1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ewok

Beiträge von ewok

• Wie begenet man dem fehlenden Zigarettengestank?

• ewok
    • 2. August 2008 um 17:08

In Hotels habe ich schon ein paar Mal gesehen, dass dort Deos oder andere Duftwässerchen in den Toilettenräumen aufgestellt waren...

Vielleicht sponsort ein Hersteller kleine Probepackungen... quasi als Live-Produktpräsentation mit ausgiebiger Testmöglichkeit :)

Tom

• Strom für Frankreich

• ewok
    • 30. Juli 2008 um 14:18

Die einfachste Alternative für Kleinverbraucher:

Im Baumarkt eine Hand voll 3er-Steckdosen (Bitte mit 3x1,5mm² Zuleitung, zB von Mennekes) mit kompatiblem 7/7-Stecker kaufen...

Für den Road/Outdoor-Einsatz greift man halt dementsprechend zu Triblocks mit Gummileitung :wink:

Tom

• Dringend: Problem mit Freestyler

• ewok
    • 9. Juli 2008 um 14:12

Ach, wie gemein:

Zitat

When the Cue window is opened or another sequence is running the SequenceCreator
    will open in Offline mode. This mode won't change the output to the interface.

Da muss man erst mal drauf kommen :)
    Es reicht nicht, die Cue-Liste anzuhalten, man muss das Fenster auch Schließen! :roll:

• Dringend: Problem mit Freestyler

• ewok
    • 9. Juli 2008 um 13:40

Hallo,

ich habe ein kleines, dringendes Problem mit Freestyler... Übermorgen möchte ich das Programm einsetzen und ich hänge beim erstellen von Chasern irgendwo fest...
    Es tritt bei mir auf 2 Rechnern und bei verschiedenen Programmversionen (2.95f und 2.96j) auf, deshalb denke ich, dass das Problem vor den Bildschirm sitzt :)

Ich habe für den Test 2 LED-PARs am DMX4all-Interface hängen.
    Ich klicke auf "Create Sequence", stelle die erste Szene ein und klicke auf "+". Nächste Szene, "+",... Abspeichern und in die CUE-List legen.

Ich klicke die Szene in der Cue-List an, sie läuft. Alles fein.

Jetzt will ich eine neue Szene bauen und klicke im Chaser-Fenster auf "Neu".
    Der Chaser-Editor wechselt in den Offline-Modus (steht in der Titelleiste) und nimmt beim erstellen neuer Szenen keine DMX-Werte mehr entgegen. In der Tabelle erscheinen die geänderten Kanäle wie gehabt in der entsprechenden Farbe (Rot/Gelb/Grün) aber der DMX-Wert bleibt auf 0.

Was mache ich falsch???

Tom

• Zeigt her Eure alten Amps mit Bild aus den Anfängen !!!!!!

• ewok
    • 6. Juli 2008 um 22:47

schrecki:

So, und jetzt stellst du dich brav mal in die Ecke und schämst dich :oops: - bis wir sagen, dass du wieder mitspielen darfst... 8)

Ich habe mit einem Dynacord Eminent angefangen; den hat mein Vater mal von einem Arbeitskollegen für ganz wenig Geld bekommen.
    Stand bei denen wohl schon länger im Probenraum im Weg rum. Mit dabei gab es eine Selbstbau-Box aus einer alten Schrankwand und einem 12"er. Dem habe ich dann eine Weiche und ein Monacor-Horn spendiert und schon konnten die ersten Klassenparties kommen :)

Mit dabei gab es ein Dynacord Echocord Super - ein Vollröhren-Bandhall :)

• Selbstbau - Partykeller, eine Art Wand/Decken"verkleidu

• ewok
    • 3. Juli 2008 um 22:28

Für die groben Strukturen würde ich spontan an Ytong-Steine denken. Die lassen sich ja mit Säge und Meißel recht frei modellieren - gibt halt eine riesige Sauerei :)

Zum Verbinden brauchst du dann den passenden Kleber dafür und und dann halt noch das passende Zeug zum modellieren der Oberfläche. Da wird dir ein Stuckateur sicher weiterhelfen können.

• open air und die feuchtigkeit

• ewok
    • 3. Juli 2008 um 16:45

>was kann man dagegen tun?

Gar nix - außer einfach benutzen :)

Nein, im Ernst: Das bisschen Feuchtigkeit macht den Geräten nichts aus.

Tom

• Wegelagerer, ACHTUNG - neue Fotoaparate!!

• ewok
    • 3. Juli 2008 um 11:41
    Zitat

>>>Microsoft verschenkt keine Handys

das mag sein, aber diese dummen Blitzkisten stehen zumindest in der Schweiz tatsächlich bald flächendeckend an jedem driten Ecken.

Mag ja sein, aber die Mail, die vor einiger Zeit rumging und Rocklines Posting enthielten keine Angaben zum Ort/Land/Zeitpunkt....

Das ist ja das typische für Kettenmails: Keine verifizierbare Quelle, keine Zeitangabe ("gestern"), dafür aber "bitte unbedingt an alle weiterleiten",...

