1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jan

Beiträge von Jan

• Litecraft Mini Par AT10

• Jan
    • 9. November 2013 um 15:16

Also die Briteq kenn ich zwar nicht, aber das pondon von Expolite.. im Vergleich zur 42cm hat die LED Funzel eine sehr schlechte Farbmischung. Dies hat auch Focon selbst so bestätigt auf der Messe, als ich mit denen Sprach. Daher bleibt der Verkaufsschlager die 42cm von den Outdoor Lampen.

Ja sie ist deutlich heller als alles andere. Aber das "mehr" an Helligkeit ist oft gar nicht so wichtig. Wichtiger ist der Beam und die homogene Farbmischung meiner Meinung nach, denn die 42cm sind alles andere als Dunkel!.

Die AT10 sind günstig, engabstrahlen und fast so gut wie die 42cm von der homogenen Farbmischung. Aber wie bereites erwähnt.. hörbarer Lüfter. (Laut kann man aber nicht sagen, da sind viele China Lampen viel viel lauter und oft rappelig!)

Ist nur die Frage was man hier als Ausführung vergleicht... Outdoor schwer oder Indoor leicht. Wenn Gewicht und Geld egal ist... dann 42cm kaufen. Und bitte das Original.. Die Kopien haben andere Facetten, dessen Farbmischung nicht mehr so gut ist.

• Aktiv Top für Sub/Sat gesucht. RCF?

• Jan
    • 8. November 2013 um 13:19

Hi,

suche für einen JugendClub (begrenztes Budget) zwei aktive Tops mit gutem Klang für wenige Geld. Darunter werden ein oder zwei aktive Bässe kommen. Die Problematik ist darüber sollen auch hin und wieder mal Live Bands spielen und nicht nur Konserve. Daher wärs schön wenn die Leistung bieten und einigermaßen gut Klingen. Ggf. kann ich auch noch nen Controller davor setzen und via Messmikro den F-Gang korregieren.

Preis pro Box < 700 €. Je weniger desto besser, da noch andere Dinge (Bässe, Live-Mixer, Case, etc) gekauft werden müssen.

Mein bisheriger Favorit sind hier die RCF Kisten. DB wäre zwar auch Ok, aber nur wenn die mittlerweile ne Box dabei haben die auch klingt! 8",10" sollte denke ich reichen, 12" geht natürlich auch.

Bisher in meiner Liste:
    RCF ART 310 A MK III
    RCF ART 312 A MK III
    RCF Art 710-A MK II
    RCF ART 712-A MKII
    RCF Art 408-A MK II
    RCF Art 410-A MK II
    RCF ART 412-A MKII
    RCF 4PRO 1031-A

Ich finds zwar gut das RCF solche Boxen anbietet aber warum es soviele Modelle geben muss die sich technisch alle ähneln bleibt mir schleierhaft. Daher die Frage, was klingt davon brauchbar im Top (>100hz) Betrieb.

Hatürlich könnt ihr die Liste auch ergänzen, solange es preislich passt.

• Martin Rush MH-1

• Jan
    • 23. Oktober 2013 um 16:32

Find den auch interessant und beobachte mal den Thread hier mit :)

• LD Systems WIN42 / Sennheiser Xsw

• Jan
    • 13. Oktober 2013 um 09:02

Hi, ja bin bereits Fachhändler und hab entsprechend diese Sonderangebotskonditionen. Habs dir die Preise via PN geschrieben.

• Jan
    • 12. Oktober 2013 um 17:15
    Zitat von &quot;andy006&quot;

Die WIN42 Keule mit dynamsicher Kapsel hat imho einen gewissen "Mumpf". Natürlich kannst Du das Eq'en aber schön ist was anderes. Wie zu erwarten klingt die Kondenser viel offener. Die Koppelfestigkeit ist auch beim Kondenser sehr gelungen.
    Wenn Du ein SM58(Beta) Kapsel erwartest dann musst Du auch eins kaufen :wink: Das bekommst Du nicht.

Ein Mikrofon hat ja mehrere Eigenschaften.. Das das kein SM58 ist ist klar.. mir gings auch mehr nur um den F-Gang bezüglich Sprache, darauf bezog sich der Vergleich.

Zitat von &quot;andy006&quot;

WIN42HHC2 ist doch nur 20,00€ teurer als das dynamische Set oder gibts ein Sonderangebot für das dynamsiche Paar?

Genaus das isses ja.. bis Ende des Monats ist das Set deutlich günstiger. Bei Sennheiser und Co brauch man auf solche Angebote ja nicht warten, aber hier könnte ich halt direkt n paar Euro sparen. Sollte mir das System gefallen, kauf ich direkt noch nen Set hinterher und hab dann 4 Strecken. Reicht erstmal.

