1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Boxenständer / Boxenstative gesucht...

• Michael.dri
    • 31. Dezember 2003 um 13:16

Hallo,

habe mir von ihm 2 Stative gekauft für meine Bell V2 (12kg). Für größere bzw. schwerere Boxen würde ich aber bessere vorziehen. Wie schon geschrieben K&M mein Tip.

Stative haben vom Querschnitt sehr dünne Rohre. Gerade wen man das Stativ auszieht wird die Sache ziemlich wackelig.

Ich habe leider nicht mehr die Adresse, aber die Boxenständer werden in einem Internetshop für viel weniger angeboten. Das waren fast 10 EUR weniger pro Stativ.

Da 60 kg Boxen draufstellen, wie angegeben, auch wenn es hält, sieht wohl ziemlich Banane aus. Die Stative wirken dann bestimmt wie Strohhalme.

gruß Michael

• Bester Scanner

• Michael.dri
    • 29. Dezember 2003 um 13:17
    Zitat von "DJ Rider"

Wie gesagt: Elc sind meiner Meinung nicht schlecht, sehen jedoch nicht prof. aus.

Ohh Rider, sag bitte nichts mehr! Jetzt willst Du dir Kinderkram ELC Scanner kaufen? (Deine Worte) Wieso sehen die Scanner nicht prof. aus ?
    Nur weil die weniger Leistung haben? Außerdem wenn es dunkel ist sieht man doch nur noch den Lichtkegel. :roll:

Empfehlung ELC Scanner:
    Außerdem hast Du doch in anderen Threads, wenn es um ELC Scanner ging immer mitgeredet und auch Tips gegeben, oder irre ich mich da? :-?

An deiner Stelle würde ich die Anzahl Scanner, die Du schon besitzt durch zukauf des gleichen Modells ausbauen, anstatt andere hinzuzukaufen.

Mit 4 Stück sieht das ganze schon besser aus.

Eigendlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber Du gibst immer so gute Vorlagen.

gruß Michael

• Bester Scanner

• Michael.dri
    • 25. Dezember 2003 um 23:34

Kaum hat DJ Twix jetzt auch Showtec MSD Scanner, oder waren das DAP Scanner? Ist er jetzt ins Profi Lager gewechselt.

Habe selber neben mittlerweile 3 x Futurelight DJ Scan 200 5 x Geni Mojo 2 Scanner mit 250 ELC im Einsatz und die sind in den meisten Fällen voll ausreichend. Da die meisten "unserer" Veranstaltungen sowieso nicht die 150 Personenanzahl übersteigt. Hinzu kommt das mehr wie 50 Leute wohl auf keiner "Hobbykistenschlepper" typischen Veranstaltungen tanzen
    (Hochzeit , Geburtstag, Polterabend, etc.)

Habe von American DJ ein Effekt Mystic mit 2 ELC Birnen, das Ding ist wohl fast so groß wie ein Fußball, aber was da ein Dampf rauskommt ist schon irre.

Wenn man dann noch überlegt wo die Veranstaltungen stattfinden: Kleingartenverein- Clubhaus, Kneipen etc. und oft die Deckenhöhe man nicht unbedingt als hoch bezeichnen kann, beschweren sich öfters schon mal Leute das die ELC Scanner zu hell sind und blenden.

Für solche Räume greif ich meist auf normales PAR Licht zurück mit 1-2 Effekten.

Wenn man aber wie DJ Rider nur Veranstaltungen in großen Hallen macht ist MSD etc Pflicht. :)

Jede Lampe hat seine Daseinsberechtigung, auch wenn jetzt noch ein DJ Scan bei mir hinzu kommt, werde ich meine ELC Scanner nicht verkaufen und auch weiterhin mit besten Gewissen einsetzen.

gruß Michael

• Gesangsmikro bis 150€ Rock/Pop Frauenstimme

• Michael.dri
    • 25. Dezember 2003 um 12:35
    Zitat von "derautor"

