1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eddie1984

Beiträge von Eddie1984

• Risiken und Nebenwirkungen zur Shure ULX Serie

• Eddie1984
    • 8. Januar 2004 um 20:33

Würd mal gern wissen was Ihr für Erfahrugen mit folgenden Komponenten gemacht habt:

- ULX S4
    - ULX 1
    - und Headset WH30TQG

Unser Schultheater hat sich nämlich davon 4 Sets geholt und wollte u.a. wissen ob des reibungslos mit 4 und mehr Kanälen funzt! :wink:

MfG
    SErs Eddie

• Bester Scanner

• Eddie1984
    • 3. Januar 2004 um 19:31

*Liegestuhl aufklapp, mehr Popcorn bitte*

Also is ja schon recht lustig hier aber mal im ernst.
    Einerseits is es schon beeindruckend das einer wie DJ Rider das ganze Interesse vom Party Technik Forum auf sich zieht. Ich mein jemand mit soviel Geld und soviel Technik *wow*
    Was Ich jetzt nur nicht verstehe:
    Wieso kauft sich einer soviel Equipment (7000€ nur für licht) ohne damit Gewinn zu machen! :-?
    Oder besser gefragt:
    @ DJ Rider: Ich hab des auch schon mal in dein Guestbook geschrieben wieso hast du nur so wenig für soviel Geld??? :(
    Also Ich würd an deiner stelle das Geld lieber an legen bzw. ne gescheite Lichtanlage holen! :wink:

Ansonsten Eurolite TS 150 wie schon einmal auf Seite 1 erwähnt finde Ich persönlich recht gut, um nicht allzu offtopic zu kommen! :wink:

MfG
    SErs Eddie

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Eddie1984
    • 3. Januar 2004 um 19:12

Also wenn es hier heißt wo habt ihr die beste Lichtshow gesehen kann ich nur das Konzert von Robbie Williams sagen!
    Is echt mal abartig cool! :)
    Nun guad,
    Noch ein nachträgliches gutes Neues

MfG
    SErs Eddie

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Eddie1984
    • 3. Januar 2004 um 19:12

Also wenn es hier heißt wo habt ihr die beste Lichtshow gesehen kann ich nur das Konzert von Robbie Williams sagen!
    Is echt mal abartig cool! :)
    Nun guad,
    Noch ein nachträgliches gutes Neues

MfG
    SErs Eddie

• Martin: Freeky mit MX-1 Oder MX-4

• Eddie1984
    • 27. November 2003 um 17:03

Also gleichzeitig mit 2 CSannern sozusagen reverse zu fahren geht miner Meinung nicht (hab Ich mich nämlich auch gefragt wie des gehen soll?)
    Es gibt zum beispiel beim Scanoperator ne Taste bei der man den einen Scanner so programmiert das der Spiegel genau spiegelverkehrt die Pan/Tilt bewegung macht zum Fader!
    Wo wir beim nächsten Punkt wären:
    Du kannst keine neuen Makros erstellen! Du kannst jedoch mit dem Scanner an einen Punkt fahren, Gobo und Farbe einstellen und auf die Taste "ADD" drücken dadurch wird dieser Punkt der Show hinzugefügt!
    So mache Ich meine Shows! Geht schneller als mit Makros und ist besser pitchbar! Die Punkte werden linear angefahren d.h. auf kürzesten Weg!
    Ich hoffe Ich konnte dir helfen! :wink:

MfG
    SErs Eddie

• Welche Scanner-Leistung und Leuchtmittel sind geeignet??

• Eddie1984
    • 26. November 2003 um 15:36

@ LARS: [Zitat]Wichtig finde ich z.B. auch, wie scharf die Gobos auf dem Boden etc. dargestellt werden... [Zitat]
    Da kann ich nur sagen das die Scanner doch meist ne verstellbare Linse haben? Also Ich würd mir jedenfalls nur so einen holen wo man des einstellen kann!
    Also mein Scanner mit 150 HTI Lape ist so hell das man nicht verdunkeln braucht um den Strahl auch noch am Tag in geschlossenen Räumen zu sehen (Halbschatten)!

MfG
    SErs Eddie

• Welche Scanner-Leistung und Leuchtmittel sind geeignet??

