1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• keramiksockel kleben?

• Michael.dri
    • 22. November 2004 um 13:32
    Zitat von "linde"

Danke für die Tips ich hab gestern bei KOCH nachgefragt ,

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Wer oder was ist Koch bzw. wo finde ich die Firma. koch.de ist wohl nicht richtig :D

gruß Michael

Ps. Habe schon 2 kaputte easy lite zuhause stehen mit zerbrochenen Fassungen :cry:

• Laser ohne Laserschutzbeauftragten????

• Michael.dri
    • 22. November 2004 um 13:28

im http://www.Laserfreak.net Forum gibt es ein Eckhard, findet man im Sicherheitsforum, der arbeitet für den TÜV. Ich glaube der ist der richtige Ansprechpartner und kann weiterhelfen.

gruß Michael

• Was passt alels auf 6m Traverse?

• Michael.dri
    • 19. November 2004 um 08:14

Hihi, zum 3 Stativ Einsatz muß ich auch noch was loswerden.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:

Gehen wir von einem Stativ mit 30Kg Belastbarkeit aus,

Dann stehen bei 2 Stativen 60kg Gesamtlast zur Verfügung. Bauen wir jetzt da noch ein 3. Stativ rein. Darf in der Mitte auch nur 30 Kg Gewicht anliegen, also 15kg von links und 15 von rechts. Also könen wir diesen Aufbau auch nur mit 60kg insgesamt belasten, davon mal abgesehen das Clyde vollkommen recht. (Bin auch Besitzer des PA Buches und des Lichtbuches vom ADMIN :D

gruß Michael

• Biergarten Beschallung 1200 Personen

• Michael.dri
    • 12. November 2004 um 13:01

Hallo Oli,

so habe ich es mir auch vorgestellt. Für die dezentrale Beschallung habe ich ja meine Bell V2 200/400 Watt 12/1er die dürfen dann auch ruhig nass werden.

Suche halt noch eine Anlage für vorne, denke auch das nur der Umkreis von ca. 300 Leute laut beschallt werden muss.

&alle

Kann jemand von dem System berichten? Habe im Forum nichts gefunden
    Beides Hornausführung

2 x audio zenit PA-Box PRO 12 L
    4 x audio zenit PA-Subwoofer PRO W 18 HL

gruß Michael

• Biergarten Beschallung 1200 Personen

• Michael.dri
    • 12. November 2004 um 11:11

Hallo,

bitte mal um Hilfe,

oben genannter Ort muß beschallt werden mit Live Gesang und Playbacks von Tonträger und das 3 Tage die Woche.

Ich denke das ein Biergarten eine nicht ganz so starke Beschallung braucht wie ein Konzert.

Habe über Langzeitmietung einer Anlage nachgedacht, da aber über 50 Veranstaltungen lohnt es sich wahrscheinlich eine gebrauchte selber zu kaufen, da die Mietkosten schon über 4300 EUR liegen. Daher Gebrauchtanlage bis ca. 5500-6000 EUR, die danach wohl wieder verkauft wird.

Mein Gedanke Front Ton + 2 Delay - line.

Als Frontanlage hatte ich folgende Systeme in engerer Wahl:

Dynacord Xa-28 , also pro Seite F12/F17/F18

Seeburg pro Seite K2 + 2-3 B1801

Interessant fand ich auch die GAE BR118 als Bass, nur mit welchem Oberteil, Hersteller mischen will ich auch nicht unbedingt. Nur wenn ich lese das eine es mit 3 B1801 aufnimmt dann ist das prima.

Als Deelay werden meine 6 Bell V2 funktionieren.

Da die Leute ja nicht vom Stuhl gepustet werden müssen und sich ja noch unterhalten wollen, sollte das doch hinkommen oder?

Wer hat Erfahrung mit Biergarten Musik?

gruß Michael

• MJS Magnum 575 HMI Scanner

• Michael.dri
    • 9. November 2004 um 15:10

Hallo Carm,

da stecken wir jetzt echt in einer Zwickmühle, ich glaube auch das im Einsteigerbrett es nicht wirklich viele Leute gibt, die mit 575 Watt Scannern arbeiten.

Auch mit der Google Suche sollte man vorsichtig sein. Stehe selber bei Google mit dem Suchbegriff mobile disco weltweit von 906000 gefundenen Seiten auf den vorderen Plätzen und ich bin ein ganz "kleiner Fisch"

gruß Michael

• Osram HTI 150 Watt / HTI 152 Watt

• Michael.dri
    • 1. November 2004 um 11:24

Tschuldigung,

jetzt ist es mir auch passiert. :oops: habe nicht gesucht.

