1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cevildevil

Beiträge von cevildevil

• Brauche Identifikationshilfe zu meiner Endstufe!

• cevildevil
    • 5. Februar 2006 um 19:47

Hallo,

ich habe hier eine Endstufe aus meinem Keller geholt zu der ich leider nicht viel weiß. Hat einer von euch eine Idee um was es sich hier handelt???

Jetzt noch eine Rookie-Frage:
    Kann ich die Enstufe in Verbindung mit einer 4 Ohm Box nutzen? Auf der Endstufe steht an den Ausgängen 8 Ohm, aber ich kenne die genauen Spezifikationen nicht... Ich möchte die Endstufe quasi als Bassamp nutzen (Mischpult als Vorstufe).

Vielen Dank für eure Antworten, hier noch der Link zu den Bildern:

https://fotoalbum.web.de/gast/cevildevil/endstufe

• Was sagt ihr zu folgendem Package (KEIN Ebay!) und dem Preis

• cevildevil
    • 17. September 2003 um 00:58

Möchte damit in den Proberaum und ggf. mal ein kleineres Konzert machen (max. 150 oder 200 Leute, indoor).

Was sagt ihr zu dem Preis???

• cevildevil
    • 16. September 2003 um 23:50

Hoch damit!

Kommt schon, ich brauch euren Rat!

• cevildevil
    • 16. September 2003 um 17:59

Also, ich haben geforscht und auch schon viel gehört - auch schon von euch. An dieser Stelle DANKE.

Über Ecken habe ich eine PA an der Hand, die ich gedenke zu kaufen. Nur der Preis... ist doch immer das selbe. Ich frage mich einfach, ob der ok ist, oder ob ich draufzahle, oder ich das Teil irgendwie günstiger bekommen kann...

Es handelt sich bei de Lautsprechern um 2 Electro Voice Eliminator Tops und den passenden Subs. Die Lautsprecher sind - und das will (!) ich auch glauben - erst drei Mal gelaufen, sehen sehr gut aus. Dazu gibt es eine AB Precedent 600 LX Endstufe, von Precedent hab ich gutes wie schlechtes gehört... jedenfalls ist das Packet so und soll auch nur so abgegeben werden.

Und jetzt natürlich der Preis: Kosten soll das zusammen (Kabel incl.) 1500,- Euro. Ich hatte ursprünglich überlegt weniger auszugeben, finde die LS aber schon für meine Zwecke sehr sehr gut.

Jetzt bin ich gespannt, was ihr mir ratet.

Danke und Gruß
    Claus

• Wer kennt sich aus???

• cevildevil
    • 16. September 2003 um 15:12

Ok, hat sich mehr oder minder erledigt. Ich war falsch informiert, der Amp sollte aus England kommen, tut er aber nicht! Kam aus Rosevell, Ca, USA... ALien-Style. Aber trotzdem herzlichsten Dank.

• Wer kennt die folgende Endstufe???

• cevildevil
    • 13. September 2003 um 15:46

Kennt sonst noch jemand die Firma, den Amp... Erfahrungen??? Preisrichtung???
    Gruß Claus

• cevildevil
    • 11. September 2003 um 21:47

Übrigens: auf der Homepage abamps.com, steht meines Wissens nichts zu der 600LX... die schreib ich natürlich an, aber vielleicht seid ihr ja schneller ;) ;) ;)

• Anfängerfrage: Schadet es einer PA, wenn sie...

• cevildevil
    • 11. September 2003 um 21:42

...wenn sie längere Zeit (sagen wir mal ein Jahr, z.B. wegen Auslandsaufenthalt) nur steht, nicht eingeschaltet wird und halt nur auf mich wartet???

• cevildevil
    • 11. September 2003 um 21:40

Und zwar brauche ich Infos über die "AB Precedent 600LX"

Das Teil ist schon was älter, hat angeblich 2x600W.

Ich hab keine Ahnung, an wieviel Ohm diese 600W laufen sollen, ob da vielleicht ein Limiter eingebaut ist, ob das DIng überhaupt etwas taugt, oder eher Müll ist.

Vielleicht ist es ja auch DIE ENdstufe überhaupt. Ich hab im Netz nur User (Uni, Musiker,etc.) der Endstufe gefunden, ich hätte aber auch gern eine unabhängige, objaektive Meinung.

Und dann würde mich auch noch interessieren, wie teuer das DIng mal neu war, was es jetzt wohl noch wert ist und und und... halt alle Info´s die man so braucht.

Gruß Claus

• Electro Voice Eliminator vs/oder Eliminator i

• cevildevil
    • 11. September 2003 um 16:53

Laut EV sind in den Subs die DL18BFH drin (sowohl in den alten Elis, wie auch den neueren). Hoffe, die meintest du nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Hab die neue ELiminator-Serie letzlich gehört, die hatte eigentlich einen recht fetten Bass.
    Gruß Claus

• cevildevil
    • 11. September 2003 um 09:07

Ok, da stand dann alles ;)
    Versteckt, aber dennoch da: die Eliminator i-Serie ist -laut (c) - seit 06/2001 auf dem Markt... dann ist das auch eine ohne "i", die ich bekommen kann.
    Will auch garnicht weiter doofe Fragen stellen, aber danke nochmal.

• cevildevil
    • 10. September 2003 um 19:39

Hallo,

wer von euch weiss, seit wann die "i" Elis im Handel sind???

Wo sind die Unterschiede und sind sie gewaltig???

Ich hab eine Eliminator-PA angeboten bekommen, die 1,75 Jahre (20 Monate) alt ist. Ich kann aber nicht abklären, ob es die "alte" Serie ist oder die "neue".

