1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Karaoke-Anlage... Woher??

• Michael.dri
    • 4. Juli 2003 um 08:27

Hallo,

bei mir könnt Ihr auch Karaokeanlagen mieten. Wenn es sein muß auch
    mit Versand per UPS.

gruß Michael

http://www.karaoke-disco.de

• Eurlolite 2Punkt Traverse (für die stative)

• Michael.dri
    • 29. Juni 2003 um 20:28

Hallo,

http://www.berlintechno.de/Dicks_on_Decks…nd_ii_plus.html

Habe diese Beshreibung in Google gefunden. Da Eurolite Show Stand I hat die zusätzlichen Ausläufer auf den Ständern nicht.

Mir ist unter dem Namen ShowStand kein höherwertiges System bekannt, was nicht heißen soll das es keins gibt.

gruß Michael

• Infos über Showtec Cyclone?

• Michael.dri
    • 27. Juni 2003 um 11:32

Hallo,

das habe ich doch geschrieben, ich glaube Du brauchst jemanden der beide kennt. Als ich die gekauft habe, gab es wirklich keine Alternative.

Und bisher habe ich mich mit den Dingern bei Veranstaltungen nie geschämt :P

Also ich finde sie gut und werde mir bestimmt noch mal so 2 zulegen!

gruß Michael

• Infos über Showtec Cyclone?

• Michael.dri
    • 27. Juni 2003 um 08:27

Hallo,

habe 4 von den Cyclonen bzw. von Geni Mojoscan 2x (sind baugleich und waren glaub ich zuerst da).

Bin soweit sehr zufrieden mit den Dingern (Preis/Leistung) habe eigendlich bisher immer die längerhaltenen ENH Lampen genommen und jetzt mal die ELC Lampen getestet. Habe nur erst mal eine Lampe getauscht und ich muß ganz ehrlich sagen zuerst ist mir der Unterschied gar nicht so aufgefallen. Habe den Eindruck das nur mache Farben heller wirken. Liegt das an meiner Optik (Augen :D ) oder ist da was dran?

Das Thema Scanner ist hier im Lichtbereich allgegenwärtig, aber eins wurde noch kein mal , habe zumindest noch nichts gelesen, berichtet oder geschrieben. Gobos haben die Dinger ja mittlerweile ohne Ende, nur da
    alle (party)Scanner von Hand "scharf gedreht" werden müssen, gibt es immer Bereiche die man "scannt" wo die Gobos unscharf sind. Ok, wenn die Tanzfläche voll ist sieht das keiner.

Ich habe mir für bestimmte Gegebenheiten (helle Räume/dunkele Räume)Szenen programmiert die nur gut sichtbare Farben enthalten und große Gobos. Halbfarben kann der Cyclone / Mojoscan nicht, ist auch meiner Meinung nach unwichtig. Der hat zwar verschiedene mehrfarbige Lichtscheiben (Filter - oder wie man die nennt) aber die setze ich nicht ein, da die Lichtleistung der 250 Watt Birnen für sowas zu gering ist.
    Lieber alle Scanner immer eine Farbe das wirkt besser als verschiedene Farben gleichzeitig. - natürlich nur meine Meinung -

Ab und zu mal (ca. 1 von 10 Veranstaltungen) kommt es vor das ich ein Scanner mal aus und wieder einschalten muß, da er nicht mehr auf dmx Signale reagiert. Steht auch in der Bedienungsanleitung ist aber gottseidank sehr selten.

Es kann auch mal sein das sich im Gerät eine Imbusschraube löst und die gobos nicht komplett angezeigt werden bzw. teil von einem Gobo mit nebenliegenden Gobo. Gilt für Farben auch. Also ab und zu mal überprüfen, kein Problem über die große Serviceklappe.

Nach einem Jahr Einsatz habe ich noch keine Reperaturen gehabt.

Strobefunktion 4 x sek nur über Goborad, dafür setzt man am besten auch
    einen richtigen "Blitzer" ein. Natürlich lassen sich auch während der Spiegelfahrt gleichzeitig Gobos und Farben tauschen ohne das der Scanner anhält.

Soviel zum Mojoscan. Über den Explorer kann ich leider nichts sagen.

gruß Michael

Ps. Was diese Dinger überhaupt nicht mögen sind braune Bodenfliesen, da hat man das Gefühl nur noch 50 % der normalen Lichtleistung kommt an. Das dürfte wohl für alle Halogenscanner gelten.

• OCTO BEAM von ADJ 8 x 4,9 mw rot Laser

• Michael.dri
    • 24. Juni 2003 um 08:37

Hallo Partygemeinde,

Das Thema Laser ist hier im Forum auch stark vertreten. Jetzt gibt es wieder so ein neues Teil, das von der Anschaffung günstig ist und vieleicht
    trotzdem interessant.