Die Doppelfunke ist zwar unlexibler aber nochmals günstiger als die Einzelvariante. Wenn ich mich auf das System als Zweitsystem spezialisiere, kauf ich auch 2-4 Einzelfunken. Wobei momentan ist die Anschaffung halt nicht so dringend, daher ging es mir erstmal nur um das aktuelle Monatsangebot.. Wer weiß vielleicht werden über die nächsten Monate auch andere Set's oder Einzelprodukte günstiger Angeboten.. Die Bodypacks und Audac Headsets müssen ja ebenfalls noch angeschafft werden.

Achja alle Funken kommen in nen Einzel-Standard-2HE Cases. Das hat sich bisher bewährt. An den Koffern mag ich nicht, das man das immer erst alles aufbauen und verkabeln muss (Stecker Netzteil.. Antennen, etc) und optisch sehen 4 gestapelte Funken mit Kabelwald auch nich so prickelnd aus... später dann alles wieder einpacken.

• Jan
    • 10. Oktober 2013 um 14:52

Ich bin auf der Suche nach paar brauchbaren Funkstrecken im günstigen Preissegment.

Hat jemand Erfahrungen mit WIN42 und Xsw? Das wären so meine Favoriten.

Technisch finde ich die WIN42 Serie besser. Umschaltbar 10,30,50 mW. Metallgehäuse. Bodypacks erhältlich. Gutes Display.. Option auf Frequenzmanagement via Controller und Software. Ich weiß jedoch nicht wie gut die "klingen". Übertragung + Kapsel.

Die Sennheiser Serie hat nur 10mW.. dafür aber eben den Namen Sennheiser und laut verschiedenen Testberichten zwei gut klingende Kapseln.

Preisgünstig bedeutet deutlich unterhalb EW100/300/500. (300/500er 935 Strecken sind bereits im Bestand.)
    Aber natürlich nicht so günstig das das zeug auseinanderfällt oder schlecht klingt. :)

Habe auch schon überlegt EW 135er zu nehmen. Aber preislich liegt das immer noch so nah an den 300er Systemen, das es sich in der Vermietung kaum preislich bemerkbar macht.

Geht halt um ne DJ Funke und sowas wie Karnevalsveranstaltungen wo kaum Budget vorhanden ist.
    Funke sollte im C-Band (710-790) sein mit frei einstellbarer Frequenz.

• Neues Funksystem Shure oder Sennheiser????

• Jan
    • 10. Oktober 2013 um 13:41

170 € kostet der... da kann ich mir gleich ne SLX Strecke kaufen....

• ab Oktober RAM bei Adam Hall???

• Jan
    • 1. Oktober 2013 um 22:19

Ich wollte auch grade fragen, was mit den existierenden RAM-Audio PAT Kunden passiert, die noch keine AH Kunden sind und aus genannten Gründen abgelehnt wurden. Jedoch ist die Ablehnung ja schon länger her und RAM-Audio war noch nicht bei AH. Vielleicht haben sich die Aufnahmekriterien ja geändert?

• Jan
    • 1. Oktober 2013 um 18:00

Ich würd da auch einfach anrufen und sagen:

"Ich bin Fachhändler und ich brauche.. 1x W12004..usw. Wo soll ich den Gewerbeschein zur Anmeldung hinschicken?"

:)

• Jan
    • 24. September 2013 um 20:13

Auf diese bescheuerte Frage, antworte ich mittlerweile immer nur noch mit "Ja, ich mache das Hauptberuflich", ebenso kreuze ich das überall immer so an.

Nur weil ich nebenbei noch n zweites Gewerbe habe, über das Geld rein kommt, lasse ich mich doch nicht irgendwie von irgendwem klassifizieren. Wenn sie dann nahc nem Jahr meinen ich hätte zu wenig Umsatz gehabt, können sie mir ja immer noch rauswerfen.

• Jan
    • 24. September 2013 um 19:52

Wie kann das denn sein? Schick mal nen Gewerbeschein nach AH! :)

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Jan
    • 23. September 2013 um 00:08

Nachtrag: Aber weils neu ist, hätte ich das Stagecore trotzdem mitgenommen, als Redundanz :)

• Jan
    • 23. September 2013 um 00:08

Andy2006: Er hat es doch getestet.. Alles fleißig mit viel Zeit im Lager vor eingestellt und vorbereitet und dann ausgeschaltet.

Mehr hätte ich auch nicht getan. Wer erwartet denn sowas? Dafür das mal Geld in AH/Soundcraft investiert und keine Billigmarke kaufen will, sollte man erwarte das die Entwickler Jungs das Pult mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet haben.

Andererseits ist es vielleicht gar kein Problem mit dem verbundenen dSnake. Vielleicht hat e-on irgendwelche andere Einstellungskonstellationen getätigt, die das Problem verursacht und daher noch nicht entdeckt wurde. In der heutigen digitalen Zeit kann man ja nicht alle Zustände in einem DSP durchprobieren um festzustellen obs Stabilitätsprobleme gibt.

Meiner Meinung war das Test genug, was e-on im Lager gemacht hat.

