1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 4. Februar 2004 um 09:17

... Steckdosen in einer Gastronomie, die mit einem Lautstärke Messgerät gekoppelt sind. Sobald die höchstzulässige Lautstärke erreicht ist, blinkt eine rote Lampe und kurze Zeit später sind die Steckdosen tot.

Gut das der Wirt noch eine "freie" Steckdose hatte.

gruß Michael

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 4. Februar 2004 um 09:17

... Steckdosen in einer Gastronomie, die mit einem Lautstärke Messgerät gekoppelt sind. Sobald die höchstzulässige Lautstärke erreicht ist, blinkt eine rote Lampe und kurze Zeit später sind die Steckdosen tot.

Gut das der Wirt noch eine "freie" Steckdose hatte.

gruß Michael

• Günstigere Alternativen zu SM57/SM58

• Michael.dri
    • 29. Januar 2004 um 11:00

Kein Scherz:

Dann bestelle Dir mal zur Probe direkt das Mikro mit:

Behringer XM8500 ca. 20-25 EUR

gruß Michael

• Yamaha MG16/6 FX Mischpult

• Michael.dri
    • 28. Januar 2004 um 16:55

Hallo Philipp,

danke für die Auskunft, Suche Funktion hat nichts ergeben. Muß ich wohl noch einmal ein paar Seiten mehr durchsuchen.

gruß Michael

• Yamaha MG16/6 FX Mischpult

• Michael.dri
    • 28. Januar 2004 um 11:31

Hallo,

was spricht dafür, bzw. was dagegen?

Anwendungsgebiet : Karaoke & Kleinbeschallung

Mein Verkäufer lobt es in den höchsten Tönen. Vieleicht hat jemand
    Erfahrung mit dem Mischer gemacht.

Kein Typisches DJ Pult, deshalb habe ich die Frage nicht ins Party Brett gestellt.

gruß Michael

• Probleme mit Audio Technica 1400er Serie

• Michael.dri
    • 22. Januar 2004 um 08:54

Guten Morgen,

es hat funktioniert, der Windschutz verhindert das Ploppen fast vollständig. 2 mal nur ist es mir nur aufgefallen und das bei Gesangsbeilagen, da hätte ich als Mikro ganz gestreikt :D

Fazit: kleines Schaumstoffstück - große Wirkung

gruß Michael

• Michael.dri
    • 21. Januar 2004 um 11:38

Hallo Thorsten,

eigendlich ging es mir in den Thread um Möglichkeiten, trotz dieser Beeinträchtigung, noch vernünftig mit dem Mikro zu arbeiten. Und nicht
    neue Möglichkeiten zu finden, wie man das Mikro am besten zum ploppen bringt!

Danke an AMLB und Thomas die meine Erfahrung bestätigen! Mich wundert
    es das dies bisher noch nie im Forum berichtet wurde.

Als weiteres kann ich persönlich nicht sagen das die Mikros SM58 und diese sich im Klang ähneln. Das AT hat weniger höhen und ist im Bass aggressiver.

Hoffe das ich mit dem Windschutz die Mikros weiter einsetzen kann, ansonsten gehen meine 2 nach EBAY. Heute abend bin ich klüger.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 20. Januar 2004 um 14:02
    Zitat von "tthorsten"

hmm evtl sind sie griff empfindlcher als du gewohnt bist
    .

?????????????

• t.bone tds-20 funkmikro-set von thomann

• Michael.dri
    • 20. Januar 2004 um 13:57

Hallo Peter,

bei meinen Kneipen-Karaokejobs laufen die Batterien bis zum Ende.

Bekommt sowieso keiner mit wenn mal von 4 Mikros - 1 den Geist aufgibt. Bei Solointerpretationen wird eben schnell ein anderes Mikro gereicht. Aber wie gesagt beim t.bone sieht man es rechtzeitig, da der Sender blinkt, dann wechsel ich auch spätestens 5 Minuten später.

Bei den A.T. warte ich auf Auffälligkeiten im Klang.

Bei größeren, bzw. Firmenjobs gehe ich dann auch auf Nummer sicher.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 20. Januar 2004 um 12:52

Hallo Andreas,

so 6-8 Stunden bei den T-bone System. Am Sender gibt es eine Kontrolllampe die beim einschalten den Zustand der Batterie anzeigt.
    1 blinken = voll Dauerblinken = fast leer in 20 Minuten wechseln

Das Audio Technica System bietet sowas nicht. Ein Lampe leuchtet, sobald die Lampe schwächer wird, sind auch die Batterien am Ende. Ich finde immer nach der Lampe zu Urteilen müssten die Batterien noch funktionieren. Hält bei mir gute 8 Stunden.

