1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• Meine ML´s spielen verrückt

• Michael.dri
    • 18. Dezember 2002 um 08:22

Hallo,

hast zwar schon geschrieben das Du die Abschlußwiederstände kontrolliert hast, aber kann es nicht sein das ein Gerät in der Mitte den Abschluß aktiviert hatte? Und nach dem tauschen zufällig das dieses Gerät als letzte angeschlossen wurde?

Habe zwar nicht die Scanner, aber hatte letztens ausversehen auch bei zwei Scannern den Abschluß aktiviert und das ergab genau diesen Effekt.

gruß Michael

• karaoke

• Michael.dri
    • 9. Dezember 2002 um 23:26
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-09 22:48 :
    Ist dies nur mit einem karaokeautomaten möglich oder gibts da au files für n computer?

Hallo,

1. einen sogenannten Karaokeautomaten gibt es nicht. Einen Abspieler, der die Formate VCD und CDG vernünftig wiedergeben kann ist der JVC BK303 und kostet in Deutschland so um die 599 EUR.

2. runtergeladen kann da gottseidank noch nichts oder Du denkst an Midifiles, dann kann ich Dir gleich sagen, vergiß es, oder Du blamierst Dich damit bis auf die Knochen, denn Nieveulos ist Karaoke bestimmt nicht und Deine Gäste mit Karaokeerfahrung werden Naserümpfend abziehen.

3. Erste informationen findest Du im http://www.karaokeforum.de Schau auch mal unter http://www.karaoke.de nach. bzw. http://www.karaoke.at

Besuche einfach mal eine Karaokeveranstaltung, aber wenn Du meinst mal eben Karaokeveranstaltungen durchzuführen dann wirst Du Dich wundern was von Dir erwartet wird.

gruß Michael

• Weihnachtsfeier mit japanischen Geschäftsleuten

• Michael.dri
    • 7. Dezember 2002 um 15:15

So,

das wäre überstanden! Bis 4:00 Uhr war ich dann aktiv. Gäste: 50% Japaner 50% Deutche ca. 70 Personen.

Zu Anfang hat jemand eine Interpretation von Jingle Bells auf dem Sax gespielt. Danach gab es dann noch eine Blues Brothers Show, wobei ich wohl das Gefühl hatte, dem japanischen Publikum waren diese kultigen Jungs nicht so bekannt. Auf jeden Fall kam gut Stimmung auf und ich habe dann direkt ohne zu quatschen nach der Show mit Rama lama Ding dong weitergemacht und die Tanzfläche war voll. Bin dann erstmal bei der Partymucke geblieben. (Volare , la Bamba, Ketchup song, das übliche halt) Wünsche von den Japanern waren Lieder von: Backstreetboys, Kylie Minogue. Habe viel 80er Jahre songs gespielt. Habe wohl fast keine aktuellen Songs gespielt, hat auch keiner nachgefragt! Deutsche Titel habe ich mir bis auf den Partymix von Pur ganz verkniffen. Durch Programmänderung etc. wurde Karaoke erst aus dem Programm geworfen und erst nach massiven Einwänden von den Deutschen Gästen doch noch gemacht.
    Fazit: Deutsche können nicht singen :smile:
    Muß aber sagen habe mich etwas schwer mit den Anmeldezettel getan, wenn dort beispielsweise als Sänger dann stand: Yasamiyuto oder so!

Um 4 Uhr morgens, nach Druck von den Kellnern vom Hilton Hotel Düsseldorf wurde die Feier dann beendet und ich war endlich morgens um 7 Uhr im Bett. So 17 Uhr muß ich gleich wieder aufbauen.

gruß Michael

• Musik über Computer abspielen

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 19:01

Hallo Oliver,

ist ja nicht so das Dich kopieren möchte, sehe das mehr als einmal über den Tellerrand schauen.

Möchte auch so bei meinen Veranstaltungsgrößen bleiben, der Aufwand (Kapitalsmässig und Arbeitsaufwand) bei größeren Veranstaltungen ist nichts für mich. Geht bei der Anschaffung eines großen Transporters los und hört mit Lagermiete für die Anlage auf. Ich bevorzuge Veranstaltungen die ich alleine geregelt bekomme. Gut bei Karaoke ist öfters schon eine 2.Person dabei (Technik/Moderation)

Deine Veranstaltungen:
    Wäre interessant, muß nicht unbedingt in Duisburg sein, habe auch keine Probleme Dich mal eben in 150 Km Entfernung besuchen zu fahren.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 18:12

Das ganze wird erstmal durch 2 englische Weihnachtslieder eröffnet, welche alle zusammen singen. Jeder bekommt eine Fotokopie des Textes.

