Hmmm... da gäbe es noch die KME's, aber vom Klang her find ich die HK PR Serie immernoch besser!
Beiträge von Jan
-
-
Hi!
Für kleine Sachen kann ich dir
2x Gemini CDJ-15 emfehlen!klein, fein, funktionell und kostengünstig!!
Gibs bei Thomann! -
Der Eminence 2" Treiber wird nicht mehr hergestellt.
Ich Empfehl dir nen BMS 4538, wenns günstig sein soll, oder als alternative nen 4550.
Als alternativen 2" Treiber ist der BMS 4590 Coax Treiber seeehr gut. Hat allerdings auch nen stolzen Preis.
-
Der Eminence 2" Treiber wird nicht mehr hergestellt.
Ich Empfehl dir nen BMS 4538, wenns günstig sein soll, oder als alternative nen 4550.
Als alternativen 2" Treiber ist der BMS 4590 Coax Treiber seeehr gut. Hat allerdings auch nen stolzen Preis.
-
Hi!
Was ich lustig fand war, das die da Stunde um Stunde mit der Leiter, einem Seitenschneider und Klebeband umher gelaufen sind um die 8 Tröten aufzuhängen *ggg*
Für den ganzen Platz hätten 6 VT108 völlig ausgereicht, oder gleich die Föön V3101 die man mit der Traversenstange gut befestigen kann!
Das ganze mit Neutrik und ich wär innerhalb 2 Stunden verkabeln und aufhängen fertig gewesen, veilleicht auch schneller, und der Platz wäre sauber beschallt gewesen!
Gruß
Jan (der mit toaster zusammen dort war) -
@Chriss
Ich dachte Concert Audio hat auch so ne Serie vergleichbar mit der Premium Serie nur halt vielleicht nen stück teurer und dadurch auch etwas besser.
Also die Linear 3 hab ich mir angehört, ich fand die nicht so prickelnd, vom Klang her gefiel mir ne Premium wesentlich besser. Ausserdem sehen die dinger kacke aus!
Tja die Linear Pro wäre natürlich schön, aber für mein Budget und Anwedungszwecke einfach zu teuer und für den Verleih erst recht.
Gruß
Jan -
Hi!
Also hab hier schon öfters von Concert Audio gelesen im Forum, habt ihr mal ne URL dazu? Das ich mir die schonmal anschauen kann und die Daten ansehen kann. Und dann möchte ich noch gern wissen, welches Musikergeschäft hier in NRW die ausstellt damit man die sich mal anhören kann. Bei Musik-Produktiv hatten sie die nicht, aber die HK PR's gefielen mir von allen boxen der selben Preisklasse bis 500 € maximal am besten vom klang und aussehen her!
Gruß
Jan -
Ich war heute bei Musik Produktiv und hab mir mal ne PR112 und ne PR115 angehört (ohne sub)
Ergebniss:
Die PR112 hat einen echt guten und sauberen klang finde ich, es fehlt etwas der Bass (klar bei 12") aber mit etwas fuschen am Bassregler vom Mischpult kommt da schon ordentlich was raus.Die PR115 hat nen sehr schönen Bass finde ich, ohne EQ veränderungen hat die gesammte Box einen sehr schönen Klang abgerundet mit nem guten Bass dabei.
Und diese Aussagen bassieren auf nur jeweils einer Box (also einseitige beschallung) und dem rieeesen MP Ausstellungsraum. Ich war echt fasziniert was daraus kam.
Leider hatten sie keine PR115subs da gehabt zum testen :sad:
Direkt daneben stand eine 12er von KME (graues gehäuse), weiß jetzt nicht wie die genau heißt, kost aber in etwa dasselbe wie die HK PR Serie.
Ergebniss ohne extra Sub:
Klanglich fand ich die Box OK. Aber der Bass war trotz Mischpult EQ anhebung total schwach. Dann viel mir auf, das der Klang zwar sauber ist, aber die HK's mehr "Wärme" im ton haben. Ich fand die KME klang etwas kalt oder auch "hol" aber nicht blechernd!! Ist halt Geschmacksache.Ergebniss mit Sub, aktiv getrennt:
Der Bass war recht überwältigend druckvoll. Gefiel mir aber nicht so besonders vom Klang her. Techno Kickbässe kommen ganz gut rüber, Rock (hab "How You Remind Me" getestet) fand ichs nicht so doll, das dingen "wummerte" so viel.
