Beiträge von Michael Roth
-
-
Hallo,
bitte postet mal eure erfahrungsberichte zum Doppel12"+1,4" top von Herrn Schuster.
Einige sollen dieses ja bereits gebaut haben.
Gruß
Michael
-
Das mit dem
warnexpistolenhandel
find ich garnet so ne schelchte idee.Liste mit onlineshops und/oder kleiner Bedienungsanleitung bezüglich Druck/Verarbeitungsabstand etc wäre klasse für alle selberwastler in den selbstbaulinks oder so.
gruß
Michael
-
Frag ma beim entwickler der PS12 nach, der hat gerade einen PS-Bass in fertigstellung zur ps12. Als systembass zur ps12 angedacht, zufällig mit dem genannten lw1401
Greez
Michael
-
Guggst du auf meiner Homepage.
Kösingen heist das Kuhkaff

Greez Michael
-
Hallo Demonizer,
wenn du aus Burgheim bei Neuburg an der Donau kommst, kannst dich ja ins auto schwingen und 50km fahren.
Habe 6 xb700 in br kistchen, könnt man ja mal testhören, was du meinst wieviel für 400 leute reicht

Allerdings an sm2000 amps
kannst ja ma deinen fx hollywud dingsbums amp mitbringen,als vergleichs ampchenGreez Michael
-
Zitat von "SRAM"
Mit dem Delta wird das Ganze zur Boom-Box: laut aber undefiniert.
Du musst schon in einen etwas staerkeren Antrieb investieren. Der Kappa pro 12 macht sich in einer solchen Anwendung ganz gut.
Gruss SRAM
Auch schon bei 4 kisten im stack

-
Hallo,
meine Idee ist aus dem Ansatz von PM Acoustics entstanden in diesem Tread im Profi Brett:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=23162Nur nicht als Quattro Sub sondern als doppel 12er Sub mit delta12LF
Außenmaße wären angedacht als 68,5x36x68,5 136 Liter mit 4 Eckports ála Achenbach
Entwurf sieht man hier:
Macht sowas sinn?
Preise für den Speaker sind ja recht günstig gerade, guter 18er passt ins gleiche volumen aber kostet mehr als das dopplete.
bei verschaltung auf 16 ohm könnten dann nen 4er cluster pro seite mit 1 ampkanal betrieben werden, wenn 2 ohm tauglich.Tiefhgang mit 46Hz@-3dB bei den 136 litern sollte auch für alle musikrichtungen passend sein.
Ist sowas Praxistauglich?
Danke für eure antworten
Best Regrads
Michl
-
Die Parameter in der "normalen" WinISD Version stimmen ganz und Garnicht.
In der pro version sind die TSP`s akuell mit dem Datenblatt auf eminence.com
Habe auch gerade einen prototypen gebaut aber als doppelsub.
80 Liter mit 45Hz tuning gehen sehr gut, deine 75 liter gehen auch, teste mal 45hz tuning.
Mein proto sieht grade so aus mit 160 liter netto
-
Versuche mich auch grad an nem doppel 12er sub mit 2 delta12LF, erster proto mit 160 litern tuning bei 45ht geht schon ganz gut, portfläche liegt gerade bei 400cm² , aber ist das das optimum?
winisd beta mit den dort vorhandenen tsp spuckt nur müll aus
winisd pro is da besser komischerweise, auch andere tsp drin, die mit datenblatt übereinstimmen.
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ja komisch, jetzt geht´s plötzlich - hast ne positive aura :shock: :lol: !
@martina:
wozu dienen denn die seriveklappen in deinen 18"-bässen?war früher mal ein tök hornkonstrukt ala HD15 , wodurch dieses überbleibsel noch vorhanden ist

-
Mna gugge hier
http://www.studior.com.br/english/
X5 - 5.600 watts RMS stereo @ 2ohms:
- Perfect for 8 speakers until 700w RMS, -
Also wenn man sich die aktuellen Amps ansieht, fällt einem gleich auf, wer die bauen könnte :wink:
http://www.zeckaudio.de/zeck/produkte/amps/ptvd.htm
leistungsdatem ma mit Fat, PSE vergleichen

-
Das is doch ma nen Bandpassub
Kinder Kinder

-
Hier ein paar nette fotos, was EAW so anstellt

-
-
So, nun meld ich mich auch ma wieder.
Die Kiste wurde nun fertiggestellt und mal testweise mit ner leicht modifizierten PS12 Weiche getestet. Der kleine monitor kommt duch den großen wirkungsgrad des 10ers mit relatv wenig Amping aaus (Ta600 als test). Getrennt wurde knapp unterhalb der tuningfrequens bei ca 110Hz.
Fazit:
Klein und für die größe unglaublich Laut mit wenig amping, Nachteilig ist die Fullrangefähigkeit, die durh das hohe tuning völlig verloren gegangen ist, aber für sowas stehn ja noch 15+2" konstrukte im Lager

Bilder unter M-T110 auf http://www.speakerplans.de.vu
Gruß
Michael
-
Zitat von "Thomas"
kein link, da in einem kleinen haushaltswarenladen gekauft.
ok

-
Zitat von "Thomas"
bei meiner 9€ pistole war gleich nen leerer behälter dabei.
wo gekauft?
link? -
Die Pistole scheint ja nicht das problem darzustellen, aber was für nen behälter schraubt man an das teil an, hab bis jetzt nix gefunden?
Greez
Michael