Und danach werde ich die Musikrichtungen abchecken. Ich denke mal 1 Stunde danach beginnt das fröhlich trällern und danach hoffe ich mal das ich es schaffe die Jungs zum tanzen zu bewegen :smile:

Ich denke auch das Disco später funktioniert, so ein kultiges Sexbomb aller Tom Jones sollte doch auch hier fruchten!

Werde dann mal Samstag morgen berichten.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 05:24

Hallo Mark,

da Du so von dem Programm schwärmst werde ich das Programm doch nochmal testen (hab es schon wieder von der Platte)

Design ist vieleicht doch nicht immer alles.

werde aber erst Sonntag dazu kommen, will ja auch dann richtig testen. Morgen muß ich erstmal meine Japaner zum tanzen bringen (siehe anderen thread)

gruß Michael

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 00:21

Hallo Mark,

BPM Studio ist mir eigendlich zu teuer, aber da ich erst mal alle Titel rippen werde, stelle ich mir die Frage wirklich erst dann wenn ich den größten Teil der CD´s übernommen habe.

Habe mir die Online Dokumentation von BPM angesehen und ist schon alles klasse was da steht.

MixMeisterpro habe ich mir die Demoinstallation installiert und sagt mir vom Design schon überhaupt nicht zu.

Die anderen habe ich noch nicht angesehen
    Mal sehen wie es ca. in einem halben Jahr aussieht. Werde verbissen kämpfen meine CD´s so schnell wie möglich einzulesen.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 18:04

Hallo,

sorry aber das Thema hat eigendlich wenig mit Pa und Technik zutun, brauche aber trotzdem dringend tips.

Habe am Freitag eine Weihnachtsfeier mit japanischen Geschäftsleuten, die lt. Aussage der Chefsekretärin nicht tanzen können, (zusammen tanzen) außerdem mit Disco Musik nichts anfangen können! Sollen aber trotzdem das Tanzbein schwingen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Spezies?
    Was spiele ich da?

Also Karaokeanlage nimm ich selbstverständlich mit, wurde sich ja auch gewünscht!

gruß Michael

Admin bitte nicht böse sein das ich das Forum so mißbrauche, aber bis Freitag sind nur noch 2 Tage.

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 17:28

Hallo Oliver,

der Anonymimus hier hat schon Angst das er beim "Schwanz vergleich" den kürzeren zieht!

Laß uns mal weitermailen und den thread hier beenden, ich glaube nämlich das ich von Dir noch viel lernen kann!

Ein habe ich noch: Irrglaube das ein Moderator gut singen muß! Ich bezeichne mich selber als schlechtsingenster Karaokeveranstalter schlecht hin! Hat aber auch den Vorteil das nach meiner Gesangseinlage garantiert Leute kommen zu singen die mir mal zeigen wollen was eine Harke ist. Wenn ich zu Anfang ein Profi singen lasse, kann ich meist länger auf Anmeldungen warten

gruß Michael

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 15:19

Hallo Oliver,

klein ist die Welt :smile:

Hast recht mein Schwerpunkt ist Karaoke!
    Du wird lachen seit 3 Jahren führe ich Karaoke Veranstaltungen durch und bin mittlerweile fast ganz dazu übergegangen. Ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt, den seit 3 Jahren Boomt der Bereich, frage ist nur wie lange noch!

Kann schon etliche Großkunden vorweisen, meist wird aber dann die PA Technik von anderen Firmen übernommen und ich schalte mich mit meinem Karaokekram einfach auf die Anlage. Gibt hier auch schon ein Forumsteilnehmer desen PA ich schon mal benutzt hat. (Ca. 3000-4000 Besucher)

Verwechselt Du mich eventuell? Mein Name ist Michael Driske nicht Drikse! Trotzdem kann ich mich über meine Positionen in den Suchmaschinen nicht beschweren.

