Na ganz prima!
Kabelanschluss abgezogen > brummen komplett weg!!
*hmpf*
Dat soll mir auch mal einer sagen!
Was genau is nen Mantelstromfilter, gib sden bei reichelt?
Grüße
Jan
P.s. ne stereo di box is nen bisschen teuer find ich.
Na ganz prima!
Kabelanschluss abgezogen > brummen komplett weg!!
*hmpf*
Dat soll mir auch mal einer sagen!
Was genau is nen Mantelstromfilter, gib sden bei reichelt?
Grüße
Jan
P.s. ne stereo di box is nen bisschen teuer find ich.
ähm ja hast recht, die störugnen meinte ich eigentlich auch.
und das brummen, klar masse schleife, aber hängt auch viel vom daran angeschlossenen verstärker ab. bei mir hier zu hause brummt es, beim kollegen nich, sogar mit externer soundkarte von audiotrak brummts noch....
Der Dialog bezog sich ja auch nur auf die Typischen nervenden "möchtegern" DJ's die auf ner Party mit ihrer hobbie-pc kiste ankommen, die eh schon zig fehlermeldungen beim system-start ausspuckt, und sie dann an die anlage wollen und sich wundern, waurm der sound so scheiße ist (96kbit - 128kbit mp3) oder warums rauscht (zu wenig pegel) oder brummt (schaltnetzteil vom pc, der übers mainboard auf die soundkarte wirkt)
es brummmmmmt.
Frage: "Wieso brummt denn das jetzt so?"
Antwort: "Das Notebook/PC ist keine im PA Bereich geeignete Eingangsquelle für die Anlage"
Frage: "Kann man das beheben?"
Antwort: "Ja! PC aus, CD-Player dran und gut is"
*smile*
Das brummen @Kiltiano is wie ich grade schon sagte normal. Manchmal hilfts beim Laptop die Stromversorgung abzuniehen und den Battery Mode zu nehmen, damit das Schaltnetzteil weg ist.
Aber im allgemeinen ist es wirklcih besser eine profi Karte zu nehmen mit externer Audio Wandlung. Wie halt diese Audiotrak karten. Kosten nich die Welt sind aber geil!
Gruß
Jan
Sprich du brauchst nen PC/Schleppi dafür... schade
einmal programmieren, mit 2-3 knöpfen für programmwahl und evtl geschwindigkeit, black-out/flash wär cool ![]()
Gruß
Jan
P.S. Selbst in Groß könnte man das mit LEDs bauen, so an die traverse hängen ![]()
keeewl!
womit steuerst du die an?
kost aber mehr!
Also mit dem normalem AKG WMS40HT bin ich ganz zufrieden, von der Sendeleistung her.
Gruß Jan
- primär soll es ein Limiter sein, ein günstiger! Controller ginge zwar auch, ich befürchte jedoch der würde mein budget sprengen.
haben alle der von mir genannten Behringer
- das Teil sollte einen Eingangs- oder Ausgangspegel Regler haben um es an den Mischer-Output anpassen zu können.
Haben Sie auch, allerdings nur Ausgangs-Pegel regler, aber das reicht auch, mehr is nich nötig.
- klar, das sich der zu limitierende Pegel einstellen lassen soll.
Du kannst einmal die Komprierung (Soft-Limit) einstellen (nich-hörbar), um speziell noch mal nen Harten-Limiter der wirklich direkt eine Pegel-absenkung (hörbar) macht, wenn jemand meint am Mixer den Gain auf anschlag zu stellen.
- vom Klang soll er sich eher unauffällig verhalten (auch kein "Rauschgenerator" sein)
Wenn der als Gesammtsumme komprimieren und limiten soll, dann kannste für Konservenmusik, eh keinen größeren Faktor als 2 wählen. Das hört man kaum bis gar nicht, und es Rauscht auch nich. Allerdings unter extrem bedingungen (die du nich hast) ist das Teil nich unbedingt empfehlenswert, wegen Rauschen.
Unteranderem haben die dinger auch nen einstellbaren Expander, wo du den minimal Pegel einstellen kannst. Sprich wenn die Musik nur flüster-laut oder Aus ist, dann macht der Dicht und es rauscht NIX (falls z.b. EQ oder Mixer nen leichtes rauschen haben, ist das damit weg)
- eine Anzeige wann eingegriffen wird wäre wünschenswert.
Mehrere Anzeigen vorhanden an dem Teil ![]()
- das Gerät sollte sich "verriegeln" lassen (Naja, zur not wird es hinter eine Rack-Blende montiert)
Leider nein, aber mit ner Plexiglas Blende von Adam Hall oder anderen Firmen kein problem. Torx schrauben rein und keiner schraubt dran herum ![]()
- 1 HE
Ist gegeben!
- optional vieleicht noch ein eq, aber der wäre kein Muss
Sowas kriegste nur als Lautsprechermanagment System von Behringer und das is gleich 3-4 mal so teuer! Und ich gaub kaum das es sich für dich lohnt.
Hol dir wenn nötig, lieber nen GEQ3102 als EQ extra!
http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=GEQ3102&lang=ger
Als Limiter/Compressor kann ich dir diesen hier Empfehlen:
http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=MDX2200&lang=ger
- Regelbarer Expander/Gate
- Peak Limiter
oder
http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=MDX1600&lang=ger
- Peak Limiter
- De-Esser
- Regelbarer Enhancer
Die Compressor/Limiter einheit is in beiden gleich, ausser das die XL Serie die neueste Technik beinhaltet.
Is ne Preisfrage/Funktionsfrage. Ich hab den Autocom XL und bin zu frieden. Habe auch schonmal nen Composer Pro gehabt und lief auch gut.
