1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 9. Oktober 2004 um 16:03

Das passt ja prima da hinter:

Aufzüge in Firmgebäuden, die übers Wochenende abgeschaltet werden!!!!

Habe vorhin meine Anlage von einer Veranstaltung abgeholt und musste die ca. 350 kg alleine 4 Etagen nach unten tragen. Naja dem Mann vom Partyservice ging es nicht anders..

Das macht spaß :roll:

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 9. Oktober 2004 um 16:03

Das passt ja prima da hinter:

Aufzüge in Firmgebäuden, die übers Wochenende abgeschaltet werden!!!!

Habe vorhin meine Anlage von einer Veranstaltung abgeholt und musste die ca. 350 kg alleine 4 Etagen nach unten tragen. Naja dem Mann vom Partyservice ging es nicht anders..

Das macht spaß :roll:

• Taugt der neue Futurelight PSC 575W Scaner??

• Michael.dri
    • 5. Oktober 2004 um 15:20
    Zitat von "SaarLightandSound"

- einer der Scanner hat irgendwie ein Problem mit dem DMX gehabt, denn wann man dieses Gerät als letztes Glied in die Kette gehangen hat, haben die anderen 3 verrückt gespielt... hat man ihn aber an eine andere Stelle der DMX-Kette gehangen war alles OK ...

Heh, das Problem hat ein DJ Scan auch von mir, läuft jetzt einfach mit der Adresse 1.

(nur mal so als Anmerkung )

gruß Michael

• Astralite Belastung?

• Michael.dri
    • 29. September 2004 um 22:15

Hallo,

hier der Link zur Herstellerfirma:

http://www.litestructures.co.uk/products/truss…ralite_spec.htm

So wie die Belastungstabelle zeigt, sollte man 10 Meter länge wohl nicht überschreiten.

gruß Michael

• Kaufemfehlung für Scanner

• Michael.dri
    • 27. September 2004 um 14:49

Nicht nur sperrig auch schwer!

Habe immer 2 DJ Scan in einem Case = bestimmt 35 kg eine Kiste.
    Beim tragen - wenn keine Rollmöglichkeit da ist - habe ich nach dem tragen immer blaue Flecke an dem Armen. - ( zu kurze Arme)

Scanner wirken nur wenn sie weit oben hängen, oder weiter von der Tanzfläche weg in Kombination mit Nebel.

In Räumen mit geringer Deckenhöhe nehme ich meist 1 bis 2 Stative Hellmacher mit (PAR56 oder PAR 64) noch ein - Dreh-dich Effekt- und gut.

Ausserdem ist PAR Licht viel schneller aufgebaut.

gruß Michael

• laser

• Michael.dri
    • 24. September 2004 um 07:32

Hallo,

alle Infos zu Laser - Selbstbau bis Sicherheit findest Du im Laser Forum
    http://www.laserfreak.net

Nimm Dir aber Zeit beim lesen.

gruß Michael

• Cyberbeam

• Michael.dri
    • 24. September 2004 um 07:30

:oops: habe den selber mal bei EBAY ersteigert und 3 Tage später wieder versteigert.

Müll, wirklich ! Tu Dir das nicht an.

Meine Meinung: Schau Dir den Medialas Spockey Blue 10mW oder den Spider Geek 10mW an - unter dem läuft in Sachen Laser gar nichts.

Sind übrigens gleich die größten die Du ohne Tüv Abnahme einsetzen darfst.
    Die größeren Modell sind zwar nur geringfühig teurer, aber dann teuer im Betrieb.

gruß Michael

Infos zu Laser aller Art: http://www.laserfreak.net

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Michael.dri
    • 23. September 2004 um 13:21

546

Wenn Du mit dem letzten Geld in der Hand noch überlegst, ob Du damit Lebensmittel oder doch lieber eine neue Schutzhülle für Deine Boxen kaufst.

