Zitat
newbie schrieb am 2002-11-30 11:55 :
, so nach 4-5 stunden betrieb gibts ziehmliche lags im system, wobei das abspielen der mp3s nicht beeinflusst wird,
Hallo Newbie!
Was bitte schön sind lags?
gruß Michael
Zitat
newbie schrieb am 2002-11-30 11:55 :
, so nach 4-5 stunden betrieb gibts ziehmliche lags im system, wobei das abspielen der mp3s nicht beeinflusst wird,
Hallo Newbie!
Was bitte schön sind lags?
gruß Michael
Die Hardware- Anforderung steht auch auch auf der Homepage - wer lesen kann ist echt im vorteil :wink:
Für die, die es auch interessiert:
Empfehlung vom Hersteller:
Rackeinbau:
• 19'' Industrie-PC Gehäuse mit min. Pentium III-700 (kein AMD, kein Celeron!)
• Motherboard von GigaByte oder QDI (Onboard-Soundkarte deaktivieren)
• 60 GB Festplatte (je 1 min Musik muss mit 1 MB Speicherplatz kalkuliert werden)
• TFT Display mit 1024x768 Auflösung (Röhrenmonitore sind für Discotheken ungeeignet)
• Eine der folgenden, bei ALCATech getesteten und erhältlichen Profi-Soundkarten:
- GigaStation von egosys (nur bei Windows2000 / XP) für 4 Kanäle out
- DELTA 410 von M-AUDIO für 4 Kanäle out / 1 Kanal in
- INCA88 von Audiotrak für 4 Kanäle in+out
Benutzt jemand einen der nicht empfohlenen Prozessoren wie AMD oder Celeron? Gerade AMD ist doch jetzt ziemlich stark verbreitet!
Außerdem habe ich gerade erst den Preis gesehen!! uuuuaaaaahhh! Ganz schön heftig.
Werde wohl doch erstmal nach alternativen suchen :smile:
@ Marcel:
Danke für die Hersteller URL, hätte da auch früher drauf kommen können einmal nach zusehen. Dann hätte ich schon einige Fragen nicht mir stellen brauchen!
@ ZuLautHolger:
Weißt Du noch was Deine Laptop-Lösung so kostet? Funktionieren auch ältere Prozessoren, Beispiel so ein AMD 600? Aber da waren Fire-Wire Anschlüsse noch nicht so üblig, (auch heute noch nicht ganz so)
An alle:
Die 19" Einheit: Sieht ja schön aus, aber einen Monitor & Tastatur brauche ich doch trotzdem?
Übrigens danke für die Antworten bisher
Der lame-encoder wird ja scheinbar von allen bevorzugt, werde diesen dann bevorzugen. Aber
so wie ich in der Beschreibung lese (WinLame rd12) braucht das Programm die ausgelesenen Wavedateien einer CD auf der Platte um arbeiten zu können. Ich dachte mehr an einer CD reinlegen - rippen - umwandeln - Bezeichungen etc aus dieser Internetmusikdatenbank holen, CD rauswerfen 1 Schritt Lösung !
Das BPM Studio hat ja laut Homepage so eine Funktion, ist die nichts?
Kopfhörer: also werde dann 2 benutzen , einen für den Computer und einen ans Mischpult.
gruß Michael
Ps. Die Rechtschreibfehler habe ich wieder ohne fremde Hilfe gemacht !
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-30 08:17 ]</font>
@ Günter:
das ist wirklich aufwendig, wenn ich alle CD´s eingelesen haben, bin ich zu alt für dieses Hobby :smile:
Habe gerade bei http://www.chip.de das Programm MP3Gain gefunden, der Name ist vielversprechend. Werde das mal ausprobieren.
Aber jetzt habe ich schon die nächste Frage, immer mehr CD´s sind ja jetzt kopiergeschützt, manche laufen noch nicht einmal in meinem Auto CDPlayer. Muß ich auf die verzichten oder gibt es da auch schon Lösungen. Außer die analog über den Soundkarteneingang einzuspielen. (welche Arbeit!!)
gruß Michael
Habe noch ein Vorteil gefunden (nie wieder CD-koffer schleppen und versuchen unterzubringen)
Hallo,
bin seit ca. 12 Jahren Mobiler Disco Veranstalter, kein Plattenmixer der Übergänge zaubert. Letzte Woche war ich nur als "Karaoke Veranstalter" tätig und ein ander DJ hat für die Musik gesorgt. Dieser hat die Musik über den Computer abgespielt. BPM Studio. Das hat mich tierisch begeistert, keinen Stress beim Titel suchen. Man weiß sofort welchen Titel man hat und muß nicht nach dem suchen enttäuscht feststellen das man einen Titel doch nicht hat. Sogar eine Titelliste der gespielten Titel kann angezeigt werden.
Und zuhause habe ich endlich wieder CD´s für den Heim CD-Player (niemehr für jede CD in den Keller laufen :smile:
Kurzum : ICH WILL AUCH !!!!!!!!!
