1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michael.dri

Beiträge von Michael.dri

• WIe bleibt ihr aktuell???

• Michael.dri
    • 18. Mai 2005 um 13:17

Als Party DJ, reichen mir auch immer die BRAVO Hits, Just the best , dome etc.
    Eventuell mal den 1.Platz als Singel kaufen, ansonsten max. 2-3 mal am Abend zusagen : habe ich nicht - habe ich keine Probleme mit und interessiert am Ende keinen.

Damals noch zu Schallplattenzeiten, eben mal die Top 50 für Stück 3,95 DM gekauft kein Problem.

gruß Michael

Als Karaokeveranstalter habe ich bei der englischen Firma Sunfly ein Abo, die Titel sind so aktuell, das die erst ca. 1 Monat später bei uns aktuell werden. Aber teilweise auch garnicht (halt anderes Land)

• WIe bleibt ihr aktuell???

• Michael.dri
    • 18. Mai 2005 um 13:17

Als Party DJ, reichen mir auch immer die BRAVO Hits, Just the best , dome etc.
    Eventuell mal den 1.Platz als Singel kaufen, ansonsten max. 2-3 mal am Abend zusagen : habe ich nicht - habe ich keine Probleme mit und interessiert am Ende keinen.

Damals noch zu Schallplattenzeiten, eben mal die Top 50 für Stück 3,95 DM gekauft kein Problem.

gruß Michael

Als Karaokeveranstalter habe ich bei der englischen Firma Sunfly ein Abo, die Titel sind so aktuell, das die erst ca. 1 Monat später bei uns aktuell werden. Aber teilweise auch garnicht (halt anderes Land)

• Kleine PA für Rock am Ring

• Michael.dri
    • 16. Mai 2005 um 14:53

Tschuldigung, das heißt die Anlage soll für ca. 10 Leute sein?

Was hältst Du den von Kopfhöhrer für alle? Oder sich mit dem Nachbarzelt zusammen tun? Der Gedanke das aus jedem Zelt mit 5 Leuten laute und vor allem verschiedene Musik dröhnt, stelle ich mir nicht so als tolles Ereignis vor.

Ich glaube ich bin zu alt für sowas :shock:

• Griven Zentraleffekt an 1 VMB TE-04 ?

• Michael.dri
    • 15. Mai 2005 um 14:10

Hättest Du eine Idee was man als Ausgleichsgewicht nehmen kann? Der Griven Helius wiegt 45,5 kg - außer noch einen Helius kaufen :lol:

Und dort 3 Futurelight DJ Scan daneben aufhängen ist auch nicht so toll, obwohl das vom Gewicht fast paßt.

Ich glaube am besten ist wohl an den beiden TE06 den Helius und noch PAR gezumpel und die 4 DJScan an den einzelnen TE-04. Obwohl mir die nebeneinander aufzuhängen Lösung nicht gefällt.

gruß Michael

• Michael.dri
    • 12. Mai 2005 um 15:44

Also brauche ich das Monster garnicht oben in der Mitte befestigen, sondern kann es seitlich am Lift herunterhängen lassen? Beschreiben war nie meine stärke :oops:

Ich hatte bedenken das die Lampe, die dann ca. 50 cm neben dem Lift hängt, diesen zu doll in eine Richtung drückt .

(so ein Blattpapier würde mir jetzt echt helfen)

gruß Michael

• Michael.dri
    • 12. Mai 2005 um 14:57

Zentraleffekt ca. 80cm Durchmesser 40kg schwer Höhe ca. 40cm

Blöde Idee oder machbar?

Habe noch ein VMB TE-04 (100kg) das mir keiner abkaufen will und überlegt ob sowas machbar ist. Oder besser gesagt vertretbar ist.

Habe mir auch noch keine Gedanken gemacht wie ich das Gerät vertikal befestige. Müsste ja am besten oben genau in der Mitte zentriert werden. Bedingt durch die Vertikale Anbringung darf der Lift auch nicht so hoch gekurbelt werden.

Bekomme ich jetzt für die Idee Schläge ?

gruß Michael

(Der erst fragt und dann macht)
    Habe noch 2 TE-06 die ich aber für Scanner + PAR vorgesehen habe

• MiniDisk-Palyer sicher in ein 19" rack einbauen

• Michael.dri
    • 10. Mai 2005 um 19:17

Ich lasse mir beim Rackbauer Aluwinkel schneiden, die dann an das seitliche Gehäuse genietet werden. Wichtig, erst Deckel abschrauben und reinschauenen um zuverhindern das nicht die innere Technik angenietet wird oder ein Kurzschluß fabriziert wird.

Habe ca. 8 Geräte so befestigt. Mein Laden nimmt 5 EUR pro Hifigerät umrüsten.