Mein Favorit in der "günstig, aber gut bis sehr gut"-Klasse ist derzeit eindeutig das e845 von Sennheiser (ca. 85 Euro). Rückkopplungen mit dem Monitor treten im Vergleich mit einem Standard SM 58 (kein Beta!)erst bei deutlich höherer Lautstärke auf.
    derautor

Hallo derautor,

ich kann es kaum glauben was Du da schreibst! Ich veranstalte oft Karaokeshows und habe oft die Sänger/innen auf engsten Raum neben dem Monitor, bzw. den Boxen stehen. Bzw. die Sänger stehen sehr dicht beisammen. DAs e845 ist von allen meinen Mic´s das empfindlichste und
    verstaubt jetzt in meinem Koffer! Grauenhaft sage ich nur. Jedes andere meiner Gurken macht da weniger Probleme.

Und das SM58 gehört zu den rückkopplungsärmsten Mics die ich habe.
    Da meine Sänger/innen fast alle bei einer Gesangspause das Mic nach unten halten - Richtung Monitorbox :evil: bin ich schon begeistert was das SM58 kann.

Selbst das Behringer XM8500 für 20 EUR überzeugt da auf längen.

Habe auch noch die Audio Technica 1400 Serie im Einsatz die sehr Rückkopplungsarm aber leider auch sehr plopp-Anfällig ist. Von den
    Geräte bin ich, nach dem großen positiven Feedback hier im Forum, eigendlich entäuscht.

gruß Michael

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 25. Dezember 2003 um 11:49

Neue Schuhe tragen

Habe letzten Freitag zu einer Veranstaltung meine neuen Schuhe zum ersten mal getragen. Den Wagen habe ich noch mit anderen gepackt.

Beim auspacken bemerkte ich dann am Veranstaltungsort erstmals die harte Ferse der Schuhe - hatte keine anderen Schuhe mehr bei.
    Schmerzverzehrt habe ich meinen Kram reingetragen und aufgebaut.
    Am Ende der Veranstaltung beim wegpacken habe ich gedacht ich sterbe. Ergebnis zu Hause. Meine Füße waren an den Fersen sowas von aufgescheuert, das ich mich gewundert habe das das Blut nicht oben aus den Schuhen getropft ist!! Gestern habe ich zum ersten mal wieder feste Schuhe getragen. - nie wieder ungetragene Schuhe zu einer Veranstaltung!!

• I don´t need THAT!!!

• Michael.dri
    • 25. Dezember 2003 um 11:49

Neue Schuhe tragen

Habe letzten Freitag zu einer Veranstaltung meine neuen Schuhe zum ersten mal getragen. Den Wagen habe ich noch mit anderen gepackt.

Beim auspacken bemerkte ich dann am Veranstaltungsort erstmals die harte Ferse der Schuhe - hatte keine anderen Schuhe mehr bei.
    Schmerzverzehrt habe ich meinen Kram reingetragen und aufgebaut.
    Am Ende der Veranstaltung beim wegpacken habe ich gedacht ich sterbe. Ergebnis zu Hause. Meine Füße waren an den Fersen sowas von aufgescheuert, das ich mich gewundert habe das das Blut nicht oben aus den Schuhen getropft ist!! Gestern habe ich zum ersten mal wieder feste Schuhe getragen. - nie wieder ungetragene Schuhe zu einer Veranstaltung!!

• Wie wichtig ist für euch der Internet auftritt ?!?!?

• Michael.dri
    • 16. Dezember 2003 um 08:28

Auch ich finde die Homepage ist dringend nötig. Bei mir sind so schon einige Kontakte zustande gekommen, die ich ohne Internet garantiert nicht bekommen hätte. Die Investitionen - bei mir 600 EUR - haben sich schnell bezahlt gemacht.

Meine Vorgaben für die Homepage an den Programmierer waren :
    keine Spielerein, keine blinkende Bilder, vernünftige Ansicht auch bei 800 x 600 Bildschirmauflösung, mit jedem Browser gleiche Ansicht, keine Add-ins nötig für Ansicht und schnelle Ladezeiten.

