Ja hab geschaut.. laut Sennheiser G3 Datenblatt sind max 4-5 möglich.
Ich hab derzeit nur eine Strecke.. bräuchte aber noch so 2-3.. bzw maximal 4 _neue_ Strecken. Mehr lohnt für mein kleines Unternehmen nicht. Rest leih ich mir dazu.. Wenns in 3-4 Jahren doch nicht mehr reichen sollte.. werde ich denke ich über die restlichen 2 Jahre dauer-dazu-leihen und darüber hinaus könnte ich die 3-4 Funken ja bis 2016 weiter verwenden oder evtl sogar darüber hinaus.
So wird nicht gleich alles zum Briefbeschwerer. Außer die eine Funke die ich jetzt schon habe.. die liegt zwischen 780-820 oder so.
Beiträge von Jan
-
-
Würde mich auch interessieren. Dann könnte ich ja einfach in genau dem Band die neuen Funken kaufen. oder?
-
Also einzelnd kaufen kostet mich im EK deutlich mehr als das Komplettset. Wenn ich die 835er Kapsel loswerde, dann geht es so gerade vom Preis her.
-
Hey.. hab erst nach meinem Post ein wenig ausführlicher in den anderen Threads über das Thema gelesen... das ist ja wirklich total bekloppt. Na dann werde ich mir wohl besser ein paar günstige gebrauchte EW 100/300/500 G1/G2 Funken aus der Bucht ersteigern.... Aus die 935er Qualli mag ich nämlich nich verzichten.. ma gucken!
-
Hi,
hatte mich seit längerem darauf gefreut ein oder zwei Sennheiser EW 1935 Funkstrecken zu kaufen. Jetzt gibt es die Kombi gar nicht mehr. Unteranderem hat Sennheiser nun komplett G3 rausgebracht. Aber auch dort gibt es das 935er nur als EW 500 System. Unteranderem hat Sennheiser kräftig an der Preisschraube für EW100 G3 gedreht... Allerdings sind dafür die EW 500 G3 Systeme günstiger geworden.
Nen 500-935 G3 würde mich 1,7fach mehr kosten, als das EW 1935 G2.
Es gibt so wie ich das gesehen hab auch keine E935er Kapseln für die neue 100er Serie oder? Sonst könnte man ja auch so kaufen. Lohnt aber so wie es aussieht auch nciht, da die Preisdifferenzen zwischen 100,300 und 500 so marginal klein geworden sind, das es sich direkt lohnt das Luxus Modell zu kaufen, wenn man eh die 900er Kapseln will.
Wenn ich dagegen mit Shure SLX vergleiche.. fällt die wahl hier eher auf Shure als auf Sennheiser! Dabei wollte ich eig. in Sennheiser investieren (mein Favorit).
Was meint ihr?
Jan -
Danke für den Tip, aber jetzt grad is kein Geld da.. erst in einigen Wochen und außerdem hab ich gesehen das die wohl noch kein PU haben und ich hätte gern alle gleich.
-
Danke für die Antworten.. Habe mir sowas schon gedacht.
Ich denke die Aussage "für meinen Geschmack fast schon zu günstig" sagt ne Menge aus

Überlege 4 Stück davon zur Vermietung zu kaufen, habe jedoch schon seit längerem keinen Marktüberblick mehr und wollte desshalb mal kurz nachhorchen.
-
Hi,
eigentlich hab ich nur ne kurze Frage für die, die die Box und andere in dem Preisbereich kennen.
Gibt es eine Box die preislich gesehen unterhalb der CD15(ND) liegt und ähnlich gute Soundeigenschaften hat oder stellt diese Box momentan das unterste minimum da, wenn man einen Anspruch auf Soundqualität hat und auch Verarbeitungsqualität.
Darf auf nicht-neodym sein. Mit wär natürlich schöner.
(mir ist sowohl der VK als auch der EK der Box bekannt)Gruß Jan
-
Doppel Lol... hallo Thomas *wink*
-
Lol...
die langsame Suche bezog sich auf eine vollständig indizierte Library per Librarian Tool. Die neue Firmware verbessert so einiges, ja. Habs schon getestet. Optimal ist es jedoch dennoch nicht.
