Das Teil is 4cm tief, wie ich sobeben vom AH erfahren habe.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Zitat von "F.A.Bi.A.N."gott, sind die hässlich... und augenscheinlich auch recht flach.
ich würde sowas lieber aus holz bauen, aber wenn du keinen bock hast große mengen davon zusammenzuschießen, dann würde ich eher die hier nehmen:
http://www.penn-elcom.com/ProductDetail.asp?PN=H1107&GC=320&MD=B&ST=&NP=0
muss der schön aussehen, wenn ihn eh keiner sieht?
Gruß
Michael
Hat die Dinger schon jemand verbaut?
Hat jemand zufällig die Einbautiefe parat?
Leider steht nix beim AH drin.
Danke im vorraus für die Antworten.
Gruß
Michael
Her der Link zu der Schale
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_40&myproductprint=34030
Hat die Dinger schon jemand verbaut?
Hat jemand zufällig die Einbautiefe parat?
Leider steht nix beim AH drin.
Danke im vorraus für die Antworten.
Gruß
Michael
Her der Link zu der Schale
http://www.adamhall.com/de/index.php?cccpage=x3shop_40&myproductprint=34030
Zitat von "DJ_Grex"Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin richtigen Forum gelandet
Habe eigentlich nur eine kurze Frage. Und zwar, brauche ich am Samstag Abend einige Kabel und Stecker, die ich bei Adam Hall bestellen würde. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lieferzeit bei Adam Hall gemacht? Wären die Kabel bis Samstag bei mir, wenn ich heute noch bestelle und man den Feiertag mit berücksichtigt?
Besten Dank.
Dennis
AH liefert auch per Express.
Kostet dann halt etwas extra.
Aber dann kannst gleich beim nächsten Musikhaus holen denke ich.
Einfach anrufen, ob das irgendwie hinhaut, dann weist 100%ig.
Gruß
Michael
Zitat von "storma"Würde das System auch mit 18s 15 Lw 1400 funktionieren.
Hab noch 4 Stück rumliegen und brauch kein Neodym.
wenn das chassi mit dem volumn klar kommt warum nicht
die speaker laufen im moment polrichtig, verpolt hatte ich die teile noch net angeschlossen, ja andere chassi werden gerade gesucht zum test
bin für vorschläge immer offen.
Gruß
Michael
eine kopie des b30 war niemals angedacht, nur weil die 2 speaker schräg sitzen wie beim tw sub, und halt nichts anderes wie nen doppel ARLS mit etwas hochwertigeren speakern als Kappa15LF die etwas weniger volumen brauchen gebaut/probiert wurde, ist das ja keine kopie.
Nachdem ich solch eine Box schon seid längerem bauen wollte, aber nie Zeit dafür hatte habe ich nun endlich mal angefangen.
AW-Audio lieferte das Grundkonzept, Prototypenbau und Messungen wurden von mir durchgeführt, CAD Pläne von Megabass erstellt.
Das Ziel ist es einen möglichst lauten, gutklingenden und leichten Sub zu bauen, der Skalierbar wie BR ist und zudem noch mehr Reichweite wie ein standart BR Systeme besitzt und so auch für Open Air Veranstaltungen eingesetzt werden kann.
Da bieten sich Neodym 15" natürlich an, wechswegen ich mich für die 18 Sound 15ND930 entschieden habe. Das Gehäuse besteht aus 15 mm starkem Birkenmultiplexholz und sollte ohne Komponenten ca. 28 kg wiegen.
Die Lautsprecher etwa 8 kg, weswegen ich zusammen mit großer Warscheinlichkeit bei etwa 36 kg rauskommen werde. Getrennt wird aktiv bei etwa 140Hz.
Herausgekommen dabei ist ein sehr Kompackter Sub mit dem Frontmaß von 70x44cm. Tuning am Prototypen derzeit ca 45HZ.
Vergleiche auf Freifeld zeigten, das durch exponentiele Tunnelgeometrie die reichweite erheblich besser ist als bei standart BR Systemen, und die bedämpfung breitbandiger als bei normalen Reflexrohrer/kanälen. Verglichen wurde mit einem unserer single 18er BR Subs mit XB700.
Und nun mal die erste Messung:
Vergleiche mit z.B
HK VT212
Seeburg TK212
Concert Audio TX21
und Fohhn RT6 wären durchaus hochinteressant.
Gruß
Michael
Zitat von "SRAM"Wenn die hintere Kante nicht teilweise umgebogen ist (anschlagen der Spule), dann ist das wahrscheinlich Produktfehler, denn überhitzt sieht die Spule nicht aus.
Tu allen hier einen Gefallen und lege das Teil mal auf die Küchenwaage, gibt nicht oft die Gelegenheit das Gewicht der Schwingeinheit zu bestimmen. Danke !
Gruß SRAM
Die hintere kante ist voll und ganz in ordnung, nicht angeschlagen
die Pappe mit Spule wiegt laut Mutters Waage 40g +-1g ![]()
Hallo Daniel,
wäre natürlich auch mit von der partie, dann könnte man ja definitiv den unterscheid von br zu bastelhorn testen, mehr als 2 stacks a' 2x18er br+sk212 werd ich allerdings nicht mitbringen, sonst wirds zu viel aufwand.
Ulmer ecke wäre schon ok.
Gruß
Michael
Hier werden Sie geholfen :wink:
Zitat von "daddys"Hallo zusammen, ich möchte mir ein Paar SK-212 bauen,
gibts zu den Kappas ne Alternative mit Neodym, möchte gern so leicht
als möglich bauen!
Dankscheee schonmal
wenn du die kiste nicht komplett neu entwickeln möchstest ganz klare antwort
NÖ
Hallo,
habe heute einen Kappa12 aus einer ps12 ausgebaut, dieser krächtzte nur noch und manchmal kam auch garnichts raus.
Nach dem herausschneiden der membran stellte ich fest, das der schwingspulendraht am ende der spule abgegangen ist, ind im luftspalt klemmte.
Mögliche ursachen: Überlast oder produktfehler?
Hier die fotos:
Zitat von "bwm"Ich weiß diese Frage wurde hier im Forum schon ein paar mal beantwortet, kann es aber nicht finden auf die schnelle :oops: Nur noch mal zur sicherheit, der HT der SK212 wird mit dem + der Fequenzweiche mit dem + des Treibers verbunden? Oder muss man doch tauschen?
MfG bwm
Nix vertauschen, 1:1 wirds angeschlossen
JA das würde mich auch interessieren, Simulation, Prototyp, impedanzmessung zur bestimmung der Tuningfrequenz und ggf. korrektur wenn erforderlich, und f-gang messung ist ja standartentwicklung bei br. Optimierung des ports auch eine sehr interessante sache, sofern man sich auskennt.
Kannst dir ja für deine 2 Tops ja 2 Case bauen lassen oder selbst bauen, doppel 12er top wird so 0,90m -1m Höhe haben, Haubencase mit Weels dann ca 1,10m-1,20m Höhe, zwar nicht optimal aber sollte gehen. Dann sind die Tops transportgeschützt und stehen inner Kneipe auf den Cases. Mit Spanngurt gesichert sollte das schon ok sein, wenn das Case genug Standfläche aufweist.
Gruß
Michael
Hallo,
für alle die es noch nicht gesehen haben.
Hier gibt es 2 weitere 18 Sound Bauvorschläge
Doppel 15" Sub
http://www.speakerstore.nl/constructions/…_kit15_dual.pdf
Single 18" sub
http://www.speakerstore.nl/constructions/…8/18s_kit18.pdf
Gruß
Michael