Die "Achtung, es gibt da etwas super gefährliches, bitte Panik verbreiten!"-Masche hat halt keinen nennenswerten Nährwert :)
    Deshalb ist Hoaxinfo immer eine dankbare Quelle, um solche Meldungen zu be- oder wiederlegen.

Tom

• Wegelagerer, ACHTUNG - neue Fotoaparate!!

• ewok
    • 2. Juli 2008 um 08:35

Was soll denn das Rätselraten, Binson hat doch schon alle Informationen geliefert:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar06.shtml

Das ist sowieso

http://hoax-info.de/ von der TU Berlin:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Da gibt es zu im Grunde jeder Email-Warnung die entsprechenden Informationen: Nein, deine ICQ-Blume leuchtet nicht blau, wenn du diese Nachricht nicht an 150 Leute weiterleitest, Microsoft verschenkt keine Handys, der neueste Virus taut nicht deinen Kühlschrank ab und mit Handys kann man auch kein Popcorn herstellen oder Eier kochen...

• Musikauswahl bei Firmenevent

• ewok
    • 26. Juni 2008 um 08:39

>soll keine Party- oder Tanzveranstalltung sein

Immer daran denken:

1. Es kommt anders
    2. als man denkt

:)

Sprich: Es gibt Leute, denen ist egal, dass das keine Tanzveranstaltung ist.
    Man sollte immer auf alle Unmöglichkeiten eingestellt sein...

Ansonsten würde ich bei dezenter Hintergrundmusik zu einer Mischung aus den letzten 30 Jahren bis heute greifen; es soll ja immerhin den ganzen Abend laufen, somit ist schon ein bisschen Abwechslung gefragt. Schau mal in den Thread mit der Tischmusik, da steht schon einiges drin.

"Jazz und Soul" ist leicht gesagt, aber ein weites Feld - will sagen: Da kann man lange nicht alles nehmen! "Schwerer" (also "echter") Jazz geht gar nicht...

Eine Bekannte fand es mal eine gute Idee, ein bisschen "Klassik" beim Essen laufen zu lassen. An sich vielleicht keine schlechte Idee, aber beim "Ritt der Walküren" sein Essen in Ruhe zu genießen, fällt unter Umständen etwas schwer :)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• ewok
    • 25. Juni 2008 um 15:21

Und vor lauter Aufregung hast du nun ganz vergessen, noch ein bisschen Text dazu zu schreiben :grin:

Verrat den Lesern doch noch ein wenig über die Veranstaltung... ansonsten macht das doch schon einen ganz netten Eindruck; den Kabelsalat hätte man vielleicht noch ein bisschen bändigen können, aber ansonsten sehr aufgeräumt.

Die Anordnung und vor allem die daraus resultierende Höhe der Lautsprecher ist natürlich nicht optimal so, aber das brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen... vermutlich hat sich auf der Party da auch keiner dran gestört 8)

• Zirkusmusik gesucht

• ewok
    • 25. Juni 2008 um 14:26

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach Zirkusmusik für unser Ferienlager...

So richtig erfolgreich war ich noch nicht :(

Bisher sind mir über den Weg gelaufen:

=> "Erinnerungen an Zirkus Renz" (das schnelle Xylophon-Stück)

leider aber noch nicht als brauchbare Aufnahme... :(

=> "Baby Elephant Walk"

ok, nicht direkt Zirkus

=> Was mir auf jeden Fall noch fehlt, ist diese klassische Eröffnungsmusik: Das, was dieser -ähm- Künstler hier zum Besten gibt:

http://de.youtube.com/watch?v=-oOpQQA-Ws0

=> Was gibt es da denn noch? Kennt jemand noch Stücke?

=> Ein Trommelwirbel wäre auch schick; hat jemand zufällig einen rumliegen??

• Software gesucht

• ewok
    • 24. Juni 2008 um 13:52

Als "Jukebox" ohne DJ-Funktionalitäten ist Media Monkey zu empfehlen.

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Hat eine umfangreiche Suchfunktion (Titel, Interpret, Genre,...) und einige geniale Funktionen zum Verwalten der MP3-Sammlung:
    Massen-Umbenennung, Zeichenersetzung, Mp3-Tags gezielt oder auch ordnerweise anpassen, Abfrage von CD-Titeln aus dem Internet, Anzeige von CD-Covern bei der Wiedergabe,...

Tom

• Farbfilter bei BBC-Sendung "Top Gear"

• ewok
    • 23. Juni 2008 um 20:51

Hi!

Danke für die Antworten; das hatte ich auch schon vermutet, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Filter so "farbig" aussehen.

Aber eigentlich auch irgendwo logisch, dass ein CTO vor einer Glühlampe besonders orange aussieht :)

Muss ich mir auch mal was zulegen; ist sicher eine interessante Alternative zu Weiß bzw Orange 105

Tom

• Farbfilter bei BBC-Sendung "Top Gear"

• ewok
    • 23. Juni 2008 um 15:38

Hi!