• Karaoke Möglichkeiten

• Michael.dri
    • 22. September 2004 um 12:47

Hallo,

also DVD Karaoke CD´s laufen hauptsächlich im privaten Bereich. Wer richtig Karaoke machen möchte, der arbeitet mit CDG Playern und mit Karaoke CD´s der Firmen Sunfly und Sound Choice

Mit DVD Karaoke kommt man nicht weit.

Der beste Internetshop ist. http://www.karaoke.at (Achtung MwSt und Versandkosten beachten)

Der beste CDG/VCD Player ist der JVC Bk303 3fach Wechsler bzw.
    der baugleiche RSQ

gruß Michael

• Hilfe bei Lichtauswahl !!!

• Michael.dri
    • 16. September 2004 um 08:52

Hallo,

davon mal abgesehen, dass dies ins Einsteigerbrett gehört, kannst Du deine beiden
    „Laserpointer“ vergessen. Eigentlich nur im stockdunkeln zu gebrauchen.

Die Auswahl der Scanner bzw. der MH ist abhängig von der Größe des Veranstaltungsort, bei
    50 Personen gehe ich aber davon aus das 2 Ypoc zu „groß“ sind. Hast Du schon über die Installation nachgedacht ? Auf dem Boden stellen ist nicht so der Hit und extra dafür Traversen etc. mieten wird wohl zu teuer. An 0 8 15 Stativen kannst Du sie nicht hängen.

Das gleiche gilt auch für die GLP Joy 300 ( 14 kg) gewicht.

Die Poket Scan haben die richtige Größe und das richtige Gewicht , obwohl ich die Leistung von 100 Watt Halogen etwa mager halte. (Vielleicht lieber dann 4 Stück mieten)

Meine Meinung zum Schluss lieber mehrere kleine als 2 große Scanner mieten.

Ich weiß nicht was Du an Equipment außer Deinen Laser hast, aber wären nicht Effekte mit Nebel angebrachter? (Flower – Moon etc.)

Gruß Michael

• suche schnelles licht

• Michael.dri
    • 14. September 2004 um 07:38

Hallo Oliver (f8274)

muss Dir mal ein Lob aussprechen, machst Deine Sache als Moderator prima, vor allem sind Deine Beiträge bzw. antworten Praxis nahe und immer auch passend zur Frage. (Siehe diesen thread)

Das musste jetzt auch mal sein! (schleim) :mrgreen:

gruß Michael

• EUROLITE TS-5 DMX-Scanner

• Michael.dri
    • 11. September 2004 um 12:35

Hallo,

bitte mal die letzten 2 Seiten durchsuchen, da findet man Informationen genug um über diesen Scanner ein Buch zu schreiben!

gruß Michael

• Software für CD Nummern Archivierung

• Michael.dri
    • 2. September 2004 um 21:24

Hallo,

habe jetzt was interessantes gefunden. Auch gerade getestet, scheint gut zu funktionieren. Läuft mit dem Access Runtime Modul.

http://www.wintech-edv.com/Musik-Archiv_2…rchiv_2003.html

Wäre mir natürlich lieber jemand von Euch würde mir was empfehlen, was er selber schon längere Zeit einsetzt.

gruß Michael

Edit: Das war wohl nichts, es gibt in dem Programm keine vernünftige Trennung zwischen Interpret und Titel. Problematisch bei Samplern.

• Michael.dri
    • 2. September 2004 um 21:24

Hallo,

habe jetzt was interessantes gefunden. Auch gerade getestet, scheint gut zu funktionieren. Läuft mit dem Access Runtime Modul.

http://www.wintech-edv.com/Musik-Archiv_2…rchiv_2003.html

Wäre mir natürlich lieber jemand von Euch würde mir was empfehlen, was er selber schon längere Zeit einsetzt.

gruß Michael

Edit: Das war wohl nichts, es gibt in dem Programm keine vernünftige Trennung zwischen Interpret und Titel. Problematisch bei Samplern.