Frage 1. Muß ja dann meine CD´s rippen (ca. 1000 CD´s, meist Sampler. Soll ich die mit 128 oder 192 rippen ?(so heißt das glaub ich)
Frage 2. Ist das BPM Studio die Softwarelösung, oder gibt es bessere Alternativen? Kenne ja nur die jetzt von einmal sehen und bin begeister, habe aber bisher auch keine Alternative begutachtet.
Frage 3. Wo ich nicht drauf geachtet habe, kann ich Titel vorhören? Über eine 2.Soundkarte oder wie? oder gibt es speziell dafür Soundkarten mit mehreren Ausgängen? (bin großer Unwissender!)
Frage 4. Der DJ sagte mir nur, das es nicht möglich ist alle Titel gleichlaut abzuspielen. Also muß ich trotzdem noch am Mischpult Fader schieben?
So liebe "Computer DJ´s " für jeden Eintrag bin ich dankbar.
gruß Michael
Ps. Laptop oder Minitower? Oder egal?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-29 18:24 ]</font>
Hallo,
habe gerade mit dem Musikhaus Thoman gesprochen, die t-bone ist die original zeck
Daisy Anlage, also der selbe Hersteller steckt dahinter! Nur kosten die jetzt die hälfte! :smile:
Der Verkäufer sagte mir, das Zeck wohl da kräftig aufgeschlagen hat. ( und bei der Gewinnspanne sind die Konkurs gegangen? )
gruß Michael
Hallo,
habe schon wieder was neues gefunden, aber ich verstehe das Konzept nicht ganz. Muss die Traverse nicht links und rechts eine Platte als Abschluß haben. Bin kein Statiker (nur Büro-Tarzan) aber ist das wirklich viel stabiler als die 2 Punkt Traversen?
Vor allem die Verbindung zwischen den 2 Traversenteile (mitte) sieht seltsam aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=804047125
gruß Michael
Sehe gerade, die unteren beiden Rohre haben ja keine Verstrebungen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-29 09:10 ]</font>
Hallo,
die Amtec - Daisy´s habe ich noch gar nicht entdeckt ! :smile:
Habe Preise mal verglichen:
t.bone TDS20 = 298 EUR
Amptec - DAISY DS 2 = 509 EUR
für die Amptec - DAISY gibt es ja Sender zum nachkaufen aber für 211 EUR !!
Kann doch nicht deren Ernst sein!
Habe damals mal gehört die könnte man für ca. 150 DM pro Stück nachkaufen!!
Weiß jemand wo?
gruß Michael
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, das die t.bone die originalen früheren Zeck D.A.I.S.Y.S sind?
Brauche nämlich als Ersatz noch ein steckbaren Sender.
Oder weiß jemand wo ich die Sender einzeln beziehen kann. Ein Sender hat bei mir jetzt immer kurze Aussetzer.
gruß Michael
Hallo
Meine Frage wurde ja eigendlich schon beantwortet aber es scheint trotzdem zu funktionieren. Habe gerade ein Foto gefunden
http://www.partyking-live.de/bild13.htm
Ich möchte jetzt nicht über die Anwender herziehen, also bitte nur aufs Bild achten.
So sollte es bei mir auch aussehen, nur hierzu suche ich ein alternatives Traversensystem welches nicht in der Mitte durchhängt. Der Einsatz von 3 punkt scheidet bei mir aufgrund des Volumens aus. Gibt es eine vertretbare 2 Punk Traverse die zu empfehlen ist?
gruß Michael
Hallo,
ich kenne das Problem von meinem Behringer Limiter, ein Windhauch an dem defekten Regler und es knallt und kracht in den Boxen wie Silvester!
gruß Michael
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-10 04:10 :
Sehr gut in Sache Preis/leistung für Veranstaltungen oder kleine bis mittlere Discotheken sind die Dimmer von Showtech.
> Du meinst wohl Scanner? nicht Dimmer! oder?
Zitat
Vermute der Peis bei dem den ich hab (Cyclone / 250 W ELC) liegt so bei 350-400 EUR / Stück
also dann hast Du Dich ja ganz schön übers Ohr hauen lassen. Da der Preis des genannten Cyclone unter 300 EUR liegt ! Der Cyclone ist baugleich mit dem GENI MJC 2x 250Watt
Sieh mal hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1394425846
Gruß Michael
[/quote]
Hallo,
das ist ja eine enorme Lichtleistung, kann es da für die Besucher der Veranstaltung keine Probleme mit den Augen geben, wenn die so spontan in so ein Gerät hineinsehen ?
Bei Videoprojektoren wird ja auch immer gewarnt das man nicht direkt in die Lampe sehen sollen.
Ich glaube die Frage gehört wohl in ein anderes Forum!?
gruß Michael
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-10 13:44 ]</font>
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-06 15:03 :Jemandem, dessen CD-Player schon fast so alt wie ich ist, glaube ich gerne :smile: !
Hallo,
ups, hilfe ich werde alt! :wink:
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-11-06 15:03 :Jemandem, dessen CD-Player schon fast so alt wie ich ist, glaube ich gerne :smile: !
