1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Peavey Impulse 500 sub - Schnäppchen oder Schrott?

• Michael.dri
    • 12. Mai 2003 um 20:10

Hallo Oliver,

habe leider unter suchen nur 2 Nachfragen gefunden, auf die nicht geantwortet wurde. Habe mir gedacht wenn der jetzt im aktuellen Prospekt ist, vieleicht findet sich jetzt einer der zuschlagen wird oder jetzt was dazu sagen kann.

gruß Michael

• Peavey Impulse 500 sub - Schnäppchen oder Schrott?

• Michael.dri
    • 12. Mai 2003 um 19:19

Hallo,

blättere gerade im neuen Thomann Prospekt und da gibt es auf der ersten Seite einen sogenannten Mega Deal

Peavey Impulse 500 Sub 15" Subwoofer

350 Watt sinus 700 Watt peak, UVP: 740 EUR zum Preis
    von lächerlichen 129 EUR!

Der Bass soll laut Datenblatt aus dem Internet 101 DB/1Watt haben 4 Ohm.

Ist das was als zusätzliche Bassquelle ?

gruß Michael

Ps. Das hier ist das Partyforum. also bitte keine Vergleiche mit Subwoofern die im 4 stelligen EURO Bereich liegen.

• CD-Sampler mit Standarttänzen

• Michael.dri
    • 29. April 2003 um 12:50

Hallo,

ich persönlich halte von Klassischer Musik nicht viel. Schon der ständige Lautstärkeunterschied bei den Stücken macht die Beschallung als leise Hintergrundmusik schon fast unmöglich. Aber der Kunde ist König.

Da würde ich schon eher so Piano Bar Musik bevorzugen.

@ DJDetto: Moldau - die weiter weg sitzenden Leute werden dann wohl die Moldau erst hören nachdem diese schon einige Meter ihren Weg von der Quelle zur Mündung gemacht hat :D

gruß Michael

• CD-Sampler mit Standarttänzen

• Michael.dri
    • 26. April 2003 um 15:07

Da hätte ich noch ein fast peinliches Erlebnis von mir: :)

Die Braut fragt mich nach einem Song für die Eröffnung, Richtung leichter Pop & langsam. Nun ich sofort ein Blick in die Koffer und da kommt mir die Erleuchtung: Roxette- It must have been love...

Prima denke ich das ist es! Die Braut hört in den Song rein und ist auch sofort begeistert, bis....... ...but it´s over now! :D

Das war nix ! Wir haben dann doch einen anderen Titel gewählt! :D

Bei deutschen Walzern muß man auch immer aufpassen, meist sind die Texte traurig und nicht unbedingt passend.

gruß Michael

• Musik über Computer abspielen

• Michael.dri
    • 19. April 2003 um 21:02

Hallo,

da bin ich wieder. Scheint ja der meist gelesenste thread hier im Forum zu sein (hihi).

So, nach dem jetzt die neuen Gesetze durch sind, dürfte es wohl eigendlich keine DJ´s mehr mit Computer abgespielten MP3´s mehr geben. Wenn es legal laufen soll.

Wer noch nichts davon gehört hat, hier meine Schnellfassung.

Also CD´s mit Kopierschutz dürfen auch als Sicherheitskopie nicht kopiert, also geknackt werden. Da immer mehr CD´s mit Kopierschutz auf dem Markt kommen, also eine klare Sache.

Die Musikindustrie gestattet aber für den privaten Gebrauch kopien auf Tonbandcassetten durchzuführen.

:evil:

Ich habe mir letzte Woche noch 2 Talk Talk CD´s zugelegt, die ich bisher nur auf LP hatte. Laufen auch im Computer, aber nur nach dem ein Player installiert wird, dieser belegte auf einem AMD 800 Mhz REchner mit 256 MB Hauptspeicher unter Windows NT 99% Prozessorauslastung und die Titel hatten zwischendurch Aussetzer. Mein Autoradio spielte sie aber ohne Probleme ab, was ich von manch anderen CD´s mit Kopierschutz nicht sagen kann.

gruß Michael

Ps. Die Rechtschreibfehler habe ich wieder alle selber produziert!