Ist mir schon ein paar mal aufgefallen: Kann mir jemand sagen, welche 2 Sorten Farbfilter bei "Top Gear" auf BBC vor den Kannen sind?

Hier auf dem Foto sieht die 2 Farben, mit denen die 6er-Bars bestückt sind:

http://www.flickr.com/photos/7189465…in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/7189465…in/photostream/

Auch in diesem (Kult-)Video immer mal wieder zu sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=Lrk6vsb77xk

Das Orange wird wohl nix spektakuläres sein... aber das "Blau" sieht ungewöhnlich aus. Oder ist das am Ende einfach nur ein Korrekturfilter?

Tom

• Was für Stromverbingung benutzt Ihr??

• ewok
    • 19. Juni 2008 um 21:25
    Zitat

Wenn man nur eine Phase mit 32A benötigt

Ja, das ist ein Problem, vor dem der gemeine HKS nahezu täglich steht :grin:

Nein, im Ernst: Ich denke, für den Normalen Gebrauch fährt man im kleinen Rahmen mit Schuko am Besten. Man ist zu allem kompatibel und bekommt an jeder Ecke des Raumes Strom. Powercon als alleinige Steckverbindung macht in unseren Größenordnungen sicher keinen Sinn - allein der finanzielle Aufwand und die fehlende Verfügbarkeit von käuflich zu erwerbenden Verteilern,...

An einzelnen Geräten finde ich Powercon aber wiederum sehr praktisch.

Tom

• Musik zum Essen?

• ewok
    • 19. Juni 2008 um 11:14

Ich hab mal einen DJ erlebt, der hat Bravo-Hits/Charts gespielt...
    Spätestens bei "Daddy DJ" ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen... :twisted:

Ich habe für solche Zwecke für jüngeres Publikum Zusammenstellungen von recht aktueller, aber ruhiger Musik à la Katie Melua, Morcheba, Simply Red, Duffy, Leona Lewis, Amy Winehouse,... halt diese ganzen aktuellen Soul/Pop Geschichten, die derzeit in die Charts schwappen...

• Hilfe! Dringendes DVD-Problem

• ewok
    • 12. Juni 2008 um 22:40

Doch, auf hilflosen Marken kann man so schön rumtrampeln, die treten nicht zurück :grin:

Ich habe das Problem eingegrenzt:

- Ein Film direkt von der Kamera (.mpg) mit Nero auf DVD getoastet funktioniert.

- Der selbe Film erst ins Schnittprogramm, dann als mpg exportiert und gebrannt => Fehler. Eben jenes verwaschene, ruckelige Bild.

- Ein alter mpg-Film (von einer DV-Kamera analog in den Rechner gespielt) ins Schnittprogramm, exportiert, auf DVD => kein Problem.

Fazit: Das Schnittprogramm (Magix 2005/2006) kommt mit den MPG2-Filmen aus der Kamera nicht klar.

Interlacing-Einstellungen könnten da durchaus eine Rolle spielen:
    Die alten Filme haben in den Eigenschaften Quellseitig "interlace bottom first", die neuen Filme bekommen "Vollbild non interlaced" verpasst, wenn man sie in die Zeitleiste importiert. Leider bringt eine Änderung hier keine Besserung :(

Ich fürchte, ich muss mir schnellstens ein neues Schnittprogramm kaufen oder irgendwo ne hoffentlich nicht all zu sehr eingeschränkte Demo ziehen und den Film nochmal schneiden :(

Tom

• ewok
    • 12. Juni 2008 um 08:51

Ja, andere Player sind auch betroffen; dadurch ist das ja erst aufgefallen; ich hatte das bei mir auf dem PC ausprobiert, da lief es; bei meiner Bekannten fiel dann das "Ruckeln" auf.

Ich habe gestern einmal als Gegenprobe eine DVD mit anderem Material gebrannt:

Über eine billige TV-Karte mit SVHS-Eingang digitalisierte Aufnahmen sind einwandfrei, der Film direkt aus der neuen Kamera von Festplatte ist schrecklich. Wie soll man das beschreiben... so treppenartige Schlieren bei Bewegungen...

Die Kameraeinstellungen scheinen in Ordnung; höchste Qualität, Stabilisator, alles auf Auto,...

Ich hab sowieso kein Vertrauen mehr in die Kamera, nachdem die uns die eingebaute Festplatte letztes Jahr 2 Wochen Urlaubsfilm mit in die ewigen Jagdgründe genommen hat und Sony die Platte trotz Begleitschreiben ("Da ist noch Film auf der Platte") kommentarlos ausgetauscht und die alte Platte entsorgt hat...

Aber die Damen wollten ja unbedingt als Nachfolger für die betagte Mini-DV-Kamera wieder Sony :evil: kaufen, weil die den "Nightshot" hat. :(

Tom

• ewok
    • 11. Juni 2008 um 20:40

Aber es soll doch jedes Kind eine DVD bekommen :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™