Hallo,
stimmt hast recht. Werde dann weiterhin bei meinem Fogger bleiben, wo die
Rückstände zumindest nicht oelig sind.
gruß Michael
Hallo,
stimmt hast recht. Werde dann weiterhin bei meinem Fogger bleiben, wo die
Rückstände zumindest nicht oelig sind.
gruß Michael
Hallo,
könnte günstig - 120 EUR - oben genannten gebrauchten Hazer bekommen.
Nun habe ich aber auf der Suche nach Infos zu dem Gerät gelesen, der Dunst wird durch Verbrennen von oel erzeugt. bzw. oel befindet sich im Fluid.
Ist das so? Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich diesen Einsätze, auf alles eine Oelschicht liegen haben.
Außerdem soll das Gerät ziemlich laut sein.
Hat jemand Erfahrungswerte?
gruß Michael
Ich gebe mich geschlagen, bevor das hier noch ein endlos thread wird.
Wir können uns ja noch über das entsprechende DMX Steuergerät streiten, welches dann in Frage kommt :wink:
gruß Michael
Jeder so wie er will, fahre da seit 14 Jahren gut mit.
Ich weiß, muß immer das letzte Wort haben
aber in Kneipen mußt Du froh sein, von einer Steckdose Strom nehmen zu können und manchmal hat man auch das Glück einen 16A Anschluß vorzufinden. Dann legst Du wieder 2 x Strom zu Deinen Stativen.
Aber NewOnline fragt jetzt auch nach Scanner etc. dann würde ich auch DMX vorziehen.
Susi haucht:
So lieber NewOnline, jetzt mußt Du dich entscheiden,
nimmst Du die Lösung A: Meisterlampe, der voll auf DMX abfährt, da er kurze Strom Leitungswege nutzen und einen schnittigen Phasenanschnitt durchführen kann.
oder
Lösung B: Michael.dri, der die Euros im Auge hat und auf altmodische, bewerte Technik steht, die auch problemlos zu vermieten ist.
gruß Michael
Hallo,
wie sieht es aus, darf ich damit die Prüfung selber vornehmen und ist sie gültig? Habe beruflich mit Strom nichts zutun ( Bürohengst (EDV )
http://www.darklight-web.de/HTML/index.htm
Dann würde ich demächst mal eine Messparty geben
gruß Michael
Heute ist das Mikro eingetroffen!
Was soll ich sagen, Verkäufer hat falsche Frequenzen angegeben,
das Mikro hat 100 Frequenzen zwischen
800.550 und 819.700.
Schwein gehabt!
gruß, ein glücklicher Michael
Zitat von "aleister"
Momentmal, hier wurde nicht von billiger, sondern von einfacher gesprochen. Und ich meinte beim Einsatz von diesen Stativ DMX Dimmern muß man zu dem DMX Kabel noch ein Stromkabel legen. Das bei DMX die Kabelkosten günstiger sind, habe ich doch geschrieben!
Außerdem sehe ich in beiden Möglichkeiten keine großen Unterschiede, wo man sagen kann, diese Version ist "einfacher". Einziger Unterschied, ist der von mir genannte 2 Kabel zu 1 Kabel (ein :roll: zurück)
Sind aber weitere DMX Geräte im Einsatz - was hier nicht der Fall ist - ist die Integration natürlich schneller. 2 kurze XLR Kabel in Kette - Startadresse setzen fertig.
Aber NewOnline kann sich ja mal beide Varianten ausrechnen und selber überlegen was für ihn sinnvoller ist und vor allem was er ausgeben möchte.
gruß Michael
Hallo Meisterlampe,
ganz einfach, da ich hier im genannten Fall davon ausgehe, das max 2 x 4 PAR 56 bzw. 64 eingesetzt werden und das Budget nicht unnötig ausgereizt werden muß.
Mein Vorschlag wäre hier, das in zig Firmenversionen verfügbare günstig Teil
incl Last + Dimmer, wahlweise mit Schuku, Harting, Bulgin Anschluß
(Gibt es jetzt auch als Version mit zusätzlichen DMX Ausgang)
Warum Du der Meinung bist DMX ist einfacher zu verkabeln, ist mir ein Rätsel. DMX ist vieleicht von den Kabelkosten günstiger, aber dafür müssen 2 Kabel (Strom + XLR Kabel ) verlegt werden.
Hat NewOnline aber großes vor, stimme ich Dir zu das DMX ein muß ist.
Im Grunde reicht für die Anwendung mit max 8 Lampen sogar so ein Teil:
Nachteil aber hier : kein Dauer an möglich.
Warum immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
achja:
Zitat von "Meisterlampe"Eine 230V Steckdose kann max. ~3600W liefern,sonst fliegt die Sicherung raus.
Interessanterweise funktioniert es meistens 8 x PAR64 auf Volllast laufen zulassen. Nur weiß ich nicht ob das auf Dauer ratsam ist. Gerade in Kneipen weiß man nie was sonst noch am Stromkreis hängt.
gruß Michael
Anmerkung: meine Signature ändert sich jede Minute - und ich weiß selber nicht was dann da steht.