Hallo,
ups, hilfe ich werde alt! :wink:
Hallo,
was hat das Posting denn für ein Sinn?
Geht es darum der Mobilen Disco zu zeigen was für eine schlechte Anlage sie haben?
Wie man auf der Homepage sieht ist die Stimmung doch klasse, denn wenn die Musikauswahl nicht stimmt bringt auch die beste Anlage nichts.
Bin ja mal gespannt, vieleicht finde ich ja demnächst mal eine Foto von meiner Technik hier im Forum, mit der Aufforderung sie mal qualitätsmässig auseinander zu nehmen!
Ich bin seit fast 14 Jahren Mobile Disco Veranstalter und verdiene damit auch Geld, das geht aber nur wenn man sich nicht ständig neues Equipment kauft.
gruß Michael
Genau und ja kein Opel und kein Ford kaufen.
Habe selber von Omnitronic ein Doppel CD Player (ca. 490 Euro) und bin sehr damit zufrieden. Schnelle Zugriffszeiten und spielt auch zerkratzte CD´s.
Das einzige was ich an meinem Gerät nicht so toll finde sind die klapprigen Schubladen.
Habe aber auch zukünftig nicht die Absicht die als Getränkehalter zu gebrauchen oder zum abstützen :wink:
Habe jahrelang mobile Disco Veranstaltungen mit hifi CD-Playern gemacht. Und der beste war ein Noname player der zum schluß 14 Jahre auf dem Buckel hatte und damals 1985 199 DM gekostet hat.
Überlege Dir welche Funktionen Du an Deinem CD-Playern wirklich brauchst und nutzt, seih ehrlich mit Dir und Du kannst viel Geld sparen.
gruß Michael
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-06 11:45 ]</font>
Genau und ja kein Opel und kein Ford kaufen.
Habe selber von Omnitronic ein Doppel CD Player (ca. 490 Euro) und bin sehr damit zufrieden. Schnelle Zugriffszeiten und spielt auch zerkratzte CD´s.
Das einzige was ich an meinem Gerät nicht so toll finde sind die klapprigen Schubladen.
Habe aber auch zukünftig nicht die Absicht die als Getränkehalter zu gebrauchen oder zum abstützen :wink:
Habe jahrelang mobile Disco Veranstaltungen mit hifi CD-Playern gemacht. Und der beste war ein Noname player der zum schluß 14 Jahre auf dem Buckel hatte und damals 1985 199 DM gekostet hat.
Überlege Dir welche Funktionen Du an Deinem CD-Playern wirklich brauchst und nutzt, seih ehrlich mit Dir und Du kannst viel Geld sparen.
gruß Michael
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-11-06 11:45 ]</font>
Hallo,
habe mich schon durchs ganze Forum gekämpft. Ein Bekannter hat mir geraten bzw. empfohlen meine Satelliten nicht an die eingebaute passiv Weiche der Subwoofer anzuschliessen, sondern über eine aktive Weiche die Trennung vorzunehmen.
Ich habe bis jetzt immer gedacht der Hersteller weiß wohl am besten wie er seine Boxen vereinigt.
Gibt es da von jemanden Erfahrungsberichte? Oder Meinungen zu?
Die V2 haben 200 Watt 8 Ohm / Subs haben 400 Watt 8 Ohm.
Der Händer sprach von 400 Watt 8 Ohm als richtige Leistung pro Kombination.
Kann sich die Leistung erhöhen durch den Einsatz einer aktiv-Weiche ? Also die Ausnutzung auf 600 Watt pro Kombination?
gruß Michael
Ps. Wer nicht fragt bleibt dumm
gruß Michael
Hallo,
habt ja recht, ist auf den ersten Blick nur so verführerisch 140 EUR. Und vom Gewicht her wäre das natürlich noch besser.
Ja gut, also für die Stative werde ich dann jeweils 210 EUR einplanen, mit denen komme ich ja dann auch so 3,70m hoch, aber als Traverse möchte ich nicht unbendingt so eine große 3 Punkt. Gibt es dazu nicht alternativ was 2 Punktis, welches platzsparener zu transportieren ist?
Ich stell mir so eine Traverse aus 2 teilen, jeweils 2 Meter vor.
Gibt es da etwas, wo ich (mal eben überlegen) 5 *8,5 KG (42,5 kg) + 4-8 Kannen (12-24KG) also so ca. 70 KG aufhängen kann? Wenn schon dann auch jetzt richtig behängen!
Mhhh sehe schon selber, da komme ich wohl um eine 3 Punkt nicht vorbei und die Stative spielen dann wohl auch nicht mehr mit oder?
Ich hatte eigentlich nicht vor 1000 EUR für sowas auszugeben.
Was sagen die Fachleute, was gibt es für bezahlbare Lösungen? Vieleicht auch mit ca. Preis.
gruß Michael
Ps. Bin ein kleiner Karaoke & Mobile Disco Veranstalter der meist unter 200 Personen auf seinen Veranstaltungen hat. Sehr oft auch unter 100.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael.dri am 2002-09-29 11:13 ]</font>