dadoc: Hattest du denn auch andere Amps zum Gegenbeweis laufen?
Ansonsten wäre das wirklich mal einen Versuch wert - hat noch einer einen Heizungskeller mit alter, schlecht isolierter Heizung? ![]()
Tom
dadoc: Hattest du denn auch andere Amps zum Gegenbeweis laufen?
Ansonsten wäre das wirklich mal einen Versuch wert - hat noch einer einen Heizungskeller mit alter, schlecht isolierter Heizung? ![]()
Tom
Aber, aber.... Manuela!!!
- Ich sehe definitiv keine Möglichkeit, hier ein Safety ordnungsgemäß anzubringen
- Das Holzelement am Flugbügel befindet sich in der Nähe von Zündquellen und ist mit Sicherheit nicht schwer entflammbar.
- Außerdem verfügt das Schutzgitter über keinerlei Halte- und Auffangvorrichtungen, kann sich also jederzeit lösen und in der Nähe befindliche Gäste verletzen!
- Ein ausreichender Sicherheitsabstand (Berührungsschutz) zu heißen Gerätebauteilen ist ebenfalls nicht gegeben.
- Das verwendete Material entspricht nicht den einschlägigen DIN-Vorschriften (zu geringe Materialdicke; hier ist billigstes Baumarkt-Blech verarbeitet worden, das ist keinesfalls amtlich!)
- Die verwendeten Zubehörteile (Grillkohle) verfügen nicht über eine allgemeine Zulassungsbefreiung und dürfen nur durch eine Fachkraft für Grill- und Schwenktechnik genutzt werden. Das Inverkehrbringen ist zudem nur mit Befähigungsausweis nach Art. 11-17 gestattet!
- Das Foto zeigt zudem die Nutzung des heißen Gerätes auf einer leicht entflammbaren Unterlage! Ich finde, du solltest schnellstens das Foto entfernen, bevor das noch einer nachmacht!!!
Immer daran denken: hier im Forum lesen auch Leute mit, die nicht mit Grillanzünder umgehen können!
Hat der Control Sub denn eine eingebaute Weiche oder willst du den aktiv getrennt antreiben?
Für letzteren Fall hätte ich noch eine 4-Kanal-Endstufe von Yamaha hier... die kann 2, 3 oder 4-Kanal-Betrieb
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41660
Tom
manuela: :grin: Nicht verbohrte Gehäuse bekommt man aber immer noch günstiger und vor allem ohne Hollywood-Schriftzug.
Auf den Bericht am DO bin ich trotzdem gespannt.... ich hab noch 1 HE bei den AT-Funkempfängern frei, wäre doch ein idealer Platz für einen "allzeit-bereit-immer-am-Mann-Ersatz-Amp".
...quasi das 19"-Schweizer-Taschenmesser als Retter in der Not ![]()
Ich meine: 25cm Einbautiefe und 4kg sind schon irgendwie verlockend.... wenn dann nicht "Hollywood" drauf stehen würde
Tom
am besten finde ich die Frontbeleuchtung (rechts im Bild) ![]()
komme gerade aus nem Ferienlager für 9-12-Jährige (nein, nicht als Teilnehmer
) Ist halt sehr verschieden; bei uns gibt es ein paar Songs, die einfach Kult sind; andere 13-Jährige schütteln da sicher nur ratlos den Kopf...
Was immer gut geht in dem Alter sind wohl so Mitgröhl-Songs à la
- perfekte Welle
- Denkmal
- 99 Luftballons
- Maroon 5 - This love
"Klassiker" eher sparsam, mit "like a prayer" oder "billy jean", sprich den wirklichen Krachern aus den 80ern können die nix anfangen, aber als ich gesagt hab, das wäre jetzt ganz neu, waren sie zufrieden ![]()
Was aber IMHO an Klassikern gut geht:
- We will rock you :grin:
- YMCA (das kennt dann ausnahmsweise mal jeder)
Ansonsten aus den aktuellen Charts:
- Sean Paul
- Shakira
- Juanes (schreibt der sich wirklich so?) - camisa negra
- nelly furtado - maneater
- pussycat dolls
- Black eyed peas
- Lumidee & Goleo
Das kennen die aus dem Radio...
