1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Antari Z-1000 erbricht sich..

• Michael.dri
    • 4. Februar 2005 um 12:23

Hallo,

mir ist gestern was passiert. Stelle meine Maschine nach ca. 10 Stunden Betrieb aus und 2-3 Minuten später schiesst die Düse vorne wie ein Torpedo aus der Maschine. (Bestimmt 50cm und die ist nicht unbedingt leicht) Ein Gast hat es gesehen und hebt die Düse auf... :roll: Aber nur ganz kurz (aua)

Habe nie überprüft ob die fest genug angezogen ist (Schraubgewinde)
    Sollte man wohl öfters kontrollieren :oops:

gruß Michael

Bald Waffenschein einführen für Antari Nebler?

• ... und schon wieder ein schlechtes Beispiel ...

• Michael.dri
    • 12. Januar 2005 um 17:48

Man, jetzt übertreibt Ihr aber !

Die einzigen Bedenken die ich habe, ist das die Traverse nach vorne fällt, ansonsten ist das eine Hinterhof Party bei Bauer Karl und Eure Sicherheitsbedenken in allen Ehren, aber glaub kaum das ein - im schlimmsten Fall - einstürzendes Dach mehr als eine Beule den auf der Bühne stehenden Leuten verursacht.

Da treffen sich ein paar Bands und spielen kostenlos vor ein paar Leuten.
    Es gibt noch nicht einmal ein Getränkeausschank (siehe Bild - Getränke selbst mitbringen!!)

gruß Michael

• Thema Werbung bei Eventagentur.com

• Michael.dri
    • 6. Januar 2005 um 19:01

Das letzte war die Mitteilung, das meine Daten aus der Datenbank genommen wurden, wie von mir gefordert.

gruß Michael

• Dynacord XA-System

• Michael.dri
    • 5. Januar 2005 um 09:05
    Zitat von "KlangTerrorist"

6 Bässe + 2 Tops pro Seite so für 300 Leute hatt wirklich Spass gemacht.

... und bei 500 Leuten stellst Du dann 12 Bässe + 4 Tops pro Seite auf :shock:

• Traversenlift VMB TE-03 mit 3 Auslegern

• Michael.dri
    • 4. Januar 2005 um 08:22

Hallo Stefan,

geht halt nicht alles, dafür leicht zu tragen (halt ein Auszug weniger) Kleine Trittleister ist wohl Pflicht. Der Preisunterschied zum Lift mit 3 Auszügen ist nicht unerheblich.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 29. Dezember 2004 um 08:21

Das werde ich vorher erfragen, guter Tip.

Scheinen aber bis auf die Anzahl Beine baugleich zu sein.

gruß Michael

• x

• Michael.dri
    • 29. Dezember 2004 um 08:04

Hallo,

es gibt unter Mischpult etc. ein thread hierzu. Habe selber das Pult und bin, nachdem ich mit dem ersten Gerät Probleme hatte und Yamaha fast 3 Monate gebraucht hat mir ein neues zuschicken (Lieferprobleme) sehr zufrieden.
    Natürlich auf die Preisklasse bezogen.

Ärgerlich bei dem Pult, die letzten beiden Stereo Eingänge besitzen keinen Gain-Regler - da wurde an der falschen Stelle gespart! Hier hätte man besser den Equalizer weggelassen. Hier hilft ein Kabel mit Widerstand löten bzw. löten lassen, welches locker 6db das Signal absenkt. Oder man hat Geräte mit einstellbaren Outputlevel, was bei DJ CDPlayer wohl nicht so üblich ist.

Die Regler (höhen mitten 1+2 Bass) sind sehr musikalisch. Wenig drehen passiert gar nichts und dann ein Stück weiter, ziemlich heftigte Auswirkungen.

Gut gefallen mir die beleuchteten On Schalter für jeden Kanal, die Sache hat nur auch wieder einen Harken: Effekte bleiben nach Off Schaltung weiter Aktiv ( was denn das für ein Blödsinn?)

Wenn ich bei meinen Karaokeveranstaltungen den Mikrokanal ausschalte, um zuverhindern das blöde Sprüche - Tierstimmen - oder Beatbox gespielt wird, muß ich den Hall auch ausschalten.

