Hoch.... Preis ist VHB! Wenn ihr ne andere Preisvorstellung habt, lasst es mich wissen!
Tom
Hoch.... Preis ist VHB! Wenn ihr ne andere Preisvorstellung habt, lasst es mich wissen!
Tom
Playback Fail - wer findet den Fehler? :grin:
Ich war Sonntag in Luxemburg in der Rockhal und kann das mit dem schlechten Sound so extrem wie es hier geschildert wurde NICHT bestätigen. Nachdem ich auf Grund der Schilderungen hier mit dem Schlimmsten gerechnet habe, war ich eigentlich positiv überrascht. Aufbau war wie auf den Bildern von AlphaC.
Lautstärke war auszuhalten, klar: Viel Schub im Infrabereich, wenig Kick, was zB bei "Firestarter" dazu führt, dass untenrum komplett was fehlt, weil das Stück einfach nicht den Infra-Sound der neueren Stücke hat.
Aber das Klangbild ging in meinen Augen - äh - Ohren noch in Ordnung. Gesang war vorne, das Schlagzeug hatte seine Stelle im Mix. Gitarre? War da eine? OK, die konnte man wirklich suchen gehen - ich hab aber auch keinen Gitarristen gesehen: Was nämlich auf jeden Fall ärgerlich war: Die Bühne war viel zu niedrig; Selbst 10m vor der Bühne konnte man gerade mal die Köpfe der Sänger sehen und die Becken von den Schlagzeugen; von weiter hinten hat man nur ab und zu mal erkennen können, das da irgendwer auf der Bühne rumrennt ![]()
Lightshow - ok. Alles blinkt. Bei so vielen Lampen hätte man sicher noch ein bisschen mehr rausholen können; manchmal hatte man das Gefühl, die hatten alle 150 dieser 4er-Blinder-Leisten auf nur 4 Kanäle gepatcht :roll:
Länge: knapp 1h und "Tschüss" - Wie, das solls gewesen sein? Nach 5 Minuten haben die nochmal fast ne halbe Stunde Zugabe drangehängt.
Also wirklich nochmal 6 oder sogar mehr Titel!
Wir haben leider Enter Shikari verpasst, weil wir bei 20:30 vom Anfang der Vorgruppe ausgegangen sind; aber besser als das Konzert zu verpassen: Freunde von einem Bekannten dachten, das Konzert wäre Dienstag, weil sie französische Karten hatten, wo DI draufstand (Dimanche = Sonntag :lol: )
Tom
Dass alles immer kleiner wird, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Aber SO KLEIN?!?
Die packen in eine SD-Karten neben den 4GB Speicher auch noch ein komplettes WLAN-Modul mit rein! Wie geil ist das denn?
Das Teil hängt sich ins WLAN rein und kann die Bilder sofort nach dem Fotografieren ins Netz auf einen Account beim Hersteller hochladen. Das ist halt der Haken; direkter Upload auf einen PC im Netz geht leider nicht.
Kompatibel mit nahezu allen Kameras, da die Karte nach außen wie normale SDHC-Karte verhält.
Tom
Ich habe seit 2,5 Jahren mittlerweile mindestens 12 Stück davon im Einsatz, also dürften die zuerst angeschafften fast 100 Veranstaltungen (incl. unsachgemäßer Transpor & unsanfte Behandlung durch Verleihkunden) drauf haben; ich habe meines Wissens noch keine defekte Lampe austauschen müssen.
Tom
Verkauft
Selten so viel Spielzeug auf einem Bild vereint gesehen :grin:
Zur Bühne? Da müssen Sie hinterm Werkzeug rechts und dann beim Gang mit dem Tierfutter links.
Richtig, mal wieder Comedy im Baumarkt:
Hi!
Ja, es ist in der Tat erschreckend, wie wenig Licht aus den China-Stufenlinsen rauskommt. Ich hatte mal aus Materialnot versucht, eine kleine Bühne, die ich normalerweise mit 2 ARRI 1kW hell mache, mit 4 Ultralite oder Eurolite 1kW zu beleuchten. Das ging einfach nicht! Bei der Folgeveranstaltung habe ich die dann wieder gegen ARRIs getaucht und den Direktvergleich gemacht. Das war erstaunlich! Ein Arri hat die Fläche ausgeleuchtet, für die ich sonst 2 (stärker fokussierte!) Lampen nebeneinander gebraucht habe und war gefühlt noch heller dabei!
Von daher ist es nur auf den ersten Blick verlockend, mehr billigere Lampen zu kaufen - wenn da nur die Hälfte rauskommt, gewinnst du gar nichts. Leider kenne ich die beiden von dir vorgeschlagenen Modell nicht; ich würde es aber im Zweifelsfall mal auf einen Vergleichstest ankommen lassen.
Im Preisbereich der Selecon liegen auch die Arri-Nachbauten von Cinelight. Ich hatte neulich 2 in den Händen und war erstaunt - der wesentlichste Unterschied zum Original ist der Schriftzug an der Seite :shock: Lichtleistung und Verarbeitung stimmen IMHO da auf jeden Fall.
Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, wie er zu solchen Kopien steht.
Tom
Muppets-Rhapsody - klasse! ganz großes Kino! ![]()
btw, es wäre vielleicht hilfreich, wenn die Poster eines Links in diesem Thread auch noch eine kurze Beschreibung des Videos hinschreiben würden - und wenn es nur der Videotitel ist. Das würde die Übersicht des Threads stark erhöhen und man könnte bei Antworten mit Zitat auch direkt erkennen, auf welches Video sich der nächste Poster bezieht.
