jop, das sind ps12 :wink:
Beiträge von Michael Roth
-
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... betreibst Du die SK-212 (Gewicht ...) wirklich mit Distanzstangen ? :wink:also die SK-tops stehen immer auf 2 bässen nicht auf distanzstangen, die ps12 werden auf je einem single bass mit distanzstange gesteckt.
Hab ich das irgendwo falsch reingetippt?
Greez Michael
-
-
So, hier auch unsere Selbstbau Anlage mit BR Subs mit XB700 und PS12 und SK212 als Tops dazu. Amping mit PSE SM2000.
Fotus unter http://www.m-light.info/13688.html
-
Konnte leider auch nicht anwesend sein, erst um 16.00Uhr Feierabend und dann 350km zu fahren hätte wirklich nicht mehr gelohnt. Hat wer Bilder gemacht?
Gruß
Michael
-
Genau, wenn man ne gute stichsäge mit scharfem blatt hat geht das prima, wie auch hier zu sehen ist
-
Augsburg ginge bei mir auch,
vielleicht traut sich auch jemand nach Kösinen*GG*wäre dann halt aufm trainingsplatz des Sportvereins,
nur wirds da schwierig mit überdachung und so. -
-
Ich hatte den Tread damals gestartet, um Meinungen und praxisbezogene Erfahrungen zu sammeln, von all denen, die zu dieser zeit schon Sk212 gebaut hatten und damit einige Jobs gemacht haben, um zu erfahren wie sich die Box in der Praxis schlägt.
Da leider in dieser richtung damals nichts kam wurden einfach 2 Gehäuse dann aufgebaut, und wir sind absolut zufrieden mit dem Resultat.
Gruß
Michael
-
Als Treadstarter melde ich mich auch mal zu wort,
dieses dauernde geplänke geht einem ja auf den *s..k*.
Ich hatte mit 4 SK212 und 8 BR Bässen mit xb700 bestückt letztes Wochenende eine Discoveranstaltung gefahren Open Air.
Die Letzten Jahre kamen dort irgendwelche Bassrutschen mit ausgeleierten Eminence omega drin und 2 geflogenen HK R-Serie tops zum einsatz, sound dementsprechend grausam in den Bässen sowohl als auch in den Tops.
Klangtechnisch wurde die Veranstaltung zu 100% aufgewertet gegenüber den letzten Jahren.
Nicht nur meine meinung auch das der meisten besucher und des Veranstalters. Folgeauftrag schon in der Tasche.
Wenn die SK212 nun soooooooo schlecht funktionieren würde, wie manche Leute hier behaupten, warum hab ich dann den nächsten gigg mit meinen schlechten SK212 schon in der Tasche???
Und nun steinigt mich.
Gruß
Michael
-
Zitat von "lightning"
Habe in letzter Zeit auch häufiger R7s Halogenstäbe in Floorspots gesehen, da kosten die Brenner dann so gut wie nichts mehr und die Folien halten ewig, da es keinerlei Hotspot gibt.
wies soll denn das gehen?
gibts da spezielle umbaureflektoren???
für flächenlicht ja garnet so verkehrt*GG*
-
Zitat von "Tobias Zw."
Aber sicher doch Raylight! Kein Problem mit Farbfolienhaltbarkeit, wenn der richtige Reflektor zum richtigen Brenner genutzt wird (unterschiedliche Brennerlage A1/7389 gegenüber M1, sonst gibt's 'nen Hotspot auf Höhe des Filters).
Wir verwenden nur noch A1/7389 in den Floors - auch bei Dauerbeleuchtung - und haben überhaupt kein Malheur mit der Farbfolienhaltbarkeit (Rosco Supergel).
MfG Tobias Zw.
welche speziellen lampen/Reflektoren sind das?
Hab dazu nix gefunden?Gruß
Michael
-
Hallo,
wir haben noch 6 Par 64 Floors im Lager stehen und wollen diese nun mit Leuchtmitteln bestücken. Welcher abstrahlwinkel ist in der Praxis der beste bei Floorspots?
Wir möchten die Spots wegen der Last nur mit 500W Pressglas bestücken, Raylights kommen nicht in frage wegen den Farbfolien, da die Floors ja meist im Dauerbetrieb eingesetzt werden.
Welchen abstrahlwinkel ist in der Praxis am gebräuchlichsten/flexibelsten?
Zur auswahl stehen im 500W bereich:
CP86 VNSP
CP87 NSP
CP88 MFLGruß
Michael
-
Zitat von "TOX"
Vielen Dank, kommt aber dem tw audio sehr nahe

Gibts schon neue Erkentnisse im Bezug auf Speakertests.
Grüße
TOX
Naja im moment werkeln da drin die kappalite 15LF, tut ganz ok für so nen paar billigchassi

optimaler wären natürlich andere chassi, die aber deutlich teurer sind, ich rede nicht nuir von 10 oder 20€ sondern vom fast doppelten chassipreis, was für mich einfach nicht in frage kommt
Gruß
Michael
-
Zitat von "TOX"
Ein wirklich sehr nettes Ding zur Verwendung mit 10" Hörnern, da man bei ca. 170 Hz trennen muß. Was für Außenmaße besitzt denn der Bass zum jetzigen Konstruktionszeitpunkt?
Grüße
TOX
breite 44cm tiefe 80 und höhe 70cm
-
Hörnli hat doch nen 18er closed verbaut, hau den ma an, vieleicht gibts tips von seiner seite, er hat ja ashcon einige versuche mit CB gemacht.
-
Zitat von "MikeMcFluke"
bitte bitte...
ich hab hier insgesamt 6 Chassis in meine BRs geschraubt, alle gemessen... NIX!
Dann alle gehört:
Unterschiede in der Performance sind sofort hörbar. Ganz besonders, wenn die Ampleistung mal über 1kW pro Pappe ging... Einige Chassis kotzen da regelrecht ab!MIKE
Nun 1KW pro Pappe würde ich den Eminence Kappalite 15LF nicht zumuten, die arme 3" spule
zumal man bei dem Preis des Chassi nicht das 3. Weltwunder erwarten sollte. Angedacht war es, eine kiste zu baun, die besser drückt als nen single 18er und vom Gewicht leichter ist, bei etwa gleichen Chassikosten. Betreibe 2 Bässe an ner PSE SM2000 stereo, also 1kw pro box, stand die letzten 2 tage inner kneipe bei ner hip hop party. Den leuten und dem wirt hats gut gefallen(zu laut wars natürlich auch
). Also was will man mehr, natürlich könnte man da weiter mit anderen Chassi experimentieren, macht für mich als HKS aber keinen sinn, da das einfach zu teuer wird und eh niemand bezahlt. -
Ich teste grad die pappe in nem doppel15er hybridbassgehäuse, für den derzeitigen einführungspreis kein schlechtes chassi was preis/leistung angeht. tiefbasswunder ist das ding logischerweise keines bei den daten, aber dafür gibts ja 18er oder andere 15er, die dann aber deutlichst im anderen preissegment liegen.
Praxistest auf ner hip hop va in ner kneipe werd ich in 2 wochen haben, dann wird sich zeigen, ob ich am 2ten va-tag doch wieder 18er hinstelle.
Gruß
Michael
-
Zitat
ja die sind ab wahr ich aber nich das hat martina aka M-Light Lichttechnik "verbrochen" weil se sonst nicht in sein rack gepasst hätte, is aber nich schlimm man kann sie sowieso nicht anschrauben :grin:
was nicht passt wird passend gemacht :grin:
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich mein nur, so billig plastik-mäßig...das ding is saustabil, ca 4mm wandstärke!