1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Preiswerter Effekt zum "quatsch machen"

• Michael.dri
    • 19. März 2005 um 12:27
    Zitat von "K-Jah"

und mit "verzehren" schaust du am besten mal bei ebay unter feinschmeker oder im supermarkt :D .....sorry für ot...

Hups, tausche mein H gegen ein R oder kann ich jemanden anrufen ? :D

Für Dich habe ich leider kein C über, für Dein Feinschmecker doppelt :D

Wofür ich das Gerät brauche:
    Veranstalte Karaoke und habe so schon als Hallgeräte: 1. Lexicon, sowie im Mischpult Yamaha ein internes.

Um die Anmoderation interessanter zumachen, würde ich gerne mal die Sänger vor ihrem "Auftritt" etwas witziger interviewen und da wäre das ab und an mal doch ein Brüller.

Beispiel : Und was singst Du uns jetzt? Antwort : ganz tiefe Stimme : My heart will go on

gruß Michael

Ps. Meine Obergrenze : 200 EUR

• Preiswerter Effekt zum "quatsch machen"

• Michael.dri
    • 18. März 2005 um 21:52

Hallo,

suche Hallgerät ,bzw. Effektgerät mit dem ich Stimmen verändern kann.
    Beispiel : pitchen, Roboterstimme, langsamer, verzehrt, etc.

Da dies nur als "joke"-Gerät herhalten muß, natürlich sehr preiswert.

Vieleicht kann mir jemand ein Tip geben.

Danke MICHAEL

• Mit was karrt Ihr Euren Kram durch die Landschaft?

• Michael.dri
    • 10. März 2005 um 19:39

Kangoo 1,9 dti (der steckt was weg!!)

+ 1,3t Hänger

Nächster Wagen in Planung: Kia Carnival, da der Wagen auch Privat
    genutzt wird ist meine Frau mit dem Renault Trafic nicht einverstanden.

gruß Michael

• bassunterstützung für Bell V2 gesucht !

• Michael.dri
    • 10. März 2005 um 07:57
    Zitat von "Steffen"

Der VS5L ist nur für die kleinen Systeme geeignet (V08, V1)

Hallo Steffen,

das sieht Bell selber anders:

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/More_…e/vsactive.html

Owohl ich dir recht gebe und meine V2 immer nur mit weniger Last fahre, wenn ich sie mit den V5 betreibe.

gruß Michael.

Ps. der Knöppedreher Spruch: man könnte auch sagen ich hab keine Ahnung und habe mir einfach das falsche System für die falsche Anwendung gekauft! - war auf mich bezogen und sollte aussagen, das ich keine Ahnung habe und mir ein falsches System gekauft habe.

• Michael.dri
    • 10. März 2005 um 07:57
    Zitat von "Steffen"

Der VS5L ist nur für die kleinen Systeme geeignet (V08, V1)

Hallo Steffen,

das sieht Bell selber anders:

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/More_…e/vsactive.html

Owohl ich dir recht gebe und meine V2 immer nur mit weniger Last fahre, wenn ich sie mit den V5 betreibe.

gruß Michael.

Ps. der Knöppedreher Spruch: man könnte auch sagen ich hab keine Ahnung und habe mir einfach das falsche System für die falsche Anwendung gekauft! - war auf mich bezogen und sollte aussagen, das ich keine Ahnung habe und mir ein falsches System gekauft habe.

• 200.000 Leute PA

• Michael.dri
    • 4. März 2005 um 07:37

200.001 Gäste,

ich komme auch! Um mir die Musikanlage anzusehen, dann kann ich
    Dir auch eine Antwort auf Deine Frage geben :D

gruß Michael

• Michael.dri
    • 2. März 2005 um 12:19
    Zitat von "Knöppedreher"

Für alle Kollegen die mit der V2 nicht klarkommen - schaut Euch mal die Frequenzangaben an und dann sollte man verstehen was da los ist - ist nicht für Tanzbeschallungen usw. gedacht,

Hallo Knöppedreher,

da habe ich wieder was dazugelernt, muß ich bei der nächsten Veranstaltung
    den Leuten sagen sie sollen sich wieder hinsetzen, da die Boxen nicht zum tanzen geeignet sind. ! :)

gruß Michael

• Michael.dri
    • 2. März 2005 um 12:19
    Zitat von "Knöppedreher"

Für alle Kollegen die mit der V2 nicht klarkommen - schaut Euch mal die Frequenzangaben an und dann sollte man verstehen was da los ist - ist nicht für Tanzbeschallungen usw. gedacht,

