1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Toxic

Beiträge von Toxic

• Bezahlbarer "guter" Amp für Subs ?

• Toxic
    • 18. März 2008 um 19:41

Hi..

ich schlage mich nun schon gut nen halbes Jahr mit der Frage rum welche Endstufe ich mir zu meinen Sub´s kaufen soll.

In den Sub´s habe ich Beyma 18G50 in einen Fane-Horn verbaut. (750W @ 8 Ohm)
    4 Stück sind von den Bässen vorhanden.
    Im Moment leihe ich mir immer ne Dynacord 2400 von nem Kumpel, was ja aber auf Dauer auch keinen Sinn macht.

Ich bin nun am überlegen wie ich es machen soll.

1 grosse Endstufen die 2x1500W an 4 Ohm leistet?
    Die Endstufen dieser Leistungsklasse sind aber zu meist relativ teuer.

2 Endstufen die 2x800W an 8Ohm leisten ?

oder

4 endstufen die ich mono gebrückt auf 1x800W laufen lasse ?

Ich werde mir die Endstufen leider nich neu leisten können.
    Welche Richtung soll ich bei den Endstufen gehen ?
    Macht es bei den Sub´s eher Sinn etwas mehr Kohle hinzulegen oder machen es da auch Amp´s wie die Thoman T.amp ?
    Ich denke das meine Finanzgrenze irgendwo bei dem Preis von gebrauchten Zeck/Klotz/crown Endstufen ist.

Puh ich weiss das sind viele Fragen, wäre aber für die ein oder andere Antwort / Anregung von euch dankbar.

• Fane Falthorn ??

• Toxic
    • 11. Januar 2007 um 22:57

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Als Holz habe ich 7-lagige, 20mm starke Schichtplatten verwendet.
    Das selbe Material hat Zeck für den Bau der 15/3er Pro-Line Serie verwendet.

Verleimt ist alles ordentlich, da bewegt sich nix mehr, zudem ist auch alles noch beim verleimen verschraubt worden.

Das Brett das mitschwingt ist die Oberseite auf der Abbildung rechts.

• Fane Falthorn ??

• Toxic
    • 11. Januar 2007 um 18:44

Hallo.

Ich habe mir neue Bässe von einer Schreinerei nach dem unten stehenden Bauplan der Firma Fane bauen lassen und mit dem 18g50 von Beyma bestückt.
    So weit so gut... jedoch habe ich das probelm das zum einen bei allen Boxen eines der Hornbretter mitschwingt und vibriert.
    Auch der Transport der Teile erweist sich durch die Außmasse jedes mal auf´s neue als recht unangenehm.

Nun meine Fragen:

Hat schonmal jemand diesen Plan nachgebaut und das selbe Problem gehabt ? Wenn ja wie wurde es gelöst ?
    Gab es von Fane, nicht auch so mehr oder weniger, das selbe Falthorn jedoch mit etwas kompkteren maßen ?
    Irgendwie sind meine Fane-Baupläne nicht mehr auffindbar.

Vielen Dank für eure hilfe.

• Fane Falthorn ??

• Toxic
    • 11. Januar 2007 um 18:01

Hallo.

Ich habe mir neue Bässe von einer Schreinerei nach dem unten stehenden Bauplan der Firma Fane bauen lassen und mit dem 18g50 von Beyma bestückt.
    So weit so gut... jedoch habe ich das probelm das zum einen bei allen Boxen eines der Hornbretter mitschwingt und vibriert.
    Auch der Transport der Teile erweist sich durch die Außmasse jedes mal auf´s neue als recht unangenehm.

Nun meine Fragen:

Hat schonmal jemand diesen Plan nachgebaut und das selbe Problem gehabt ? Wenn ja wie wurde es gelöst ?
    Gab es von Fane, nicht auch so mehr oder weniger, das selbe Falthorn jedoch mit etwas kompkteren maßen ?
    Irgendwie sind meine Fane-Baupläne nicht mehr auffindbar.

Vielen Dank für eure hilfe.

• Jedia L 6.0 X Amp. ??? Ist so was brauchbar ??

• Toxic
    • 11. Januar 2007 um 12:59

Sry wegen dem Link zu dem Auktionshaus, wollte sicher keine Werbung für irgendwen machen, aber selbst auf der Herstellerseite war halt zu der LX serie nix zu finden.

Aber thx so weit mal für die Antworten.

• Jedia L 6.0 X Amp. ??? Ist so was brauchbar ??

• Toxic
    • 10. Januar 2007 um 20:10

Hallo allerseits,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Endstufe für meine Sub´s und habe eigentlich die crown Macrotech 3600vz ausgesucht.

Nun bin ich, wie auch immer, bei suchen nach crown auf ebay auf diese Endstufe getroffen.
    Der Verkäufer meinte das die Teile mit crown vergleichbar wären?? Aber das wollen se ja alle sein :D

Kennt jemand diese Verstärker ?? Sind die was oder ist das nun auch wieder son billigschrott ??

http://cgi.ihbäh.....

Ist ja schon ziemlich viel Watt für´s Geld.

THX

***edit hell&dunkel: Ihbäh Link***

• EV MTL-1 2x18ér; Fane 1x18ér Folded Horn oder Beyma ??

• Toxic
    • 30. August 2003 um 18:27

Habe im moment eine zusammengewürfelte Anlage von Zeck + Beyma. Will den ganzen rotz verkaufen und mir was neues bauen.
    Habe mir nun in IBIZA am bora bora mal die MTL-1 von EV angehöhrt (sind 2 doppel 18" Bässe) Sind echt klasse dinger.
    Mein Kumpel meint ich soll mir lieber von Fane 4 1x18ér Foded Horn bauen. Habe ich aber selber noch nicht gehöhrt.
    Von dem Beyma Material was ich zur Zeit besitze bin ich relativ überzeugt, finde aber die Baupläne von Beyma etwas komisch (einfach) im gegensatz zu EV + Fane.
    Kann mir bitte Jemand einen Tip geben ??
    Beschalle öfter mal Partys mit 300-500 Person (House / Techno)

Die Gehäuse kann ich mir bei einem Kumpel in der Schreinerei bauen lassen sind also kein Problem.

Danke für eure Tips. :o

• EV MTL-1 2x18ér; Fane 1x18ér Folded Horn oder Beyma ??

• Toxic
    • 30. August 2003 um 18:27

Habe im moment eine zusammengewürfelte Anlage von Zeck + Beyma. Will den ganzen rotz verkaufen und mir was neues bauen.
    Habe mir nun in IBIZA am bora bora mal die MTL-1 von EV angehöhrt (sind 2 doppel 18" Bässe) Sind echt klasse dinger.
    Mein Kumpel meint ich soll mir lieber von Fane 4 1x18ér Foded Horn bauen. Habe ich aber selber noch nicht gehöhrt.
    Von dem Beyma Material was ich zur Zeit besitze bin ich relativ überzeugt, finde aber die Baupläne von Beyma etwas komisch (einfach) im gegensatz zu EV + Fane.
    Kann mir bitte Jemand einen Tip geben ??
    Beschalle öfter mal Partys mit 300-500 Person (House / Techno)

Die Gehäuse kann ich mir bei einem Kumpel in der Schreinerei bauen lassen sind also kein Problem.

Danke für eure Tips. :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™