Wenn ich sehe wieviele Homepage es gibt, die mit Flashanimationen starten (fast immer die selben) und danach dann Seiten ohne sinnvollen Inhalt präsentieren, endlockt es mir immer ein grinsen.

Eine "schlechte" Homepage kann aber auch nach hinten los gehen. So das
    die eventuelle Kontaktaufnahme nach Blick auf die Homepage gar nicht erst zustande kommt.

Wie ich im Radio gehört habe, sind wohl erst 35% in Deutschland im Internet aktiv, aber das wird sich bestimmt noch nach oben ändern.

gruß Michael

• Wie wichtig ist für euch der Internet auftritt ?!?!?

• Michael.dri
    • 16. Dezember 2003 um 08:28

Auch ich finde die Homepage ist dringend nötig. Bei mir sind so schon einige Kontakte zustande gekommen, die ich ohne Internet garantiert nicht bekommen hätte. Die Investitionen - bei mir 600 EUR - haben sich schnell bezahlt gemacht.

Meine Vorgaben für die Homepage an den Programmierer waren :
    keine Spielerein, keine blinkende Bilder, vernünftige Ansicht auch bei 800 x 600 Bildschirmauflösung, mit jedem Browser gleiche Ansicht, keine Add-ins nötig für Ansicht und schnelle Ladezeiten.

Wenn ich sehe wieviele Homepage es gibt, die mit Flashanimationen starten (fast immer die selben) und danach dann Seiten ohne sinnvollen Inhalt präsentieren, endlockt es mir immer ein grinsen.

Eine "schlechte" Homepage kann aber auch nach hinten los gehen. So das
    die eventuelle Kontaktaufnahme nach Blick auf die Homepage gar nicht erst zustande kommt.

Wie ich im Radio gehört habe, sind wohl erst 35% in Deutschland im Internet aktiv, aber das wird sich bestimmt noch nach oben ändern.

gruß Michael

• MediaZero antwortet nicht...

• Michael.dri
    • 11. Dezember 2003 um 16:39

Hallo,

ich denke mal die haben nur eine verdammt schlechte Bürowirtschaft, daher finde ich das Warnungsbrett etwas hart.

gruß Michael

Michael Driske
    Winkelhauser Str. 87a

47228 Duisburg

Tel. 02065/76576
    Fax. 02065/76577

• Michael.dri
    • 11. Dezember 2003 um 14:55

So,

meine Lieferung (PAR64 Scheinwerfer) ist heute eingetroffen.

Übrigens nicht an meine angegebene Lieferadresse!

Bei Mediazero hieß es mein Geldeingang wäre nicht entdeckt worden, weil ich unter der Lieferadresse erfasst worden bin. Habe dann klar gestellt das dies nur die Lieferadresse ist. Habe aber auch extra nochmal betont das die Lieferadresse anders wie die Rechnungsadresse ist.

Und Ihr könnt euch mein erstaunen vorstellen, als die Ware doch an die
    Rechnungsadresse geschickt worden ist :o

Da die Firma nicht in der Lage ist die kleinsten Dinge auf die Reihe zubekommen, werde ich mich künftigt von denen fernhalten.

gruß Michael

Michael Driske
    Winkelhauser Str.87a

47228 Duisburg

• Michael.dri
    • 11. Dezember 2003 um 11:52

Hallo,

hatte das selbe Problem. Habe ebenfalls bei EBAY vor ca. 4 Wochen was gekauft und trotzt mehere Emails keine Antwort bekommen. Nach anrufen wurde mir dann eine Konto Nr. gegeben. Habe sofort das Geld überwiesen und wieder gewartet - gewartet - dann angerufen - Geld wäre nicht überwiesen war die Antwort, aber sie würden nochmal nachsehen.
    - Bei mir war es schon 8 Tage abgebucht.
    3 Tage später habe ich noch mal angerufen - wieder gehört es ist nichts angekommen. Haben dann endlich nochmal das Konto überprüft und mein Geld gefunden. Ware soll jetzt raus gehen. Bin mal gespannt.