Unser "Special-Lied" war letztes Jahr "Die geilen Buben - Dicke Titten". Pädagogisch nicht unbedingt sinnvoll, aber die Kiddies konnten dieses Jahr den Text noch auswendig ![]()
Tom
Zitat von "VB-Scripter"und dem preis nach ist die E-800 nicht gerade großzügig dimensioniert.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser qualifizierten, wissenschaftlich fundierten Aussage!
Wir haben jetzt doch wirklich schon oft genug hier diskutiert, was die Stufe kann und was nicht....
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43468
Tom
Hey, die haben sich den Gag bloß bei der "Nackten Kanone" abgeschaut ![]()
Hm, die letzten Lieder (Bloodhound Gang,....) waren ja viel zu einfach... da will ich mal einen drauflegen ![]()
War im Urlaub (Betreuer in einer Ferienfreizeit) in den Niederlanden und habe ein paar "Lieder" im Ohr. Den Ravemaster hab ich schon angemailt, der konnte mir noch nicht weiterhelfen und kann sich höchsten noch vor Ort mal erkundigen, wenn er wieder in NL ist.
Nachdem wir die Kinder ins Bett gebracht hatten, sind wir dann mal losgezogen und haben die lokale Dorf-Disco unsicher gemacht ![]()
Die Meute ist da zu späterer Stunde auf so ziemlich alles abgegangen; ein paar Lieder haben mich so ein bischen an die "Happy Hardcore"-Zeit erinnert, so als ich das erste Mal auf Dorfdisco im Nachbarort war :Smile:
Aus dieser Ecke (nennt es von mir aus Kommerz-Techno) suche ich nun 2-3 Lieder:
1) Vom ersten Lied kenne ich nur eine einzige Textzeile: "het is goed voor vetverbranding"
2) die Melodie vom Fußball-Gröl-Lied "here we go"... aber ohne Text. ich meine mich erinnern zu können, dass alle Mann "Tüdelü" gesungen haben :grin:
3) hier ist meine Beschreibung mehr als vage:
rein instrumental, ganz nett zum hemmungslosen Abzappeln und kein Text. Dafür haben aber alle in der Disco die Meldodie abwechselnd auf "la" oder "dü" (vielleicht auch wieder tüdelü) mitgesungen, muss also sehr bekannt sein...
Kann mir da einer weiterhelfen ?!? :roll:
Tom
...die Erkenntnis, dass eine mittelalterliche Ritterburg nicht für mittelgroße Lieferwagen dimensioniert ist...
Mein Trafic hatte im Hauttor an den Spiegeln nach jeder Seite 1cm Platz, das war aber kein Problem.
Der Innehof war mit Tischen vollgestellt und da ist mir beim Rückwärtsfahren doch glatt einer der Tische einfach so gegen mein Auto gesprungen! :oops:
Warum muss so eine Tischkante auch genau auf Höhe des Rückfahrscheinwerfers sein ?!? :twisted:
Tom
ähm, kurze Frage in die Runde:
Worum geht es eigentlich?!?
Ich finde es ja nett, wenn die Mods sich die Arbeit machen, die Links zum bösen, bösen Ebay zu ersetzen, aber wenn man dadurch nicht mehr erkennen kann, über was hier eigentlich 2 Seiten lang diskutiert wird, ist das eher suboptimal ![]()
Ich mag auch mitlästern, aber ich weiss gar nicht worüber gelästert wird ![]()
Tom
PS: Besondere Beachtung sollte auch der aussagekräftige Threadtitel von Currywurst finden; erleichtert die Diskussion auch ungemein ![]()
PS2: nein, mit Perwoll gewaschen!
Moin!
Ich suche noch ein kleines "idiotensicheres" DMX-Steuergerät für T4-Bar in der Vermietung und habe jetzt neben dem Botex DC4/8/12 noch das Showtec Lite 4 Pro (gibt es auch als "8") gefunden.
Hatte das schon mal jemand in den Händen?