• Eddie1984
    • 26. November 2003 um 15:36

@ LARS: [Zitat]Wichtig finde ich z.B. auch, wie scharf die Gobos auf dem Boden etc. dargestellt werden... [Zitat]
    Da kann ich nur sagen das die Scanner doch meist ne verstellbare Linse haben? Also Ich würd mir jedenfalls nur so einen holen wo man des einstellen kann!
    Also mein Scanner mit 150 HTI Lape ist so hell das man nicht verdunkeln braucht um den Strahl auch noch am Tag in geschlossenen Räumen zu sehen (Halbschatten)!

MfG
    SErs Eddie

• Martin: Freeky mit MX-1 Oder MX-4

• Eddie1984
    • 26. November 2003 um 15:25

Also da kann Ich nur sagen das der Joystick kaputt sein muss! :(
    Kann mir des sonst nicht erklären!
    Bei mir funktioniert das ohne Probleme mit dem Eurolite TS-150! :wink:
    Also des müsste natürlich auch mit dem MX-1 und MX-4 laufen!
    Und der Eurolite TS-150 wär auch ne alternative zum MX-4 und kostet auch nur ein bissel mehr als die Hälfte vom Preis des MX-4!

MfG
    Sers Eddie

• Scan Controler mit Vorprogrammierung

• Eddie1984
    • 25. November 2003 um 21:30

Kann den Martin Freekie empfehlen hat Pan/Tilt Schwingung und Kreise vorprogrammiert und ist leicht zu bedienen!

Hab den selbst und hab mir die Anleitung auch nur ein mal durch gelesen obwohl ich davor leihe war!

MfG
    SErs Eddie

• Wieviel Licht??? ca. 90 Personen

• Eddie1984
    • 25. November 2003 um 21:28

@ zimbolein: Man kann jetz nur hoffen das du mit den 150 € nicht des oben erwähnte zeug KAUFEN willst?! :o
    Aber Ich nehm mal an das du damit zum Verleiher gehen willst! :wink:

Viel Glück!

MfG
    SErs Eddie

• Alles über CDJ 800 gewünscht!?

• Eddie1984
    • 20. November 2003 um 15:14

Also erst mal danke für die vielen Antworten! :wink:
    Gibt´s denn keinen der noch ein bißchen aus seinen Erfahrungen schwälgen kann?

MfG
    SErs Eddie

• Eddie1984
    • 20. November 2003 um 15:14

Also erst mal danke für die vielen Antworten! :wink:
    Gibt´s denn keinen der noch ein bißchen aus seinen Erfahrungen schwälgen kann?

MfG
    SErs Eddie

• Eddie1984
    • 18. November 2003 um 16:50

So Ich hab mal paar Fragen zum CDJ 800! :)
    Und zwar ob jemand mit dem schon Erfahrung gesammelt hat?
    Ob bei dem so wie beim Denon S 5000 im Vinyl Modus das Jog Wheel mit dreht und was der sonst noch für gute Effekte bzw. Modi besitzt!

Wär über Meinungen und Alternativvorschläge dankbar!(Sollten halt ungefähr die gleichen Effekte haben und preislich auch net teurer sein)

MfG
    SErs Eddie

• Eddie1984
    • 18. November 2003 um 16:50

So Ich hab mal paar Fragen zum CDJ 800! :)
    Und zwar ob jemand mit dem schon Erfahrung gesammelt hat?
    Ob bei dem so wie beim Denon S 5000 im Vinyl Modus das Jog Wheel mit dreht und was der sonst noch für gute Effekte bzw. Modi besitzt!

Wär über Meinungen und Alternativvorschläge dankbar!(Sollten halt ungefähr die gleichen Effekte haben und preislich auch net teurer sein)

MfG
    SErs Eddie

• CDJ-800, DN-S3000, CDJ-100S oder DJS-1100 ????

• Eddie1984
    • 14. November 2003 um 14:54

@ Brain: Da haste schon recht! Ich hab halt den Pioneer gekauft weil der mich von den Einzel CD PLayern am besten gefallen hat auch von den Funktionen aber ob Ich den wieder kaufen würde is deshalb fraglich da der halt echt teuer is! Andererseits kriegt man meines achtens bei marken produkten besseren support!
    Aber Ich hab auch nen T.amp der beste arbeit leistet!

MfG
    SErs Eddie

• CDJ-800, DN-S3000, CDJ-100S oder DJS-1100 ????

• Eddie1984
    • 14. November 2003 um 14:54

@ Brain: Da haste schon recht! Ich hab halt den Pioneer gekauft weil der mich von den Einzel CD PLayern am besten gefallen hat auch von den Funktionen aber ob Ich den wieder kaufen würde is deshalb fraglich da der halt echt teuer is! Andererseits kriegt man meines achtens bei marken produkten besseren support!
    Aber Ich hab auch nen T.amp der beste arbeit leistet!

