Beiträge von Michael Roth
-
-
Zitat von "Harry-Hammer01"
welche br bässe hast du, auch achenbach? oder andere
schaust du hier unter M-BR18
http://www.speakerplans.de.vu/
Gruß
Michael
-
Natürlich ist die Reichweite BR typisch begrenzt, da ich aber auch viele kleine veranstaltungen mit 1-2 Bässen je seite mache, und die großen eher 4-5 mal im jahr vorkommen, bin ich mit den BR Bässen meiner meinung nach am flexibelsten, hornbässe die im 1-2er stack nicht gehen stelle ich mir deshalb nicht ins lager oder verzichte auf den tiefgang, imho machen hornbässe dann nur sinn bei horntopteilen, was dann aber ein ganz anderes grundkonzept zur folge hat, und die Anlagge im Bassbereich dann auch mindestens 40% größer wird vom Truckspace. Wenn ich 30 VA's mit 800 und 1200 besuchern im Jahr hätte, dann wären im Lager auch 8-12 Hornbässe +2-4BR für die kleinen Veranstaltungenund auch kein tandem Kofferanhänger sondern nen 7,5t fahrzeug zum transport da. So ists für mich am Skalierbarsten, zu den vorhandenen 8 bässen wirds in nächster zeit eh noch 4 geben, das somit mit 6 bässen und 2 doppel 12"/1,4" tops gefahren werden kann. Macht von der stackinghöhe und vom gesammten system einfach mehr sinn.
Gruß
Michael
-
Also für 1000Pax sollte man schon mindestens 8 18er + 4sk212 verwenden, dann aber auch mit ordentlich amping (2 pse sm2000 für die tops und 4 gebrückte sm1400 für die 8 bässe) oder halt 2 studio R x5 für die bässe.
So machen wir unsere größeren Va's, hatten im August nen open air mit 1200 Zahlenden gästen und da war das ausreichend, es werden aber noch weitere 4 bässe folgen, dann machts noch mehr spaß (6x18" + 2x doppel12"+1,4" je seite)
weniger würde ich nicht mitnehmen.
Sieht dann so aus.
http://www.m-light.info/13688.html
-
Zitat von "Waschhausernst"
So dann beantworte er mir meine zuvor gestellte Frage, bitte!

Wie hoch kann man ihn deiner Meinung nach spielen lassen?
Darf man bei in diesem Setup auch etwas Kick erwarten?Also meine 18er produzieren recht ordentlich kick, trenne halt standart 120Hz, 140hz hatte ich auch schon öfters getestet, das klappt auch prima, ohne einen dröhnsound zubekomen, höher würde ich allerdings nicht gehen, baue doch einfach mal ein testgehäuse diener wahl auf, soundgeschmack ist irgendwie immer eine subjektive sache, da hat jeder andere erwartungen an den Klang und es wird auch persölich immer andere meinungen zu ein und derselben kiste geben.
Gruß
Michael
-
Zitat von "Waschhausernst"
BR-Bässe mit dem 18 XB 700?
ja
-
[quote="Waschhausernst"]Morgen!
Darf man fragen, um welche Bässe es sich bei dir im Konkreten handelt?
Ich frage mich, ob 2 Bässe plus Top eine adäquate Höhe für den Hochtöner bieten.
Weiterhin beschäftigt mich noch die Frage der Ankopplung: 18" auf 10" und im Zusammenhang damit, ob der 18 XB 700 sauber bis ca 140 Hz kommt.quote]
Meine Gehäuse sind ganz normale BR gehäuse, aufbau ähnlich dem PW18 wie ihn AZ im programm hat, meine gehäuse besitzen ein 60x60cm frontmaß, mit füßen beginnt das top dann bei 1,24m, da das sk212 mit gut 1m höhe ja auch nicht gerade klein ist ist das stack dann ca 2,2m hoch, bei größeren veranstaltung werden halt immer 1-2 paletten drunter gestellt, weil grade wenn man reichweite braucht diese 20cm fehlen, geht aber auch ohne, mir persönlich ist der hochtöner auf 2m zu niedrig.