Hallo Knöppedreher,

da habe ich wieder was dazugelernt, muß ich bei der nächsten Veranstaltung
    den Leuten sagen sie sollen sich wieder hinsetzen, da die Boxen nicht zum tanzen geeignet sind. ! :)

gruß Michael

• Michael.dri
    • 2. März 2005 um 08:16

Hallo,

habe selber 2 von den BELL V5SL, die ich mit den V2 betreibe, nur allerdings über aktive Frequenzweiche + eigener Verstärker. Dann gehts, obwohl von den Bässen man mit den Herstellerangaben 101,5 dB/1 Watt 400 Watt mehr erwartet . Die dB Werte scheinen mir deutlich zu hoch und nicht realistisch.

Ansonsten kann ich die Kombi über die interne Weiche nicht empfehlen (Bell selber bietet nur die V1+V5SL zusammen an) Habe ich zwar jahrelang so genutzt, aber nicht mit besonderer Begeisterung.

Auch den eingebauten Boxenflansch in den Subwoofern nutze ich nur noch im absoluten Notfall - Bässe zu leicht - wackelt fürchterlich. Mit der Zeit nutzt sich auch der Plastikboden ab und die Box steht ohne Bierdeckel nicht mehr fest auf dem Boden.

Ganz klar die Größe ist absolut Kombi tauglich. Vor allem die gerade mal 23-25 kg pro Bass sind sehr Rücken schonend. Aber halt nicht aktiv.

Listenpreise von an die 600 EUR sind meiner Meinung aber deutlich zu hoch für die Kiste.

Habe selber noch 4 x 18" Bässe für richtigen Bass - doppelt so groß+schwer aber das ist natürlich nichts mehr für ein Kombi und transporttechnisch + Gewicht ein Albtraum für eine Person.

Wie sieht es denn mit dem Aktivbass Mackie SWA 1801 aus? Einer sollte in dem Fall doch reichen. Zwar auch kein Leichtgewicht aber Kombi tauglich.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 2. März 2005 um 08:16

Hallo,

habe selber 2 von den BELL V5SL, die ich mit den V2 betreibe, nur allerdings über aktive Frequenzweiche + eigener Verstärker. Dann gehts, obwohl von den Bässen man mit den Herstellerangaben 101,5 dB/1 Watt 400 Watt mehr erwartet . Die dB Werte scheinen mir deutlich zu hoch und nicht realistisch.

Ansonsten kann ich die Kombi über die interne Weiche nicht empfehlen (Bell selber bietet nur die V1+V5SL zusammen an) Habe ich zwar jahrelang so genutzt, aber nicht mit besonderer Begeisterung.

Auch den eingebauten Boxenflansch in den Subwoofern nutze ich nur noch im absoluten Notfall - Bässe zu leicht - wackelt fürchterlich. Mit der Zeit nutzt sich auch der Plastikboden ab und die Box steht ohne Bierdeckel nicht mehr fest auf dem Boden.

Ganz klar die Größe ist absolut Kombi tauglich. Vor allem die gerade mal 23-25 kg pro Bass sind sehr Rücken schonend. Aber halt nicht aktiv.

Listenpreise von an die 600 EUR sind meiner Meinung aber deutlich zu hoch für die Kiste.

Habe selber noch 4 x 18" Bässe für richtigen Bass - doppelt so groß+schwer aber das ist natürlich nichts mehr für ein Kombi und transporttechnisch + Gewicht ein Albtraum für eine Person.

Wie sieht es denn mit dem Aktivbass Mackie SWA 1801 aus? Einer sollte in dem Fall doch reichen. Zwar auch kein Leichtgewicht aber Kombi tauglich.

gruß Michael

• Einsteiger-Technik Nebelmaschine DTS Fog 2001 1800 Watt

• Michael.dri
    • 1. März 2005 um 20:01
    Zitat von "Nick21"

...ja wie, 2 Liter Tank?! Hat sich das dann irgendwie geändert vom besagten 2001er Modell zum jetzigen oder ham die immernoch 2Liter?
    Das alleine, wäre für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen.

Hallo Nick,

es geht hier um einen super billig Nebler mit super heftigen output. Und sollte eine Füllung nicht reichen, was spricht dagegen hinter dem Nebler einfach einen größeren Kanister zustellen? So lange das Ding nicht an einer Traverse hängt doch kein Problem.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 26. Februar 2005 um 09:14

Hallo,

das man sowas nicht bei Theaterproduktionen einsetzt ist wohl selbstverständlich und bei Disco Veranstaltungen fallen 15 sek. Krach auch nicht so ins Gewicht.

ist zwar etwas o.t. aber da stören mich meine Gebläse meiner Futurelight DJ Scan´s mehr - die man immer erst bei Geburtstagen etc. nach dem Essen anmachen kann.

