann man ja auch wählen, ob Library oder Browser Mode. USB-Stick ran und ab dafür...

Ich habe momentan halt 2 Kleinverleih-Konsolen im Programm: Klassisch Doppel-CD, Pult, Amp und hintendran entweder 15"/1" für Party oder 12" Sub + 8"1" Top für alles was edler ist als Grillhütte :) Momentan kommt bei jeder 2. Anfrage gleich die Frage nach dem Anschluss eines Laptops/Ipods,... und da eh eine Neuanschaffung mal an der Zeit wäre, dachte ich eine eierlegende Mp3-Sau wäre das Passende...

Dabei ist es den Gelegenheitskunden in der Regel egal, welche Marke da drauf steht, ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal jemand überhaupt nach bestimmten Marken/Geräten (außer 1210er, aber Platten hab ich nicht) gefragt hätte.

Tom

• Verkaufe Soundcraft-spirit M8, Lexico MX400 und 4 Shure SM58

• ewok
    • 19. Januar 2010 um 17:22

Tja, das ist sie nun wohl also... die allererste schlechte Erfahrung nach zahlreichen stressfreien Käufen und Verkäufen über das Forum (bzw beide Foren incl B2B)

Unser wilfriedlupp macht leider Sendepause - nach anfänglich nettem Kontakt bislang keine Ware und auch die PNs werde nicht mehr gelesen. Die Absprache vor Weihnachten war, dass er die 2 Mikros nach seinem Weihnachtsurlaub verschickt, seitdem habe ich leider nichts mehr von ihm gehört. Jetzt habe ich vorerst nur einen Namen, eine Kontoverbindung von ihm und 100,- weniger. elefelle hat auch nichts mehr von ihm gehört, die wollten die Deal im neuen Jahr über die Bühne bringen.

Hat sonst wer noch Kontakt zu diesem neuen User gehabt? matthias erb: hast du nach Weihnachten Antwort bekommen?

Ich hab leider anfangs gar nicht beachtet, dass es ein neuer Poster war, weil mir der Nickname irgendwie geläufig vorkam...

Tom

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• ewok
    • 18. Januar 2010 um 16:07

"hier ist es sicher zu laut"

Hatte ich am Freitag auch...

"Ist es hier besonders laut?"
    "Nein, die Lautsprecher stehen da vorne..."
    "Und Geräusche machen Sie auch nicht...?"
    "Nein, ich mache keine Geräusche!" :shock:

• Lautsprecher-/ Subwooferaufstellung Fastnachts-VA

• ewok
    • 18. Januar 2010 um 14:04

naja, der fehlenden Sprachverständlichkeit und dem Effekt, dass man nur bass hört, kannst du ja ganz einfach mit ein paar kleinen Boxen als Filler an der Bühnenkante begegnen. Damit ist der Bass vorne - bei gleicher Lautstärke - gleich viel weniger unangenehm...

• ewok
    • 17. Januar 2010 um 20:07

Noch keiner die Teile in den Fingern gehabt?!?

Wie sieht denn ansonsten aktuell bei OMNITRONIC die Verarbeitungsqualität aus?

Tom

• I don´t need THAT!!!

• ewok
    • 17. Januar 2010 um 19:00

Hm, also "Haus am See" an der passenden Stelle im Programm geht eigentlich immer recht gut... ok, die tanzen dann zwar alle wie "Storch im Salat" aber das ist mir doch egal... ich kann mich ja am DJ-Case festhalten :)

Was ich nicht brauche: T4-Bar defekt aus dem Verleih zurück bringen und nicht Bescheid sagen... hab ich natürlich erst 3 Monate später gemerkt, weil ich ausgerechnet an diesem Bar direkt nach der Rückgabe die Kannen demontiert hatte, um sie als Floorspots zu nutzen.

• Wieviel Strom braucht man?

• ewok
    • 13. Januar 2010 um 00:12

Mein Tipp: Der Schwingspulenkleber :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™