Ich suche übrigens nur nach mp3 id tags und grade das ist ja so stinken lahm an dem Gerät.Seis drum.. der wird jetzt eh verkauft, bin nun auf was viel besseres umgestiegen.
-
Hi,
obwohl zu erst begeistert bin ich jetzt nach dem ersten Praxis Einsatz schwer enttäuscht! Das Gerät ist einfach nur Müll.
Ich hätte mir damit beinahe die Party versaut, weil ich Narr fast alle neue Titel nur als MP3 auf dem Gerät hatte und vor allem auch einige spezial Titel, da ich in den letzten 12 Monaten schwer beschäftigt war und ich einfach keine Zeit hatte meine CD Sammlung zu pflegen.
Vor dem Numark bin ich immer mit iBook und iTunes los gezogen, was immer gut funktioniert hat. Nur wollte ich halt den "Computer" los werden und auf DJ Technik setzen. Wegen Pitch, Cue, etc.
Verwaltungsfunktionen:
Hatte 1 Festplatte mit 80GB MP3s dran.a) Allgemeine Suche (F1) dauert bis zu 20 Sekunden!!
b) Spezielle Suche (F2, F3, F4) nach Album, Artist und Track geht zwar schneller aber immer noch nicht schnell genug.
c) Wenn man ins Crate oder woanders hin wechselt und danach wieder was suchen will (F1 drückt), dann führt er erneut die alte Suche durch. Erst DANACH beginnt die neue Suche.. im Worstcase sind das 10+20 Sekunden. (Die wiederholte Suche geht etwas fixer)d) Die Art "wie" er sucht und "wie" er anzeigt, gefällt mir nicht:
- Suche nach Tracks: Hierbei ist die Suche meines Erachtens okay. Jedoch wäre es von Vorteil wenn er die Interpreten mit anzeigen würde.- Suche nach Album: Das ist total bescheuert. Anstatt die gefundenen Alben anzuzeigen, sodass ich dann ein Album auswählen kann (Bei zu kurzen Suchbegriffen ist ja klar das er mehr findet als nur das an das man grad denkt), zeigt er ALLE Titel aller gefundenen Alben an, sortiert nach Titel-Alphabet.
Ich bin jemand, dem es schwer fällt sich Namen (Personen, Titel, Strassen, etc) zu merken. Jedoch kann ich super Assozieren. (CD Cover, Track Position, etc)
Problem bei der Album suche. Für _mich_ werden die Tracks völlig durcheinander angezeigt. Es wäre viel praktischer, wenn ich ein album auswähle und er mir dann die Titel von Track 1 bis Track ..20.. anzeigen würde, so wie sie auch auf dem CD Album sind.
- Suche nach Artist: Genauso Mist wie bei Album. Statt mir die gefundenen Interpreten anzuzeigen, zeigt er alle Titel an, wo der Suchbegriff in "Artist" gefunden wurde.
Ich möchte die Interpreten sehen.. einen aussuchen.. dann die Alben.. eins aussuchen.. dann die Tracks nach CD Reihenfolge.
e) Manuelles Navigieren in der Library
Diese Funktion ist in der aktuellen Version völlig überflüssig. :-((
Bei 80 oder mehr GB Daten kann man Tage damit verbringen ein Album oder ein Interpreten gar ein Track zu finden.
Das eigentliche Problem dabei ist nicht die Menge der Daten, sondern die Fehlerhafte Navigation.
Wenn ich auf "Artist" gehe und die Red Hot Chili Peppers suche. Was mache ich? Stundenlang am Drehknopf drehen oder die pagedown Taste festhalten, bis ich bei R angekommen bin.Es ist NICHT möglich auf der Tastatur "R" zu drücken, damit man wenigstens zu einem der 26 Buchstaben hüpfen kann. Was eine enorme Erleichterung wär.