Frage 1. Da das Gerät über 8 x 4,9mw Laser verfügt, dürfte es ja keine Tüv Abnahme brauchen. Oder werden in diesem Fall die Laser addiert.- wohl sehr unwahrscheinlich, da die Strahlen ja nicht gebündelt werden können.

Frage 2. Hat das Gerät schonmal jemand im Betrieb gesehen?

Im Internet gibt es Preise zwischen 199 - 320 EUR für das Gerät welches musikgesteuert agiert. Wer es nicht kennt, das Gerät ist 8 eckig und an jeder Kante befindet sich ein Laser. In welcher Form er beweglich ist, ist mir aufgrund des Aussehens auch noch nicht klar. Entweder ist das Gerät noch so neu oder das Interesse ist gleich null, so habe ich kaum Informationen im Internet gefunden.

Wenn würde das Gerät bei mir an meinen Wind-ups 3,00-3,70 Höhe hängen. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

gruß Michael

Hier ein Link mit Foto
    http://www.acheronsticks.de/index.html?d__OCTO_BEAM379.htm

Habe ein Video gefunden
    http://www.americandj.com/pdffiles/Octobeam.mov

Ps. habe es jetzt für 199 EUR einfach gekauft, wenn es Müll ist, dann geht es halt über EBAY wieder weg

• Eurlolite 2Punkt Traverse (für die stative)

• Michael.dri
    • 23. Juni 2003 um 09:30

Hallo,

die Dinger bekommst du unter anderenm hier her:

http://www.booster.de/ SUCHE: Show Stand

Aber mal eine Frage: Was willst Du den dann noch daran hängen, wenn die Stative schon alleine mit den 3 Traversenen zu kämpfen haben?

25 Kg, dürfen die belastet werden. Ziehen wir mal 15 Kg für die 4,5m Traverse ab bleiben noch 10 Kg. Dann kannst Du etwas 4 PAR 64 aufhängen oder einen kleinen 250 Watt Scanner und 1 PAR 64.
    Bei 2 Traversenteile hast du zumindest noch 5 kg mehr zu Verfügung.

gruß Michael

• CD's für DJ's

• Michael.dri
    • 16. Juni 2003 um 15:01

Hallo,

ziemlich kultig ist auch die Titelmelodie von Na Sowas (Thomas Gottschalk) After the fire

da läuft mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken

gruß Michael

• CD's für DJ's

• Michael.dri
    • 16. Juni 2003 um 15:01

Hallo,

ziemlich kultig ist auch die Titelmelodie von Na Sowas (Thomas Gottschalk) After the fire

da läuft mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken

gruß Michael

• Aufstecksender - welche?

• Michael.dri
    • 24. Mai 2003 um 19:31

Hallo,

Zeck: ist tot, Firma ist Konkurs . Da aber Zeck die Daisy nie selber hergestelt haben und diese mit einer gewaltigen Gewinnspanne weiterverkauft haben, kann man sie unter einen anderen Namen weiterhin kaufen

Thomann verkauft sie unter dem Namen t.bone ds.. kosten die hälfte von dem was Zeck dafür haben wollte.

Habe selber ein Zeck und ein t.bone. sogar die Anleitung, in der noch Zeck daisy steht, liegt dem t.bone bei.

Geräte sind incl. dem schlechten Plastikkoffer identisch.

Die Reichweite ist, wie ich vor 2 Wochen feststellen konnte nicht ganz so beigeisternt.

Mußte eine Strecke von ca. 30 Meter überbrücken. 2 Räume entfernt (2 Wände) hatte ständig Aussetzer bei 4 Frequenzen. Habe noch ein Omnitronic UHF Gerät beigehabt - für Spracheinsatz - das funktionierte einwandfrei ohne ein einzigen Aussetzer.

Ok, wann kommt es schon mal vor das der Einsatz der Geräte nicht im selben Raum ist? Hätte die Sender auch in der Mitte aufbauen können, aber habe gedacht das geht schon..

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Dingern. So lange man noch in Sichtkontakt ist habe ich noch keine Probleme gehabt.

Der Batterien Verbrauch ist aber heute nicht mehr zeitgemäß. Gottseidank sind die 9 Volt Batterien bei Aldi so billig!!! 1,50 EUR :D

Nachteil: Benutze die für Karaokeeinsätze und viele meinen die müßten die Mikros immer unten am Sender anfassen :evil:

Habe hier vor Tagen ein Bericht über Audio Technics UHF Funkmikros gelesen, die sollen wohl auch sehr gut geh´n und vor allem vom Preis auch günstig sein.

Denn die Mikros sehen nicht ganz so toll mehr aus mit so mit dem Anhängsel unten dran.

