Das heißt also, wenn man eine Vase zum Verkauf anbietet, muß man explizit erwähnen, daß sie ohne Blumen, Wasser, Deckchen und Tisch geliefert wird?
Tolle Sache, echt.
:?
MfG
DirkB
Das heißt also, wenn man eine Vase zum Verkauf anbietet, muß man explizit erwähnen, daß sie ohne Blumen, Wasser, Deckchen und Tisch geliefert wird?
Tolle Sache, echt.
:?
MfG
DirkB
Die Dinger (wenn man nicht die ganz billigen Exemplare nimmt) sind gar nicht so schlecht und lassen sich besser verarbeiten als BNC.
MfG
DirkB
Wohl wahr. BNC-Buchsen 50 Ohm sind auch Pfennigkram.
Wenn man es besser will, sollte man sich z.B. UHF-Buchsen ansehen.
MfG
DirkB
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wesentlich minimalistischer geht's doch kaum noch:
http://img.radio.cz/pictures/r/rad…p_ksg_215_1.jpg
Ach ja: Firmwareupdate ist auch unnötig.
:wink: ![]()
MfG
DirkB
Hast Du Dir den Schaltplan nun runtergeladen?
Zitat von "bühnebauer"Kennt jemand eine gute Quelle wo es keinen Müll gibt zu anständigen Preisen oder hat einer noch was rum liegen.
2sc3856
2sa1492
Kessler hat welche, Digikey sowie IT-Tronics auch.
MfG
DirkB
Zitat von "daniel heide"
Die beschäftigen freie Techniker unter der Woche für 5€ die Stunde brutto. Also keine Angestellten, sondern selbstständige die da noch die üblichen Kosten von bestreiten müssen. Da die vor Ort unter der Woche aber keine andere Möglichkeit haben oder halt sonst für kein Geld zuhause bleiben spielen die da mit und erledigen für das Geld Mo-Fr. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen im Lager. Das fand ich ziemlich erschreckend und bisher die Krönung der verschiedenen Billigsorgen die unsere Branche so hat.
Willkommen in der schönen Welt der freien Marktwirtschaft. Das nennt man "Standortvorteil" ...
MfG
DirkB
Wenn man größere Elkos reinsetzt, vergrößern sich die Ladestromspitzen. Das Problem werden vielleicht nicht einmal die netzseitigen Elkos sein, sondern der Wandler an sich, der nur eine gewisse Stromergiebigkeit aufweist.
(Über Dinge wie Gesamtimpulsmusikspitzenleistung nachzudenken war mir bisher immer fremd. Das liegt möglicherweise aber daran, daß meine Verstärker ihre Leistung nicht nur über eine oder zwei Netzhalbwellen, sondern zeitlich unbegrenzt erbringen können. Dafür bin ich den damaligen Entwicklern immer noch dankbar.)
MfG
DirkB
ZitatWer hat noch analogen Tisch?
Aber selbstverständlich:
2x 4Kanal mono (davon 1x Röhre)
2x 6Kanal mono
2x 12Kanal (1x stereo)
![]()
MfG
DirkB
Zitat von "marcoboy"... macht bei 1V an 8Ohm ca. 62V an den Lautsprecherklemmen voll auf.
... Sondern bei 1V voll aufmacht.
... macht auch bei 1V auch voll auf
... alle anderen steuern schon bei 0,775V auf.
Sehr merkwürdige Formulierung. Was passiert denn bei geringeren Eingangssignalen, tut der Verstärker da nichts?
Oder meinst Du mit "aufmachen", daß ein Aussteuerungsgrad a=1 erreicht wird?
MfG
DirkB
Zitat von "LechnerTom"Aha - sagenhafte 2 x 1500 Burstleistung an 4Ohm für 300 Euro! Hammermässig.
Nö. Ich wäre beeindruckt, wäre das die Sinusdauerleistung.
Zitat von "LechnerTom"Wenn der Amp im Bassbereich in die Knie geht (bei gleicher Lastimpedanz), dann ist das ein typisches Beispiel für: Zu wenig Kapazität im DC-Zwischenkreis.
...
Ich sage mal (ohne bisher was gemessen zu haben): Den Amp könnte man mit größeren Elkos "aufrüsten" und Bass-tauglich machen.
Nein. Wenn man die Elkos vergrößert, dauert es nur länger, bis sie wieder aufgeladen sind. Schließlich ist ein Elko nur ein Ladungsspeicher, kein perpetuum mobile.
