1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jan

Beiträge von Jan

• DJ-Mixer für 2x DMP-555

• Jan
    • 23. August 2002 um 15:04

PA-Peter

>wieviel habt Ihr?
    wenig, weil die bei mir sofort auf CD kommen

Wie sammelt Ihr?
    wie gesagt fast keine *G*

Welche Qualität?
    Auf jedenfall immer 192kbit/s. Ich hab ehrlich gesagt ein sehr gutes Gehör und ich habs bissher fast immer (zu 70%) gehört das es ne MP3 ist, wenn sie auf 128kbit/s war.
    Leider ist es schwer 192er zu finden, wenns wirklich nicht anders geht, nehm ich auch was schlechteres, damit die Party Leute wieder zur frieden sind :smile:

Abspieler?
    Demnächst hoffe ich mal die DMP-555. Ansonsten mit Feurio auf CD! Ich hasse PC's auf Veranstaltungen! Unpraktisch, da fehlt das DJ Feeling.

Gruß
    Jan

• Jan
    • 23. August 2002 um 15:01

f8274

Also, ich bin auch noch "eher" klein, und versuche mich hochzuarbeiten, und dafür wollt ich halt schonmal etwas mehr in Technik investieren, um das abspielen schonmal professioneller gestalten. Weil kommt ja auch auf das Ohr der zuhöhrer an obs gefällt oder net.

Zur zeit hab ich hier viel zu viel konkurrenz an DJ's, die sich leider alle gegenseitig mit Preis-Dumping kaputt machen. Ich versuch mich Preislicht dort immer einzugliedern, etwas teurer. Es ist nur leider nie genug um sich davon alle CD's zu kaufen. Und um trotzdem gut darstehen zu können an Musik-Auswahl, saug ich halt MP3's.

Du hast mit dem Zeitlichen Aspekt auch recht! Ok wenn ich pro Abend genügend verdienen würde, und ständig immer gut mit Aufträgen bestückt bin, wären meine CD-Koffer mit sicherheit auch MP3 befreit. Weil klanglich gesehen find ich CD's immernoch am besten :smile: (abgesehen von platten)

Gruß Jan

• Jan
    • 23. August 2002 um 15:01

f8274

Also, ich bin auch noch "eher" klein, und versuche mich hochzuarbeiten, und dafür wollt ich halt schonmal etwas mehr in Technik investieren, um das abspielen schonmal professioneller gestalten. Weil kommt ja auch auf das Ohr der zuhöhrer an obs gefällt oder net.

Zur zeit hab ich hier viel zu viel konkurrenz an DJ's, die sich leider alle gegenseitig mit Preis-Dumping kaputt machen. Ich versuch mich Preislicht dort immer einzugliedern, etwas teurer. Es ist nur leider nie genug um sich davon alle CD's zu kaufen. Und um trotzdem gut darstehen zu können an Musik-Auswahl, saug ich halt MP3's.

Du hast mit dem Zeitlichen Aspekt auch recht! Ok wenn ich pro Abend genügend verdienen würde, und ständig immer gut mit Aufträgen bestückt bin, wären meine CD-Koffer mit sicherheit auch MP3 befreit. Weil klanglich gesehen find ich CD's immernoch am besten :smile: (abgesehen von platten)

Gruß Jan

• Jan
    • 23. August 2002 um 13:23

f8274

ach sorry, wollte dich net ankacken. Im prinzip hast du völlig recht. Nur ich bin einfach nur sauer auf die Musikindustrie, was deren philosophie angeht, wie sie den Menschen die illegalen MP3s verbieten wollen! Es gibt so einfache möglichkeiten, das saugen zu reduzieren, aber das sehen die ja leider net, also werden kopierschütze entwickelt. Lächerlich!