• Jan
    • 21. September 2013 um 14:20

Das X32 Producer ist aber vom Bauform, Preis und Kanalanzahl (direkt am Gerät) Konkurrenzfähig und technisch (32 Kanal DSP) quasi überlegen.

• Jan
    • 21. September 2013 um 11:30

Hey e-on, danke für die Info..

eigentlich ein super Pult... Leider schwanke ich immer noch zwischen dem AH Ecosystem (GLD,Qu-16,AR) und dem X32 Ecosystem (X32+Producer+S16+Core)

Eine Band die ich supporte hat sich ein X32 gekauft.. dies würden sie gern an mich verkaufen und sich dafür ein X32 Core holen. Das Core ist für den Proberaum und für mini-gigs mit iPad Fernsteuerung.. für die normalen Gigs wollen sie sich das X32 dann bei mir mieten. So könnte ich mir noch S16 dazu holen und später nen Producer und/oder Core für kleine Sachen.

Ich selbst wollte allerdings lieber auf Grund des Namens und vermutlich auch der höheren Hardware und Software Qualität auf GLD-080 + Qu-16 + AR2412 setzen. Das kollididiert dann nur leider mit dem P16 System was die Band bereits angeschaft hat. Das ME System von AH ist mir und auch der Band zu teuer. Ist schließlich nur ne Top40 Band die aufs Geld achten muss.

Letztendlich ist die Gegend hier mit AudioPro Partnern verseucht. Die werden sich über kurz oder lang mit hoher Wahrscheinlichtkeit eine SiExpression ins Haus holen. Ich persönlich mag das Pult bzw. System nicht so. Da die Consolen (um den Preis richtung Behringer zu drücken) doch sehr eingeschränkt sind vom Funktionsumfang. Klar kann man damit super mischen und ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn man aber feste Kunden (Bands) hat, hat man auch die Zeit sich über die Zeit im Detail (pro Set / pro Song) das ein oder andere Gimick auszudenken.. Effekte.. Routing.. etc und es dauerhaft zu speichern. Da geht ja einiges bei X32 und GLD.

Naja mal weiter grübeln... bis zur Messe is ja noch Zeit :)

• Jan
    • 20. September 2013 um 15:14

Hier die PDF zu den neuen Features:
    http://www.allen-heath.com/uk/CategoryDoc…%20Features.pdf

Kann ein Besitzer der AR2412 mal sagen ob es 22 Kanäle sind oder 19? Sprich sind es 3x2xXLR Mono für die 3 Stereo Eingänge oder gibt es über die Stagebox nur Mono?

Also nen 22 Kanalpult ist mehr als Ausreichend für die meisten Jobs.

• Jan
    • 20. September 2013 um 11:52

Hab grad ne Preisliste bekommen. So viel hat sich da nicht getan.. Sind 1,5-2% günstiger. Ich sag mal jeder Vertrieb hat seine eigene Margenkalkulation. AH ist größer und da kann es etwas weniger sein. Allerdings muss man immer noch 98% €uronen hinlegen, nen Schnäppchen wirds dadurch nicht und sehe ich als vernachlässigbar an.

Andersherum gesehen, jeden Cent den man spart kann man woanders reinstecken ^^. Dennoch sind die meisten hier wohl eher bereit 2% mehr zu bezahlen wenn es weiterhin Axxent vertrieben hätte.

• Jan
    • 20. September 2013 um 11:16

Wie? RAM kriegt nicht mal ne eigene Kategorie? oha..

• Jan
    • 14. September 2013 um 02:01

Qualität hat weiterhin Ihren Preis. Ich denke nicht das die Geräte so günstig werden das sie veramscht werden. Irgendwo müssen ja Entwicklungskosten wieder reinkommen für die nächste Generation.

• Jan
    • 13. September 2013 um 16:45

Es ist interessant eure unterschiedlichen Meinungen zu lesen. Ich hab meine nochmal überdacht und hab mir die Frage gestellt, was will ich als Kunde eig?

Ich will kostengünstige leistungsstarke qualitativ hochwertige Endstufen. Wenn Adam Hall das mit RAM verkauft kriegt.. dann ists okey. Viel Beratung brauch man bei den Sachen nun auch nicht.

Sollte wieder so ein Fall eintreten wie bei mir mit den B16 Automaten mit der W12044, gibt es zwei Möglichkeiten. Adam Hall nimmt sich dem Problem an und hilft mit das Problem zu beheben.. oder Adam Hall bekommt von mir einen ausgefüllten Retourschein mit Kontodaten, wegen defekter Endstufe.

Ebenfalls denke ich das sich an den aktuellen Serien qualitativ nichts verändert wird. So das ich hier keine geplante obsculenz erwarte und die üblichen 2 oder 3 Jahre Garantie völlig ausreichen.

Wenn jedoch eine neue Serie rauskommt, dann müssen wir alle schauen was uns RAM und AH uns da verkaufen wollen. Gibt ja einige fähige Leute hier die das Innenleben sehr gut bewerten können und auch den Output messen können.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™