Tom
hm, ich weiss nicht. Wenn es gleich eine komplette Frequenzweiche gibt, ist man nicht mehr weit von den käuflichen Produkten entfernt...
Wenn man schon Aktiv getrennt fährt, dann kann man auch zur 100,-€-Weiche oder einem 200,-€-Digitalcontroller greifen.
Meine Idee wäre erst einmal eine stupide "Blackbox" zu bauen, die man einfach zwischen Pult und Amp hängt und dort ihre Arbeit machen lässt.
Tom
Ich hatte ja schon weiter vorne nach anderen Funktionen gefragt. Um den Thread mal beim eigentlichen Thema zu belassen, habe ich einen neuen eröffnet, wo man dann einmal andere Problemstellungen diskutieren kann, die man mit einer kleinen Platine aus der Welt schaffen kann:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=64910
Tom
Als Ableger von "Lowcut nachrüsten" starte ich einmal hier einen neuen Thread, um ein Schaltungsdesign für erweiterte Features des Lowcuts zu diskutieren.
Wäre genau diese Platine - noch um einen geeigneten Limiter ergänzt - nicht die ideale Low-Budget-Party-PA-Verleih-Schutzschaltung?!?
Zitat von "ewok"Ich stelle mir so eine kleine Schachtel vor, die man zwischen DJ-Pult und Amp einschleift, die dann zum einen die tiefen Frequenzen vom Amp fernhält und alles > 0db tötet... (zB notfalls hart -6db bis das Signal wieder "normal" ist)
Zitat von "PeterPaetzold"ich bekunde hiermit ebenfalls mal vestärktes interesse an einer solchen Schaltung.
Vorallem geht mir der Gedanke einer kostengünstigen Nachrüstung des Lowcuts bei Endstufen nicht aus dem Kopf.
Zitat von "berot"und wenn er einmal dabei ist - hintendran noch'n hicut bei 16 khz
- HighCut
- Limiter
- Pegelanpassung
- ...
Wäre nett, wenn unsere Elektroniker sich der Sache einmal annehmen könnten und ein paar Worte zur Realisierbarkeit der "eierlegenden Wollmilchsau" sagen könnten.
Tom
Tanztrainerin (= Mutter) vom Solomariechen:
"Das klingt ja schon anders... boah, viel besser! Wissen Sie, zu Hause haben wir die Musik beim Üben immer auf so einem kleinen tragbaren CD-Player gehört..."
Muss man das verstehen?! Wieso investiert man Tage, Wochen und Monate in einen Tanz und quält dabei seine Ohren permanent mit einem quäkenden Ghettoblaster? :shock: Wie kann man da ein Gefühl für die Musik entwickeln, wenn die Hälfte vom Frequenzspektrum einfach komplett fehlt?
Tom
ups, ich hatte da nochmal mit copy&paste am Satz gebastelt, da ist mir der Profiler mit in die Aufzählung reingerutscht.
In der Wiki ist noch ein schönes Bild von der Optik eines Follows:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Followspotoptics.JPG
http://en.wikipedia.org/wiki/Followspot
Tom
Zitatist es möglich mit jedem x-beliebigen Follow ein Gobo abzubilden?
Nein, sonst würde sicherlich jeder x-beliebige Follow diese Funktion bieten ![]()
Ein Gobo ist meistens recht klein - nur wenige cm im Durchmesser und muss an einer Stelle in den Strahlengang, wo der Lichtstrahl einen entsprechenden Durchmesser hat und die Lichtstrahlen möglichst parallel verlaufen; deshalb haben Moving-Heads, Dia- und Goboprojektoren und Profilscheinwerfer auch eine deutlich aufwändigere Optik als ein einfacher Follow.
Schau mal hier, da siehst du schon anhand der Prinzipzeichnung eines Diaprojektors, dass das bei einem Follow VOR der Linse nicht klappen kann:
http://home.arcor.de/brichzin/optis…rojektoren.html
Tom
Edit: Huch, der Jürgen war schneller, aber das mit dem Subwoofer stimmt nur halb, siehe unten...
Grundsätzlich kannst du mehrere Endstufen parallel betreiben, siehen Jürgen.
Aber so kompliziert musst du gar nicht arbeiten!
Du kannst pro Verstärkerkanal auch 2 Boxen parallel betreiben. Deine Boxen haben alleine 8 Ohm, 2 davon parallel ergeben 4 Ohm.
Dafür ist der T.amp ausgelegt, also keine Probleme.
Der JBL JBL SB-2 benötigt ebenfalls keine extra Endstufe. Er hat 2 Eingänge (weil Stereo) und 2 Ausgänge. An diesen Ausgängen können dann die Control 25 angeschlossen werden. Laut Datenblatt kann der auch mit 4 Ohm belastet werden, also gilt auch hier: Pro Kanal 2 Boxen parallel anschliessbar => 4 Boxen à 8 Ohm = 2 Stränge à 4 Ohm.
Du benötigst also wirklich nur einen einzigen Verstärker (wenn du nicht die verschiedene Boxen unterschiedlich in der Lautstärke regeln möchtest)
Tom
DirkB: Dann tritt es nicht auf.
vielleicht mal die LED-Pinspots anschauen, zB von American DJ mit 1 High-Power-LED. (nicht die Spots mit vielen kleinen LED)
Ich konnte nur auf die Schnelle nicht herausfinden, welche IP-Klasse die haben, aber je nachdem wie du sie montierst vielleicht eine Option.
Tom
Ich habe mal ein paar Bilder von vergangenen Veranstaltungen (Hochzeiten, Karneval,...) zusammengestellt:
Alle Bilder in der Galerie:
http://www.instantgallery.de/galerie/208535…altungen/0.html