• Michael.dri
    • 18. Februar 2005 um 10:21

Einsteiger Technik HKS Mobile Disco

Hallo,

mal ein kurzer Testbericht von einer ultra billig Nebelmaschine.

DTS Fog 2001 1800 Watt 2 Liter Nebeltank Reichweite: Angegeben 16 Meter, Gewicht 8 kg Preis EBAY 119 EUR

Naja viel erwartet habe ich nicht, als ich mir die Maschine neu bei EBAY (- Händler hat sie immer drin -neu mit Rechnung - als Lighthouse 1800 Watt Nebelmaschine)
    für gerade 119 EUR gekauft habe. Der Blick aber in die Bewertungen der Käufer waren aber durch die Bank positiv.

Erster Eindruck , ganz schön klein (wo ist den die Heizung versteckt. :)
    Kaltgerätestecker eingesteckt - wenn das ein - und ausstecken mal auf Dauer funktioniert, eine Niete mehr wäre bestimmt besser.

Kabelfernbedienung angeschlossen - erfreulich 0-10 V Technik also problemlos an analog Lichtsteuergerät anzuschliessen. Kabelfernbedienung selber
    sieht nicht gerade stabil aus, sollte nicht zu oft auf den Boden fallen .

Also dann: Kiste eingeschaltet und und habe mir dann die Anleitung vorgenommen, ehe ich mich versehen konnte, war die Maschine schon bereit (5 Minuten max)

1. Test im Keller (30 qm ) Nach satten 5 Sekunden Knopf drücken musste ich einsehen, Keller zu klein
    8)

2. Test (Siehe meine Frage nach Gasmelder) Werkstatt Hohe Decke - richtig Platz. Mit Einfahrt Rolltor für LKW.

16 Meter vermessen und wieder kurz aufgeheizt - wieder max. 4-5 Minuten und dann was der Knopf hergibt.

nach 14-15 Sekunden Power ging die Lampe aus und die Maschine musste nachheizen. Aber was soll ich sagen, Maschine hat die Entfernung gemeistert. Und die Werkstatthalle
    war dicht. Hätte ich Ihr gar nicht zugetraut.

keine Minute später war die Maschine wieder bereit.

Negativ aufgefallen:
    - Beim Aufheizen nebelt sie schon etwas - kleine Wolken und "Puffs"
    - Maschine hört nicht sofort beim loslassen des Auslöseknopfs auf, sondern gibt noch 1-2 Sekunden eine Zugabe.
    - keine Regulierung des Rauches möglich nur Knopf für an oder aus

Wer braucht so etwas und wofür:
    - für meine größtenteils unter 100 Personen Veranstaltungen zu heftig. Klar über die Tanzfläche hinausgenebelt :D Jetzt kann ich endlich
    den Koch in der hinter dem Saal liegenden Küche auch zunebeln.
    - Ein Einsatz als Einzelgerät kommt für mich wegen dem nicht zu regelnen Ausstoss nicht in Frage.
    - Kann mir das Gerät gut als Zusatz Effekt Nebler an der Traverse vorstellen. (geringe Gewicht von Vorteil)
    - größere Räume sollten es schon sein um seine "16 Meter" auszuspielen
    - Veranstaltungen mit Teenis, die sich gerne im Nebel verstecken.

Habe die Maschine häufiger bei Verleiher im Internet für ca. 20 EUR Miete gefunden. Also 6 * eingesetzt und die Maschine hat sich bezahlt gemacht.

Über die Haltbarkeit sage ich jetzt nichts, sollte aber doch 10 Veranstaltungen halten oder :?:

Werde demnächst mal Antari 1500 gegen die DTS testen.

gruß Michael

• Gaswarnanlagen - Auslössen mit Nebel?

• Michael.dri
    • 16. Februar 2005 um 12:03

Hallo hink,

ist eine Tiefgarage und Werkstatt. Die Melder sollen wohl doch nur auf erhöhten Kohlenmonoxid reagieren.

gruß Michael

• Gaswarnanlagen - Auslössen mit Nebel?