Noch ein Nachteil der Audio Technica Mikros, die Verbindung bricht nicht ab, wenn die Batterien zuneige gehen, sondern das Mikro versucht weiter zuübertragen. Ergebnis = Das Mikro klingt verzehrt.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 19. Januar 2004 um 15:07

Hallo,

habe ich im Einsatz, bin ich noch sehr mit zufrieden. Toller Klang- bzw. höre kein Unterschied ob Kabel dran oder am Sender.
    Negativ: Batterie sehr schnell leer, sieht nicht so toll aus, Reichweite zu aktuellen Funkmikros geringer. Habe mit Empfang durch Wand Probleme gehabt. - den Fall hat man aber wohl seltener.

Zu der obengenannten Alternative, bitte mein oberen Thread lesen.

gruß Michael

Habe auch noch die "original" Zeck Daisy Anlage, die Geräte sind baugleich und kommen aus der selben Fabrik.

• Michael.dri
    • 19. Januar 2004 um 10:51

Hallo AMLB,

das ist doch mal eine Aussage. Ich konnte mir auch nicht vorstellen das dieses Problem nur bei mir Auftritt. Werde mal die lustigen bunten Hüttchen draufstülpen. :lol:

Sieht zwar damit für mich immer so 70er Jahre mässig aus, aber wenn es hilft! Noch ein Vorteil, ich sehe damit auch aus zig Meter Entfernung wer welches Mikro in der Hand hält, wenn ich verschiedene Farben nehme.

Mittwoch werde ich dann sehen ob es reicht.

gruß Michael

... und nach der Veranstaltung kann ich dann die Windschütze auswringen :-?

• Michael.dri
    • 19. Januar 2004 um 09:39
    Zitat von "PA-Peter"

Im letzten Jahr sind weit über 100 Strecken von dem Typ hier im Forum untergekommen, Du bist der Erste, der solche Probleme meldet!

Hallo Peter,

genau das ist es was mich so stutzig macht!

Hallo Oliver,

besteht vielleicht mal die Möglichkeit Dich zubesuchen, mit den beiden Mikros unter dem Arm? Für einen kurzen Test - falls der Anschluß ohne Aufwand problemlos möglich ist.

Kerken ist ja nicht weit von Duisburg entfernt und Du weißt wie die Mikros klingen müssen.

Bringe dann auch Kuchen mit :lol:

gruß Michael

• Problem mit Länge!

• Michael.dri
    • 18. Januar 2004 um 20:01

Hallo,

nachdem ich im Laserfreak Forum schon von jemand gelesen habe, der sich ein Spooky Blue 30mW Laser für sein 24 qm Zimmer gekauft habe, überrascht mich gar nichts mehr.

Kannst Du nicht einfach ein Traverse Hochkant an die Wand stellen und obendrauf den MH stellen? Traverse kannst Du ja noch an die Wand schrauben.

gruß Michael

Ich warte ja noch auf den ersten mit Schneemaschine bzw. Schaummaschine im Zimmer :D

• Michael.dri
    • 18. Januar 2004 um 19:48

Hallo,

ich benutze seit Dezember letzten Jahres auch 2 UHF Funken oben genannten Typs.

Ich habe mir diese gekauft, nachdem ich hier im Forum nur positives über
    diese Mikrofone gehört habe.

Leider habe ich mit diesen Dingern ein großes Problem. Sie sind äußerst Plopp-Anfällig! Ich habe es als Karaoke Veranstalter mit vielen nichtgeübten Sängern zu tun, die teils meinen sie müßten das Mikro mit dem Mund berühren! Das Ergebnis, auch wenn man den Kopf nicht berührt ist ein Plopp-Konzert vom feinsten.

Ich habe es von keinem meiner Mikros schon einmal so erlebt. Selbst das
    AKG WMS-51 ist da harmlos gegen.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?
    Hat jemand eine Idee was ich dagegen unternehmen kann? Außer Ploppschutz draufstecken? Das Mikro ist von hause aus meiner Meinung schon sehr dumpf.

In gespannter Erwartung

Michael

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 13. Januar 2004 um 17:52

Kleine Firmenfeier in Winterberg, Sporthotel, da wo jetzt noch Schnee liegt :) , wie immer alle Steckdosen auf einem Stromkreis. Über Kabeltrommel noch Strom aus anderem Raum besorgt.

Alles steht und läuft, die Gäste kommen und bringen Essen und Cocktailstand mit.

Und was bringen die mit? 5 Raclettes. Leistungsangaben waren 4 x 800 Watt 1 x 1000 Watt.