Gruß
Jan
Ach Leute nich kloppen, das war doch eben ein Scherz von mir!!!
Weil in der Auktion HD15 Speaker steht ![]()
Fand ich irgendwie lustig, den Namenszusammenhang!
Ich weiß doch auch was in die HD15 Kisten für echte Chassis gehören!
Ach Leute nich kloppen, das war doch eben ein Scherz von mir!!!
Weil in der Auktion HD15 Speaker steht ![]()
Fand ich irgendwie lustig, den Namenszusammenhang!
Ich weiß doch auch was in die HD15 Kisten für echte Chassis gehören!
ja recht hast du schon, aber ich hab absolut keine kohle ![]()
bin froh, wenn ich irgendwann diese 6 T.Amps dafür zusammen habe, sind ja mit rack, anschlüssen, etc auch über 2k €
Ausserdem isset so auch flexibler.
Wenn jemand 2 Bässe haben will, kriegt er eine TA2400 mit, und die meisten hier in der Gegend die sind dann sowas von zu frieden mit, jede Wette, besonders is dann auch kein Starkstrom notwenig.
ja recht hast du schon, aber ich hab absolut keine kohle ![]()
bin froh, wenn ich irgendwann diese 6 T.Amps dafür zusammen habe, sind ja mit rack, anschlüssen, etc auch über 2k €
Ausserdem isset so auch flexibler.
Wenn jemand 2 Bässe haben will, kriegt er eine TA2400 mit, und die meisten hier in der Gegend die sind dann sowas von zu frieden mit, jede Wette, besonders is dann auch kein Starkstrom notwenig.
Zitat von "Kalle112"jo, wenn die ta amps normsl, also stereo-mäßig 2-ohm stabil wären, dann würden sie gebrückt auch 4 ohm schaffen...
aber: die schaffen stereo keine 2ohm, ist zumindest meine beobachtung...
Weiß das denn niemand genau? *schnief*
Irgendwo hab ich hier doch mal gelesen, die schaffen 2 Ohm dauer-last, bei nem Test, oder irre ich mich da jetzt?
Das mit den Dynamikreservern stimmt allerdings.
Ausserdem, bei "kleineren" Partys, muss man ja auch nich sein Doppel-Rack mitnehmen *zwinker*
da Reichen ja auch 3 T.Amps, 2 für 4 bässe und 1 für 2 tops, fertig.
Gruß
Jan
Zitat von "Kalle112"jo, wenn die ta amps normsl, also stereo-mäßig 2-ohm stabil wären, dann würden sie gebrückt auch 4 ohm schaffen...
aber: die schaffen stereo keine 2ohm, ist zumindest meine beobachtung...
Weiß das denn niemand genau? *schnief*
Irgendwo hab ich hier doch mal gelesen, die schaffen 2 Ohm dauer-last, bei nem Test, oder irre ich mich da jetzt?
Das mit den Dynamikreservern stimmt allerdings.
Ausserdem, bei "kleineren" Partys, muss man ja auch nich sein Doppel-Rack mitnehmen *zwinker*
da Reichen ja auch 3 T.Amps, 2 für 4 bässe und 1 für 2 tops, fertig.
Gruß
Jan
MTC? sagt mir grad nix
MTC? sagt mir grad nix
Anhang:
Allerdings fänd ichs schön, wenns ne (günstige) Endstufe gäbe, die gebrückt auch 4 Ohm kann.
Weil dann würd ich 2 davon nehmen und einfach alle 4 anschließen.
Das währe meiner Meinung nach, die BESTE Lösung!
nur die TA's könne ja nur 8 Ohm angeblich, obwohl sie ungebrückt 2 Ohm stabil sind. Sicher das die nich auch 4 ohm schaffen?
Anhang:
Allerdings fänd ichs schön, wenns ne (günstige) Endstufe gäbe, die gebrückt auch 4 Ohm kann.
Weil dann würd ich 2 davon nehmen und einfach alle 4 anschließen.
Das währe meiner Meinung nach, die BESTE Lösung!
nur die TA's könne ja nur 8 Ohm angeblich, obwohl sie ungebrückt 2 Ohm stabil sind. Sicher das die nich auch 4 ohm schaffen?
eine TA2400 bringt pro Kanal 1200 Watt
Währen also 600 Watt Pro 15" Box
Eine gebrückte TA2400 macht 2000 Watt an 8 Ohm
also 2kw pro Box.
Das wäre ein Unterschied von 1,4kw pro Box.
Denke doch das sich das lohnt!!!!!
Allerdings muss ich mir schleppen auch recht geben, also hatte ich mir schon überlegt einfach
2 TA3200 zu nehmen
1600 Watt an 4 Ohm, also 800 Watt Pro Box
denke das wäre Sinnvoller als TA2400 (nicht gebrückt)
aber von den 2kw pro Box bin ich immernoch fasziniert, das schöne daran, das schaffen die dinge ja locker, ohne abzurauchen!
eine TA2400 bringt pro Kanal 1200 Watt
Währen also 600 Watt Pro 15" Box
Eine gebrückte TA2400 macht 2000 Watt an 8 Ohm
also 2kw pro Box.
Das wäre ein Unterschied von 1,4kw pro Box.
Denke doch das sich das lohnt!!!!!
Allerdings muss ich mir schleppen auch recht geben, also hatte ich mir schon überlegt einfach
2 TA3200 zu nehmen
1600 Watt an 4 Ohm, also 800 Watt Pro Box
denke das wäre Sinnvoller als TA2400 (nicht gebrückt)
aber von den 2kw pro Box bin ich immernoch fasziniert, das schöne daran, das schaffen die dinge ja locker, ohne abzurauchen!