1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. iona

Beiträge von iona

• Wer kennt SW 118 von KMT-Sound

• iona
    • 3. November 2003 um 13:19

KMT-Sound bietet ja schon seit einiger Zeit einen aktiven Subwoofer (SW 118) in einer aktiven Version für ziemlich kleines Geld an (500 Watt RMS bei 1 Kiloeuro). Und das bei richtigem Holz - nicht Plastik oder MDF. Kennt jemand das Teil? Falls ja wäre ich froh um Informationen, da Preis/Leistung/Performance ziemlich gut zu sein scheinen.

• 15/3er Fullrange für short-throw?

• iona
    • 28. Oktober 2003 um 22:11

Ich kann auch gross und dreiweg :P
    DAS Control 115 57 kg und 133 db...

Jetzt gibt's bald die Umfrage: Wer baut die schwersten 15/3er :D

• Welcher Preis für Videoprojektoren !

• iona
    • 27. Oktober 2003 um 15:59

GT 2150 für 12 Eurotonnen? Wo hast Du den den gekauft :o Für den Preis gibt's beim Händler deiner Vertrauens mit ein paar Prosente ja schon beinahe Eiki superfein! z.Bsp. den LC 4 XA mit Standart-Zoomoptik (5200 Ansi-Lumen etc. pp...). Für den darf man auch mal 250 Euro am Tag verlangen! :)

PS: Falls Du das nächste mal was aus dem Bereich Video brauchst: PN genügt - bin nicht weit weg von Dir!

• Wer kennt OHM Beschallungssystem TRS asu der Praxis

• iona
    • 25. Oktober 2003 um 19:47

http://www.musiclink.ch - dort wirst du finden!

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• iona
    • 24. Oktober 2003 um 11:45

Kein Wunder das sich niemand meldet... Die Endstufen werden - so wie im Internet dokumentiert - gar nie ausgeliefert werden. :o Die Dinger werden anscheinend nochmals redesignt und im Januar aufgelegt. Mal sehen...

• Revolution im Lautsprecherbau (Yorkville)

• iona
    • 24. Oktober 2003 um 11:06

Link ist angepasst. Im Normalfall kopiere ich den Link aus der Adressleiste. Da dieser mit dem Popup-System auf der Yorkville-Site nicht angezeigt wird, habe ich die Startseite der LS-Bereiches genommen. Guter Tipp mit den Eigenschaften! Link ist jetzt angepasst...

• Revolution im Lautsprecherbau (Yorkville)

• iona
    • 24. Oktober 2003 um 08:29

Einfach mal anschauen und bewerten (Yorkville Unity-Serie). Mir ist auf jeden Fall noch nichts Vergleichbares über den Weg gelaufen. 1 x 1.75 Zoll-Treiber, 3 x 5-Zoll-Treiber alles in einem Hornflare...

Kennt jemand was ähnliches oder was haltet ihr davon?

http://www.yorkville.com/products_main.asp?cat=38&id=&type=29&show=

• SPX 2000

• iona
    • 23. Oktober 2003 um 16:43

Hat schon jemand einen Yamaha SPX 2000? Wenn ja - bitte Erfahrungsberichte!

• 2x12" wedges vs 2-3x10" oder 4x8" konstruk

• iona
    • 23. Oktober 2003 um 13:25

Von Yorkville gabs mal die EM600 aus der Elite Serie. Alles B & C-Bestückt mit schweinegutem Klang. Gibt's leider auch nimmer... Auf Yorkville.com gibts noch Informationen zu den Dingern.

• 2x12" wedges vs 2-3x10" oder 4x8" konstruk

• iona
    • 23. Oktober 2003 um 13:25

Von Yorkville gabs mal die EM600 aus der Elite Serie. Alles B & C-Bestückt mit schweinegutem Klang. Gibt's leider auch nimmer... Auf Yorkville.com gibts noch Informationen zu den Dingern.

• Intercom Selbstbau

• iona
    • 23. Oktober 2003 um 11:40

Interssantes Thema: Wir setzen bei und auch Alan-Funken für Intercom (und aber auch Security) ein und haben das Problem, dass die normalen Hörer/Mic-Kombis viel zu leise sind. Kann mal jemand eine Mic/Hörer-Kombi posten, welche mit den gängigen PMR-Funkgeräten kompatibel ist, aber trotzdem möglichst laut (und daher wahrscheinlich auch geschlossen). Alan hat zwar eine integrierte Kombi (Funkgerät im Headset) aber kein separates Teil!