Was nicht da war, waren Stromverlängerungen und Verteiler. 1 Kabeltrommel hatte ich noch, die Verteiler habe ich aus meiner Anlage gezupft. Hat funktioniert und ich saß nachher auch am Tisch und habe mir
    alles mögliche mit Käse überbacken :D

Der Wirt war überglücklich und hat nachher - heute morgen um 5 Uhr - mich noch zu einem Bier eingeladen. (ich mag doch gar kein Bier)

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 13. Januar 2004 um 17:52

Kleine Firmenfeier in Winterberg, Sporthotel, da wo jetzt noch Schnee liegt :) , wie immer alle Steckdosen auf einem Stromkreis. Über Kabeltrommel noch Strom aus anderem Raum besorgt.

Alles steht und läuft, die Gäste kommen und bringen Essen und Cocktailstand mit.

Und was bringen die mit? 5 Raclettes. Leistungsangaben waren 4 x 800 Watt 1 x 1000 Watt.

Was nicht da war, waren Stromverlängerungen und Verteiler. 1 Kabeltrommel hatte ich noch, die Verteiler habe ich aus meiner Anlage gezupft. Hat funktioniert und ich saß nachher auch am Tisch und habe mir
    alles mögliche mit Käse überbacken :D

Der Wirt war überglücklich und hat nachher - heute morgen um 5 Uhr - mich noch zu einem Bier eingeladen. (ich mag doch gar kein Bier)

• Suche Meinungen zu Spooky Blue 10 mV??

• Michael.dri
    • 13. Januar 2004 um 16:54

Hallo Matthias,

dann gebe den DMX Geräten Adressen mit größerem Abstand, anstatt direkt hintereinander.
    Also
    Gerät 1 Anfangsadresse 1
    Gerät 2 Anfangsadresse 17
    Gerät 3 Anfangsadresse 25
    usw.

So kannst Du jedes Gerät über die Tasten links sofort auswählen.

Ich habe zwar auch meine 4 DMX Kanal Scanner (4 Stück) auf 1 5 9 13
    gesetzt, aber nach meiner Aufstockung um weitere 3 Stück macht das keinen Sinn mehr.

Quadro Fluter über DMX finde ich eigenlich für uns Alleinunterhalter zu aufwendig. Habe selber 2 x die Stagefluter easylight (glaub die heissen so) Analoge Lichtsteuerung dran, laufen mit gespeicherten festen Programmen, Sound to Light Steuerung an, das ganze noch Dimmen fertig. Für Abwechslung zwischendurch verschiedene Programme auswählen oder Programmautomatik aktivieren. Gerät läuft die einzelnen Programme durch.

• Michael.dri
    • 12. Januar 2004 um 08:40
    Zitat von "Matthias W"

aber als pult würde ich dir nen DC1216 von Botex ...

Ist aber schwer zu programmieren mit so kleinen Pulten.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

kennst Du die DMX Lichtsteuerungen? Das DC1216 von Botex etc. erkläre ich Dir in 3 Minuten ! Was soll da schwer zu programmieren sein?

Je weniger Funktion desto einfacher, vor allen wenn der Spookey Blue nur 2 DMX Kanäle hat! (Spider Geek 4 (2 für Spiegelsteuerung)

Preislich kommt an den Dingern nichts ran und vollkommen ok.

Ich kenne keinen Grund warum sich Andy ein größeres Pult kaufen sollte für diesen Anwendungsbereich.

gruß Michael

meine spezielle Meinung: Die Frage ist ob Laser in Kombination mit Live Musik so toll ist. Ich habe noch nie einen Live Musiker gesehen, der im dunkeln steht und spielt/singt. Die Laser wirken in dieser Leistungsklasse aber wirklich erst ab einer gewissen Abdunkelung.

• Michael.dri
    • 11. Januar 2004 um 20:25
    Zitat von "Volker"

bei 10mw Lasern würde ich erstmal prüfen, ob eine Verwendung in Richtung Publikum zulässig ist. Aus der Erinnerung meine ich, dies wäre nicht so.

Bitte, laßt uns nicht damit wieder anfangen. Das Thema Spookey Blue und Spider Geek hatten wir hier schon oft genug.

Beide sind incl. die 10 mWatt Version Tüv Abnahme frei, ein Laserbeauftragter wird auch nicht benötigt. Also kein Schein nötig. Wirklich!

Auflagen mindest Höhe 2,70 über höchsten Boden. 4 Meter Abstand zum ersten Tänzer, Zuschauer etc.

gruß Michael

Außerdem gefällt mir die Spider Geek Version mit zwar deutlich weniger Effekten, aber mehr Möglichkeiten durch die Spiegelsteuerung deutlich besser. Haber selber einen.

Nachtrag: Hallo Andy, sehe ich ja erst jetzt (10mV) :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™