1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• nebelmaschine bis 200€

• Michael.dri
    • 22. August 2004 um 22:51

Hallo,

muß mich dann mal als Glückspilz outen, da meine beiden
    Antari Maschinen Hazer (Fazer) z-300 und die z-1000 Watt nach über 1,5 Jahren Benutzung noch einwandfrei funktionieren! :D

gruß Michael

• Spooky.... 10/20 mW Unterschiede und StandAlone tauglich?

• Michael.dri
    • 17. August 2004 um 22:37
    Zitat von "scoborg"

Michael:

>5mW wenn ich mich recht entsinne....sprich alte Laserklasse 3B.

Meines Wissens nach liefert Medials ein TÜV Gutachten mit das bei richtiger Handhabung des Lasers die Abnahme unnötig macht.

Gilt aber nur für Geräte bis bzw. incl. der 10mW Version - wie ich geschrieben habe.

Zitat von "scoborg"

Der Ablenkwinkel ist sicherlich ein Argument. Nur kostet jeder Spiegel im Strahlengang Leistung von der man sowieso nie genug hat.Gerade bei so kleinen Leistungen ist jedes Milliwatt weniger schon ne Katastrophe.

Ich würde auf jeden Fall mein Spider geek nicht gegen ein Spokey blue tauschen. Mein Gerät lässt sich durch den Spiegel überall aufhängen und ich kann dann den Laser ausrichten oder durchs Publikum fahren etc.

Zitat von "scoborg"

Und wie dir schon gesagt wurde lässt sich um den Preis was das Dingens kostet was Leistungsfähigeres selbst zusammenschrauben.
    Harald

Und mit dem selbstgebauten System auf öffentlichen Veranstaltungen?
    Das würde ich mir gut überlegen.

gruß Michael

• Yamaha MG 16/4

• Michael.dri
    • 17. August 2004 um 15:09

Hallo,

Mein Pult ist leider schon defekt , bekomme von Yamaha ein neues - nur können die keins liefern. (warte jetzt seit über 2 Monate auf ein neues Gerät!)

Eingebauter Eq ist für die Tonne (nicht zugebrauchen) Finde die Regler für Höhen, Mitten , Bass - wie habe ich hier im Forum gelesen: - zu musikalisch!
    kleine bewegung - große Änderung :)

2 Stereoeingänge verfügen nicht über Gainregler (Falsche Stelle gespart) Habe mir gedämpfte Kabel löten lassen um Pegel abzusenken.

Eingänge lassen sich nicht über "on" Tasten komplett stummschalten - Auxwege immer noch aktiv :( also Hall rausdrehen

Ansonsten nichts zu beanstanden.

gruß Michael

• Spooky.... 10/20 mW Unterschiede und StandAlone tauglich?

• Michael.dri
    • 17. August 2004 um 14:22

Hallo,

wichtiger ist doch: alles über 10 mW (Spooky bzw. spider geek) musst Du vor jeder Veranstaltung TÜV abnehmen lassen und das kostet!! und macht die Sache für 200 Personen Veranstaltungen uninteressant!

Also die Leistung für die Personengröße reicht vollkommen. Habe meinen Spider Geek in einem ca. 25m langen Saal gehabt und stand genau gegenüber auf der anderen Seite. Optimal - meine Meinung.

Aber mal was anderes , der Spider Geek hat zwar deutlich weniger Programme, aber durch seinen Ablenkspiegel leistet er doch viel mehr und lässt sich besser nutzen. Schon mal darüber nachgedacht?

gruß Michael

• Gesangsmikro von Behringer?

• Michael.dri
    • 12. August 2004 um 11:02

Habe für Karaokezwecke 10 x Behringer XM8500 und bin sehr zufrieden mit den Billigteilen. Keines hatte bisher Ausfälle. Habe auch original Shure SM58 und mir sind keine gravierenden Hörunterschiede aufgefallen.
    Der Klang eines Mikrofones ist ja auch etwas Geschmacksache.

Auf jeden Fall sehr Rückkopplungsarm.

gruß Michael

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Michael.dri
    • 11. August 2004 um 10:04

Hallo,

habe ja auch durch Anwesenheit geglänzt und zu "Ach Du Scheisse" rufe vom PA Peter, als ich es gewagt habe meine Bell V2 aus dem Auto zu holen um sie einfach mal gegen richtige Boxen (Wedges) zu hören.

