1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. iona

Beiträge von iona

• Funkmic - Beeinflussung durch Handys

• iona
    • 17. November 2003 um 09:56

Wir hatten in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unserem Funkequipment und wir sind uns nicht ganz sicher, ob die Probleme in Zusammenhang mit Handys stehen.

Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht?

* Handyantenne auf dem Dach der Veranstaltungslocation?

* Strahlung der Geräte selbst in der Location?

* Gibt's Frequenzbereiche, welche weniger Anfällig auf Streustrahlung sind?

* Reagieren allenfalls die in neueren Geräten eingebauten Digital oder Autosquelch-Schaltungen resp. Pilotton-Uebertragungen empfindlicher auf Streustrahlung?

Danke für Eure Antworten!

PS: Falls falsches Forum - bitte verschieben...

• Stanton smx 501

• iona
    • 14. November 2003 um 15:05

Hochhol

Mich würde auch interessieren, wie ihr die Kiste findet! Sind Ecler und Stanton nicht bauglich???

iona

• Stanton smx 501

• iona
    • 14. November 2003 um 15:05

Hochhol

Mich würde auch interessieren, wie ihr die Kiste findet! Sind Ecler und Stanton nicht bauglich???

iona

• Holz und Siderack für 300 Leute R'n'R

• iona
    • 14. November 2003 um 10:38

Ja - es gibt halt Sachen, die ich nicht so schnalle - bin vielleicht etwas schwer von Begriff. Und Preisgestaltung unterliegt halt den Gesetzen der freien Marktwirtschaft.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass ein UPA-1C von Meyer 25 Euro kostet und eine 100er Funkgurke von Sennheiser 39.50 Euro?

Aber was solls - :roll:

• iona
    • 13. November 2003 um 16:08

Ich würd' mal behauptem, dass die definitiv nicht vom Verleih leben müssen :( (Vor allem "inkl. Personal" - 1 Superbodybuilder, der ein Groundstacking mit den obgenannten Systemen alleine durchführt :o Den Mitarbeiter hätte ich auch gern - geht wahrscheinlich nur über den Knast oder Schwarzarbeiter from Russia oder so.

• iona
    • 13. November 2003 um 15:37

Und ich werde von der Schweiz aus in Zukunft alles in Deutschland mieten! Ein 850er, EVO oder was weiss ich was inkl. Peripherie für 300 Euro - na danke! Ist das Euer ernst? Beim günstigsten Verleiher, den ich kenne, kosten 4 Stacks 850 800 Euro..., ohne Monitor und Peripherie, Kabel und was weiss ich.

Na dann prost!

• Behringer-Forum

• iona
    • 13. November 2003 um 12:43
    Zitat

Höhö, theoretisch könnte man sich die Herstellung von Schwimmwesten aus Beton zertifizieren lassen...

:lol: :lol: :lol:

• Behringer-Forum

• iona
    • 13. November 2003 um 08:31

Es gibt in der Psychologie so eine Weisheit, die besagt, dass wenn jemand eine Tatsache immer wieder den verschiedensten Leuten positiv besonders betont, dass hier ziemlich sicher ein Problem liegt (Beispiel: Chef sagt seinem direkten Mitarbeiter mindestens ein mal pro Tag, dass er sich von fähigen Untergebenen nicht bedroht fühlt - dann dürfte er hiermit mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Problem haben!)

Was hat das mit Behringer zu tun: Ich keine keine Firma, die derart damit angiebt, ein ISO9001-zertifiziertes Qualitiy-Manament zu haben und wie gut die Qualität der Produkte ist etc. etc.! Jetzt vergleicht diese Aussagen mal mit der obgenannten Theorie :D

Ausserdem hat ein ISO-Zertifikat grundsätzlich noch gar nichts mit der Qualität der Endprodukte zu tun sondern normiert die Beschreibung, wie in einer Firma mit Qualität umgegangen wird (dies alles im Umfeld eines prozessorientierten Managementsystems).

Sinn der Sache: Uns sind noch nie so viele Geräte kaputtgegangen wie die von Behringer. (Ausser DI-100) :o

• CD-Player - kein DJ-Teil - aber MP3-fähig... Es eilt!

• iona
    • 10. November 2003 um 14:04

Weiss denn keiner was? Meine aus dem Forum gesammelten Erkenntnisse gehen in der Zwischenzeit so weit, dass anscheinend die Sony's nicht unbedingt die zuverlässigsten "Einleser" sind. Ansonsten wird ja hauptsächlich über DJ-Kisten berichtet.

Also mir reicht wirklich nur: Ich setze Denon/Marantz/Tascam/etc. Typ XY seit 3 Jahren ein und der hat bis jetzt alles gefressen! Neu gibt's den XY MK II auch mit MP3-tauglichkeit...