• Michael.dri
    • 2. September 2004 um 20:18

Hallo Finelight (der Mann für Licht & leckere Würstchen)

Die ganzen Standart Platten finde ich im Dunkeln, wenn aber jemand mit ausgefalleneren Wünschen kommt , oder mit der Frage: was hast Du den von denen da? wird es schwierig. Bevor ich jetzt alle meine ca. 40 Bravo Hits (beispielsweise) durchforste wäre so eine Datenbank eine prima Sache.
    Hinzu kommt das ich bei meinen Karaokeveranstaltungen auch schon über 5000 Titel im Bestand habe, die aber alle vernünftig im Computer erfasst sind.

Also die Datenbank sollte folgende Felder haben:

Interpret , Titel , Jahr, Musikrichtung, Spielzeit

Also so eine Datenbank ist kein Problem, arbeite Hauptberuflich als EDV Administrator, mir kommt es auf die Funktionen wie Daten aus der fddb übernehmen können, CD´s auslesen.

Wenn möglich nur eine CD Nr. vergeben, fertig.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 2. September 2004 um 20:18

Hallo Finelight (der Mann für Licht & leckere Würstchen)

Die ganzen Standart Platten finde ich im Dunkeln, wenn aber jemand mit ausgefalleneren Wünschen kommt , oder mit der Frage: was hast Du den von denen da? wird es schwierig. Bevor ich jetzt alle meine ca. 40 Bravo Hits (beispielsweise) durchforste wäre so eine Datenbank eine prima Sache.
    Hinzu kommt das ich bei meinen Karaokeveranstaltungen auch schon über 5000 Titel im Bestand habe, die aber alle vernünftig im Computer erfasst sind.

Also die Datenbank sollte folgende Felder haben:

Interpret , Titel , Jahr, Musikrichtung, Spielzeit

Also so eine Datenbank ist kein Problem, arbeite Hauptberuflich als EDV Administrator, mir kommt es auf die Funktionen wie Daten aus der fddb übernehmen können, CD´s auslesen.

Wenn möglich nur eine CD Nr. vergeben, fertig.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 2. September 2004 um 13:54

Hallo,

gegen den Trend möchte ich meine Musiktitel nicht auf einen Computer speichern - wie damals mal geplant, sondern nur die CD Titel Namen (track-Nr. Spielzeit Interpret etc. ) selber - um sie besser wiederzufinden.

Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag?

gruß Michael

• Michael.dri
    • 2. September 2004 um 13:54

Hallo,

gegen den Trend möchte ich meine Musiktitel nicht auf einen Computer speichern - wie damals mal geplant, sondern nur die CD Titel Namen (track-Nr. Spielzeit Interpret etc. ) selber - um sie besser wiederzufinden.

Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag?

gruß Michael

• Taugt das Mikrofon was?

• Michael.dri
    • 25. August 2004 um 11:31
    Zitat von "dave"

Hallo

Das ist eine VHF Funkstrecke. Die sind sehr störanfällig und es kann leicht mal zu drop outs kommen.

was ist das denn für ein Quatsch? Ich würde von "non Diversity" Strecken abraten, aber generell zu sagen VHF sind störanfälliger :roll:

Wichtig ist doch mehr: VHF gibt es nur mit Zulassung auf ein bestimmten Ort der angemeldet werden muß.

UHF Systeme dürfen für den mobilen Einsatzort benutzt werden - nach Anmeldung. Es gibt aber auch anmeldefreie Frequenzen.

gruß Michael

• Suche Idee für Scannerprogramm

• Michael.dri
    • 24. August 2004 um 10:38

Hallo,

wie wäre es mit Licht an - Licht aus - Farben wechseln - Gobos wechseln - Spiegel fahren links - rechts - oben - unten ?

:roll: wie soll man darauf antworten ?

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™