Wie sowas aussieht, sieht man hier. Obere Gerät ist noch nicht fest:

gruß Michael

Hups, etwas groß. Das dritte Gerät von oben, habe ich testweise mal auch nur mit Gaffa befestigt, geht auch sind aber jetzt auch nieten drin.

• Meine kleine Anlage....

• Michael.dri
    • 30. April 2005 um 09:05

Hups, sehe erst jetzt wo mein Link landet! Das habe ich mir eigendlich
    anders vorgestellt. Hatte ein guten thread gefunden!

Benutze mal die Suchefunktion in Kombination mit der Boxenbezeichnung.

Die powerworks Subs sollen schlechter wie die HK pr sein und wenn ich hier lese, was über die ausgesagt wird, dann kann man sich sein Teil denken.

kurze Ausschnitte:

Zitat von "hell&dunkel"

Powerworks und Eurosys- das ist eine Stufe über der Booom-Box aus dem Baumarkt.

Werter geschätzter Fachkollege Armin - das ist falsch! :P

Powerworks oder Eurosys sind nur pseudoprofessionelle Labels für die Boooom-Boxen aus dem Baumarkt, drinstecken tut der selbe Chinesenkram :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Zitat von "Thomas"

...
    die pr 112 und 115 sind vom klang und frequenzgang total fürs klo. sprachverständlichkeit = 0, abstrahlung außerhalb der achse tannnenbaum...

und die pr subs sind die schlechtesten kaufbar erwerbbaren subs die auf dem markt sind. ein vernünftiger 15" bringt mehr als 2 premium subs...

_______________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von "Lifewire"

Zu den 112 ist zu sagen, dass diese im unteren Mittenbereich ein unglaubliches "Loch" hatten, welches nicht mit EQ auszubügeln war. Die Höhen wirkten mir (subjektiv) etwas zu schrill und kratzig, was meines Erachtens nach an dem 3/4 Zöller Treiber liegt.

Für den Einsatzzweck ( Privatpartys, Nachwuchsbands und kleinere Feten ) ist es genau das richtige, denn hier zahlt mir kein Mensch für ne Privatparty ne Projektor geschweige denn ne Nexo. Für alles Grössere habe ich ja immer noch den Vermieter meines Vertrauens.

Mein Fazit bleibt wie gesagt, die 115X sind Top für den Preis, die subs könnten etwas mehr Druck haben aber ich glaube für weniger als 300 euro kann man halt auch nicht mehr erwarten.

Gruss, Jeff.

• Meine kleine Anlage....

• Michael.dri
    • 29. April 2005 um 13:05

http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=28

Ansonsten, schau mal in jeden 4 thread! Die Boxen werden hier sooft besprochen, das ich schon das Gefühl habe, die hätte ich selber mal im Besitz gehabt.

gruß Michael

• Taugt Behringer Denoiser SNR1000 was?

• Michael.dri
    • 16. April 2005 um 11:35
    Zitat von "Grillmeester"

aber wie bekomm ich ein netzbrummen hin? i.

Hallo,

oft gib es bei dem Anschluß eines Laptops ans Mischpult das Brummen gratis hinzu. Habe da keine Probleme.

Achja Lichtsteuergerät mit Dimmer am Stromkreis anschliessen und dimmen. Klappt mit meinem Botex DC4 gut :(

gruß Michael

• Bedienungsanleitung Geni Mojo Scan II oder Showtec Cyclone

• Michael.dri
    • 11. April 2005 um 13:03

Hallo Heini,

schick mir mal bitte Deine Anschrift, dann bekommst Du die Anleitung per Post. Die Anleitung ist auf rotem Papier und eingescannt sieht es ziemlich schlecht aus. Fotokopie dagegen funktioniert. Liegt wohl am Scanner oder an mir :D

gruß Michael

• Bedienungsanleitung Geni Mojo Scan II oder Showtec Cyclone

• Michael.dri
    • 9. April 2005 um 00:08

Hallo,

hast Du eine Fax-Nr.? Dann könnte ich dir die 4 Seiten faxen. Oder bis Montag warten dann scanne ich die auf der Arbeit ein.

gruß Michael

• wieviel watt subs zu tops :)

• Michael.dri
    • 7. April 2005 um 11:04
    Zitat von "squini"

achja.. ich habe keine tops... das war nur so eine frage...

Er hat doch schon geantwortet!

gruß Michael

• Hallenbeleuchtung

• Michael.dri
    • 30. März 2005 um 08:36
    Zitat von "Dark"

Vielleicht wären auch 5-6 Citycolor

Das ist wieder typisch für das Forum hier. Wenn der Veranstalter preiswerte Baumarktfluter für 5 EUR das Stück einsetzen will, dann können Citycolors wohl überhaupt keine Alternative dazusein. Vor allem viel zu hell für eine indirekte Beleuchtung, vom Preis und Abstrahlwinkel mal ganz zu schweigen.