• Zeck DSMIC

• Michael.dri
    • 27. Februar 2003 um 09:27

Hallo,

ein Bekannter hat sie sich extra zugelegt, da sie schön kurz sind und gut zu dem Daisysendern passen. Aber nach einer Woche wieder bei EBAY verkauft. Ich habe sie selber nicht gehört, er sagte aber das sie grausam klangen.

Wo es die noch neu geben könnte keine Ahnung, aber vieleicht wirklich oft in EBAY schauen.

gruß Michael

• Suche wireless microfone

• Michael.dri
    • 24. Februar 2003 um 13:10

Hallo Philipp,

muß Dir mal ein Lob für Deine Sachlichen und nicht Firmen voreingenommen Antworten aussprechen. Gerade der Unterschied
    UHF und VHF wird oft, meiner Meinung nach, zuviel Stellenwert gegeben. Hier sehe ich mehr das Problem mit der gesetzlichen Regelung.
    VHF= Ortsgebundene Licenze, UHF auch eine 1 kostenlose Frequenz möglich, obwohl die mit vorsicht zu geniesen ist , für einen DJ, Alleinunterhalter aber vollkommen o.k

gruß Michael

• "Animation" bei Hochzeitsfeier ? DJ als Kasperleth

• Michael.dri
    • 19. Februar 2003 um 12:47

Hallo,

halte mich auch immer kräftig mit Spiele und " lustigen Kommentaren " zurück. Das sage ich den Leuten auch direkt bei der Kontaktaufnahme. Biete denen aber an, wenn Sie selber Spiele machen wollen die Moderation zu übernehmen. Bekomme oft auch gerade deshalb den Auftrag weil viele Kunden keinen "Partyclown" haben wollen.

Ein kleiner Tip noch:

Überlege dir das gut mit deiner Hintergrundmusik, so unwichtig ist die richtige Auswahl hierfür gar nicht. Wenn ich sehe wieviele Karten ich schon abgesetzt habe bevor es überhaupt richtig los ging!

Bei mir gibt es zu Anfang Titel von Chris Rea, Sting, Fools garden, etc.
    Auch kann man Titel spielen die man später auch spielen möchte. Ich bekomme oft nachfragen: kannst Du die Platte von vorhin nochmal spielen? Natürlich nicht "Hände zum Himmel" etc. als Hintergrund :lol:

gruß Michael

• Musikveranstaltung in Rumänien

• Michael.dri
    • 1. Februar 2003 um 09:31

Hallo,

danke erstmal an alle die geschrieben haben, dachte schon da kommt nichts mehr.

Also ich habe entschlossen das nicht zumachen.

Sollte wirklich eine Karaoke Veranstaltung sein. Nachdem ich am Mittwoch im Maritim Hotel Bonn eine Veranstaltung hatte, bei der einige Führungskräfte von großen Firmen anwesend waren und die auch aus vollen Hals Karaoke gesungen haben, sprach mich ein Geschäftsführer an.

Übrigens kam die PA & Lichttechnik von Müllermusic Köln,
    hat mir gut gefallen (unter anderem 12 Martin Mac 2000)und nette Techniker, die nicht verächtlich auf meinen im Rack befindlichen Behringer Limiter/Compressor geblickt haben. (war aber nicht im Einsatz!)

Das beste habe ich ja noch verschwiegen, die Veranstaltung wäre nächsten Freitag!!!

Nun ja, dummerweise habe ich Mittwoch noch eine Veranstaltung könnte also erst ab Donnerstag verschicken, da ist natürlich die Gefahr sehr hoch, das alles nicht pünktlich da wäre.

