ich will in der Ferienzeit wenigstens nen Bild der Kisten sehen.
Beiträge von TobiasNolle
-
-
Bilder vom kaputten und evtll vom heilen,
vll ists ja nen Teil gängiger Hersteller und einer erkennt es hier.
-
ok klar besser Subs für eure Anwendung gibts immer,
damals gabs auch noch kein Dubstep

theBox 15LB100-8W rein .
sieht auch warm noch gut aus.
Filter
LC 30/4 BW
HC bis 180/4 BW
-
-
für stand-alone würde ich die 422 der 712 vorziehen,
auch wenn vermeindlich schlechtere Leistungsdaten und weniger Schnickschnack dran ist. -
-
ok hab den Treiber leicht umgelabelt und vll deswegen auch preislich anders gestaltet gefunden,
und ne Messung und Ersatzspule gibts auch :grin: -
moin
hat noch iwer die Messungen aus diesm Fred hier ?!?
reines hobbyges interessehalber :grin:
-
zum leichten Bassbereich auffüllen reichen diese kompakten Subs schon,
aber zu mehr nicht.die breitbandig arbeitenden enden bei max 120dB und die one-notigen schaffen auch nur 125dB
also mit zwei normalen 12"er Tops mithalten tut einer ganz bestimmt nicht.
habe das Seeburg TSMini sat+ ( 12"er laaaaanghub Sub + zweimal 8"er Top )
und das ist grad mal so ausgewogen. -
2 polige Buchsen haben nen Stift o.ä. in der Mitte damit nur 2 polige Stecker reinpassen.
kann man ausbohren, mußt ich schon machen, denn Samstagnachmittag kommt man immer so schlecht an Austauschteile ran :grin:
man könnt jetzt fragen welcher Vollpfosten 2 polige Buchsen verbaut,
aber wenn mans selber gemacht hat, kann man sich das sparen :wink: -
Interesse ist immer :wink: ( please )
-
kein doofer Tip mit dem Ladenlokal,
vorallem auf Lande oder Randgebieten stehen gefühlte 10 Millionen Quadratmeter leer. -
es gibt auch von HP eine Heimserie und eine Gewerbliche Serie
und dann gibts auch Preise um 5 bis 6000 Euro.kommt halt drauf an was und wie du arbeitest und welchen Support du möchtest.
aber beim Obst ist halt vieles Mangelware, außer Wartezeiten auf den Support :lol:
-
Fräszirkel selber bauen,
oder einfach die Ausschnitte per Stichsäge machen,
was ich iwie schneller empfinde,
es geht hier um PAKopierhülse sollte stabiel genug und mit passender Tiefe fürs Material sein
Abrundfräser habe ich um 7mm,
das langt für Stoßecken. -
das Problem, das die meisten Coaxe mit Druckkammertreiber Bauartbedingt durch Horn oder nicht haben, das unter Winkel der F-gang iwo garnicht mehr so toll ist. Hauptsach es steht "FRFR" druff :lol:
-
nur wenn ich dessen MessSchrieb u seine Bedingung seh :wink:
-
wenn man schnell mal Ersatzteile braucht,
weil man Material defekt zurückbekommt,
dann mus man auch arg schnell auf Ersatzteile zurückgreifen können.und wenn man da mit "Hausmarken" anfängt,
hat man eig schon verloren.
oder man hat genug vorgekauft, doch ist das iwo noch wirtschaftlich ?!?!?
(hier gehts ja nicht um Profi Material)gebrauchtes SelbsbauMaterial nach Bauplänen ( zB Jobstaudio usw...) .
man weiß was drin ist, und es ist kein OEM-Kram
man muß halt gucken wie es gebaut ist,
und mehr als ChassiPreise, oder noch weniger bezahlt man eig nie.und bei outdoor und Suff verbietet sich Aktives sowieso.
dann lieber ne konfektionierte gesperrt Amp/DSP Kiste mit 4 poliger Kabelbelegung.wer dann nicht mit umgehen kann, sollte schon ein bissel Kaution dalassen :lol:
-
die Kiste aus Klang und Ton ist aber "förmlich" nicht grade der klassische PA Monitor,
und mit 93dB auch nicht grad das WirkungsgradMonsterda kannst auch gleich den Jobst JB Mon10cx nehmen,
ist günstiger und hat die gleiche AbstrahlCharakteristikwobei der Monacor SP 312 CX schon ein sehr netter fullrangiger Treiber ist.
-
Die beiden genannten RCF scheinen ganz nett zu sein,
hab auch iwo schon mal nen Plan dazu gesehen,
und die Messwerte sahen schön gleichmäßig aus,
wäre die Weiche recht einfach gehalten war. -
Beyma oder Selenium hatten glaub Bauvorschläge mit passender Fertigfrequenzweiche für Coaxe.