Achja und der DJ1000 ist mir zu groß für meine zwecke und ich bin auch net so der Vinyl freak der unbedingt diesen Modus brauch. Scratchen kann der DMP-555 ja auch :smile:

• Jan
    • 23. August 2002 um 13:23

f8274

ach sorry, wollte dich net ankacken. Im prinzip hast du völlig recht. Nur ich bin einfach nur sauer auf die Musikindustrie, was deren philosophie angeht, wie sie den Menschen die illegalen MP3s verbieten wollen! Es gibt so einfache möglichkeiten, das saugen zu reduzieren, aber das sehen die ja leider net, also werden kopierschütze entwickelt. Lächerlich!

Achja und der DJ1000 ist mir zu groß für meine zwecke und ich bin auch net so der Vinyl freak der unbedingt diesen Modus brauch. Scratchen kann der DMP-555 ja auch :smile:

• Jan
    • 23. August 2002 um 13:18

f8274

also, ob ich mir nun die MP3's als Audio CD Brenne, oder gleich als MP3 cd. Wo liegt denn da noch der klangliche Unterschied?

Sicher sind Originale vom Klag her besser. Ich achte auch immer sehr darauf gute MP3 versionen zu bekommen.

Aber mal ehrlich. Die Musikindustrie beschwert sich über MP3 downloads. Tja warum bloß, GENAU 2 Gründe!
    1. Singles sind definitiv zu Teuer!
    2. Und wenn nen Sampler eeeeendlich die "angleblich" neuste Musik rausgebracht hat, ist die schon lange vorher durchgenudelt.

Bei Titeln die mir sehr gefallen oder wo gute Remixe zum mixen drauf sind, hol ich mir die Single, alles andere Internet oder ich bin bald pleite.

Ich weiß ja net wie du das machst, aber auf ner Party kommen immer Leute an und fragen, hey haste das? haste jenes? So 2 mögliche Antworten: Ne hab ich noch nicht, weil gibs noch nicht auf CD, ist zu neu .. oder .. Klar spiel ich gleich (weil ichs ausm Netz hab)

Bestes Beispiel! Der neue Song von Bryan Adams "Here I Am". Wird im Radio vorgestellt und gesagt, kommt in 4 Wochen auf Single raus. Es dudelt auf Radio es dudelt auf Viva/MTV, etc. Und ich darf das also erst in 4 Wochen (wenns längst alt ist) auf Party spielen?? Schwachsinn.

Und somit denke ich mir, die DMP-555 sind die ideale Ergänzung. Spiel vernünftig normale CD's ab und hab trotzdem die Möglichkeiten MP3 Sammlungen anzufertigen. Besonders ideal für Lieder die schon recht alt sind und sehr selten gehört werden. Also ich mein damit es belebt nicht so viel Platz mehr im Koffer!

Gruß
    Jan

• Jan
    • 23. August 2002 um 13:18

f8274

also, ob ich mir nun die MP3's als Audio CD Brenne, oder gleich als MP3 cd. Wo liegt denn da noch der klangliche Unterschied?

Sicher sind Originale vom Klag her besser. Ich achte auch immer sehr darauf gute MP3 versionen zu bekommen.

Aber mal ehrlich. Die Musikindustrie beschwert sich über MP3 downloads. Tja warum bloß, GENAU 2 Gründe!
    1. Singles sind definitiv zu Teuer!
    2. Und wenn nen Sampler eeeeendlich die "angleblich" neuste Musik rausgebracht hat, ist die schon lange vorher durchgenudelt.

Bei Titeln die mir sehr gefallen oder wo gute Remixe zum mixen drauf sind, hol ich mir die Single, alles andere Internet oder ich bin bald pleite.

Ich weiß ja net wie du das machst, aber auf ner Party kommen immer Leute an und fragen, hey haste das? haste jenes? So 2 mögliche Antworten: Ne hab ich noch nicht, weil gibs noch nicht auf CD, ist zu neu .. oder .. Klar spiel ich gleich (weil ichs ausm Netz hab)

Bestes Beispiel! Der neue Song von Bryan Adams "Here I Am". Wird im Radio vorgestellt und gesagt, kommt in 4 Wochen auf Single raus. Es dudelt auf Radio es dudelt auf Viva/MTV, etc. Und ich darf das also erst in 4 Wochen (wenns längst alt ist) auf Party spielen?? Schwachsinn.