• Intercom Selbstbau

• iona
    • 23. Oktober 2003 um 11:40

Interssantes Thema: Wir setzen bei und auch Alan-Funken für Intercom (und aber auch Security) ein und haben das Problem, dass die normalen Hörer/Mic-Kombis viel zu leise sind. Kann mal jemand eine Mic/Hörer-Kombi posten, welche mit den gängigen PMR-Funkgeräten kompatibel ist, aber trotzdem möglichst laut (und daher wahrscheinlich auch geschlossen). Alan hat zwar eine integrierte Kombi (Funkgerät im Headset) aber kein separates Teil!

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• iona
    • 23. Oktober 2003 um 10:13

Nochmal ein bisschen Oel in die Diskussion: Wie steht's eigentlich um die Q4-Audio PTL 40. Macht bei 9 kg Gewicht immerhin 2 x 1500 Watt an 4 Ohm. Kennt die Endstufe schon jemand?

• Sub für EV 1503

• iona
    • 23. Oktober 2003 um 09:43

Also: Ich bringe hier mal einen ziemlich riskanten Vorschlag ins Spiel und werde dafür möglicherweise gesteinigt... Aber was solls:

KMT (http://www.kmt-sound.de) baut einen aktiven 18-Zoll-Sub mit einem integrierten 500 Watt-Amp. Kosten brutto 1150.00 Euronen pro Stück. Ich würde mich mal mit denen Kurzschliessen. Preis-Leistung scheint mir auf jeden Fall ziemlich unschlagbar, da du ja anscheinend auch noch alle Amps sowie die Elektronik benötigst.

Gruss Iona

PS: Wenn Du aus dem Raum Süddeutschland kommst, würde ich bei denen mal eine Testaktion durchführen.

PPS: Riskanter Vorschlag, weil KMT hier im Forum nicht unbedingt einen guten Ruf hat... Wieso weiss ich auch nicht :roll:

• Behringer und QSC sind gleich

• iona
    • 16. Oktober 2003 um 10:43

Hallo blackangel

Was iss' eigentlich mit den damals versprochenen Fotos der beiden Amps im offenen Zustand?

• HK Actor Alternative?

• iona
    • 16. Oktober 2003 um 08:31

Ist wirklich interessantes Material. Wo wird das Zeug eigentlich gebaut? Sind die irgendwie verwandt mit den AER's für Bassisten und Akkustik-Klampfen-Spieler? In welchem Preissegmet bewegt sich das Zeug? Ich hab im Forum mal die Suchmaschine angeschmissen und festgestellt, dass zum Thema AER bis jetzt noch nichts geschrieben wurde!

• HK Actor Alternative?

• iona
    • 15. Oktober 2003 um 13:31

@ Jens Droessler

Noch 'ne blöde Frage eines Unwissenden: Wer zum Kuckuck ist AEM? Link etc. Hab' gegoogelt - kommt gar nichts dabei raus!

• HK Actor Alternative?

• iona
    • 15. Oktober 2003 um 11:48

Hochhol...

Falls immer noch Interesse an einer neuen Anlage: Die von mir obgenannte Anlage (2 x Subwoofer mit Aktiv-Electronic (MI-18SBS), 2 x MI-15) gibt's im Moment bei der Audio-Börse für rund 3600 Euronen. Scheint mir durchaus ein faires Angebot zu sein. (http://www.audio-boerse.com)

• Stanton

• iona
    • 15. Oktober 2003 um 11:42

Lieber Moderator

Da anscheinend Stanton-Produkte für's Party-Brett nicht geeignet sind (zu teuer, falsche Marke ohne Ohr, Omnitronic und Stereoanlagen-Nimbus (Pio etc.) und so???) - wäre ein Verschiebungsversuch ins Mixer-Brett sinnvoll?

• Stanton

• iona
    • 15. Oktober 2003 um 11:42

Lieber Moderator

Da anscheinend Stanton-Produkte für's Party-Brett nicht geeignet sind (zu teuer, falsche Marke ohne Ohr, Omnitronic und Stereoanlagen-Nimbus (Pio etc.) und so???) - wäre ein Verschiebungsversuch ins Mixer-Brett sinnvoll?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™