Gruß
Michael
-
Hallo Waschhausernst,
genauso wie du es vorhast, betreibe ich es auch, da es einfach klasse skalierbar ist, single 18er bässe entweder mit ps12 als leistungsstarke sub/sat kombi (da kannst du ja deine 10" tops nehmen) und dann halt noch die sk212 tops dazu um dann mit 4 stacks die etwas "größeren" sachen zu machen.
So hab ich meine Systeme zusammengestellt:
http://www.m-light.info/13688.html
Gruß
Michael
-
naja wirklich so schwer war das jetzt nicht :grin:
Gruß
Michael
-
-
sondermodell

die Features sind wirklich klasse :wink:
-
so ist es, ein sk212 macht auch 3 xb700 in BR, mit 2 bässen muss man die tops sogar etwas zurücknehmen, je nach geschmack halt, aber funtionieren tut die konstellation bei mir sehr gut.
Mit richtigem Winkel gebaut ist auch ein Clustern später möglich.
Gúggst du hier.
http://www.m-light.info/13688.htmlFür details zum Gehäuse bitte PN oder E-Mail
Gruß
Michael
-
Naja bei der Richtung lohnt ein selbstbau wohl nicht,
man sehe sich mal das Neo Top vom K-Audio an, da sist doch eigentlich was ihr sucht oder?
AZ hat ja neue Neo serie zu vernünftigen preisen.
Gruß
Michael
-
wie wärs mit impedanzmessung vor dem umbau und währenddessen, einfach gleiche tuning frequenz mit der porttiefe (bretter nicht festleimen, sodern verschiebbar machen)einstellen und gut is.
Gruß
Michael
-
Zitat von "D.Achenbach"
Der Oberton 18XB700 passt hervorragend in so kleine Volumen, 18P300 braucht mehr. 4cm Höhe (=224cm² Fläche) für den Port sind für einen 18er etwas wenig. Wenn möglich, die Höhe des Schachtes verdoppeln. Kanallänge ca. 30-40cm - je nach gewünschter Abstimmung.Gruß
Dieter Achenbachgenau richtig, so haben wir auch unsere 8 18er BR's
135 liter netto schacht 56,4x9x32cm
passt prima
F-Gang sieht dann so aus
-
So sieht unser Lager gerade aus( räumen gerade ein).
Mal sehn wie voll das wird
-
Als Treadstarter melde ich mich auch ma wieder zu Wort,
hatte eigentlich schon das eine oder andere Foto von etwas größeren Lagern erhofft, aber leider bis jetzt noch nichts dabei.
So sieht unser Lager gerade aus( räumen gerade ein).
Mal sehn wie voll das wird
-
Ist in der anderen Box der gleiche Mitteltöner verbaut?
Die Kiste sieht nämlich der S15-3 von Dynacord recht ähnlich, sieht aus, als hätte da ma jemand nen anderen Mid Speaker eingebaut, der HT Treiber sollte nen eckigen magneten haben, bei EV war damals nen klotz von Mid mit geschlossenem eigenen Blechkorb verbaut (unsere ersten Boxen vor 10 Jahren*gg*) stand VMR drauf oben. Kann natürlich auch sein, dass es die Solton/Craaft variante so gegeben hat, bin mir da nicht sicher.
Gruß
Michael
-
joa paar fotos davon natürlich, wie sieht ne kabelwand aus? wie lagern die meisten ihre 6er bars etccc...
geht eigentlich darum ein paar geschickte ideen für unser neues lager zuu finden, auf die man selber nicht kommt.
-
Hallo,
bin gerade am ideen sammeln für vernünftige Lagerhaltungen für das komplette Veranstaltungsequipment.
Ein paar Fotos von euch wären klasse, das man mal sieht, wie die Pro's und HK's ihr Zeug so vergleichsweise unterbringen. Von Lagerhallen bis zur kleinen Garage ist eigenltlich alles interessant.Danke im Vorraus
Gruß
Michael