Und somit denke ich mir, die DMP-555 sind die ideale Ergänzung. Spiel vernünftig normale CD's ab und hab trotzdem die Möglichkeiten MP3 Sammlungen anzufertigen. Besonders ideal für Lieder die schon recht alt sind und sehr selten gehört werden. Also ich mein damit es belebt nicht so viel Platz mehr im Koffer!

Gruß
    Jan

• Botex T-4 ja oder lieber doch nicht

• Jan
    • 22. August 2002 um 14:26

hmmm, scheint wohl der wurm in der Leitung gewesen zu sein, oder? *gg*

Wir haben uns die auch schonmal ausgeliehen, 2 Bars und nen externes DMX mischpult und das Dimmen funzte einwandfrei. War sogar der selbe Stromkreis, weil nicht genügend Steckdosen hatten, passte halt so grade :smile:

• Jan
    • 22. August 2002 um 14:09

Hi,

will mir demnächst 2 Pioneer DMP-555 zulegen sobald ich diese günstig genug irgendwo gefunden habe :smile:

Zur Zeit such ich schonmal den passenden Mixer für dazwischen.

Der sollte net nur nen Battle Mixer mit 2 Fadern haben sonder schon alles im ganzen abrunden.

Sprich:
    4 Line/Phono Fader
    1 Mikro Eingang

Breite 320mm wäre max.

So da ich mir überlegt hab schon 2 Pioneer Player zu kaufen, würd ich mir natülrich auch gern das passende Pioneer Mischpult DJM-600 holen.

Hab hier im Forum schon viel positives und negatives gehört über das Teil.

Also ich möchte das Mischpult nur für mich selber verwenden oder an Kollegen verleihen die ich gut kenen und ich weiß das die damit umgehen können.

Sprich wenn ich jetzt drauf achte das bei dem dingen alles im Grünen Bereich bleibt, übersteuert es denn dann schon soo schnell?? ich mein reserve muss ja jedes Mischpult haben, für zu leise aufnahmen und so.

Der Beatcounter und die beatgenauen effekte finde ich für meine Einsatzorte hier auf den Partys schon interessant. Bin kein House mixer in der disco (da wären ja eh platten angesagt)

Ok, eine Preisklasse höher (und das sind stolze 300 €) hab ich das Allen Heath XONE 62 im Auge. Aber vergleichsweise zum Pioneer hat es weniger funktionen.

Dann hab ich noch das Tascam X-9 gefunden, jemand erfahrung damit? Das hat ja wirklich alles dran, aber 1500 €??? Das muss sich dann schon wirklich lohnen!!

Andere hab ich nicht wirklich gefunden die mir vom funktionsumfang gefallen könnten. Habt ihr noch welche?

Also ich schwebe ja zwischen Pioneer und A&H, wobei ich viel mehr zum Pioneer tendiere, wegen dem Beatcounter, den großen fader knöpfen und dem Preis!!! es ist das günstigste von allen.

Die Effekte wären nicht unbedingt erforderlich aber nen guter bonus, wobei sie ja auch sehr gut funktionieren, hab mit dem DJM-600 schon mal gearbeitet. Es gefällt mir.

Und der Klang bei hoher Lautstärke war super fand ich und die Anzeige ging nicht in den roten Bereich.

Gruß
    Jan

• Jan
    • 22. August 2002 um 14:09

Hi,

will mir demnächst 2 Pioneer DMP-555 zulegen sobald ich diese günstig genug irgendwo gefunden habe :smile:

Zur Zeit such ich schonmal den passenden Mixer für dazwischen.

Der sollte net nur nen Battle Mixer mit 2 Fadern haben sonder schon alles im ganzen abrunden.

Sprich:
    4 Line/Phono Fader
    1 Mikro Eingang

Breite 320mm wäre max.