Das Ergebnis war wirklich "Ach Du Scheisse" Das die Leistungsmässig so wenig abgeben - und dumpf klagen im Vergleich zu den anderen - wäre ich ohne diesen Test nie im entferntesten draufgekommen. Mein Gedanke war - die müssen kaputt sein :shock: Sind sie es leider nicht. Aber Rückkopplungsarm - naja bei der geringen Leistung (200 Watt) Insofern war der Test für mich äußerst interessant. (und zugleich schon peinlich) Beim Schalldruckmessen der Wedges war ich ja mit Ohren und Augen direkt beim Messgerät und db Zahlen von unter 95 dB haben mich erst dazugebracht mal meinen Joghurtbecher zu testen.

Nun ja schnell vergessen.

Für meine Zwecke hat mir die A6 gut gefallen. GAE unschlagbar meinem Geschmack nach und wahrscheinlich auch vom Preis :D Ich schwärme ja immer noch von der 2002 Beachparty in Rheinberg wo Rockline eine Monster GAE Konfiguration aufgebaut hatte. Das war Erdbeben pur.

gruß der Karaokeman

Michael

Edit: 13 Uhr: Der Frust mit meiner Box hat mich heute an meinen freien Tag zum Boxen testen in meinem Keller verleitet. Dabei stellte sich heraus, das die Box die ich mit hatte doch defekt ist, im vergleich zu meinen anderen 3 Bells klingt sie sehr dumpf. Scheint wohl die Weiche defekt zu sein. Die Box kam übrigens gerade erst aus der Reparatur ohne das ich sie getestet habe. oh man. Dann werde ich sie gleich wieder weg bringen!

Edit die nächste: Hochtöner war defekt - lieferte kaum Leistung, so jetzt hört sie sich wieder an wie ich sie kenne - zwar immer noch nicht konkurrenzfähig mit den vorgestellten Modellen, aber für meine zwecke brauchbar.

• Wer kennt die SKYTEC 15 Zoll 2-Weg PA-Box 200 Watt Blue

• Michael.dri
    • 6. August 2004 um 08:53

Hallo Martin,

steht doch in der Überschrift! 15 Zoll 2 Wege 200 Watt blau

gruß Michael

• Wer kennt die SKYTEC 15 Zoll 2-Weg PA-Box 200 Watt Blue

• Michael.dri
    • 6. August 2004 um 00:20

Hallo,

kann jemand da was mit anfangen bzw. kennt sie jemand?

Beschreibung hier:
    http://www.msw-showtechnik.com/index.html?lau…oxen_skytec.htm

Mein Händler verramscht die gerade für Stück 170 EUR.

gruß Michael

Ps. Habe eine mal im Laden gehört, aber nur leise und im kleinen Raum

• GENI Mojoscan??? Wer kennt die und hat vergleiche???

• Michael.dri
    • 4. August 2004 um 16:44

Bringe ich also mit, weiß noch nicht wann ich genau da bin.
    Samstag bin ich noch auf der Beachparty in Duisburg-Wedau (Karaokeshow)

gruß Michael

• Michael.dri
    • 4. August 2004 um 15:59

Hallo Clyde,

sehe gerade das Du Sonntags auch zum treffen kommst. Was hälst Du davon wenn ich einen Mojoscan und einen DJscan mal mitbringe?

gruß Michael

• Michael.dri
    • 3. August 2004 um 21:41

Hallo,

habe 4 Geni Mojoscans und 4 Futurelight DJ200,
    seit ich die Futurelight habe, benutze ich die kleinen wohl nicht mehr obwohl sie auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung haben. Vorneweg sollte jedem klar sein - Die Dinger müssen hoch hängen um zu wirken, Kleingartenvereinclubhäuser mit niedriger Deckenhöhe finde ich ungeeignet für den Betrieb. Habe mir oft von Leuten eine Bemerkung eingefangen wenn sie beim tanzen zu nahe an den Scannern waren und von ihnen geblendet wurden.