Dann musste ich festellen, das irgendwie zwischen dem Bass und dem Topteil irgendwie nen frequenzbereich fehlte, es klang "dazwischen" nicht ganz vollständig.Leider hatte ich hierbei jetzt keinen Vergleich zu einer HK PR Sub.
Kann auch gut Möglich sein, das die X-Over etwas verkehrt eingestellt war... Das konnte ich in dem Laden natürlich jetzt nicht kontrollieren.
Fazit:
Eine PR112 alleinig ist ein sehr guter Anfang, wenn man wenig Geld hat, etwas mehr Bass im Mischpult und das kommt echt ne Menge heraus! und es klingt auch sauber! Typisch HK halt.
Später dann halt 2 Subs dazu kaufen.Oder wenn man viel in kleinen Räumen arbeitet, man kein Platz fürn Sub hat, aber trotzdem druckvolle Bässe brauch empfehle ich die PR115. Kann man ja später auch mit 2 Subs kombinieren :smile:
Die KME war absolut nicht mein Fall. Jedenfalls mochte sie mein Gehör nicht :smile:
Also diese Beurteilung nicht falsch verstehen, also die KME's haben schon einen sauberen klang fand ich, also sie verzerrten nicht bei hohen lautstärken in den Höhen oder Mitten, aber mir persöhnlich fehlte die "wärme" im Klangbild.Gruß
JanP.S. Thema aussehen und verarbeitung > ganz klar HK find ich da auch besser und schöner.
-
Hi!
Hmm, wenn das mit den 200-250 Leuten wirklich stimmt, wäre das schon echt gut, weil bei der größe ist das echt sehr schön handlich. Denke wenn man sich später nen zweiten sub dazu kauft, kann man das bestimmt noch so auf 350 leute ausreitzen, oder?
Gruß
Jan -
Hi,
hab hier schon viel gelesen im Forum, viel Positives viel Negatives über verschiedene Boxensysteme, etc.
Von den Leistungsdaten und dem Preis würde die Premium Line von HK meine Feten hier bis zu 80% alle abdecken. Für die restlichen 20% kann ich mir auch von den vielen Verleihern hier größeres leihen wenns sein muss.
Nun mal die eigentlich Frage! Ist HK mit der Premium Line in dieser Preisklasse wirklich das "non-plus-ultra" ?? Oder gibt es besseres???
Wichtig hierbei ist natürlich das der Klang stimmt und da hab ich ja von HK bissher nur gutes gehört. Hab auch schon größere HK Anlagen selber live gehört und war fasziniert!
Dachte für erste an folgendes System
2x PR112
2x PR115SUB
Mal Aktiv, mal Passive getrennt, je nach Party größe, später evtl noch 2 Bässe mehr.Die 4 Teile würden zusammen ca. 1600 € kosten.
1800 € wäre für mich wirklich die oberste Schmerz grenze, da ich das Geld sonst nie wieder reinbekomme hier in der Gegend, ich trotzdem aber nen eigenes Boxensystem haben will!
Gruß
Jan -
Hi!
Was haltet ihr von einem PS8 System?
Bestehend aus:
2x PS8
1x LS400 Sub
1x PS8 TD ControllerWieviele leute könnte ich damit maximal beschallen, wie ist der klang und dazu natürlich das Preis/Leistungsverhältnis?
(Disco Lautstärke, jeder Musikstil, nur Konserven mucke)Sagen wir ich vergleiche mit HK Audio.
Bei gleichem Preis, sogar noch nen bisschen mehr, bekomme ich dort:2x LP112
2x LP118
1x AC-22 Controller + ModuleWas würdet ihr sagen?
Mir gefällt an dem Nexo System diese super mega kleinen abmessung bei solch einer Leistung, hält denn das System auch das was die Daten vorraussagen?
Würde mir die Option offen halten, das Nexo System später um einen zweiten LS400 zu erweitern, wenn der Bass zu schwach wird.
Hab bissher immernur riesige anlagen gesehen, und dieses wirklich kleine System hat meine faszination geweckt, besonders bei der Leistung die man reinstecken kann und bei dem Schalldruck und Frequenzgang der dort wieder herauskommt!