So da ich mir überlegt hab schon 2 Pioneer Player zu kaufen, würd ich mir natülrich auch gern das passende Pioneer Mischpult DJM-600 holen.

Hab hier im Forum schon viel positives und negatives gehört über das Teil.

Also ich möchte das Mischpult nur für mich selber verwenden oder an Kollegen verleihen die ich gut kenen und ich weiß das die damit umgehen können.

Sprich wenn ich jetzt drauf achte das bei dem dingen alles im Grünen Bereich bleibt, übersteuert es denn dann schon soo schnell?? ich mein reserve muss ja jedes Mischpult haben, für zu leise aufnahmen und so.

Der Beatcounter und die beatgenauen effekte finde ich für meine Einsatzorte hier auf den Partys schon interessant. Bin kein House mixer in der disco (da wären ja eh platten angesagt)

Ok, eine Preisklasse höher (und das sind stolze 300 €) hab ich das Allen Heath XONE 62 im Auge. Aber vergleichsweise zum Pioneer hat es weniger funktionen.

Dann hab ich noch das Tascam X-9 gefunden, jemand erfahrung damit? Das hat ja wirklich alles dran, aber 1500 €??? Das muss sich dann schon wirklich lohnen!!

Andere hab ich nicht wirklich gefunden die mir vom funktionsumfang gefallen könnten. Habt ihr noch welche?

Also ich schwebe ja zwischen Pioneer und A&H, wobei ich viel mehr zum Pioneer tendiere, wegen dem Beatcounter, den großen fader knöpfen und dem Preis!!! es ist das günstigste von allen.

Die Effekte wären nicht unbedingt erforderlich aber nen guter bonus, wobei sie ja auch sehr gut funktionieren, hab mit dem DJM-600 schon mal gearbeitet. Es gefällt mir.

Und der Klang bei hoher Lautstärke war super fand ich und die Anzeige ging nicht in den roten Bereich.

Gruß
    Jan

• Lichtschulungen

• Jan
    • 22. August 2002 um 02:43

Was meinst mit Schulung??

Du schnappst dir das Teil, spielst mit herum, solange bist du alles weißt. Ist das Pult komplexer ließte dir halt die Anleitung durch und überlegst dir, wie du welche Funktionen für deine Lightshow am besten einsetzen kannst.

Wenn du dich einmal mit nem Pult beschäftigt hast, kannste es immer und immer wieder benutzen.

zb hab ich mir mal das R2D2 geliehen. Die Software ist ja sooo umfangreich, an Möglichkeiten. Ich dachte mir zu erst, hey das machste mit links *G*

Bis es dann dort stand, der DMX Stecker drin war und ich noch genau 4 Stunden Zeit hatte bevor die Party anfängt, das dingen ans Kacken zu bekommen.

Hab ich mich wohl nen bisschen übernommen, aber hab dann meinen Kollegen gesagt, hey macht mal da weiter mit aufbauen, hab hier nen Problem.

Hab mich dann intensiv nur noch damit beschäftigt (hatte echt von null und nix ne Ahnung von dem R2D2)
    hab dann ohne bedienungsanleitung Programm für die Lichterbar geschrieben, die Tasten sinnvoll belegt und die 4 Scanner aktiviert zu bekommen. Glücklicherweise waren schon Scanner programme drin, weil dafür reichte dann die Zeit doch net mehr.

Nach der Party hab ich mir das dingen noch unzählige male ausgeliehen und mittlerweile beherrsch ich das dingen aus dem FF.

Gruß
    Jan

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Jan
    • 21. August 2002 um 23:39

- Ich liebe OPA's mit eingebautem Boxensucher! *nerv* Es ist soooo viel Platz im ganzen laden, aber nein "ich" setzt mich genau neben der Box, weil dann kann ich mich später besser beschweren weils zu laut ist.....

- Möchtegern Rocker die nach dem Song das Kabel vom Mikro nehmen, damit Lasso spielen, es dann loslassen und das Mikro 20 Meter weiter im dreck landet ......