Die Regelung mit dem Fader für den eingebauten FX find ich gut.

Wenn man alles zusammen sieht, finde ich aber ein ordenliches Gerät für die paar Kröten.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 28. Dezember 2004 um 09:51

Hallo Funzelpit,

ich habe günstig ein neues Te04 ersteigert und jetzt überlegt aus Geld , Gewicht, Standflächen gründen vieleicht ein TE03 dazu zukaufen. Ob das jemand von der Optik auffällt - der nicht vom Fach ist - glaub ich nicht.

• Michael.dri
    • 28. Dezember 2004 um 09:18

Schade das hätte mich jetzt auch interessiert.

Auch ob man die Lifte te03 + te04 kombinieren kann.

gruß Michael

• Truss

• Michael.dri
    • 27. Dezember 2004 um 16:08

Hallo MM,

auch wenn das wirklich 60 kg halten kann, hast Du Dir mal die max. Höhe angesehen? Was willst Du denn mit 2,70m Höhe ? Wenn das dann so wie auf dem Foto aufgebaut ist, hängen Deine Scanner bei knapp 2 Meter. Außerdem halten die 2punkt Traversen nicht vernünftig. Die sind einfach mit Imbusschrauben am Stativ festgezogen und wie die nach 2-3 mal aussehen, kann ich Dir an dem Sondermüllteil in meiner Garage zeigen.

Das Problem mit kurzen Traversenstücke, sie sind viel schwerer als längere Stücke(auf eine bestimmte länge gesehen), und bei dem Einsatz von Kurbelstativen mußt Du sowieso versuchen Gewicht einzusparen.

gruß Michael

• BELL-PA -- Top oder Flop

• Michael.dri
    • 23. Dezember 2004 um 08:03

Immer das gleiche, nur weil der Schriftzug dem von Bose ähnlich ist, ist dies kein Bose Produkt.

Während einer Veranstaltung kam auch einmal ein "Profi" zu mir, nachdem er mir alles aufgezählt hat was bei ihm besser ist, kam auch der Spruch: Bell ist ein Abfallprodukt von Bose. Stellt Euch mal vor die Boxen wären rot ! (Dann wäre Bell bestimmt die Tochterfirma von Ferrari)

gruß Michael

Ps. mein alter DVD Player ist von Yamakawa, bestimmt steckt dort Yamaha dahinter! :D

• Gebäuderuine von innen beleuchten

• Michael.dri
    • 10. Dezember 2004 um 16:30

Vielen Dank für das Online stellen.

Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut raus. Im Hintergrund übrigens der Baukran mit zusätzlich zig Meter LIchtschlauch ausgestattet. :D

Bin mal gespannt was Horst sagt, wenn er mal abends vorbeifährt..

Wir haben ein Fluter erst in unserer Tiefgarage getestet, da wirkte das gar nicht so blau, sondern mehr weiß.

Ich denke das wir demnächst mal bessere Fotos haben und die dann auf der Firmen Homepage einbauen, dann sage ich nochmals bescheid.

Also ist schon mächtig power was aus den Flutern kommt, wie gesagt 2 haben wir verpackt gelassen. Jetzt wo alles so neblig ist wirkt das alles noch mehr. Das Gebäude hat ja kein Dach und die Fluter strahlen nach oben aus dem Haus. Leider steht noch ein Gerüst vor dem Gebäude.

Auf dem mittleren Foto kann man erkennen wie das Licht aus den Fernstern strahlt

gruß Michael

• Michael.dri
    • 10. Dezember 2004 um 10:36

Hallo,

so Gebäude leuchtet, oder soll ich besser sagen strahlt :D

Haben jetzt 2 der 400 Watt Strahler verbaut und es sieht umwerfend aus, die anderen 2 waren schon zuviel.

Habe auch Fotos , aber kann sie nicht im Internet unterbringen, zumindestes die nächsten 2 Tage nicht. Wenn mir jemand helfen kann, schicke ich ihm die per email zu.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 8. Dezember 2004 um 09:25

Hallo

BLV war ein toller Tip, habe mich schon direkt mit dem Vertrieb in Dortmund in Verbindung gesetzt.