Ich hätte dann einen Flieger genommen. Fahren bei dem Wetter und vor allen bei den Strassenzuständen hätt ich mir nicht angetan, außerdem müßte ich dann wohl mit einem gepanzernten Wagen dorthin fahren :D

Und dann habe ich mein Euipment drin und bekomme es nachher nicht wieder raus.

Habe viele Berichte im Internet gelesen, auch den vom auswärtigen Amt, ich denke die Veranstaltung ist nicht zubezahlen!

Nach meinen Nachforschungen wären schon für Anreise equipment + 2 Personen 2000 EUR weg.

gruß Michael

• Musikveranstaltung in Rumänien

• Michael.dri
    • 30. Januar 2003 um 21:30

Hallo

habe ein Angebot für eine (Firmen)Musikveranstaltung in Bukarest bekommen, doch nachdem ich die Zollbestimmungen etc. gelesen habe ist mir die Lust vergangen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Land gemacht, Einreise, Zoll und alles was einem sonst noch so erwartet?

In allen meinen bisher bekommen Informationen höre ich immer von Geschenken die man ständig verteilen "darf". Sogar der VWBus von unserer Kirchengemeinde, welcher jedes Jahr mit Hilfsgüter bestückt nach Rumänien fährt darf jede Menge unterwegs verschenken!

In gespannter Erwartung

Michael

• Abnutzung einer Endstufe

• Michael.dri
    • 10. Januar 2003 um 11:14

Hallo Sponedeath

Ein angebrochenes Kabel kann ebenfalls für ein Clipping des Verstärkers sorgen. Tausch mal die Verbindung vom Mischpult zum Verstärker aus. Diesen Effekt hatte ich vor 2 Wochen, wohl nur an einem Kanal des Verstärkers. Wenn Du Klinke/Cinchadapter nimmts, probiere mal andere. Mit diesen Dingern habe ich auch öfters Probleme.

gruß Michael

• Karaoke! Was brauch` ich im Verleih...

• Michael.dri
    • 9. Januar 2003 um 11:31

Hallo

Markus: Für das CDG Format werden weltweit am meisten internationale Titel hergestellt!

CDG: Kommt aus Amerika und wird dort hauptsächlich benutzt. Das VCD Format kommt aus Asien, dort kann man mit CDG am wenigsten anfangen.

Im VCD Format gibt es das VCD1.0 und VCD2.0 Mpeg Verfahren. VCD1.0 mit Klötzchenbildung auf Fernseher (auf Leinwand grauenhaft) VCD2.0 kommt schon an unsere VHS Qualität dran. Das VCD3.0 (SVCD) ist fast nicht zubekommen.Außerdem wird es von den wenigsten Karaokeplayern unterstützt. Klanglich sind diese leider schon alleine durch das komprimierverfahren schlechter als eine CDG. VCD´s sind außerdem größtenfalls nur Mono, da dort die linke Spur meist für eine abschaltbare Gesangsspur genommen wird. Läuft auf gängigen DVD Playern.

CDG: Klanglich das beste System, CDG´s sind teurer wie VCD´s. bis auf 40 gibt es bisher dort keine deutschen Titel. Werden demnächst aber welche produziert, heißt aber nicht das die bisher erschienenen Titel auch auf CDG umgesetzt werden. (niemals)
    Preise für eine CDG liegen bei ca. 30-30 EUR (ca. 10-14 Titel)

Laserdisk: hauptsächlich in Europa vertreten. Beste Bild und Ton Eigenschaften. Produktion ist eingestellt worden. Es werden seit ca. 2 Jahren keine mehr hergestellt. Händler bieten nur noch Restposten. Trotzdem als professioneller Karaokeveranstalter ist dieses ein Muß. Da alleine dort 336 deutsche Titel exestieren. Laserdisk sind nur noch mit Sammlerzuschlag zu bekommen. Teils liegen die Preise für eine noch vorhandene bei ca. 500EUR (28 Titel!!!) System ist aufgrund der Empfindlichkeit und größe der LD´s nicht für den Verleih geeignet.