Vorteil: jedes Mikro einfach draufpieksen und ab gehts. Sogar seine Boxen lassen sich damit per Funk verbinden.

gruß Michael

....Karaokeveranstalter bekommen keine Gage - sondern Schmerzensgeld

• Lichtstativ ca. 3 m hoch, Belastung ca. 30 Kg welchen?

• Michael.dri
    • 21. Mai 2003 um 09:49

Hallo KaiK

50 kg Belastung würde mir auf alle Fälle reichen. Aber inzwischen bin ich der Meinung 2,70 Höhe ist zu niedrig, 3 Meter sollten es schon sein. Ich möchte das Stativ nicht immer bis zum letzten cm ausfahren.

Die Obergrenze ist 200 EUR pro Stück.

.. das die meisten hier im Forum das 087/W als Standart benutzen, glaube ich kaum. Besonders nicht im Partybereich. Ich stelle eher die Behauptung auf das viele mit den 70 -80 EURO Stativen arbeiten. Die bei Benutzung von 4 Par56 auch voll reichen. (Partybereich)

gruß Michael

• Michael.dri
    • 21. Mai 2003 um 08:30

Hallo,

benutzt Ihr alle Manfrotto, oder kommt Euch das Thema zum Hals raus? Oder setzt Ihr keine Lichtstative ein? :D

Kann doch nicht sein das keiner mir was empfehlen kann!

Was haltet Ihr denn von dem :

LITEC/MANFROTTO 626BU (oh das ist auch ein Monfrotto)
    https://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144328.html

Das Ding hat keine Kurbel, darf es dann doch über 30 kg belastet werden?

Außerdem "sollte" das Stativ zusammengeschoben nicht länger als 1.50 m sein, wenn es sowas gibt.

gruß Michael

1000 Threads über Lichtstärken von Scannern und keine zu Stativen?
    oder bin ich blind wie ein Maulwurf?

• Michael.dri
    • 20. Mai 2003 um 15:00

Hallo,

und meine nächste Frage. Suche schon länger 2 Lichtstative mit oben genannten Werten. Manfrotto ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Kurbel ist muß, (ohne Kurbel max. 18 kg)

Hier im Forum wurde ich noch nicht fündig. Außerdem sind Belastungsangaben auf manchen Internetseiten schon ziemlich unglaubwürdig.

Habe folgendes gefunden, ist das was?

Stativ Lift 100 kg Work-LW 129 Traverse - obwohl 100 KG??? :-?

habe sogar ein EBAY Linkgefunden, dann könnt ihr euch das Teil mal ansehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3326468482&category=12936

Habt Ihr andere Vorschläge für mich? Gibt es ein Stativ das meinen wünschen entspricht und ca. 150 bis max 200 EUR kostet?

Einsatzgebiet eine Traverse 3-4 Meter mit insges. ca. 50 kg Belastung

gruß Michael

• Kleine Entscheidungshilfe: T-4-Bar ?

• Michael.dri
    • 20. Mai 2003 um 13:37

Hallo Tom,

habt Ihr eine Veranstaltungs-mindest Gästgröße? (Anzahl) Ich stelle mir gerade vor wie du auf einem 50. Geburtstag mit 30 Leuten deine 6er Long PAR64 aufbaust.

Auch wenn Du das sehr Alleinunterhalter mässig findest, das ist man doch bei so einem Job, würde ich an Deiner Stelle mal überlegen für solche Jobs Dir PAR56 short Lampen zuzulegen. Nehmen deutlich weniger Platz weg und reichen allemal. Hat den Vorteil das die Gäste beim tanzen nicht wegschmelzen. (obwohl Du deine 64er dann wohl auch dimmst)Außerdem in kleinen Räumen, wirkt das dann auch nicht so wuchtig und überdimensoniert. Die Deckenhöhe ist ja meist auch nicht so hoch.

Bin selber Kangoo Fahrer und was ich alles schaffe in dieses Auto unterzubringen ... und die Türen noch zubekommen ist beachtlich.
    Aber gerade 64er sind tötlich.

Ps. Habe auch eine Anhängerkupplung :lol:

• Sennheiser e 845 S Rückkopplungen?

• Michael.dri
    • 20. Mai 2003 um 07:58

Hallo,

habe ein wildes "Geschwarder" von verschiedensten Mikros, in letzter Zeit aber habe ich festgestellt das mein Sennheiser e 845s sehr anfällig für
    Rückkopplungen ist.

Da ich unter anderem Karaoke Veranstalter bin und oft Boxen, Mikros auf engstem Raum nutze, habe ich es mittlerweile aussortiert.

Das SM58, sowie das Billigteil Behringer XM8500 machen da überhaupt keine Probleme.

Wenn ich im Internet mir Infos zum e845s suche, steht dort immer sehr Rückkopplungsarm!? Da mir aber persönlich das Mikro gefällt - klang und aussehen - was kann ich machen?