Ein Fluter - wie der Name schon sagt - hellt alles auf.
PAR Licht (Spot Leuchtmittel) ist gezielter Einsatzfähig, kommt deutlich mehr " Party " auf. Habe selber 2 Stagefluter im Lager, die gerade kräftig Staub ansetzen.
DMX Steuerung für PAR Licht halte ich für quatsch und unnötig. Lichtsteuerung mit Lauflichtprogramme und Sound to Light Steuerung sinnvoller.
Zitat von "NewOnline"Dieser hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15437&item=3844145108&rd=1&ssPageName=WD1V
Ist der von der Leuchtintensität gut.....da er ja nur eine 250W Halolampe drin hat......
Danke
Gruß
ja! :grin:
Zitat von "slaytalix"Leider nicht verfügbar im ISM Band bei 863 - 865,9 MHz.
Somit müßte man diese FX anmelden bei der "Netzagentur" (früher http://www.regtp.de)
Willst Du das unbedingt kaufen oder hast dies schon ?
War ein Schnellschuß gestern bei EBAY für 120 EUR - neu, original verpackt-, wollte eigendlich noch ein Audio Technica aus der 1400 Serie und dachte mir schlechter kann es nicht sein.
Meine beiden anderen sind im ISM Band
Ich sehe gerade könnte Probleme geben:
cc) 470-606 und 614-790 MHz (Fernsehkanäle 21 bis 37 und 39 bis 60)
Bedarfsträger: Öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten.
Das war wohl ein Eigentor. Werde es wohl wieder verkaufen müssen. ![]()
Kann jemand dazu was sagen? Gibt es nicht mehr zukaufen und infos im Internet so gut wie gar nicht.
TW-R73 receiver + ATW-T73 unidirectional condenser microphone/transmitter
Available in two frequency ranges:
656 - 668 MHz (TV channels 45 - 47) and 728 - 740 MHz (TV channels 57 - 59)
100 PLL-synthesized channels selectable via switches on receiver and transmitter
True Diversity operation selects the better signal from two independent receiver sections, reducing dropouts
Interference-resistant UHF band operation
InvisibleLink® circuitry for optimum sound quality
Ground-lift switch and adjustable squelch control
Balanced and unbalanced audio output jacks
Two receivers can be mounted side-by-side in a single 19" rack space
ATW-T73 handheld microphone/transmitter features the same condenser element used in the legendary AT4033 studio microphone
"The ATW-7373 was designed as a direct result of input we received from leading artists and FOH engineers over the past three years," stated Audio-Technica Live Sound Market Manager Joel Singer. "We tested the system on several high-profile tours, including the Backstreet Boys, Creed, Kiss, Michael W. Smith, and Tina Turner. Every engineer had the same response: the unit sounded like a wired mic, with better rejection than any other wireless condenser."
gruß Michael
Hallo,
das neue Produkt Hexacon habe ich schon Mitte letzten Jahres gekauft. Schöne Farben, sehr hell, Lampe wird geschont - dreht sich nicht mit. Lüfter sitzt direkt über der Lampe.
Effekt: Strahlen drehen sich links und rechts rum, das besondere : die Strahlen laufen auch von innen nach aussen und umgekehrt.
Gerät durch gute Kühlung auch für Dauerbetrieb,
Nachteil: Empfindlichkeitseinstellung durch Drehregler, leider auf Dauer etwas stressig.
Hallo,
bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Raptors und schwer begeistert.
Sollte man sich mal angesehen haben. Abwechslungsreich, Lichtstark, brilliante Farben und eine Lautstärkenanpassungsautomatik, nicht wie bei den Billigteilen mit Regler.
kurz gesagt: Technik die begeistert !
(schwärm) :oops:
Ich bin der Meinung gerade Effekte sollte man sich vorher mal ansehen, Fotos im Netz und kleine Filmchen (Martin) sind zwar ganz nett, aber nicht aussagefähig. Da wirkt ein 50 Watt Lämpchen genauso hell wie eine Gasentladungslampe.
Dann bin ich dabei.
Als Kleinsysteme generell nur mit 10" Bass oder oder auch mit 12" ?
Naja, als Vertretung der Plastikfraktion bringe ich dann mal
1 x Bell V1 10"/1" + 1 x Bell V5SL 15" mit
1 x Zeck Vector T3A 12"/1" + Zeck Vector S3A aktiv 12"
gruß Michael
@ Juri: Das ist natürlich ein anderes extrem Techno Party mit 18 Jährigen. Aber mit 18 Jährigen Geburtstagen ist kein Geld zuverdienen. Polterabende, Hochzeiten,
30,40,50,60 Geburtstag etc. ist der Standart.
Und da, wie weiter oben jemand geschrieben hat, nur mit 12/2 Boxen aufzutauchen ist schon mutig.
Und wenn dann dort noch steht es war zu laut, dann frage ich mich ob es nicht eher zu streßig beim hören war.