DVD: Es gibt mittlerweile auch Umsetzungen von VCD in das DVD Format. Dadurch bedingt ist die Qualität nicht besser. DVD wird bisher von keinem Profi eingesetzt. Da das DVD Format ein Menue braucht, können Titel nur über das Menue ausgesucht werden. Zu umständlich!

Für das VCD Format gibt es mittlerweile eine Umsetzung von Laserdisk in das VCD Format. Die Firma MSV in Wien. http://www.karaoke.at hat die Rechte an den deutschen Laserdisktiteln gekauft und verkauft mitterweile 12 VCD´s mit je 10 deutschen Titel für 32 EUR pro Stück.

Übrigens preislich gesehen ist der Karaoke-spezialist (http://www.karaoke.de) in Deutschland der teuerste Händler der zufinden ist. (grinz) Aber aufgrund der URL landet jeder Anfänger oder Neueinsteiger erst mal dort. ich habe da zuerst auch gekauft :smile:

Für den Verleih kommt ein Gerät in Frage das VCD kann, bzw. besser VCD und CDG kann.
    Außerdem sollte das Gerät ohne zusätzlichen Mischpult, Hallgerät etc funktionieren.

Als brauchbarer Player hat sich der JVC 303BK herausgestellt. 3-fach Player mit 3 Mikroeingänge und einer Echofunktion, die zugegeben, ziemlich bescheiden ist, dem Privatanwender aber zufrieden stellt. Außerdem erklärt sich das Gerät von selbst und ist von jedem zu steuern.

Teuerste daran ist die Titelbeschaffung. Denn mit unter 500 Titel braucht man so ein Ding gar nicht versuchen zu vermieten. Mittlerweile gibt es Anbieter die Geräte per Post in ganz Deutschland vermieten. Das heißt also auch dieser kleine Markt wird kleiner. So ist das.

Zu guter letzt: Es gibt keine deutschen Karaokehersteller, daher kauft man pro CD immer jede Menge Titel mit die in Deutschland keiner kennt! 5 brauchbare Titel pro CD ist teiweise schon eine Leistung!

Ich hoffe dieser kleine Einblick in die Welt des Karaokes war informartiv.

gruß Michael

• Bücher für Lichttechnik, Empfehlungen?

• Michael.dri
    • 8. Januar 2003 um 13:39

Hallo,

habe 2 Bücher von unserem Admin zuverkaufen. Einmal gelesen. Sehen aus wie neu. Im Dezember gekauft. Hatte ich in einem Tag durch.CD´s in beiden Büchern sind auch noch original verpackt.

- Lichttechnik für Bühne und Disco
    - Handbuch der PA-Technik

für 30 EUR zusammen können sie den Besitzer wechseln. (incl. Versand per Vorabüberweisung)

Bei interesse bitte mich anmailen.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 3. Januar 2003 um 19:31

Hallo,

Habe gerade die Demo Version getestet! Ist ja Grauenhaft! Absolut unübersichtlich. Schlecht umgesetzt. Hauptsache auf dem Monitor erscheinen gemalte Schrauben. Da zahle ich gerne das doppelte für was vernünftiges. mama mia und das für 199 $ (Gänsehaut - Pelle - schauder )

• Michael.dri
    • 3. Januar 2003 um 08:24

Hallo,

jetzt habe ich glaube ich eine Alternative gefunden, die gut 50% günstiger ist Software kostet 199 US$ Steuereinheit $349.00

http://www.pcdj.com/products/RED.htm

Das ist doch bezahlbar und eine demo Version kann man auch runterladen. Werde ich heute doch mal testen.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 1. Januar 2003 um 21:44