MfG
    SErs Eddie

• PA & Licht für Pre-Abiparty (300-500 Per.)

• Eddie1984
    • 14. November 2003 um 14:42

Tja wenn man auf meine HP mal geschaut hätte vorallem ins GB hätte man gemerkt das Ich weder ein Gewerbebetreibe sonst noch damit Geld verdiene! :wink:
    Ich kenn euch leider nur halb so guad wie ich euch kennen sollte um hier mit euch darüber zu diskutieren aber mir ist des eigentlich *piep* egal ob Ihr mich engagieren würdet oder nicht! :D
    @ rootwalla: Kann ja sein das du mich damit verarschen oder anmachen willst aber des is mir eigentlich egal!
    Erstens mal wirst du wahrscheinlich nicht in meiner Nähe wohnen und daher selbst wenn ich ein Gewerbe betreiben würde, nicht in Gefahr laufen das Ich dein Geschäft ruiniere bzw. das du mich mieten wirst!
    Zweitens bei den Leuten wo Ich auffahre reicht alles und die würden nie viel blechen wollen für ne PA die viel zu laut und ein schlechter DJ dahinter sitzt und nur mit seiner Anlage statt mit seinen Auftreten auftrumpft!

Ich find´s nur noch lächerlich wie sich hier manche Leute aufspielen!
    Kann ja sein das Sie eine eigene Firma haben und Konzerte von Pop Ikonen betreuen und richtige PA Profis sind, respect! Aber sich dann gleich angegriffen fühlen und das Gewerbeamt auf andere zu hetzen das totaler Blödsinn ist, bzw. anderen das Equipment schlecht zu machen ist so was von boden los!
    Ich kenn mich schon aus und weiß genau das des Equipment also der Amp so wie die Boxen der Mixer usw. nicht das HighEnd Equipment sind aber Ich kann mir nicht mehr leisten und will auch gar nicht mehr! Es reicht für die Kumpels und Freunde die mal Mucke auf ner Party brauchen und mehr auch nicht! Das heißt jedoch nicht das die kein gutes Gehör haben oder so! Die kennen sich musikalisch sogar besser aus wie mancher von den Lästermäulern!
    Und die HP ist nicht dafür gedacht neue Kunden zu werben sondern für Freunde gedacht die sich halt einfach noch mal des Equipment bzw. Fotos von den Party´s anschauen wollen!

Moral aus der Geschicht:
    Wenn Ich ein Profi in PA wär so,
    Wär Ich damit selber froh,
    Da Ich jedoch keiner bin,
    Macht das kritisieren gar kein sinn!

Lasst halt einfach mal auch andere mit weniger gutem Equipment in ruh und ladet die lieber mal zum zuschauen auf ein richtig guten VA um denen mal richtig gutes Equipment zu zeigen, statt deren Equipment nieder zu machen! :)

MfG
    SErs Eddie

PS: Ich entschuldige mich für jegliche banalität gegenüber den Lästermäulern. Ich hoffe nur das die die mich kritisiert haben wirklich gute PA leute sind und nichts anderes, ansonsten hab ich alles so gemeint wie Ich geschrieben hab! :wink:

• Eddie1984
    • 13. November 2003 um 17:48

Running Man: AWA, Ich hol mir da noch 2 Fullrange Boxen und 4 Subs + Amp´s und dann läuft die scho soundtechnisch! Und Licht noch ein paar Scanner und so Par´s das wär´s! :D

Ich pack des schon wenn´s sein muss :wink:

MfG
    SErs Eddie

• Eddie1984
    • 12. November 2003 um 14:55

slayer: Ja natürlich nicht! :o
    So bekloppt bin Ich nun auch nicht! Obwohl? :wink:
    Naja Ich müsst noch was zu mieten aber ansonsten würd Ich des schon machen! Is halt 1.1/2 Stunden von mir entfernt!

MfG
    SErs Eddie

• Eddie1984
    • 12. November 2003 um 14:23

Also meines achtens kommt man damit schon hin natürlich ohne MH und so. Aber mit 2-Punkt Beschallung und Par und Acl Sätze müsst des schon klappen! :wink:

MfG
    SErs Eddie

PS: Ist die Veranstaltung in Wernau(am Neckar) selbst oder wo?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™