Solange auf die Musik getanzt werden soll, gehört ein Bass dazu. Es muß die Anlage ja nicht lauter gefahren werden, nur das Klangbild ist schon entscheiden verträglicher.
gruß Michael
Auf die Anfangsfrage: Würde auch 150 -200 Personen sagen, tanzen ja nicht alle Leute gleichzeitig und die Leute weiter hinten können sich noch unterhalten.
Bezogen auf eine normale Feier, kein 18jähriger Geburtstag und keine Technopartys.
Wie Wulfson schon sagt, im freien ist nicht mehr viel mit Bass .
Zitat von "Juri"meistens wird auf Geburstagen um die 40jahre Klasse eh nur Tanzmusik gespielt also was will ich da mit riesigen Bässen die den Omas und Opas den Herzschrittmacher in die Lunge drücken...???
Das ist nicht Dein ernst? :roll:
Oh, man hoffentlich bucht Dich keiner für so eine Veranstaltung! Keine Feiern rocken so wie die , Deiner Meinung nach, mit Omas und Opas ab 40 Jahre.
Wer hat den wohl damals Hells bells, highway to hell, smoke on the water etc. gehört?
gruß Michael
Ps. habe noch 4 Jahre, dann werde ich auch Opa :shock:
Hallo,
wenn es nicht der 14.August wird, hätte ich auch wieder Lust zukommen.
Mich würde dann natürlich der Bereich KleinPA interessieren, auch wenn das nur ganz nebenbei läuft.
Außerdem möchte ich Euch ja noch den "Vintage"-Sound meiner Zeck Boxen vorführen
und ein Urteil von euch haben.
Zeck Vector T3A 300 Watt + SUB Zeck Vector S3A 300 Watt Aktivsystem
Außerdem hätte ich noch als Fullrange meine BELL V4 mit 300 Watt anzubieten. 15" 10" 1"
Sowie eine heile BEll V2 12" /1" und als kleinste System, die Bell V1 10" / 1"
Da wäre Clyde mit seinem Messkoffer für mich sehr interessant.
Achja, was ist an dem Gerücht, das Jochen dann für uns Hände zum Himmel singt ? ![]()
gruß Michael
in der NRZ stand heute:
DJ-Contest war ein Flop - Sabotage ?
SCHEIBENDREHER / Nur 35 Gäste in der Glückaufhalle. Alle zehn DJ-Kandidaten erhielten ein Vertragsangebot.
Die Silberlinge liefen kaum warm am Samstagabend. Die fette DJ-Party fiel mager aus. Der in der Glückaufhalle geplante erste Duisburger DJ-Contest (Wettkampf der Plattenaufleger) wurde nicht bis zum Ende durchgeführt. Grund: Es kamen nur 35 zahlende Besucher. Veranstalter Roufen Travis vermutet Sabotage.
"Wir hatten über 100 Kartenvorbestellungen. Diese Leute kamen nicht. Als wir die spätabends anriefen, waren sie ganz erstaunt. Sie seien informiert worden, die Veranstaltung fiele aus." Deshalb glaubt Trafis an eine Manipulation innerhalb seines Organisationskreises.
So entwickelte sich die gute Idee zum finanziellen Flop. Geschätzte 6000 Euro an Veranstaltungskosten wurden so "in den Sand gesetzt". Trafis: "Ich muss am Montag einen Kredit aufnehmen."
Als weitere Ursache für das Ausbleiben der Tekknofans könnten Ferienzeit sowie Konkurrenzveranstaltungen in Walsum und Gelsenkirchen (White Sensation) denkbar sein. Werbemaßnahmen, so ein Sponsor, seien allerdings über die Stadtgrenzen hinaus erfolgt. Das Tanzvergnügen blieb aber den Gruppen auf der Bühne vorbehalten: "No limits", und die "Turbos" lieferten eine teilweise artistisch anmutende Breakdance Vorstellung mit Witz und Phantasie. Auch die Bands "Bandbreite", "MarvuDeis" und "Eskay" hätten mehr Zuschauer verdient.
Alle zehn DJ-Kandidaten bekamen von der Firma Forcest Groovy einen Vertrag angeboten. Ein Wettbewerb fand nicht statt.
17.07.2005 CARL KORTE
Zitat von "ADMIN"Nun ja, es gibt ja auch noch Boxen, in denen ein 18" mit Piezos kombiniert wird... :roll:
Hallo Admin,
erinnere mich nicht daran, habe Musik bei einem Geburtstag in einer Kneipe gemacht, bei dem ich nur die CD´s mit hatte. Wirt: ist alles da, kein Platz für deine Sachen. - Auftraggeber wusste auch bescheid.
Ende vom Lied, ich habe mich so geschämt!!. Boxen mit 18" 3 x Piezo Hoch und 2 x Piezo Hörner Mitte. Die Box war vom Gehäuse nicht viel tiefer wie ein Regalbrett. Teilweise konnte man den Gesang gar nicht hören, wie herausgefiltert! Grauenhaft. 0 Mitten.
so zurück zum Thema