Hallo Mark,

wie ich in vorherigen Beiträgen geschrieben habe benutzte ich genau die von Dir genannten Programme zum rippen und umwandeln.
    Für das umsetzen meiner CD´s habe ich ja ca. 1 Jahr veranschlagt (sehr optimistisch, da ich die letzten 2 Wochen eigendlich geschludert habe.) Den Mixmaster habe ich gerade heute nochmal ausprobiert und kann mich eigendlich nicht so richtig damit anfreunden. Ist mir zu "computermässig" obwohl ich hauptberuflich in der Computerbranche arbeite. (System und Anwenderbetreuer (PC-Netzwerk und Midrange Systeme)

Mal sehen was sich in den nächsten Monaten auf diesen Markt noch tut, ich kann mir gut vorstellen das es bald konkurrenzfähige Produkte gibt die preislich auch mir mehr entgegenkommen.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 1. Januar 2003 um 14:59

Hallo Mark,

werde mir erstmal eine Home-Editon vom BPM Studio kaufen und dann später wenn es dann von mir gebraucht wird ( ende 2003 - optimistisch gesehen) zu der profi Version updaten. Werde dann aber auch direkt das Hardware Keyboard mitkaufen (wenn schon denn schon)

Übrigens haben wir für unsere Firma eine BPM Lizens über die Hersteller Homepage zukaufen versucht.Nach wählen der 0190 Telefonummer wurde uns geraten doch über einen der aufgeführten Händler zubestellen wenn wir die Software haben wollen. Gesagt getan. Wir haben dann über einen Händler bestellt, die Ware war übringens teurer als auf der alcazar Seite angegeben. Hinzu kommt noch per Nachnahme und Versandkosten von stattlichen über 20 EUR !!!

Nur eins macht mir sorgen, wenn später alle CD´s kopiergeschützt sind, was dann? Brauch ich dann wieder CD-Player?

Gibt es eigendlich eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit eine 2.Lizenz zu kaufen, da die Firma bei der ich arbeite schon eine Lizenz hat? Oder da die Software in unserer Firma max. 2 bis 3 mal im Jahr zum tragen kommt (wenn überhaupt), wie sieht es mit ausleihen aus, bzw. mir zur Verfügung stellen? Wenn ich den Dongel habe, sollte das doch keine Probleme geben oder? Ich stelle mir vor das dann der Dongel wandert.

gruß Michael

• Techno Veranstaltung in Halle mit 1500 Besuchern

• Michael.dri
    • 31. Dezember 2002 um 18:01

Hallo,

ich weiß gar nicht wo das Problem ist,
    hätte da eine Anlage die für große Hallen ausgelegt ist (laut Verkäufer)

viel spaß beim ansehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=3303200001

oder nur nach Produkt 3303200001 suchen.

gruß Michael

Ps. guten Rutsch ins neue Jahr

• GLP Pocket Scan Buy ???

• Michael.dri
    • 26. Dezember 2002 um 14:56
    Zitat

Pysos schrieb am 2002-12-25 22:27 :

Hallo Pysos,

wenn Dir die MX1 nicht zusagen, warum suchst Du nicht Scanner in einer besseren Klasse, anstatt nach Geräten zu fragen, die fast nur die hälfte kosten und deren Lampe nur magere 100 Watt bringen? Lichtmässig sind die MX1 immer noch um welten besser als die 100 Watt GLPs. Wie heißt es noch so schön in der Beschreibung der Scanner? Gut geeignet für die Schaufensterdekoration! Das sagt doch wohl alles!

gruß Michael

• Zeck D.A.I.S.Y DS2 -->the t.bone TDS20

• Michael.dri
    • 26. Dezember 2002 um 14:48

Hallo,

was würdet Ihr den für ein System empfehlen? Benutzergruppe sind teils Leute die in einer Hand ein Bierglas halten und in der anderen das Mikro! Aufsteck Mikros gibt es ja auch noch von Sennheiser, AKG etc. 4 Mikrofone müssen eingesetzt werden. Aufsteckmikros haben den Vorteil bei Veranstaltung mit oben genannten Leuten wird dann das preisgünstige Mikro draufgesteckt und bei "besseren" Veranstaltungen die hochwertigeren.

gruß Michael (und frohe Weihnachten)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™