Also 21 facetten sollten es schon sein. Je nach farbfilter sind sie heller oder dunkler als raylights.
Beiträge von Jan
-
-
Hi showdepot,
doch es geht um eine Festinstallation. Eine Stahlbetondecke ist jedoch nicht vorhanden, sondern nur ein Wellblechdach mit Stahlbetonträgern in Abständen von ca. 4 Metern. Daher fragte ich um auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß
Jan -
Endlich mal einer der den gleichen Anspruch hat wie ich... zu mindest was die Abstrahlung angeht.
Da ich die LED Spots an einer 4er Bar haben wollte für schnellen auf und abbau, dürfen sie auch nicht schwerer sein als 2,8kg, um nen Bargewicht von 16kg hinzukriegen (Botex Bar + 4x Raylight wiegt das gleiche).
Leider habe ich weder das eine oder noch das andere hinbekommen.
Geworden sind es die AT3 mit 3,2kg Gewicht (geht noch so grade) und 25grad Abstrahlung.Okey dein Budget mit 400 Euro ist weit aus höher als meins gewesen.. aber da das Gewicht auch eine Rolle gespielt hat, kamen für mich Outdoor oder Studio-PAR Versionen mit 6 oder mehr kg nicht in Frage.
Jan
-
Ja ok das sind natürlich argumente.
-
Werden flache LED Washer in Zukunft überhaupt noch interessant sein? Mehr als Zoom können die ja nicht.
Wenn nun wie der GLP WashOne und GLP Meisterstück nun auch andere Hersteller wieder die konventionellen Washer bauen nur jetzt mit hochleistungs Flächen-LED's die einen perfekt gemischten Beam produzieren zusammen mit der restlichen Technik in so einem Kopf, dann sind die Washer mit hunderten von Einzel LED's (egal ob Einzel oder TCL oder QCL) doch eher uninteressant oder?
So ein Washer sieht (meiner Meinung nach) besser aus, produziert einen gleichmäßigen Beam den man problemlos von Narrow bis Wide zoomen kann und das ein oder andere Extra bieten die Teile ja auch noch.
-
Danke erstmal für die vielen Antworten!
So wies aussieht hat sich mein Augenmaß geirrt.. es sind ganz knapp über 4 Meter. Genau nachgemessen konnte ich jedoch immer noch nicht.
Letztendlich ist mir jedoch noch eine andere Idee gekommen, sofern ich den Kunden davon überzeugen kann. Ich sehe da die Möglichkeit gestückelt 2-Punkt Traverse abzuhängen. Die biegt sich dann natürklich gar nich tmehr und sieht ggf. sogar besser aus

Aber ob das geht muss ich auch nochmal kontrollieren. Die die das dort gebaut haben, haben Lüftungsrohrsysteme genau dort gelegt wo die Tanzfläche ist und die dienen nicht der direkte Lüftung der Tanzfläche und sind auch nicht vorteilhaft symetrisch verlegt

Jan
-
Also so wie ich das hier jetzt sehe sollte mein Vorhaben klappen. Natürlich warte ich noch auf Rückmeldung von GT und Eurotruss. Mal schauen was die sagen.
Vom Kabelmanagement seh ich auch kein Problem, denn die Bars kann man schön durchschleifen.
Jan
-
Geht nicht so "easy". Der der das Gebäude damals gebaut hat gehört geschl**

die Decke wird mit dicken Betonbalken gestützt und die sind etwas dicker als 1 Meter.. und unterhalb dieser Balken soll alles an Lichtequipment hängen, damit (grad bei Movingheads) die auch überall hin kommen. Hin zu kommt das an einigen Stellen die Lüftung daher läuft so das ein Zugang zur Decke nicht möglich ist.
-
hmm.. 75kg pro Meter bei 3 Meter und 53KG bei 4 Meter. Klingt doch eigentlich ganz passabel für ein Produkt was auf 1 Meter länge nur 7kg wiegt.
zegi:
Das soll daran: http://www.thomann.de/de/american_dj_mega_bar_tri.htmGruß
Jan -
Wie das? Als Lichterkette an den Stromkabeln?