Weiterhin muss er hin und wieder beim durchblättern nachladen, was pro Ladevorgang ebenfalls 2-5 Sekunden dauern kann.
f) kein Anzeige-Cache. Wenn ich durch die Library navigiere und wieder zurück will (Back/ESC) dann lädt er die ganze Liste neu, was wiederum mehrere Sekunden dauert. Sehr nervig
g) Der Dialog "info" brauch ca. 1-2 Sekunden um den Titel anzuzeigen, während dieser Zeit, zeigt er die Infos des zuvor begutachteten Titels an. Das kann sehr verwirrend sein. Besonders wenn man mehrere Titel gleichen Namens hat und evtl den "extended mix" sucht.
h) springt man von solchen Nebendialogen (z.b. Info) wieder zurück (back/ESC) landet man wieder am Anfang der Liste, statt an den Titel den man ausgewählt hatte. Da ich intuitiv denk, hab ich ständig "Info > ESC > Load to A" gedrückt. Statt den Titel den ich zuvor im Info begutachtet hatte zu laden, läd er nun den Titel am Anfang der Liste. *grummel*
i) Der Numark kann in keinster weise Umlaute. Ich kann nicht nach "ötzi" suchen, da die Tastatur kein ö hat. Ebenso zeit die Library keine Umlaute an. In der Library wird der Interpret als "DJ tzi" angezeigt. Wenn ich jedoch nach "dj tzi" suche, findet er nichts!
j) Keine kontextsensitive Suche: In iTunes gebe ich ins Suchfeld einen Buchstaben nach dem anderen an und er kürzt die Liste auf die passenden Titel. Weiterhin kann ich mehrere Wörter ohne Reihenfolge eingeben und er addiert jedes Wort zur Suche, macht aber keinen "Satz" daraus.
Wenn ich nach dem Titel "Devil in a Midnight Mass" suchen will. Dann gibs im iTunes mehrere intuitive Möglichkeiten:
a) devil mass
b) billy devil
c) talent massDer Numark kann zwar nach "mass" suchen oder nach "midnight", jedoch findet er bei "devil mass" nichts. An die Kombination von Interpret und Titel darf man gar nicht erst denken.
Warum ist mir das Wichtig? Wie ich eben schon sagte, assoziiere ich lieber, als mir alle Namen (und manche musikalischenglische Wörter sind echt nicht leicht zu merken von der Schreibweise). Also gebe ich alle Wörter ein von denen ich weiß das die Schreibweise korrekt ist. Ebenso bringt es nichts nach "in, a, the, to, etc" zu suchen. Wozu also eintippen?
k) Das Crate: Hier fehlt die Anzeige des Interpreten und schön wäre ebenfalls die Anzeige der Spieldauer. Weiterhin ist das Verschieben der Titel zwar möglich, dauert jedoch extrem lange. Scheint ein Programmierfehler zu sein, weil nach jeder Verschiebeaktion wird die Crate-Liste vollständig neu geladen. Das dauert entsprechend einige Sekunden.
---------
DJ Funktionen:
a) Kein Master-Tempo
b) Spulen mit dem Rad ist extrem empfindlich und die Wiedergabe wird beim anhalten des Rads ziemlich verzögert.
c) Im allgemeinen ist das Rad viel zu leichtgängig. Pitchbend "kann" schonmal zu viel sein
Da ich jetzt eh schon soviel "grobes" gelästert habe.. lass ich die Details einfach mal weg. Sprich dinge die schön wären wenn sie "bessern" umgesetzt wären, aber nicht so schlimm sind. Bin eben Pioneer verwöhnt.
Grüße Jan
P.S. Hoffe das hilft bei der Kaufentscheidung. -
Einglück...
Blackmusik Bässe müssen tief und knackig sein.
In den meisten fällen fehlt der tiefgang eher weniger das blubbern.
Das meint man nur, weil das natürliche frequenzblubbern bei 40hz mangels pegel fehlt. -
@blubbkomp.
im Behringer Controller stell ich im Bassbereich den "Limiter" immer auf "4000ms" also 4 Sekunden. So gibt es keine Pumpeffekt und, man merkt auch deutlich das die endstufe nur 1 mal kurz clippt und danach nich wieder, sobald es lauter wurde und die lautstärke beibehalten wird am mixer.