Mit 8,2 kg bekommt man noch 2 an ein Kurbel-freies Stativ angebracht- obwohl das auch schon Schwerstarbeit ist. Sehr kompaktes Gehäuse - ruhige Spiegelfahrt - ab und zu verstellen sich wohl die Gobos und müssen neu justiert werden - In 2 Jahren alle einmal neu eingestellt. Gelegentlich war ein Reset - Stecker raus , wieder rein - nötig da das Gerät verrückt spielte.
    Schöne Farben- obwohl manche durch die Lichtleistung nicht richtig zur Geltung kommen. (bei typischer Hochzeit - Geburtstagsbeleuchtung) Habe mich daher immer auf ca. 5 Farben beschrängt. Defekte gab es bisher bei mir keine.

Bei der Anschaffung meiner Futurelight war mir gar nicht bewusst, wieviele Folgekosten ich durch sie haben würde. Schließlich hat man bei 2 DJScan auf dem Stativ schon eine Belastung von 33kg.
    Angefangen von den Stativen, stabilen C-Harken, etc. waren bei 4 Futurelight schnell 500 EUR überschritten. In größeren Räumen oder beispielsweise bei einer Beleuchtung von der 2.Etage (Scheune) spielen sie erst ihre ganze Leistung aus. Da wirkt dann der Mojoscan mehr wie eine Taschenlampe zu den Futurelights.

gruß Michael

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Michael.dri
    • 2. August 2004 um 21:49

Ja, prima! Ich bin auch mehr als interessiert und werde mich gleich mal anmelden. Naja an Technik kann ich wohl nichts interessantes anschleppen, und Karaoke Technik ist wohl nicht so gefragt :lol:

Trotzdem wer interesse an Bell V1 V2 V5SL hat (Joghurtbecherfraktion) wie PA Peter gerne sagt kann ich gerne mitbringen,

gruß Michael

• Seifenblasenmaschine

• Michael.dri
    • 16. Juli 2004 um 11:31

Hallo,

kann auch nur generell von Seifenblasenmaschinen abraten, für Außenveranstaltungen ja noch zu vertreten aber für innen.

Hatte damals mal eine Karnevalssitzung in einem Schützenzelt und meine Seifenblasenmaschine auf der Holzbühne an einem Stativ, schöne Sauerei - vor allen Dingen "saugefährlich" als die Tanzmariechen auf der Bühne loslegten ist mir die Gefährlichkeit erstmal bewusst geworden. Das ist jetzt ca. 8 Jahre her und ich habe sie seitdem nicht mehr genutzt. (rostet jetzt fröhlich vor sich hin) (Media Markt 299 DM - war ein spontan kauf)

• Frage zum Dj-Scan 250 Futurelight

• Michael.dri
    • 16. Juli 2004 um 10:55

Hallo "Linde",

die 129 EUR für ein Steuergerät solltest Du Dir schon gönnen. Ansonsten beleuchtest Du alles und selten die Tanzfläche. Ich mußte mal notgedrungen 2 DJ Scans über den Stand alone Modus fahren, da mein DMX Kabel plötzlich nicht mehr wollte und die Zeit fehlte ein neues vernünftig zuverlegen.

Hat mich nicht so begeistert. Kann sein das es mit 4 jeweils 2 gegenüber stehenden Scannern besser funktioniert. Habe ich aber noch nie getestet bzw. versucht. (habe erst gerade die Nummer 4 von der Sorte gekauft)

Mit Steuergerät kannst Du sie auch als Verfolgungsscheinwerfer etc nutzen (Hochzeit , etc) oder zur Dekorativenbeleuchtung.

gruß Michael

Ps. Bei EBAY werden Transportkisten für die Scanner für ca. 100 EUR versteigert, bin sehr zufrieden mit denen, bis auf die Kratzempfindlichkeitt der Aussenwände

• Videoleinwand mieten ca. 3 m x 4 m oder größer (Hattingen)

• Michael.dri
    • 9. Juli 2004 um 12:27

Hallo,

vielen Dank an alle die mir Angebote und Adressen zugemailt haben. Wir sind fündig geworden.