• Michael.dri
    • 16. Februar 2005 um 08:22

Hallo,

wieder mal so eine Anfängerfrage, aber kann ich mit meiner Nebelmaschine ausversehen die Gaswarnanlage auslösen? Glaube es eigendlich nicht, da Gas im allgemeinen unsichtbar ist und diese Warnmelder mit einem " Snüffelstück" arbeiten, aber ich will keine böse Überraschung erleben.

gruß Michael

• Neuanschaffung Traverse und Traversenlifte

• Michael.dri
    • 13. Februar 2005 um 19:28
    Zitat von "Binson"

Irgendwie schüttelt es mich, .

Dann schüttel Dich mal, die Stative sind für 100kg zugelassen und das hat in
    Deutschland schon ganzschön viel zu sagen. Beispiel Eurolight Stative 35kg hier in Deutschland, im Ausland 50 kg Belastung erlaubt.

Ich finde die Lösung ok. Habe VMB TE04 und das ist mit dem Auslegern schon heftig und auf Polterabende etc. vom Platz schon fast nicht mehr zu relasieren.

gruß Michael

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Michael.dri
    • 9. Februar 2005 um 07:57

Das ist ja die Dreistigkeit schlecht hin!

Alllein der Hifi super duper Verstärker, dem traue ich noch nicht mal 2 x 80 Watt an 4 Ohmen zu. Oder ist 600 Watt die Heizenergie, die er beim Betrieb abgibt ? :D

Unglaublich

• Nebelmaschine mit Funkfernbedienung

• Michael.dri
    • 7. Februar 2005 um 21:08
    Zitat von "Michael.dri"

ich weiß zwar nicht mehr wo ich das gelesen habe, war aber
    erst vor ein paar Tagen, da stand die Silverstar Funknebler sind in Deutschland nicht zugelassen. War auf jeden Fall ein Shop wo ich das gelesen habe.

Hups, habe mich vertan, in Deutschland nicht zugelassen ist die Antari X-30 Funkfernbedienung mit 50 m Reichweite und der Möglichkeit bis zu 9 Geräte unabhängig zusteuern. Siehe hier
    http://www.kube-gmbh.com/inhalte/kube_katalog_neu.pdf

gruß Michael

• Nebelmaschine mit Funkfernbedienung

• Michael.dri
    • 7. Februar 2005 um 12:02

ich weiß zwar nicht mehr wo ich das gelesen habe, war aber
    erst vor ein paar Tagen, da stand die Silverstar Funknebler sind in Deutschland nicht zugelassen. War auf jeden Fall ein Shop wo ich das gelesen habe.

gruß Michael

• "jugendsünden"

• Michael.dri
    • 7. Februar 2005 um 10:08

Alles harmlos!!! Hier hätten sich jedem Elektriker die Fußnägel aufgerollt.

Meine erste Lichtanlage bestehend aus 15 x 60 Watt Buntbirnen, jeweils 5 Lampen mit 2,50 DM teuren Fassungen auf Dachlatte geschraubt. Untereinander verdrahtet mit furchtbar dünnen - garantiert nicht für 220 Volt gedachten Kabel mit Lüsternklemmen verbunden. Dann links und rechts in die Holzlatte ein Harken gedreht und mit kleinen Bändchen dann an die Decke gehängt. (Kleinkartenverein Clubheim mit niedriger abgehängter Decke) Wohlgemerkt an die abgedeckte Decke gehängt, war zwar leicht aber bestimmt nicht vorgesehen. :roll:

War 3 mal im Einsatz, danach war mir das zu peinlich. :oops:

Das ganze hat sich im Jahr ~ 1989 abgespielt.

Äh ja mir fällt gerade noch was fast schlimmeres ein:

Arbeitsamt Duisburg hat in der Innenstadt ein Künstlerbüro eröffnet und stellt an einem Auktionstag Künstler live vor. Ich stehe dort als DJ und versorge noch eine Travestiegruppe mit LIcht und Ton.

Mitten im Programm der Truppe plötzlich Licht und Ton weg. Sicherung raus. Was war geschehen? Hatte mir für den Tag extra noch ein Hallgerät gemietet - hatte zu dem Zeitpunkt keins und habe es unter die Lichtsteuerung gestellt (C.J. Collins franz. Teil. mit eigenwilliger Anschlussleiste. Ein Kabel (plus) hat sich vom LIchtsteuergerät gelöst und ist runter auf das Hallgerät gefallen, hat sich dort festgelötet, und zusätzlich zum Hallgerät auch mein Mischpult abschmoren lassen.
    Zur Krönung hatte ich noch ein Ticket wegen falsch Parken am Auto.

Danach habe ich keine "Selberverdrahtungen" mehr durchgeführt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™