• Neue Endstufe von Fidek

• iona
    • 10. November 2003 um 13:22

Na ja Männer-Rack - 2 Endstufen eingecased mit Controller und Kabeln 120 kg :o

Mein Physiotherapeut wird mich nieeeeeee mehr behandeln :cry:

• 25m Truss auf 2 Liften....

• iona
    • 7. November 2003 um 10:33

http://www.guil-accemusic.com

Wirklich gute Lifts - Preise sind ähnlich den VMB-Produkten.

Hier eine Originalaussage von Guil, welche ich per E-Mail erhalten habe:

Regarding to the Lifts, please note that GUIL is part of a holding of
    enterprises in where we may to remark our big experience in
    manufacturing tower cranes for construction. If you are looking for
    high-quality lifts we are in a position to guarantee the maximum quality
    at the lowest price possible. Please note that you have not to compare
    our products with the ones of ...................... .

Ich würde die Guil-Lifts eher mit den Produkten von Eurotruss resp. ehemals Mobiltech vergleichen. Die Eurotrussteile kennen wir sehr gut - die sind amtlicher als amtlich sowohl von Verarbeitung wie auch von der Stabilität her - sind halt sau teuer :cry:

Hauptproblem ist, dass die Guil Menschen nicht fähig sind, irgendwelche schlaue Vertriebsstrukturen aufzubauen. Die senden einem aber gerne ihren Katalog zu, aus welchem die Preise codiert gut ersichtlich sind. Die beliefern direkt - nur den Transport und so weiter muss man halt selber organisieren. Mindestbestellmenge irgendwie 300 Euro.

Ich habe mir kürzlich erlaubt, einem grossen deutschen Kabelproduzenten (welcher allerdings nicht nur Kabel produziert 8) ) den Tipp zu geben, ob er das Zeug nicht als Vertrieb aufnehmen will. Weiss allerdings nicht, wie der Stand der Dinge ist...

Sorry PA-Peter: Das hilft Dir leider für dein aktuelles Problem nicht sehr viel weiter, aber ich dachte mir, dass ein bisschen Off-Topic in diesem threat eher nichts schadet.

• AT 3000er-Serie

• iona
    • 6. November 2003 um 21:34

Quengel - gibts News zur Erhältlichkeit der 3000er - 5000er-Serie?

• Bass-DI-BassAmp-Problem!!!

• iona
    • 6. November 2003 um 20:43
    Zitat

Ich nehm damit regelmäßig alles ab was kommt DJs Pianos etc

:D DJ durch ein DI jagen, 2 x 20db-Pad und ruhe ist "ich will eure Hände seeeeeeeeeeeeeehn"

Sorry, total off-topic, blöd und überhaupt - es musste halt sein :o

• SPX 2000

• iona
    • 5. November 2003 um 12:03

Was setzt ihr denn in der oberen Mittelklasse (1000 - 1200 Euro brutto) für Effektgeräte ein? Zwischen der M-One-Klasse und der Oberliga (PCM 81, TC-M- 3000 - 6000 etc.) klaft doch eine ziemliche (vor allem preisliche) Lücke! Daher meine Anfrage bezüglich SPX 2000. Gibt's Alternativen???

• kleines NAHKampfrack für live sachen

• iona
    • 5. November 2003 um 09:42

I need pictures! Oder kauft ihr Eure Geräte auch nur aufgrund von technischen Daten??? Ausserdem: Was kosten die Dinger eigentlich?

• Ist bei euch das PA Forum auch langsamer geworden?

• iona
    • 4. November 2003 um 22:05

Arbeiten mit einer Flatrate von 2.0 Megabit. Forum ist in letzter Zeit trotzdem total langsam - besagte SQL-Fehlermeldung erschien bei mir auch.

• Wer kennt SW 118 von KMT-Sound

• iona
    • 3. November 2003 um 23:36

War excl. Steuern (999 Euro).

• iona
    • 3. November 2003 um 21:29

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Fossi! Genützt hat's mir tatsächlich nichts - aber wenigstens hat sich meiner jemand angenommen. War schon am verzweifeln... (Die Smilies reichen für die nächsten 500 Threats)

• iona
    • 3. November 2003 um 20:08

Mensch ich geb's auf! Jetzt haben schon 55 Menschen das Zeug gelesen und noch immer gibt niemand seinen Senf dazu ab. Schade. Kennt denn wenigstens jemand die passiven Teile und kann was dazu sagen?
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• iona
    • 3. November 2003 um 16:00

23 Aufrufe in 2 1/2 Stunden und niemand weiss was zu berichten :o Mindestens von der KMT-feindlichen Fraktion habe ich einen "Verriss" erwartet. Ist das Zeug so exotisch???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™