Ein besonderes Danke auch an Volker, der mir neben seiner Adresse auch eine Adresse von der "Konkurenz" bei mir um die Ecke gegeben hat.
    Sollte ich für meine Karaoke-Veranstaltungen mal sowas suchen, werde ich mich bei Dir melden.

gruß Michael

• Anschluss von CD Playern ohne Lineregler an -10dBu

• Michael.dri
    • 8. Juli 2004 um 20:28
    Zitat von "ddt"

es gibt für kopfhörer regelbare verlängerungen. da einen adapter cinch auf klinke drauf und du kannst den pegel beliebig runterregeln.

Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten. Mit dem Lötkolben bin ich nicht so der Held, deshalb gefällt mir das mit der regelbaren Kopfhörerverlängerung am besten. Werde mich mal auf die Suche begeben.

Andreas@: Wenn Du ein Tip hast wo ich es kaufen kann, wäre ich Dir mein Leben lang dankbar :lol:

gruß Michael

• Videoleinwand mieten ca. 3 m x 4 m oder größer (Hattingen)

• Michael.dri
    • 8. Juli 2004 um 15:06

Hallo,

brauche für den 13.Juli 2004 eine oben genannte Leinwand (Video) (kann auch größer). Die Veranstaltung findet in Hattingen statt. Wer kennt Firmen in der Nähe wo ich sowas anmieten kann?

vielen Dank

gruß Michael

• Anschluss von CD Playern ohne Lineregler an -10dBu

• Michael.dri
    • 7. Juli 2004 um 10:39

Hallo,

habe 2 Mischpulte Yamaha MG 12/4 + MG 16/4FX, beide haben jeweils 4 Stereokanäle - leider nur jeweils 2 mit Gainregler. Ich muß aber alle 4 Eingänge benutzen und meine Einspieler: CD-Player bzw. MiniDisk-Player geben das Signal in Standart +4dBu aus.

Das Ergebnis ist wohl klar, Signal im Mischer kurz vorm Clippen, bzw. dauerrot in der Aussteuerungsanzeige.

Was kann ich machen - bitte jetzt nicht sagen Player mit steuerbarem Ausgangssignal kaufen!

Gibt es so eine Art DI-Box (Klinke bzw. Cinch rein/ Klinke bzw. Cinch wieder raus?)

Danke im vorraus.

gruß Michael

• Was kann man von dem EUROLITE TS-5 Scanner halten?!?!

• Michael.dri
    • 6. Juli 2004 um 23:09

Hallo,

ich glaube über dieses Gerät wurde hier schon genug geschrieben. Benutze bitte die Suchfunktion oder schau Dir mal die letzten 2 Seiten genauer an.

Die Frage wird hier jeden 4 Tag gestellt. Auch die Möglichen Alternativen

gruß Michael

Ps. habe auch mit der Suchefunktion gerade mal nach ts-5 gesucht, ist genug zu finden!

• Stagefluter Fassung defekt

• Michael.dri
    • 9. Juni 2004 um 08:53

Hallo Sep,

habe selbige Probleme. Es ist kaum zu glauben, finde keinen Händler der mir die Fassungen besorgen kann.

Meine Lampen halten aber länger. Habe bei einer Veranstaltung mal vergessen das Gerät mit Strom zuversehen. Nur Strom für beide eingebauten Lüfter).
    Lief schon ca. 2 Stunden im "Blink hier und mal da" Modus ohne Probleme. Als ich aber das Gerät auf Voll geschaltet habe machte sich nach ca. 5 Minuten ein "komischer" Geruch breit und päng war das Licht aus. Ein Blick zum Fluter und ich sah das freischwebende Stromkabel ohne Anschluß. :oops:

Der Überhitzungsschutz hat sich eingeschaltet.

Nun, nach ca. 10 Minuten funktionierte es wieder und alle Lampen hatten überlebt. Sind mir aber nach und nach bei den nächsten Veranstaltungen kaputtgegangen.

Habe 2 von den Stageflutern und 3 kaputte Fassungen. Um überhaupt noch mit den Dingern arbeiten zu können habe ich kleinere keramikfassungen montiert und die Kontaktstifte der Leuchtmittel abgepfeilt !!! Sauarbeit, bei der mir auch schon welche abgebrochen sind.

Also sollte jemand uns helfen können bitte melden.

gruß Michael

Ps. Ein Farbglasfilter ist bei mir auch gesprungen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™