Gerade habe ich mir eine Veranstaltung im Europapark Rust an Land gezogen. Übrigens habe ich alleine für den 13.Dezember 12 Angebote für eine Karaokeveranstaltung bekommen. 4 Termine konnte ich weitervermitteln. Karaoke auf Weihnachtsfeiern sind immer in! Nur gut, ich bekomme keine Gage sondern Schmerzensgeld! :wink:

Und Karaoke ist und bleibt eine lustige Sache! Gerade wo im Fernseh nur so Sendungen wie Popstars , Superstars etc. laufen, sind die Leute verrückt nach singen! irgendwo müssen die ja üben!!

gruß Michael

Ps. wie Du editierst Eintragungen bei Google? Bist Du bestechlich? :wink: Aber bin ja dort ganz gut zufinden (Freude!)

gruß Michael

Ps. Karaoke ist sogar richtig "salonfest" (oder wie nennt man das?) War dieses Jahr schon im Maritim Hotel Bonn mit ca. 1500 Frauen (Hausfrauen) (grinz)
    und am Freitag bin ich im Hilton Hotel Düsseldorf (mit echten Japanern)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-12-04 15:24 ]</font>

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 12:59

Hallo,

meine Email Adresse? Brauchst doch nur auf den Brief unter meinen posting zu klicken, wird doch immer unten angezeigt :smile: Dann hast Du übrigens direkt meine Homepage!

gruß Michael

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 12:09

Hallo,

zuerst war ich bei http://www.p-d-e.de und dann bin zu http://www.mobilediscothek.com/ weitergekommen, als Link für Privatfeiern.

gruß Michael

Ps. gefunden habe ich dich bei Google gefunden, Du hast in einem Forum Mercedes C-Klasse einen Beitrag mit Homepageangabe geschrieben. Ging aber da um Musik :smile:

Ich finde alles

Ps2. Würdest Du mir einen von deinen Verträgen zur Verfügung stellen, mit dem was ich fabriziert habe, bin ich nicht zufrieden und suche Verbesserungsvorschläge.
    Wäre sehr nett

gruß Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-12-04 12:12 ]</font>

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 11:59

Hallo f8274,

habe die Anzahl Titel pro CD extra niedrig gehalten um die Maxi-CD´s zu berücksichtigen.

Wollte auch schon mehrmals meine Titel über ein Laptop archivieren, nur bin ich immer an der 3. oder 4. CD gescheitert weil das so aufwendig war. Zu dem Zeitpunkt (ca. 5 Jahre her) war eine CDDB Datenbank noch unbekannt Zumindest mir.

Jetzt ist die Technik soweit und günstig fortgeschritten das ich zu dem Titelnamen direkt das ganze Lied speichern kann!

Ich denke mal mich kann man zu den hier beliebten "Hobbykistenschlepper" zählen. Aber irgend jemand muß ja für den privaten die bezahlbaren 50. + 60. + 70. Geburtstage musikalisch ausrichten :wink:

gruß Michael

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 11:36

Hallo f8274

war gerade mal auf Deiner Homepage und habe mir alles so angesehen, ganz schön imposant.
    Aber dabei ist mir auch das Foto mit den 8 sichtbaren "Baumarktkoffern" aufgefallen.(wie soll man die sonst umschreiben? nicht böse gemeint)Soviel Platz wie Du beantspruchst haben meist bei meinen Veranstaltungen noch nicht einmal die Leute auf der, wenn vorhandenen, Tanzfläche (wie gesagt 50 bis max. 200 Personen.

Ps. nur interesse halber was ist ein CBMA
    Computer Based Music Archiv) steht neben deinen Preisen auf der Homepage

gruß Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-12-04 11:47 ]</font>

• Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 10:55

Hallo f8274

Jeder so wie er will und diese Veranstaltungsgrößen sind deutlich über denen was ich mache. Meine Veranstaltungen sind Mobile Disco typisch mit 50-200 Personen. Versuche alles auch immer selber durchzuziehen.

Hast ja ein riesiges Musikarchiv! Bin gerade im Büro und meine Kollege und ich haben gerade rumgerechnet wieviel Platz wohl 150.000 Titel einnehmen! Ich habe selber ca. 1000 CD´s und das sind genau 3,5 "Baumarktkoffer" voll :smile: Habe die CD´s nur in Hüllen, also keine Hardschallengehäuse. Wenn ich von einer max Anzahl von 10 Titel pro CD ausgehe, liege ich bei 10.000 Titel. Du hast also nach meiner Hochrechnung Mengenmässig ca. 40 "Baumarktkoffer" voll CD´s. Platten nehmen ja noch mehr Platz weg.

Mann Du brauchst ja schon für Dein Titelarchiv ein Gabelstabler!

Wenn das alles CD´s sind würden die gestapelt (15.000 Stück) 37,5 meter hoch ergeben. Sag mal benutzt Du Hochregale um Deine Platten / CD´s bei Deinen Veranstaltungen unterzubringen?

gruß Michael

• Michael.dri
    • 3. Dezember 2002 um 23:35

Hallo Mark,

prima da sind ja meine Alternativen! Werde das mal durchchecken!! Der Preis für Mixmaster ist schon mal bezahlbar 179 EUR!!!

gruß Michael

• Michael.dri
    • 3. Dezember 2002 um 15:13

Hallo f8274,

per Computer hast Du innerhalb ein paar Sekunden jede Platte am laufen.