-
Ich hab sowohl Global als auch Eurotruss angefragt, beide sagten mir "müssen wir selber ertmal Recherchieren.. wir melden uns". Mal sehen ob was kommt.
Es geht darum eine Kette von Stripes (2x10 Stück an der Zahl) waagerecht einmal quer durch die Discothek zu spannen. Da die Deckenhöhe sehr niedrig ist, ist 3 Punkt Truss schon zu viel.
-
Hi,
kann mir jemand ausrechnen ob folgendes möglich ist?
10-12 Meter AluRohr / 1-Punkt Traverse (wie auch immer wir das nennen wollen) gestützt alle 3 Meter. Dadran sollen LED Stripes mit einem Gewicht von ca. 6-7kg verteilt auf 1 Meter.
Der Grund für dieses Unterfangen ist Platzmangel

Eine 2-Punkt Traverse könnte man auch nur Waagerecht hinhängen, aber das bringt zur 1-Punkt Traverse wohl keine Vorteile, wohl eher Nachteile, da das Eigengewicht ja auch höher ist.Gruß
Jan -
Ja da hast du recht. Jedoch war es bis jetzt immer so das es drinnen viel zu laut war.. vorallem im Bass Bereich hat sich das Ordnungsamt darüber beschwert. Jetzt wollen wir erstmal innen drin die Vorgaben nach DIN umsetzen und danach draußen schauen ob der Pegel der Vorschrift (ggf. mit zertifizierter Messung) entspricht und das Ordnungsamt zu frieden ist. Sollte es immer noch zu laut sein, gibt es ja noch weitere Maßnahmen zum Schallschutz über die man nachdenken kann.
Zu deiner Software. Reicht diese zur vorschriftsmäßigen Protokollierung der Veranstaltung? Muss und kann das Levelmax-1 (regelmäßig) kalibriert werden?
-
Hi,
ich benötige eine kostengünstige Empfehlung für ein festinstalliertes Messsystem am besten mit Protokollierung und direkter sichtbarer (TFT, LED) dB Anzeige.
Ich hab selber schonmal gesucht und ich finde bis jetzt das dBmess disco zusammen mit der Monacor Hardware am besten:
http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=5632
Die Discothek ist sehr klein und hat auch grade erst frisch geöffnet, daher ist das Budget nicht das größte. Vom Ordnungsamt gibt es nur Auflagen wie laut es drauß maximal sein darf, das dürfte aber passen, wenn drinnen darauf geachtet wird, das 99db nicht überschitten werden.
Selbstverständlich ist auch ein Limiter existent und eingestellt, jedoch finde ich es persöhnlich besser wenn man ein wenig "Headroom" behält. Die 99dBa sind ja ein 30 Minuten Mittel und keine Obergrenze.
Gruß
Jan -
TourLED 42 !
Günstiger und besser. Die haben zwar weniger Facetten/LEDs aber eine geniale Ansteuerung hinten, die ohne DMX sehr viel kann.Das können die deutlich teureren AT3 nicht bieten.
Einziger Pluspunkt auf den ich neidisch bin bei den AT3 ist der Stellfuß!
-
keine Ursache

-
cool. Endlich kann auch jeder HKS mit einem LA arbeiten

-
Auf jeden Fall den DCX von Behringer. Da bekommste mehr fürs Geld. EQ scheint dir jetzt noch unwichtig zu sein, aber wenn du erstmal weiß was so ein Parametrischer EQ kann und du ein wenig Erfahrung mit dem Sound gesammelt hast, wirst du ihn Goldwert finden. Hinzu kommen die Möglichkeiten der Ausgänge 5&6 mit der du zwei weitere Boxen mit einem Delay ansteuern kannst, für Boxen die ggf. weiter im Raum stehen.
P.S. Falls ich und das Forum dich nicht zum DCX überreden können.
Ich hab hier den dbx 223 noch herumstehen. Sehr gutes Gerät für seine Funktion.. aber verstaubt halt, weil ihn keiner nutzt. Könnt ich dir verkaufen. -
Da die angeschlossen zu sein scheinen, sieht das für mich eher nach reduzierung des Lärms im Bassbereich aus. So dass es auf der Seite draußen weniger Basslastig ist. Man hat ja oft Probleme mit den Anwohnern, nur allein wegen dem Bass.
-
Zwischen Ruhrgebiet und Sauerland bei Hamm, Soest, Arnsberg(Meschede), Unna(Dortmund):
59457 Werl
Im Programm:
6x CD15ND (neue Version mit PU)
4x NL208 mit Flugbügel