- Möchtegern Rocker die nach dem Mikro-Weit-Wurf ankommen und fragen "Hast du mal nen neues Mikro?"

- Vollgestellte Boxen mit Biergläsern

- Leute die sich nen Song wünschen und sich beim nächsten Lied beschweren das ich es noch nicht gespielt habe. (p.s. das letzte lied lief nur noch 10 seks und die neue CD war schon bereit)

- Möchtegern DJ's die fragen, wieso ich noch nicht auf PC mit MP3's umgestellt habe... (denon vor mir stehen hab)

- Leute die fragen "Darf ich mir mal die CD's ansehen?" und ich danach nicht mehr daran komme, weilse im Weg stehen und die musik ja weiter gehen muss....

usw.

• PAR 64 Kannen (schwarz)

• Jan
    • 21. August 2002 um 22:36

Also mein Budget ist nicht sehr hoch!

Aber diese Eurolite oder Futurelight klapper dinger möchte ich auch net unbedingt habe, so wie ich euch jetzt verstanden habe beim lesen, ist man mit DTS sehr gut vom preis/leistungsverhältniss gut bedient, oder?

Also Thomas ist mir definitiv zu teuer! Ultralite hmmm wenn die alle so sind, das man da kaum die Lampen rein und rausbekommt wäre das wohl net so dolle, ausserdem hab ich dazu noch gar keine Preise gefunden (und Bild). Hat ja jemand nen laden mit Preise wo es die gibt, genauso auch die DTS?

Gruß
    Jan

• PAR 64 Kannen (schwarz)

• Jan
    • 21. August 2002 um 15:49

Hi!

Hab ja im letzten Thread von den T-4 Bars erzählt. Jetzt brauch ich noch 8 PAR 64 Kannen dafür!

Hab mir ja schon von einigen Verleihern öfters 4er Bars geliehen und was ich hier und da feststellen musste war, das nach dem Transport die Lampen irgendwo anders hingen, aber bestimmt net mehr in der dazugehörigen Fassung *ggg*

Das nervt echt, besonders sieht das vorm Auftraggeber gut aus, wenn plötzlich nur noch 1 Lampe leuchtet und man dann anfängt an den dingern zu basteln.

Welche Marken könnt ihr mir empfehlen?

Sollten halt Schwarz sein, nach typischen PAR 64 Kannen aussehen, mit Bremse, und ner Fassung die vernünftig hält.

Gruß
    Jan

P.S. bei dem Stativ wirds wohl ein PowerDrive REF-40, das gefiel mir von allen am besten und kostet auch net sooo viel.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jan am 2002-08-21 15:50 ]</font>

• Gutes Lichtstativ

• Jan
    • 20. August 2002 um 23:33

Das ist nen ganz normaler durchmesser, hab mir dafür schon verschiedene Stative von anderen geliehen und das passte.

Manfrotto und Powerdrive sind recht teuer, gibs da auch ne günstigere alternative?

Aproro habt ihr vielleicht mal ne URL für Manfrotto und Powerdrive Stative? Mit Daten und Bilder?

Gruß
    Jan

• Gutes Lichtstativ

• Jan
    • 20. August 2002 um 21:16

Hi!

Ich suche für meinen neuen Botex T-4 Bars nen gutes und stabiles Lichtstativ, sollte zwischen 3 und 4 Meter ausfahrbar sein. Sollte kein Plastik dran sein aber trotzdem nach möglichkeit leicht :smile:
    (ohne kurbel)

Welche könnt ihr mir da alle empfehlen?

Gruß
    Jan

• BMS 1" 4548 12/2er B&C Kombi - - Version 2

• Jan
    • 4. August 2002 um 19:45

martin

Also, wie macht denn HK das mit der Linear Pro 112 ?
    die fängt bei 70 Hz an und
    hat nen B&C 12 PL 32.

Leistungsangabe liegt dort bei 300 Watt.
    Benutzbar als Fullrange und mit der 18er Kombi von HK.