Man braucht ein hartes Netzteil und einen Leistungsverstärker, der seine Leistung auch dauerhaft bringt und auch die Abwärme vernünftig los wird.
Die Diskussion um Baßtauglichkeit hätte ein Ende, würden die Sinusdauerleistung und die dafür gültige Leistungsbandbreite angegeben.
MfG
DirkB
Hallo,
wo gehen denn die Emitter hin? So wie derzeit zu messen, sperren die Transistoren (Ube<0,6V).
Andererseits, wenn am Emitter so hohe Spannung ist, müßte ja ein enormer Strom fließen.
Die elektrotanya scheint eine Serviceanleitung zu haben.
MfG
DirkB
Zitat von "georg.h"feed = output
Babelfish:
Übersetzung
Ausgabe
Wörterbuch
Volkswirtschaft Output männlich, Produktion weiblich, Ausstoß männlich, Ertrag männlich; Informationstechnologie : (Daten)Ausgabe weiblich
Also meinst Du Výstup. Weshalb dann nicht gleich in Deutsch? :wink: ![]()
MfG
DirkB
Zitat von "yamaha4711"
Mit einem korrekt gehängtem LA kann man sehr hohe Wurfweiten und eine gute bis sehr gute und gleichmässige Abdeckung erzielen.
Nur so, damit man "sehr hohe Wurfweite" auch richtig einordnen kann:
"Reichweiten eines auf dem Berliner Funkturm aufgestellten großen Blatthallers" (1930)
"Bild 136 zeigt bei Versuchen vom Funkturm damals beobachtete Schallreichweiten. Diese hingen natürlich von den atmosphärischen Bedingungen, wie der Windgeschwindigkeit in den verschiedenen Höhen sowie dem Temperaturgradient ab. Als Kuriosum sei noch erwähnt, daß an einem Sonntag vom Polizeirevier Berlin Weißensee – also in einer Entfernung von 13 km – ein Strafbefehl ausgeschrieben wurde, da Kirchgänger dort die vom Funkturm stammende Musik als störend empfunden hatten!" [Trendelenburg 1975, 193] (medienstimmen.de)
![]()
MfG
DirkB
Zitat von "Reini"
den Unterschied macht aus, dass wir sehr viel Wissen nach China tragen und
vermitteln; Ingenieure senden, damit dort der Quallitätsstandart erreicht wird,
Dieser Technologie- und Wissenstransfer ist gerade dabei, uns furchtbar auf die Füße zu fallen. Offenbar ist es doch keine so gute Idee, in China billig herstellen zu lassen, um es in Europa dann teuer zu verscherbeln.
An dieser Meinung, die ich seit Jahren vertrete, hat sich nichts geändert.
MfG
DirkB
Dann statte halt die anderen Gestelle auch noch mit Übertragern aus und baue es so um wie von mir gezeichnet.
Vom vstup mit einer Leitung direkt zum vystup. Zu jedem zesilovač gehst Du per Übertrager.
Und ich weiß immer noch nicht, was ein Feed ist. Muß auch nicht sein.
MfG
DirkB
Hallo,
wieso sollte denn der Übertrager 90° drehen? Davon abgesehen würde ich es so realisieren, daß jeder Verstärker für seinen Eingang einen Übertrager hat und das Durchschleifen übertragerlos funktioniert.
So ist das eigentlich in jedem Verstärkergestell gelöst.
MfG
DirkB
Hallo,
wenn die Übertrager ordentlich sind und innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden, gibt das kein Problem.
MfG
DirkB
Hallo,
Du hast hier die Königsklasse der Verbindungen (erdfrei symmetrisch) vor Dir.
Besser geht es wirklich nicht mehr zu machen.
Zu Deinen Fragen:
Ja, das ist noch zeitgemäß.
Nein, das Audiosignal verschlechtert sich durch hochwertige Übertrager nicht.
Es wurde damals so gebaut, weil man sich gleich von Haus aus Gedanken um die Vermeidung von Brummschleifen machte und nicht erst daran herumdoktern wollte, wenn es brummt.
Nein, das würde man heute auch nicht anders lösen.
MfG
DirkB
Zitat von "Steffen BeLoud"
Am liebsten wäre eine bewährte Schaltung für die Umwandlung eines Symmetrischen Signals in ein Aymmetrisches.
Die bestmögliche Variante hast Du jetzt schon.
MfG
DirkB
Vielleicht ist das ja die Kühlkörpertemperatur ... ![]()
Überall, wo man irgendwas analog filtert, kommt es zu Phasenverschiebungen. Ist nun mal so.
MfG
DirkB