Ob die Qualität schlechter ist als die Deiner hundert mal abgenudelter Schallplatten mag ich zubezweifeln.

Ich rippe ja wie gesagt mit 192. Außerdem werden deine CD´s / Platten auch im Laufe der Zeit nicht besser.(meine auch nicht!) Habe schon CD´s die sich auflösen! (zwei goldfarbene: Ricky Sharpe & The reeplays und noch so eine mit Reklamehits, da scheinen schon überall punkte durch! Wie lang war noch das Haltbarkeitsdatum einer CD? Sind die nicht auf 20-25 Jahre ausgelegt?

Stimmt, das dies nicht so spektakulär aussieht, wie einer der ständig mit dem Kopf in der Plattenkiste steckt.

Findest Du jeden Musikwunsch innerhalb eines Titels? Gerade Titel die auf Samplern sind und Du nicht regelmäßig spielst, hast Du sogut wie keine Chance schnell zufinden. Bis etwa meine Auswahl 5000 Titel umfasste war die Suche noch möglich, doch mitterweile suche im mir ein Ast!

Wenn jemand kommt und fragt: Hast Du was vom "Napalm Du"? Sagst Du dann sofort : ja das habe ich und das habe ich! Ich werde dann eben mal schnell die Titel vorlesen, die mein Programm in wenigen Sekunden ermittelt hat!

Die gewonnene Freiheit werde ich dann nutzen etwas mehr mit meiner Lichtanlage zu spielen(Scanner/PAR)!

Das das ganze eine Höllenarbeit ist, bestreitet keiner. Die Sache ist halt wie enspannt man die Sache angehen will!

Das die Leute sagen, das kann ich ja auch mit dem Computer! Kann ich mir auch vorstellen. Übrigens wurde die CD zu Anfang und von manchen ja jetzt immer noch verpönnt.

In spätestens 5 Jahren ist das so normal wie Schokolade auf einem Rosinenbrot essen!

gruß Michael

• Michael.dri
    • 3. Dezember 2002 um 07:46

Hallo ich wars!!!

Doppelt draufgedrückt und nicht angemeldet!

toll

gruß Michael

Ps. Wer mit Mortz nichts anfangen kann, sollte eigendlich mords heißen (wie peinlich!!!!)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-12-03 08:07 ]</font>

• Michael.dri
    • 1. Dezember 2002 um 22:31

Yoh, stimmt! Da habe ich was durcheinander geworfen. Lame wird ja erst nach dem rippen aktiv :smile:

Ich werde erstmal alles einlesen, die Titel die nicht gerippt werden stehen ja dann mit 1k in dem Ordner, dann kümmere ich mich um die in ca. einem Jahr :smile:

• Michael.dri
    • 1. Dezember 2002 um 21:06

Hallo Hubert,

habe jetzt meine ersten 5 Sampler auf dem Computer, habe Lame in das Programme EAC eingebunden. Habe nicht die neuste Lame Version genommen, weil ich gelesen habe, das diese Bugs beinhaltet.

Mußte leider auch feststellen das einige meiner CD´s schon sehr verkratzt sind, laufen auf dem CDPlayer noch ohne Probleme, nur beim rippen wurden mehrere Titel schon nicht verarbeitet. Wie bekomme ich diese trotzdem noch in den Computer? Ich rippe die momentan mit --alt-preset standard VBR "Standard VBR-Profil mit sehr hoher Qualität. Das Ergebnis sollte selbst vor sehr kritischen Ohren Bestand haben - Die erzielte durchschnittliche Bitrate beträgt in etwa 192 kbits/s." <- so stehts beschrieben.

Nachdem ich jetzt schon ein paar Titel auf dem Rechner liegen habe, schätze ich die Zeit bis alles auf dem Rechner liegt auf über 1 Jahr !!! Muß dann jeden Tag mindestens 3 CD´s rippen. Daher brauche ich mich wohl vorerst nicht um ein Programm zu kümmern um die Titel abzuspielen !

mama mia, bin mal gespannt ob ich das durchziehen kann.

Frage: Die Frage ist auch mit den ganzen kopiergeschützten CD´s, die Zahl dieser wird ja immer mehr zunehmen. Wie sieht das in 3 Jahren aus, kann ich dann wieder CDKoffer mitschleppen? Dann wäre ja alles für die Katz

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™