Tubelights gibts fertig in 4-kanalig und das Ganze dann in ein Treppenstufenprofil
gepackt...
Tom
Tubelights gibts fertig in 4-kanalig und das Ganze dann in ein Treppenstufenprofil
gepackt...
Tom
ups, sorry, hatte die Frage so verstanden, dass du wissen wolltest ob es *überhaupt* 300er Raylights gibt :oops:
ja, natürlich 2 6er-Bars.... au weia, ich glaub als ich den Artikel geschrieben hab war ich schon in Feierabendstimmung... also ich meine den Feierabend auf der "richtigen" Arbeit, um gleich darauf zur "anderen" Arbeit aufzubrechen ![]()
Tom
ja, es gibt auch 300er Brenner für Raylights, Bezeichnung hab ich grad nicht zur Hand; damit bekommt man ne 6er-Bar an ne Schukodose ![]()
Ob die Abmessungen und Wendel 100% identisch sind weiss ich aber nicht.
In PAR64 long hatte ich mit 300W auf jeden Fall noch nie Probleme mit durchgebrannten Folien ![]()
Ich hatte mit einem Work T4-Bar mit 4x 500W Raylights (+ kleine PA mit Systemamp oder 2x TA2400!) noch nie Stromprobleme an einer Dose... und auch noch nie Brummprobleme.
Tom
Moin!
Hat jemand von Euch zufällig schon eines dieser Teile in der Hand gehabt ?!?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schicken RGB-Lösung, halt irgendwie Floorspots, mit denen man schnell mal ein paar Farbtupfer an die Wand schmeissen und in einer langweiligen Location ein bischen Atmosphäre schaffen kann....
Tom
Conrad:
Wieland BUCHSENTEIL SCHRAUBANSCHLUSS 5POL. SW
Artikel-Nr.: 612485 - VG
Nachtrag: nennt sich "Gesis CON"
http://www.wieland-electric.de/gesis_CON.51.0.html
Tom
Wieland 5pol ?!?
...aber die sind *bäh*! Sowas nimmt man nicht!!
Tom
Zitat300Wx8=240V
...interessante Rechnung ![]()
30V x 8 = 240V hört sich besser an, oder ?!?
Tom
>Echt beschissen diese Kanten....
warum? Bist du von einer runtergefallen ?!? :shock:
Tom
Land unter auf dem Campingplatz...
Laut Kommentaren ist dies ein Festival in Glastonbury; irgendwie war der Standort des Campingplatzes nicht sehr geschickt gewählt...
[edit:] Ich möchte das nicht zur allgemeinen Belustigung posten, sondern auch mal ein wenig zum Nachdenken anregen - gerade bei Open-Air-Veranstaltungen hat man nicht immer das beste Wetter.... und Wasser fliesst halt nun mal immer bergab!! :wink:
Tom
Das Posten auf einer Seite namens "Funpictures" ist sicher nicht sehr gelungen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65486&item=7525416833&rd=1
Suchbild: In diesem Bild sind 17 Fehler versteckt... Finde Sie!
:shock:
Tom
hab am Mo eine JBL TR125 aus dem Verleih wiederbekommen; der Ausleiher hat direkt darauf hingewiesen, dass da wohl was nicht in Ordnung ist und der Tieftöner bei jedem Bassschlag rappelt.
Schnell mal angehört; Tatsache, ab einer bestimmten Lautstärke scheppert es bei jedem Bassdrumschlag... aber Moment mal, was rappelt denn da so wenn man die Box bewegt?!?
=> Diagnose: losgerüttelter Hochtontreiber.... :?
Tom
da es in diesem Thread sowieso um kein konkretes Produkt geht, werfe ich mal kurz die Frage nach dem DJ-Pult DJ-11 in die Runde....
kennt das einer ?!? Macht auf den ersten Blick einen aufgeräumten Eindruck; kein Schnickschnack, 3x Mic, VU pro Kanal, 2 Zonen,...
[edit: danke an den Mod fürs Verschieben, wer auch immer das war;
wollte mich eigentlich an den Thread in B&A ranhängen, da gings halt um die Produkte von D.A.S; ok, so wird halt ein eigener Thread draus...]
Tom
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
ebay
![]()
Tom
nur um sicherzugehen, ich will hier keinen veralbern....
...ein T-Bar hat meist eine Steckdose mit Dauerstrom.... meist in der Mitte direkt neben Kanal 3... :wink:
Tom
Unfreundliche Hotelbesitzer....
Hochzeit in einem Hotel mitten in der Pampa; ausser dem Hotel nur ein weiteres Gebäude des Hotels (20m Luftlinie) und ein Pferdestall.
Anlage war 1x AD B115 (15") und 2x AD8 (8"1") an AD Systemamp.
=> 22:00 Die Musik läuft auf erträglichem Niveau, Unterhaltung ist auch in der Nähe der Bühne ohne Schreien problemlos möglich.
=> Gegen 0:00 Uhr kommt der Bräutigam und meint, dass der Hotelier gesagt hat wir sollen mal ein bischen leiser machen;
=> ok, auf -20db runter, es leuchten also noch 2 von 7 grünen LEDs am Mixer (DX1000) Die Gäste sind wenn sie mitsingen schon lauter als die Musik...
=> Gegen 1:00 kommt der mürrische Chef selber und meint "Die Polizei hat angerufen, die machen mir den Laden dicht wenn die Musik nicht leiser wird; das wäre dann die Premiere!"