Wie schon hier genannt sehe ich PAR64 Floorspot als sinnvollste und preisgünstigste Variante. Lassen sich auch für ein paar Euros überall mieten. Notfalls auch normal PARs auf kleine Holzplatten schrauben als Fuß.

Sollte noch genug Geld über sein, kann man ja mit 5-6 Citycolor die komplette Brauererei von außen anleuchten. :lol:

gruß Michael

• Reichweitenberechnung von BR boxen

• Michael.dri
    • 25. März 2005 um 19:22

Hallo,

obwohl das alles keine Praxisrelevance hat. Abends ist alles sehr leise und der Schall wird (vieleicht noch mit Wind) hinausgetragen. Jetzt möchte nur ein einzelner unbedingt mit offenem Fenster schlafen, da bekommst Du schon mit einem Radiorecorder probleme.

Hatte im Sommer eine Firmenfeier in Köln, da lag ein großes Feld zwischen dem Veranstaltungsort und der nächsten Wohngegend. Und das Ordnungsamt + ZDF Fernsehteam haben gesagt die Musik wäre noch hunderte Meter entfernt zuhören und ich hatte nur 2 x 500 Watt im Einsatz und noch nicht mal groß ausgefahren.

Anderes Beispiel: Ich wohne ca. 5 Km vom Wellenfreibad entfernt, wenn der Wind günstig steht höre ich den Gong für die Wellen!

Also ein 25 meter entfernter Nachbar, dem stört garantiert nach 1 Uhr sogar ein aufgedrehter Radiorecorder. - wenn der nicht zufällig selber bei der Feier ist. Also auf jeden Fall Bass drosseln.

gruß MIchael

• !!Empfehlenswerter ONLINESHOP...(keine Schummelware)!!

• Michael.dri
    • 25. März 2005 um 12:22

Hallo,

was mich wundert, meine Nr.1 war in den Aufzählungen gar nicht dabei.

http://www.prolighting.de

Sage aber direkt dazu, immer nur online bestellt und ohne Beratung. Beratung wird bei mir selten gebraucht. Kontakt mit Läden nehme ich immer nur auf, wenn ich weiß was ich will.

gruß Michael

• Wie Futurelight DJ Scan 250 ins Case?

• Michael.dri
    • 24. März 2005 um 23:14
    Zitat von "uwerd"

Einziger Haken an der Sache: die Haken muß man abschrauben. Es geht bei mir nicht mal mit dem Theaterhaken TH-90, und der hat ein Quick-Look-System (sprich: Zapfen der am Gerät verbleiben kann - leider etwas zu lang für das Case :? )

uwerd

Hallo,

habe das Problem mit einer Säge gelöst und die Zwischenwand etwas gekürzt, dann funktioniert das auch.

gruß Michael

• Preiswerter Effekt zum "quatsch machen"

• Michael.dri
    • 24. März 2005 um 13:07

Hallo,

habe mir zwischenzeitlich den Behringer Virtualizer pro dsp2024p für 95 EUR + Versand geholt. Ist gerade eingetroffen.

Werde die brauchbaren Effekte hintereinander abspeichern und gut ist.

Funktionen und Einstellmöglichkeiten hat das Ding genug.

Der Air FX ist unpraktisch für den Rackeinbau.

Die Chance ein gebrauchtes kaoss pad für 130 EUR zubekommen halte ich für ziemlich aussichtslos , oder man hat sehr viel "Schwein". Mein Blick in EBAY sagt mir unter 200 EUR bestimmt nicht.

gruß Michael

• GENI Mojoscan??? Wer kennt die und hat vergleiche???

• Michael.dri
    • 23. März 2005 um 22:13
    Zitat von "DJ Sawtooth"

FAZIT: Jeder, der einen Scanner in der Preisklasse bis 500 Euro haben will, sollte sich dieses Gerät zulegen.

Hallo,

tut mir leid aber für ein Halogenscanner ohne rotierende Gobos und mit langsamen strobe, ohne separatem Shutter 500 EUR bezahlen?

Und dann noch mit einem Gewicht von 12 kg?

Sehe da kein Sinn drin. Habe selber noch 4 Mojo Scan, die dieselben Eigenschaften besitzen, vieleicht nicht so lichtstark, aber auch nur 8,2 kg schwer und für unter 200 Eur das Stück zubekommen.

Seit ich mir Futurelight DJ Scans gekauft habe, nutze ich meine Mojos nicht mehr, da mir die zu dunkel sind. (Besonders die Farben blau und rot)

gruß Michael

• Preiswerter Effekt zum "quatsch machen"

• Michael.dri
    • 19. März 2005 um 13:16

Danke,

werde mir das Gerät direkt bei thomann für 99 EUR zulegen

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™