Vorweg - ist KEIN Ebay-Ding...
    Was meint ihr sind die Dinger (noch) wert? Laut Aussage des Anbieters sind sie erst auf zwei Veranstaltungen gelaufen, also quasi neuwertig ;) Ich glaube auch nicht, dass ich mit dieser Aussage über den Tisch gezogen werde.

Ich danke euch für eure Antworten, Gruß Claus

• Wer kennt sich aus???

• cevildevil
    • 10. September 2003 um 14:12

Wer kann mir verraten, welcher Amp-Hersteller aus England kommt.

Ich hab von einer Endstufe gehört, die eine Frequenzweiche intergriert haben soll. Der Hersteller kommt angeblich aus England. Hat einer von euch eine Idee welcher Hersteller bzw. welche Endstufe gemeint ist?

Danke für eure Antwort

Gruß Claus

• PA für Proberaum und kleinere Konzerte ?!?

• cevildevil
    • 1. September 2003 um 00:33

Clyde
    Werd ich kontaktieren.
    Aber preislich wird ein Set von DAP (A-Serie) fast schon teurer als ein Behringer Set (je 18er Sub und 15er Top).
    Deswegen hier die Frage:

DAP (A-Serie) oder Behringer (Eurolive)???

• cevildevil
    • 31. August 2003 um 23:39

pjonas:
    bei mediazero hab ich angerufen, die machen DAP nach der Auskunft, die ich erhalten habe nicht mehr ;( SOnst wären die super günstig, schade schade.
    Ich hab ein wenig gestöbert und bin auch auf die Behringer gestoßen. Hab mich umgesehen und beobachtet, dass es Komplett-Sets (1800 Sub und 1520 Tops, je 2Stk. plus Endstufe) um die 1300,- Euro gibt. Das ist zwar deutlich mehr als ich kalkuliert habe, aber dieses System scheint auch für spätere - vielleicht einmal größere Anwendungen erweiterbar zu sein - Anwendungen nicht schlecht zu sein.

Wer also Erfahrungen mit dem Behringer System gemacht hat, bitte melden.

Ich selbst hab ein Behringer Mischpult mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Natürlich ist es kein Mackie, aber Preis/Leistung sind für meine Begriffe voll in Ordnung.

Nochmal zu der Personenzahl: Mit kleineren Konzerten meinte ich bis max. 200 Leute. Wahrscheinlich sogar weniger...

Kennt einer von euch vielleicht eine Gebraucht-Börse (nicht Ebay), ich würd auch was Gebrauchtes kaufen - oder sagt ihr "Lass es!" ???

• cevildevil
    • 30. August 2003 um 15:48

Erstmal DANKE an alle, die mir eine Antwort geschrieben haben.
    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

to EDE-WOLF:
    Selbstbau ist schon möglich, Werkzeug und einen Raum zum Bauen habe ich, aber ich hab noch nie Boxen zusammengebaut und wüsste auch nicht, welche Komponenten ich einsetzten sollte. Also, wenn du Tipps für mich hast - her damit. Ausserdem hab ich keine Ahnung von den optimalen Abmessungen oder der Forem (gerade, schräg, trapezförmig etc.).

to pjonas:
    meinst du mit der 15/2 Kombination die t-Box von Thomann? Die kostet die von dir genannten 250 Euro?
    Ich hab die MC-215 einmal für 159,- Euro gesehen, da hab ich dann in Hürth angerufen und die haben mir aber leider sagen müssen, dass sie die DAP Sachen nicht mehr führen :( naja, vielleicht garnicht so schlecht, sonst hätte ich vielleicht vorschnell zugeschlagen. Aber wenn du noch weisst, wo du die DAP´s so günstig gesehen hast, vielleicht kannst du es mir ja verraten, die haben bestimmt auch die RW oder die Advantage Serie.

to MikeMcFluke:
    Hast du Bilder oder einen guten Link zu einem Hersteller von dem Nachbau den du genannt hast (HK LP 112)? Wäre super.

to CoRoN:
    Danke für deinen Tipp.
    Ich suche aber eine PA, mit der ich auch mal ein kleines Konzert machen kann, das ist mir wichtig, ich möchte halt ein wenig flexibel sein.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der RW- oder der A-/Advantage-Serie gemacht?

Gruß und Dank cevildevil

• cevildevil
    • 30. August 2003 um 12:15

Hallo,

ich möchte eine PA für unseren Proberaum anschaffen, hauptsächlich werden wird die Anlage hier als Gesangsanlage verwendet, vielleicht geht noch ein Sequenzer oder eine Drum-Maschine drüber. ABER gleichzeitig möchte ich etwas haben, womit ich auch mal kleinere Konzerte fahren kann, also sollte die Anlage nicht schlapp machen, wenn Drums, Gitarren und Gesang drüber laufen.

So und jetzt kommt wahrscheinlich das, wo sich einige von euch an den Kopf greifen und denken "schon wieder": es soll günstig sein.

Und ich setzte noch einen oben drauf: Ich habe mich mit "DAP Audio" angefreundet. Zwar habe ich schon gelesen, dass die Boxen von DAP in den Höhen etwas schwach sein sollen, aber selber gehört habe ich noch keine Box - mach ich natürlich bevor ich was kaufe.

Ich dachte daran die MC-215 zu kaufen und, wenn ich merke, dass das im Bassbereich zu schwach ist, einen Sub zusätzlich dazu zu nehmen.
    So, jetzt bin ich gespannt, was ihr mir ratet.

Super wär´s, wenn einer von euch einen Tipp hat, wo ich die Boxen sau-günstig bekommen kann, das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe war um die 190,- Euro pro Box ... plus Versand...

Danke für eure Antworten,
    Gruß C.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™