In gespannter Erwartung

Michael

• anlagen verbesserung

• Michael.dri
    • 16. Mai 2003 um 21:42

Hallo ,

kannst Opa Michael zu mir sagen. (bin 33 Jahre :D )

Als ich mit 19 angefangen habe, habe ich noch mit einem Heimverstärker von Denon Musik gemacht ( 2 x 120 Watt 4 Ohm ) hat funktioniert. Geht alles und wenn ihr ehrlich seit, das ganze aufrüsten geschieht doch nur weil wir der Meinung sind das ist zu wenig oder zu schlecht. Also bei Familienfeiern kommt es auf die Musikauswahl an, nur die jüngeren schauen auf die Technik.

Ist die Anlage für den Partykeller oder für später wenn Du etwas älter bist und dann schon bis 22 Uhr weggehen darfst?
    Ich schließ mich meinen Vorednern an: Zuerst eine leistungsstärkere Endstufe. Die läßt sich austauschen ohne direkt noch mehr investieren zu müssen. Neue Boxen ziehen automatisch einen neuen Verstärker mit sich.

Die Lichtanlage ist zu mächtig, zumindest solltest du oder brauchst Du da erstmal nichts machen.

Wichtiger ist das Du dir Hitparadenlisten von den letzten 20-30 Jahren reinziehst um zu wissen welche Lieder du brauchst. Ich nehme mal Du willst Familienfeiern aller Art machen.

Mit 13 Jahren bist Du ja äußerst jung, macht dann Dein Vater ab 22 Uhr weiter für Dich Musik?

gruß Michael

Ps. Direkt alles in Case bauen bzw. packen, das macht die Sache schon 100 % profi mässiger und die Geräte halten dann um so länger. Läßt sich auch viel besser transportieren und Du bist mit dem Aufbauen schneller.

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Michael.dri
    • 13. Mai 2003 um 14:41

...Redner, die ständig mit der Hand auf das Mikro prügeln bevor sie ein Satz sagen um sicher zusein das es auch funktioniert!

... nach Ortsbesichtigung (100 Km fahrt), am Veranstaltungstag kurzfristig alles geplante umzuwerfen - wir wollen das doch hier machen - obwohl schon fast alles steht!

• Thomann spinnt?!

• Michael.dri
    • 13. Mai 2003 um 13:24

Hallo Jens,

hab ich dann nicht nur Höhen?

4 x 200 Watt (mitten & Höhen) und dann 2 x 400 Watt Bass.

Ich habe hier mal im Forum gelesen das der Bass schon mindest die 2fache oder mehr Leistung haben soll wie der Rest.

Momentan habe ich ja mein zweites Paar immer Vollrange angeschlossen.

Würde denn generell es etwas bringen das System mit einer aktiven Weiche zu betreiben? Wozu haben denn die Bässe dann eine entsprechende Weiche eingebaut?

Ist aber eine ganz interessantes Thema. - und ich habe keine Ahnung :(

gruß Michael

• Thomann spinnt?!

• Michael.dri
    • 13. Mai 2003 um 10:23

Hallo JF,

hast ja recht, aus welchen Gründen auch immer habe ich gelesen,
    .....alle Artikel ausser die aktuellen Hot Deal Produkte!

Jetzt beim nochmal lesen steht da richtig:

...alle Artikel aus unserem aktuellen Hot Deal.. :lol:

Werde mir dann mal 2 subs kommen lassen.

gruß Michael

• Thomann spinnt?!

• Michael.dri
    • 13. Mai 2003 um 07:51

Hallo,

benutze ein Bell System 2 x V2 Sateliten (200Watt 8 Ohm) + 2 x V5SL subwoofer (400 Watt 8 Ohm) Habe zusätzlich noch 2 V2 Boxen die ich bisher über eigenen Verstärker angesteurt habe.

Ergebe das Sinn sich 2 Peavey impulse 500 Subs zu kaufen, an eigenem Verstärker anzuschliessen und die V2 dann an dem ersten System zu hängen, also als zusätzliche Sateliten?

Also die Bell Bässe haben die technischen Daten 400 Watt Sinus 8 Ohm 101,5 dm/1Watt wären also nur gering stärker, oder täusche ich mich da?

Alternative wäre sonst noch 2 Bell Bässe zukaufen, wobei einer schon ja über 600 EUR kostet.

Also 1.200 EUR Bell zu 258 EUR Peavey!

Da dies ja ein Hot Deal Produkt ist kann die Boxen leider auch nicht testen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken!

gruß Michael

• Peavey Impulse 500 sub - Schnäppchen oder Schrott?

• Michael.dri
    • 13. Mai 2003 um 07:29

Danke,

da taucht ja auch nirgends der Name Peavey auf, deshalb habe ich den thread nicht gefunden! :D

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™