Gruß
Jan -
*gg*
Das Ablegen der Rucksäcke ist ja noch nicht mal das schlimme, ich lass schon immer vorher ein wenig platz frei, für nen Paar davon auf kleinen Veranstaltungen wo man die Leute persöhnlich gut kennt.Viel schlimmer sind Mädchen/Frauen Taschen!!!!!
Abgegeben > halbe Stunde später > "Ähm, ich möchte mal meine tasche haben" > welche ist denn deine? > wüüüüüühl wüüüühl > "hier bitteschön" > ah danke > *kram* *wühl * > ah da ist ja der lippenstift > "hier hast die tasche wieder"
*grrrrrrr*
genau 5 minuten später, kann ich mal eben den lippenstift wieder in die tasche tun?*noch mehr grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Seit dem nehm ich nur noch Jacken oder große Rucksäcke, aber KEINE frauen-täschlein mehr! *nerv*
Gruß
Jan -
ups sorry
meinte natülich 12 Faderalso was ich genau mein ist.
Die programme die da fest integriert sind, sind für 12 Kanäle ausgelegt.Willste zb noch ne Nebelmaschine dran anschließen oder nen Switchpack für normale endgeräte zum ein/ausschalten, kannste es damit schonmal knicken, weils dafür nicht ausgelegt ist. Das teil ist echt nur für 12 PAR scheinwerfer gedacht, und nicht mehr (wenn du die programme verwenden willst)
Für nen 12 Kanal dimmer kannste natülrich auch anderes dran hängen.
Beim dem Scenesetter kannste alles genau definieren wie du es gern haben möchtest, und die programme selber schreiben.
-
klar
du kannst damit einfach alles ansteuern, wo DMX drauf steht!
und das schöne an den Scenesettern ist halt, du die DMX kanäle und Fader und Taster so patchen kannst wie du willst. Bei deinem Teil da haste 4 Fader für 4 Kanäle, das wars *langweil*
-
hi!
hey cool danke! Hab jetzt schon den ganzen Tag vor dem Teil gesessen um es raus zu kriegen, kurz bevor du mir die Anleitung gegebe hattest, hab ich es geschafft *ggg*
Aber durch die Anleitung weiß ich wenigsten, das ich keine Funktion übersehen hab und ich weiß das Dimmen im normalen Modus leider nicht geht :sad:
Danke
Jan -
Sicher geht das! Hat doch DMX ausgang und die Bars haben DMX eingänge.
Aber an deiner Stelle würd ich mir lieber eines der Scenesetter von Botex holen, die kosten nicht wirklich mehr, aber können viel mehr!
-
Hi!
Hab hier ein Botex TP-2401 Touchpanel mit DMX output.
Hat da jemand zu die Bedienungsanleitung??Ich bekomms einfahc net hin, einzelne Kanäle zu dimmen und ich weiß net wofür die "assign" funktionalität gut ist und wie man die einstellt/benutzt.
Danke
-
>Was mich auch interessieren würde ist ob
>die Pioneers nun wirklich so schlecht >
>sind.Ne sind sie nicht, find ich. Sie mögen durch das "Plastik" billig wirken, liegen aber gut in der Hand und ideal für nen DJ der gern mehr funktionen haben möchte als nur nen Crossfader.
>Das DJM-300 würde halt genau meinen
>Ansprüchen entsprechen.Wenn dein Budget nicht zu klein ist, dann nimm doch lieber gleich nen DJM-600 da haste auf langzeit mehr von!
Ansonsten wärst du mit einem Behringer VMX 300 genauso gut bedient, würdest aber sogar noch Geld sparen. (im Vergleich zum DJM-300)
>Ist wenn man beim Pult über 0Db kommt
>wirklich gleich Clipping angesagt?Also hab damit gearbeitet, die es waren schon 1-2 LED's der Eingänge auf Rot und zwischen durch mal auch die Ausgänge und ich konnte keine Verzerrung höhren. Wenn man die Eingänge genau auf Grün/Rot Übergang einstellt und den Ausgang maximal auch auf Grün/Rot Übergang stellt, die Endstufe voll Ausfährt, dann haste vollen Maximalen Pegel was deine Endstufen hergeben ohne zu verzerren. (Vorraussetzung das da jetzt keine Geräte noch zwischen sind)
>Arbeiten die Beatcounter auch
>bei "schwieriger" Musik präzise?Die vom DJM-600 sind fürn Mischpult echt gut. Bei schwierieger Musik brauchen sie halt etwas länger. Also zu 80% wurde der Takt immer erkannt bei mir! Ab und zu kam es vor das er mir 160 BPM zb angeziegt hat obwohls nen R&B Lied war. Liegt an der Spannweite. Haste 2 Möglichkeiten, im Kopf eben durch 2 Teilen, sprich 80 BPM, oder den Knopf Auto-Erkennung auf langsame Takt erkennung stellen.