Also anrufen und nerven, scheinbar haben die im Büro momentan kein großen Durchblick.

Übrigens, wer auf versprochene Rückrufe wartet, der wartet vergebens. Habe leider schon ca. 4 - 5 mal die Erfahrung gemacht.

Vieleicht haben andere mehr Glück mit der Firma.

gruß Michael

Michael Driske
    Winkelhauser Str. 87a

47228 Duisburg

• Bester Scanner

• Michael.dri
    • 10. Dezember 2003 um 14:32

Hallo,

wie sieht es den mit dem GLP Junior Scan aus (ELC & HTI Version) leicht und viele Farben, Gobos und schneller shutter.

Oder den Futurelight DJ Scan 200/250 mit MSD250 Lampe. Preis ohne Lampe unter 300 EUR.

Sind die vom Preis und Leistung nicht interessanter?

Zitat von "DJ Sawtooth"

Für kleine Partys sind gasentladungs-Scanner Schwachsinn, da du durch die relativ kurzen Brennzeiten nur das Leuchtmittel ruinierst...

Hallo DJ Sawtooth,

wußte gar nicht das Partys mit wenigen Leuten eher enden als mit vielen Leuten!

gruß Michael

• Gute Traverse ? Empfehlenswert ?

• Michael.dri
    • 9. Dezember 2003 um 10:10

Carm: Wenn man hier keine Fragen stellen darf, wo dann?
    Wie kann man sich ein know how aneignen ohne auch mal
    eine Frage zu stellen?

WORK LW-150 Traversenlift mit BGV C 1 ( ehemals VBG70 ) Prüfbuch, max. Höhe 5,00 m, min. Höhe 1,89 m, max. Tragkraft 100 kg, min. Last 25 kg, Standfläche 2,00 x 2,00 m, Transportfläche 0,38 x 0,38 m, Transportgewicht 30 kg

Soviel dazu!

Also 200 Kg max Tragfähigkeit sind möglich.

Über die genauen Belastungsdaten von Traversen unbedingt den Hersteller befragen. Auf Angaben von vielen EBAY Verkäufern kann man sich nicht verlassen. (allgemein - nicht auf den Verkäufer bezogen)

Quicklok = übersetzt Schnellverschluß :D

Sind eigendlich Systeme die sich ohne aufwendige Verschraubungen aufbauen lassen. Habe aber auch gehört das diese anfälliger sind. Vieleicht kann jemand mal was dazu schreiben. Zumindest für den Mobilbetrieb stelle ich mir die praktischer vor.

gruß Michael

• was taugt das teil: MACKIE - SWA 1501

• Michael.dri
    • 6. Dezember 2003 um 16:35

Hallo,

mein Kollege hat 3 von den Aktivbässen und ist sehr zufrieden + 4 aktiv Mackie Tops.

Es ist richtig das die Bässe sau-schwer sind und alleine kaum zu tragen. Hatte sie mir auch mal geliehen. Der Preis ist auch ziemlich heftig.

Wo ich unserem @F8275 aber nicht zustimmen kann ist die Leistung bzw. der Klang. Hat mich sehr überzeugt. Aber vielleicht bin ich auch nur nichts gutes gewöhnt?

Aber da @F8275 Erfahrungen hat, solltest Du Dir auch mal seine Alternative anhören.

gruß Michael

• Sub- Schnäppchenjagt bei den Thomännern...

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2003 um 17:34

Hallo,

also eine Box nach dem Gewicht zu beurteilen ist meiner Meinung nach ziemlich naiv.

Habe selber BELL V5SL Subwoofer die gerade 24 kg wiegen. 400 Watt Sinus 8 Ohm und hier gibt es Leute im Forum, die die schon mit 800 Watt befeuert haben.

Was ist den mit den Digital Endstufen, sind die auch Müll weil die so leicht sind?

Ich denke solange man die nicht gehört hat kann man sich keine Meinung darüber bilden.