Habe mir den anderen thread zu Herzen genommen.

gruß Michael

Ps. Die Lampe kommt in ein Spielzeug, das ich mir gerade bei EBAY ersteigert habe. Was ich damit will, weiß ich noch nicht, mir war nur gerade so um Geld auszugeben. :wink:

Bin mal gespannt was mich da erwartet,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3848291306&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

• Osram HTI 150 Watt / HTI 152 Watt

• Michael.dri
    • 31. Oktober 2004 um 19:38

Erst die Daten, dann die Frage:

OSRAM HTI 150W 90V/150W GY9,5 750h 6900K Preis 103 EUR Strassenpreis

OSRAM HTI 152W 95V/150W GY9,5 2000h 5000K Preis 58 EUR Strassenpreis

Frage 1. Darf ich die 152W in alle Geräte packen die eine HTI 150W zulassen, oder muß ich das ausprobieren auf eventuell Kosten eines defekten Leuchtmittels?

Frage 2. Wo ist den hier die Logik, mehr Leistung Watt - dunkler die Lampe aber längere Haltbarkeit?

Frage 3. Der Unterschied von 5000 zu 69000 Kelvin Farbtemperatur, hat jemand eine Vorstellung wieviel das in % mehr Lichtleistung ist. Oder besser gesagt, ist das einen doppelten Leuchtmittel Anschaffungspreis und einer nur 35% Stundenleistung gegenüber der billigeren Wert? In Zahlen:
    3 x 103 EUR 2100 Stunden 309 EUR
    1 x 58 EUR 2000 Stunden 58 EUR

also fast 5 fache Lampenkosten auf ca. 2000 Stunden gerechnet

gruß Michael

• Strobo, Uv-Fluter usw.

• Michael.dri
    • 30. Oktober 2004 um 16:58

Ich kenne das Eurolite Strobe nicht, aber wenn sowie mit DMX Steuerung, da hat man dann direkt noch die Möglichkeit die Leistung anzupassen. Zu groß gibt es nicht.

Ein vernünftige Prise Nebel dabei - da braucht man schon Power

gruß Michael

• Thema Werbung bei Eventagentur.com

• Michael.dri
    • 20. Oktober 2004 um 09:14

Neues von der Front:

Mittlerweile hat unser neues Lieblingsrechtsanwaltsbüro schon an mehrere Leute, die Einspruch erhoben haben eine Email mit folgenden Text
    geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir zeigen Ihnen hiermit an, dass die gegen Sie gerichtete Forderung der Firma ERFURT IT, resultierend aus dem Eintrag bei ww.eventagentur.com von unserer Kanzlei nicht weiter bearbeitet wird.

Wir bitten um Beachtung.

Mit freundlichen Grüßen
    .....

weitere Infos hier:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=index&entryid=1089505396&USER=user_297245

• Michael.dri
    • 16. Oktober 2004 um 15:54

Hallo,

habe gerade mal etwas rum-telefoniert, jeder den ich angerufen habe, alles Leute mit Einträgen seit ca. 1999 hat dieses Schreiben bekommen. Auch scheint die Anwaltskanzlei berüchtigt für solche Aktionen zu sein.

Ich bitte jeden, der schon Kontakt zu seinem Anwalt hatte, mitzuteilen wie wir vorgehen müssen.

gruß Michael Driske

Winkelhauser Str.87a
    47228 Duisburg

• Michael.dri
    • 15. Oktober 2004 um 20:16

Das habe ich mir fast gedacht, genauso war es bei mir.
    Habe 2 Zahlungsauforderungen per email bekommen in der ungefähr drin stand, sollte ich die Zahlung nicht leisten, wird mein Eintrag in einen kostenlosen Basiseintrag geändert. Leider habe ich die beiden Zahlungserinnerungs Emails nicht mehr.

Darauf habe ich natürlich nicht mehr geantwortet. Ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher das ich wirklich die Änderung vorher beantragt habe. Und wenn ich das wirklich gemacht habe, war das frühstens letztes Jahr. Habe das Gefühl die wollen mir plötzlich seit 1999 alles in Rechnung stellen. Habe übrigens in den 5 Jahren 15 Zugriffe gehabt, laut deren Statistik.

Werde ebenfalls beim Anwaltsbüro die Unterlangen anfordern. Habe gestern die Eventagentur angemailt und um eine Auflschlüsselung über die Mahnsumme von über 165 EUR gebeten. Bisher noch keine Antwort bekommen.

gruß Michael

Michael Driske
    Winkelhauser Str.87a
    47228 Duisburg

• Michael.dri
    • 14. Oktober 2004 um 19:26

Hallo,

muss doch mal nachfragen, hat sich jemand unter http://www.eventagentur.com eingetragen ?