>Rauschen die Pulte oder sind sie vom Klang
>schlecht (wenn ja wie?).Rauschen? Nix gehört. Hatte auf einer Fete nen Behringer DX-1000 mit DENON 2500F und nen Pioneer DJM-600 mit 2x CDJ-100. Und klanglich war da kein Unterschied zu bemerken.
> Wie ist der Qualitätseindruck?
Ich find den DJM-600 für den Preis und die dafür gebotene Leistung echt geil!
-
>Was mich auch interessieren würde ist ob
>die Pioneers nun wirklich so schlecht >
>sind.Ne sind sie nicht, find ich. Sie mögen durch das "Plastik" billig wirken, liegen aber gut in der Hand und ideal für nen DJ der gern mehr funktionen haben möchte als nur nen Crossfader.
>Das DJM-300 würde halt genau meinen
>Ansprüchen entsprechen.Wenn dein Budget nicht zu klein ist, dann nimm doch lieber gleich nen DJM-600 da haste auf langzeit mehr von!
Ansonsten wärst du mit einem Behringer VMX 300 genauso gut bedient, würdest aber sogar noch Geld sparen. (im Vergleich zum DJM-300)
>Ist wenn man beim Pult über 0Db kommt
>wirklich gleich Clipping angesagt?Also hab damit gearbeitet, die es waren schon 1-2 LED's der Eingänge auf Rot und zwischen durch mal auch die Ausgänge und ich konnte keine Verzerrung höhren. Wenn man die Eingänge genau auf Grün/Rot Übergang einstellt und den Ausgang maximal auch auf Grün/Rot Übergang stellt, die Endstufe voll Ausfährt, dann haste vollen Maximalen Pegel was deine Endstufen hergeben ohne zu verzerren. (Vorraussetzung das da jetzt keine Geräte noch zwischen sind)
>Arbeiten die Beatcounter auch
>bei "schwieriger" Musik präzise?Die vom DJM-600 sind fürn Mischpult echt gut. Bei schwierieger Musik brauchen sie halt etwas länger. Also zu 80% wurde der Takt immer erkannt bei mir! Ab und zu kam es vor das er mir 160 BPM zb angeziegt hat obwohls nen R&B Lied war. Liegt an der Spannweite. Haste 2 Möglichkeiten, im Kopf eben durch 2 Teilen, sprich 80 BPM, oder den Knopf Auto-Erkennung auf langsame Takt erkennung stellen.
>Rauschen die Pulte oder sind sie vom Klang
>schlecht (wenn ja wie?).Rauschen? Nix gehört. Hatte auf einer Fete nen Behringer DX-1000 mit DENON 2500F und nen Pioneer DJM-600 mit 2x CDJ-100. Und klanglich war da kein Unterschied zu bemerken.
> Wie ist der Qualitätseindruck?
Ich find den DJM-600 für den Preis und die dafür gebotene Leistung echt geil!
-
>wieviel habt Ihr?
wenig, weil die bei mir sofort auf CD kommenWie sammelt Ihr?
wie gesagt fast keine *G*Welche Qualität?
Auf jedenfall immer 192kbit/s. Ich hab ehrlich gesagt ein sehr gutes Gehör und ich habs bissher fast immer (zu 70%) gehört das es ne MP3 ist, wenn sie auf 128kbit/s war.
Leider ist es schwer 192er zu finden, wenns wirklich nicht anders geht, nehm ich auch was schlechteres, damit die Party Leute wieder zur frieden sind :smile:Abspieler?
Demnächst hoffe ich mal die DMP-555. Ansonsten mit Feurio auf CD! Ich hasse PC's auf Veranstaltungen! Unpraktisch, da fehlt das DJ Feeling.Gruß
Jan