In etwa die Box hatte ich vor nach zu bauen, nur evtl halt mit PH weil der vom frequenzgang her besser ist.

Oder nicht?

Gruß
    Jan

• Jan
    • 4. August 2002 um 19:45

martin

Also, wie macht denn HK das mit der Linear Pro 112 ?
    die fängt bei 70 Hz an und
    hat nen B&C 12 PL 32.

Leistungsangabe liegt dort bei 300 Watt.
    Benutzbar als Fullrange und mit der 18er Kombi von HK.

In etwa die Box hatte ich vor nach zu bauen, nur evtl halt mit PH weil der vom frequenzgang her besser ist.

Oder nicht?

Gruß
    Jan

• Jan
    • 4. August 2002 um 19:32

>pm-acustics schrieb am 2002-08-04 19:14 :
    >Hi,

>ich würde kein so engabstrahlendes Horn
    >nehmen, 60°x 40° bauchst Du für deine >Anwendung nicht !

Welches denn? das was ich vorher hatte? 90°x40° ?

>Wenn Du dein Top auch Fullrange benutzten
    >möchstest, solltes Du entweder ein
    >Langhubiges und hochbelastbares Chassie >verwenden

Also den mega tiefbass möchte ich nicht haben. Die Box soll hauptsächlich auf diesen *ätzenden* 30-60iger Geburstagen aufgestellt werden, da sollte es natürlich bei Disco musik noch ordentlichen Klingen im Unteren bereich, aber trotzdem darf der "Automatische Boxen-Sucher bei den älteren Opa's" nicht aktiv werden *G*.

Wenn Ihr versteht was ich meine :smile:

Für kleine Jugenddiscos so 18zehnter im Keller bei höchtens 30-40 leute die gleichzeitig auf der Tanzfläche stehen können, sollte es auch noch gut wummsen.

Wenn etwas größeres kommt, dann kommen dort 2 extra subs drunter (vielleicht auch 4), evtl. möchte ich das dingen an ne traverse oder nen hochständer hängen, und dann halt so bei 200-500 hz, je-nachdem wies in dem raum am besten klingt, aktiv trennen.

Welcher 12"er von B&C oder Eminence wäre denn da zu empfehlen. Oder wäre es doch besser gleich nen 15er zu nehmen?

Gruß
    Jan

• Jan
    • 4. August 2002 um 19:32

>pm-acustics schrieb am 2002-08-04 19:14 :
    >Hi,

>ich würde kein so engabstrahlendes Horn
    >nehmen, 60°x 40° bauchst Du für deine >Anwendung nicht !

Welches denn? das was ich vorher hatte? 90°x40° ?

>Wenn Du dein Top auch Fullrange benutzten
    >möchstest, solltes Du entweder ein
    >Langhubiges und hochbelastbares Chassie >verwenden

Also den mega tiefbass möchte ich nicht haben. Die Box soll hauptsächlich auf diesen *ätzenden* 30-60iger Geburstagen aufgestellt werden, da sollte es natürlich bei Disco musik noch ordentlichen Klingen im Unteren bereich, aber trotzdem darf der "Automatische Boxen-Sucher bei den älteren Opa's" nicht aktiv werden *G*.

Wenn Ihr versteht was ich meine :smile:

Für kleine Jugenddiscos so 18zehnter im Keller bei höchtens 30-40 leute die gleichzeitig auf der Tanzfläche stehen können, sollte es auch noch gut wummsen.

Wenn etwas größeres kommt, dann kommen dort 2 extra subs drunter (vielleicht auch 4), evtl. möchte ich das dingen an ne traverse oder nen hochständer hängen, und dann halt so bei 200-500 hz, je-nachdem wies in dem raum am besten klingt, aktiv trennen.

Welcher 12"er von B&C oder Eminence wäre denn da zu empfehlen. Oder wäre es doch besser gleich nen 15er zu nehmen?

Gruß
    Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™