Ich stehe dort seit 1999 drin und habe den letztes Jahr in ein kostenpflichtigen Eintrag abgeändert, nun flattert hier eine Zahlungsaufforderung von einem Anwaltsbüro rein und behauptet ich müsste 205 Euro für mein Eintrag bezahlen.

Da das Anwaltsbüro sich mit der www Adresse vertan hat. .de statt .com und die Firma die unter .de Adresse zu finden ist extra folgende Seite eingerichtet hat:

http://www.eventagentur.de/index_ndim147.php

gehe ich davon aus das es mehrere Leute gibt, die Probleme mit Ihrer Rechnung haben.

Vieleicht ist hier jemand dabei,

Das Problem ist es gibt nichts schriftliches

Ist eine Mahnung per email rechtens?

Michael Driske
    Winkelhauser Str.87a
    47228 Duisburg

• HQ-POWER Scanner ?!

• Michael.dri
    • 13. Oktober 2004 um 15:24

Hups, habe mich verguckt!

Habe nur auf die ersten 3 Scanner geachtet. Stimmt Ähnlichkeit vom aussehen her vorhanden.

• HQ-POWER Scanner ?!

• Michael.dri
    • 13. Oktober 2004 um 13:07

hmm, vom aussehen her, sehen die mir aber mehr nach den Eurolight , bzw. den GLP Junior Scannern aus, die wiederum ihr Design von Martin abgeguckt haben.

• Lautsprecherbox mit Mikro

• Michael.dri
    • 12. Oktober 2004 um 20:20

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27602&item=3844850537&rd=1

http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/V2active/v2active.html

gruß Michael

• Verstärker für wenig Geld? will haben, hab aber kein Geld!!!

• Michael.dri
    • 11. Oktober 2004 um 13:47

Der macht bestimmt das, was man von einem 129 EUR Verstärker erwarten kann. :D

Mir wäre das Geld zu schade.

gruß Michael

Ps. Für 100 EUR bekommt ein Case für sein Verstärker - soviel zu 100 EUR

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Michael.dri
    • 10. Oktober 2004 um 12:04

Hallo,

hatte zuerst ein Omega Kombi mit Anhängerkupplung und jetzt seit 3 Jahren ein Kangoo DTI + Anhängerkupplung. Es ist ein Wahnsinn was in den Kangoo alles hinein geht. Das muss man gesehen haben. Ich hatte mal eine Panne und dank Mobilitätsgarantie wurde mir ein Ersatzauto gestellt. Ich hatte den noch extra gesagt das mein Kangoo vollgepackt ist und da kommen die mit einem Astra Kombi - die hälfte konnte ich im Auto lassen :(

Aber wie das so ist, reicht der Platz vorne und hinten nicht mehr. Meine Überlegungen waren auch alter Bus - kein VW oder Van + privat Auto.

Vor 2 Wochen bin ich den KIA Carnival Probe gefahren und er hat mich ziemlich überzeugt, mit 2000 kg Zugkraft für Anhänger wohl nächstes Jahr mein Auto . Als Importauto schon ab 18.000 EUR zubekommen.

Ps. Mein Kangoo ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt Tachostand 109.000km

Nachtrag Anhänger: In köln - Düsseldorf etc. große Parkplatzprobleme

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• Michael.dri
    • 10. Oktober 2004 um 12:04

Hallo,

hatte zuerst ein Omega Kombi mit Anhängerkupplung und jetzt seit 3 Jahren ein Kangoo DTI + Anhängerkupplung. Es ist ein Wahnsinn was in den Kangoo alles hinein geht. Das muss man gesehen haben. Ich hatte mal eine Panne und dank Mobilitätsgarantie wurde mir ein Ersatzauto gestellt. Ich hatte den noch extra gesagt das mein Kangoo vollgepackt ist und da kommen die mit einem Astra Kombi - die hälfte konnte ich im Auto lassen :(

Aber wie das so ist, reicht der Platz vorne und hinten nicht mehr. Meine Überlegungen waren auch alter Bus - kein VW oder Van + privat Auto.

Vor 2 Wochen bin ich den KIA Carnival Probe gefahren und er hat mich ziemlich überzeugt, mit 2000 kg Zugkraft für Anhänger wohl nächstes Jahr mein Auto . Als Importauto schon ab 18.000 EUR zubekommen.

Ps. Mein Kangoo ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt Tachostand 109.000km

Nachtrag Anhänger: In köln - Düsseldorf etc. große Parkplatzprobleme

• Schallpegelmessungen?

• Michael.dri
    • 9. Oktober 2004 um 16:08
    Zitat von "Sound-Klinik"

... welches erst bei 160 dB ca. 3 % Klirr produziert) ...

hihi, ich glaube bei 160dB fällt einem kein Klirr mehr auf :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™