[Die Tür zur Terasse (Richtung Nachbarhaus) hin hat er übrigens nicht zugemacht..... :wink: ]
=> also auf -30db runter; die unterste LED flackert gelegentlich auf; eine angeregte Unterhaltung ist jetzt schon lauter als die Musik!
Musikwünsche klappen jetzt auch von der Tanzfläche aus ohne Schreien ![]()
=> 3:00 Der Hotelier fragt wie lange ich denn noch mache; ich verweise an das Hochzeitspaar...
Um des lieben Friedens willen klemme ich den Subwoofer ab, die AD8en laufen Fullrange, keine weiteren Beschwerden ![]()
=> 3:30 Ende
Ich frage mich ob er noch nie eine Feier dort hatte; eine Liveband oder ein Alleinunterhalter wären auf jeden Fall lauter gewesen.... man kann ja bekanntlich nicht beliebig leise singen & spielen...
Schade eigentlich; ist eine schöne Location mit viel Grün, die ich gerne meinen Kunden empfohlen hätte....
Tom
Unfreundliche Hotelbesitzer....
Hochzeit in einem Hotel mitten in der Pampa; ausser dem Hotel nur ein weiteres Gebäude des Hotels (20m Luftlinie) und ein Pferdestall.
Anlage war 1x AD B115 (15") und 2x AD8 (8"1") an AD Systemamp.
=> 22:00 Die Musik läuft auf erträglichem Niveau, Unterhaltung ist auch in der Nähe der Bühne ohne Schreien problemlos möglich.
=> Gegen 0:00 Uhr kommt der Bräutigam und meint, dass der Hotelier gesagt hat wir sollen mal ein bischen leiser machen;
=> ok, auf -20db runter, es leuchten also noch 2 von 7 grünen LEDs am Mixer (DX1000) Die Gäste sind wenn sie mitsingen schon lauter als die Musik...
=> Gegen 1:00 kommt der mürrische Chef selber und meint "Die Polizei hat angerufen, die machen mir den Laden dicht wenn die Musik nicht leiser wird; das wäre dann die Premiere!"
[Die Tür zur Terasse (Richtung Nachbarhaus) hin hat er übrigens nicht zugemacht..... :wink: ]
=> also auf -30db runter; die unterste LED flackert gelegentlich auf; eine angeregte Unterhaltung ist jetzt schon lauter als die Musik!
Musikwünsche klappen jetzt auch von der Tanzfläche aus ohne Schreien ![]()
=> 3:00 Der Hotelier fragt wie lange ich denn noch mache; ich verweise an das Hochzeitspaar...
Um des lieben Friedens willen klemme ich den Subwoofer ab, die AD8en laufen Fullrange, keine weiteren Beschwerden ![]()
=> 3:30 Ende
Ich frage mich ob er noch nie eine Feier dort hatte; eine Liveband oder ein Alleinunterhalter wären auf jeden Fall lauter gewesen.... man kann ja bekanntlich nicht beliebig leise singen & spielen...
Schade eigentlich; ist eine schöne Location mit viel Grün, die ich gerne meinen Kunden empfohlen hätte....
Tom
Ich habe bei DJ-Jobs bei Hochzeiten und Geburtstagen mit Barzahlung nach VA-Ende bisher gute Erfahrungen gemacht.
In der Gastronomie waren die Erfahrungen 1x sehr schlecht; deshalb gehen da auch nur noch Vereinbarungen wie "Anzahlung + Restzahlung um XX Uhr direkt aus der Abendkasse - sonst Musik aus" ...
Problem bei der "schlechten Erfahrung" war dass es die Vereinbarung zwar gab, aber durch Lochkarten die Kunden erst beim Verlassen zahlen...
somit war zum vereinbarten Zeitpunkt angeblich kein Geld in der Kasse...
cool, wenn du dich vor Jobs nicht mehr retten kannst (und somit eine Absage 3 Tage vor der VA locker anderweitig vergeben kannst) darfst du mir gerne ein paar von deinen "überschüssigen" Veranstaltungen abgeben ![]()
![]()
Tom
noch eine mögliche Fehlerursache:
Brummschleife durch am PC angeschlossenes Sat- oder Antennenkabel
Falls vorhanden einfach mal rausziehen; wenn dann das Brummen weg ist Mantelstromfilter für die Antennenleitung kaufen...
Tom
ich kann mich zegi anschliessen, was die Beurteilung des Buches angeht; ich habe da einige Dinge gelernt, die ich zwar kannte, aber nie so gut in den Gesamtzusammenhang einordnen konnte!
Für Anfänger halte ich das für eine gute, verständlich geschriebene Grundlage, für Fortgeschrittene eine Zusammenfassung, quasi ein Rundumschlag, der alle Ecken des Themas PA beleuchtet.
An einigen Punkten hätte ich (mit einem gerüttelten Maß an - auch theoretischem - Grundwissen) mir dann noch "etwas mehr" zu dem ein oder anderen Thema gewünscht; es hörte halt immer exakt da auf, wo es spannend wird ![]()
Habe letzte Woche ein Experiment gestartet: habe meiner Freundin das Buch als Abendlektüre gegeben
Sie ist häufig bei Veranstaltungen dabei (ich versuche die für sie interessanten VAs rauszupicken....) und hat dadurch ein *ganz kleines bischen* Grundwissen... ich werde berichten wie das Buch bei ihr als absoultem Anfänger ankommt...
Tom
PS: Vielleicht sollte man die Inhalte des Buches in einem kleien Test als Zugangsvorraussetzung für dieses Forum abfragen
![]()