Einziger nachteil, wenn der DJ (oder ich) am Master runter ziehe, weil der output einfach schon zu hohc ist (oder rot leuchtet) dann meint man alles wird dauerhaft leiser.
Da 4 Sekunden wie eine ewigkeit wirken.Jan
-
jup so ists schick
verstehe nich warum das bissher kein hersteller umgesetzt hat.
außer behringer, aber wer will schon behringer.....
selbst das original x-15 ist qualitativ hochwertiger als irgendein behringer und kaum teuerer. -
Zitat von "hpaudio"
3. Falls noch nicht vorhanden ein extra Ausgang, der nur PFL arbeitet fürs Lichtpult. Nach Möglichkeit auch im Pegel verstellbar.also direkt nen light-out hat es nich, aber es gibt doch den record out, der ist soweit ich weiß unabhängig vom master fader.
-
also die fader sind nich kürzer als bei beim original x-15
außerdem sind kurze fader doch gut als DJ
Ihc such schon lange nen vernünftiges 4HE dj pult. Das X-15 ist okey (funzt und is günstig) das obige design wäre zu 99,5% perfekt

fader anordnung besser, led kette pro line, low-cut am mikro
und das ganze so kompakt wie möglich. und natürlich symetrisch xlr out's -
also so toll find ich den preis nun nicht. für 200 € mehr gibs nen schönen dbx260 controller.
und der behringer mit 240 € is nunmal unschlagbar im günstigen segment.
-
Hi,
hab hier ne Discothek, die hat noch eine recht alte Ganus & Auris PA installiert. 4 Boxen mit je 2x12" und 1x1" (oder 2", sieht man nich)
dazu 2 Bassrutschen mit 18"Gibt es diesen Hersteller noch, gibs da vielleicht Technische Daten zu? Wäre mal interessant zu wissen.
Die Tops sollen evtl wohl getauscht werden, ohne EQ sind die nämlich gar nich zu ertragen, und mit EQ ists solala.
Nur bei den Bässen würd ich gern mal wissen was dadrinsitz und wieviel Amping die maximal Vertragen. Zur Zeit bekommen sie 600 Watt Amping, was denke ich ein bisschen wenig ist.
Gruß Jan
-
Hab isch gemacht

Hab aber auch den Preis verglichen. Sehr viel Geld haben wir leider auch nich. Wir haben noch keine MovingHeads, wollen aber demnächst welche kaufen und zuerst wollten wir uns mal für eine Marke entscheiden.
Einsatzbereich ist hauptsächlich erstmal Disco/Party als Wackellampe. Lichtszenerien evtl später auch mal.
Sollte schon was können das Teil, aber Preis sollte i.O. sein, Verarbeitungsqualität sollte gut sein. Leichte enschränkungen wie du sie grad beschrieben hast, sind evtl verschmerzbar. Müssen wir uns selber mal ansehen die Geräte.
Haben bisher nur mit HES gearbeitet. Wenn sie funktionen (die betonung liegt auf wenn) sind sie super, klasse teile.
Der Kollege hat regelmäßig (1mal pro 2 wochen) 3-5 MH's in reparatur. (meist nur kleinigkeiten, aber nervt auch) Gut die teiele sind auch fast jedes Wochenende 1-2 mal raus.
Weiß ja nich wo da eine gute quote liegt, zwischen Einsatz/mini-reparaturen.
gruß jan
-
Welche anerkannten Movinghead Hersteller gibs eigentlich?
Selber kenne ich Robe, HES, ClayPaky, Coemar, JB-Lighting, Martin
hier in der Gegend nutzen alle HES und ein paar haben auch noch Robe.
Was gibt es noch? und was ist in der 250er Klasse zu empfehlen?
Ich selber bin eher Tonler, und wenns um Köpfe geht guck ich immer nach nem Design. Für mich muss nen Kopf wie ein Kopf aussehen

Und am besten können das HES und Robe. Martin is da wohl bissel eigenwillig. Coemar gefällt mir nur der 250er und diese 1200er iSpot Kanone. JB-Lighting hat sich mittlerweile glaub ich bissel verbessert, aber mir sind die Kisten irgendwie immernoch zu eckig.Gruß
Jan