Leuchtmittel sind BLV - COLORLITE E40 mit 400 Watt. 8.000 Stunden Lebensdauer. Insgesamt eine sehr preiswerte aber qualitativ gute Lösung. Ich denke 3-4 Stück davon sollten gut funktionieren.

Sobald im Einsatz mache ich Bilder.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 8. Dezember 2004 um 07:45

Hallo Knopfy,

ja, das wird wohl die beste Lösung sein, aber die farbigen Leuchtmittel gibt es bei deinem vorgeschlagenen Shop nur bis 150 Watt und das finde ich etwas wenig.

@alle

sobald ich Nachtaufnahmen vom Kran habe, werden die veröffentlicht.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 7. Dezember 2004 um 14:02
    Zitat von "horst"

Es war ja auch mal im Gespräch vom Dach des Stadtmuseums mittels Laser oä. auf das Baugebiet hinzuleuchten / hinzuweisen.

gruss
    horst

Grinz, Idee vom Chef - nicht zu realisieren. Hallo Horst , arbeitest Du bei Tarm oder woher das Insiderwissen?

Aber wenn Du in Hattingen wohnst, schau mal heute abend vorbei, dann kannst Du unseren Baukran vollbeleuchtet sehen, ab morgen dann auch in Blau mit knapp 12.000 Watt beleuchtet :D

• Michael.dri
    • 7. Dezember 2004 um 13:31
    Zitat von "horst"

Hallo
    Hatte sich die Firma die das beleuchten möchte nicht letztes Jahr einíge Par (outdoor) gekauft um damit in der Weihnachtszeit die Supermarkt Fassade zu erleuchten (mit blauen und orangen Farbfolien) ?

gruss
    horst

Hallo Horst,

stimmt fast, wir haben das Gebäude (alte Werkstatt) mit PAR 64 1000 Watt Lampen von innen beleuchtet, nur jetzt ist kein Dach mehr da und die Lampen sind der Witterung ausgesetzt. -

• Michael.dri
    • 7. Dezember 2004 um 13:24
    Zitat von "Mnyut"

- billig und Wetterfest: die Feuchtraumleuchtstoffröhrenfassungen (oder wie die richtig heißen) mit blauen Röhren

Hallo,

kann mir nicht vorstellen das sowas reicht, wieviele soll ich den davon anbringen) :roll:

• Michael.dri
    • 7. Dezember 2004 um 13:01

Hallo,

haben eine Baurine, die für ca. 2-3 Wochen von innen beleuchtet werden muß . - in blau - . Möglichst seit gestern.

Das Gebäude hat kein Dach ist ca. 15 breit - Höhe ca. 10 Meter und ca. 15 meter tief. Die Front besitzt mehrere große Fenster.

Das Gebäude befindet sich in einem Baugebiet und soll alle Blicke anziehen.

2 City Color kaufen für die Zeit ist wohl zu teuer, was gibt es denn für eine Alternative - auch mieten möglich. Gebäude befindet sich zwar hinter einem verschlossenen Bauzaun mit Bewachung, aber auf den Boden hinstellen ist wohl ziemlich gewagt.

Dachte so an Fluter- kein Baumarkt, die man an die Wände schraubt. Nehme gerne Mietangebote entgegen. Objekt liegt im Ruhrgebiet (Hattingen)

Soll richtig blau leuchten!

Was ist den davon zuhalten ? Clay Paky Color 575 - würden 2 reichen?

Eventuell auch kaufen.

gruß Michael

• Scanner + Pult Neuanschaffung - Tipps von Profis erwünscht !

• Michael.dri
    • 25. November 2004 um 12:56

Auch wenn wir das Thema Eurolite & Futurelight schon ca. 1 Million mal hier durchgekaut haben.

Such doch mal nach den Modellbezeichnungen hier, dann kannst Du stundenlang lesen

Nicht vergessen die Kosten für vernünftige - oder einigermassen vernünftige Stative. Der Futurelight DJ Scan wiegt schon 14 kg!! Da ist schon ein Kurbelstativ pflicht.

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™