Erscheint mir durch die programmierbaren Chaser etwas flexibler....
Tom
In der Familie der CEE-Stecker gibt es doch noch weitaus mehr als die üblichen roten 5-pol.
Für nahezu jeden Anwendungsfall gibt es da doch genormte Verbinder in blau, gelb, grün, schwarz, lila, 4-pol, 3-pol, 6-pol,...
zB: http://www.mennekes.de/go/show?ID=1081693&DV=0&COMP=folder
Tom
literarisch:
- Biedermann und die Brandstifter
militärisch:
- Feuer frei! :twisted:
Groschenroman-Niveau:
- feurige Leidenschaft
und noch als ernstgemeinter Tip (in dieser Schreibweise sogar google-tauglich):
- burning Men* ![]()
*vielleicht solltet ihr mit dem Namen aber eure Bekleidung überdenken - also einfach weglassen ![]()
um den Thread nochmal nach oben zu holen: es gibt leider nix Neues. ![]()
Thomann hatte mein Retourpaket leider irgendwo verloren, deshalb gab es eine kleine Verzögerung.
die 3 mir gelieferten Numarks tun nicht so wie sie sollen. Aber scheinbar gibt es da draussen in der großen weiten Welt ja auch funktionierende Modelle :roll: Warum muss ich dann ausgerechnet 3 kaputte bekommen?!?
Jetzt stehe ich vor der Frage: Was nun?
Alternativen gibt es wenige; ich suche ein Pult
- möglichst wenig HE (Numark hatte 4)
- DAU-sicher, da Vermietung
- 2x Mic auf Fader
- 3-Band auf allen Kanälen (auch Mic!)
Hat noch einer ne Idee ?
...wenn ich wenigstens einen Laden in der Nähe hätte, wo ich das Teil testen und mitnehmen könnte ![]()
Tom
mit LED-PARs könnte ich dir aushelfen, hab momentan 4 Stück hier, bis Karneval vielleicht noch ein paar mehr.
Gruß,
Tom
ich hab mich neulich ernsthaft dabei ertappt, dass ich nach Einlegen einer CD in einen HIFI-CD-Player noch einmal zurückgegangen bin, um zu schauen, ob auch der "Single-Mode" nicht eingeschaltet ist.... :oops:
ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings packe ich bei meinen Ansprüchen noch 2 vollwertige Mic-Kanäle drauf (mind. Fader, Gain, 3-Band-EQ)
Für deine Ansprüche würde ich mal
in die Runde schmeissen.
Tom
Zitattja, ob das wirklich so erfolgreich wäre? man darf nicht vergessen das der moderne ghettoblaster auch fotos machen kann, einen internetzugang besitzt und ungefähr so aussieht:
genau... da sitzt man in der Straßenbahn, Haltestelle, 2 Typen steigen 3 Sitze hinter einem ein und schon geht es los:
*tschick*
*tschick*
*tschick*
*tschick*
...weil mehr kann so einHandy-ghettoblästerchen einfach nicht wiedergeben. ![]()
Bedingungen:
* Multiplexgehäuse mit Kugelecken
* möglichst klein
* möglichst laut
* möglichst gutklingend ( optional
)
* möglichst überall zu betreiben (230V/12V/Batterie)
* größtmögliche Anzahl an Ein- und Ausgängen (man will ja auch mal noch nen Zusatzlautsprecher für die Klobeschallung anschliessen können
)
Der Gewinner wird dann mittels einer vom Admin (als Unparteiischer; es sei den er will mitbauen) erstellten Bewertungsmatrix ermittelt.
Jens: ...wobei hier wieder die Gefahr besteht, daß das Relais festbackt ![]()
Wenn man sich das Thema so betrachtet, kann man eigentlich gar nicht glauben, daß es für so einen primitiven Anwendungszweck keine wasserdichte Lösung gibt!
Ich habe vor einiger Zeit einmal ein paar Messrelais angeschaut und auch mal einen Hersteller angeschrieben.
Ergebnis: Das Teil soll Überspannung zuverlässig erkennen, brennt aber ab, wenn die Null fehlt. Na super...
Tom