Aber such mal hier im Forum, das Thema hatten wir schon mal vor ca. einem Jahr und soweit ich mich erinnern kann, hat die auch schon jemand gekauft!

• Haben die'se noch alle ?!?!?

• Michael.dri
    • 28. November 2003 um 12:56

Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben.

Ich wollte mir das letzte Tourerlebnis nicht entgehen lassen und war auch zu spät dran. Da hat nur noch EBAY helfen können. Habe gestern bei EBAY für 99 EUR die Karte, 2 mittelschlechte Sitzplätze geordert. Köln Block 02 (Opernglas und Feldstecher wird mitgenommen!)

nun ja Hauptsache dabei :lol:

• Wieso eigentlich...........

• Michael.dri
    • 28. November 2003 um 12:22

Hallo,

Ich bin ein ganz schlimmer!

Setze BELL Plastikboxen ein (V1 , V2 , V5SL) na gut die gehören nicht
    in die Billigligga sind aber von einigen Leuten hier sehr gehasst. MARCOBOY bekommt wohl Würgeanfälle wenn er BEll liest :D

Yamaha 4500 Endstufen (2 Stück) (Die Classica :D )
    Und Eurolite PAR 64
    Scanner von GENI
    Futurelight

und einen Omnitronic Doppel CD Player
    und neuerdings China Funkmikrofone (audio Technica)

Meine Kunden zahlen keine 50 EUR mehr, wenn ich mit Manfrotto Stative
    komme.

Und das wichtigste: was ich am Ende eines jeden Jahres verdient
    habe, abzüglich allem gefällt mir sehr gut.

Weitere Diskussionen zwecklos.

Ps. Es ist noch keiner meine Eurolight Stative hochgekrabbelt um zusehen
    von welcher Firma die PARs sind!

gruß Michael

33 Jahre - seit 1989 dabei, Veranstaltungsgrößen bis ca. 250 Leute, größere Veranstaltungen (Karaoke) nur mit externen PA Firmen.
    Nebenberuflich ca. 90 Veranstaltungen im Jahr

• 3 Stative + 6 Scanner wie aufbauen?

• Michael.dri
    • 28. November 2003 um 08:22

Das ist ein prima Vorschlag, so werde ich es umsetzen.

danke

gruß Michael

• Martin: Freeky mit MX-1 Oder MX-4

• Michael.dri
    • 27. November 2003 um 09:17

Hi Vossi,

der Preis für so ein MX1 bzw.4 hat sich natürlich gewaschen.
    Du solltest Dir aber auch mal die Futurelight Produkte DJ-SCAN 200 bzw. 250 ansehen. Kommen zwar nicht in der Ausstattung an den vielen Farben und Gobos des MX4 dran, aber ob man soviele braucht? Lichtstärker werden sie aufgrund der 250 MSD Lampe schon sein.

Der DJ SCAN 200 wird mittlerweile unter 300 EUR verkauft + Lampe

Was für den MX4 spricht ist das Gewicht, 8.8kg zum vergleich 14kg der Futurelight, lassen sich besser händeln.

gruß Michael

• Mir fehlen die Worte

• Michael.dri
    • 26. November 2003 um 14:21
    Zitat von "ton(i)"

ungefähr genausogut wie diese idee (schaut euch mal die outrigger an!)
    http://www.dynacord.de/presse/271.jpg

Auch nicht schlecht, hinter ihm ist doch noch Platz, warum wandert er nicht etwas nach hinten,dann kann er auch noch den Fuß ausfahren? Aber mir sind da noch die Monitorboxen aufgefallen, zumindest sieht es so aus als wären das Boxen.

Schaut euch mal die Großaufnahme von dem Bild an. Kann das sein das der DJ dort auf Tischhöhe 2 Subs und obendrüber ein Top hat, die in seine
    Richtung strahlen?? Und das von beiden Seiten. Kann doch nur ein Test sein oder? :roll: Oder voll die Dröhnung. Aber man sieht sonst keine Boxen auf dem Bild.

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™