haben in unserer stadt ein "dj team" - die galaxy-brothers. sind zwei typen
vom drk. ihr equ: 2x mc crypt pa-940 um nur ein bsp. zu nennen.
haben absolut keinen plan von musik (spielen meistens techno-hits anfang 90er), geschweige denn ahnung vom band-abmischen.
z.b. letztes we jazztage bei uns. manche bands haben sogar ihre monitore nach vorn gerichtet, damit man überhaupt was gehört hat (die waren oft lauter, als die computerboxen, die der drk dort stehen hatte).
micro-verständlichkeit bei sprache, sowie bei gesang null (frag mich, ob die überhaupt hts in ihren boxen drin haben.
abgesehen davon waren das drum und die bläser (die nicht abgenommen wurden, bläser nur mäßig bis schlecht) und die übungsverstärker der gitaristen lauter als alles andere.
jedenfalls machen die die preise bei uns schon seit langem total zur sau.
bsp.: ausschreibung für dorffest, zeltkomplettbeschallung, licht und djing, 2 tage und einen stripper besorgen der im angebotspreis inklusive ist.
die säcke haben 500,-€ verlangt (wenn man bedenkt, dass in unserer gegend ein stripper 200-300 € kostet...).
jedenfalls habe ich heute erfahren, dass sich unsere stadt ne aktive anlage gekauft hat (die ein befreundeter beschaller auch noch vorgeschlagen hat
).
und diese verfluchte stadt hat mit den pappnasen jetzt nen deal gemacht, dass die die anlage jederzeit (kostenlos? - weiß ich nicht, bekomme ich aber noch raus) nutzen können und alle stadtfeste bis in alle ewigkeit als auftrag bekommen...
unsere jazzband hat zu diesem jazzfest übrigens spielverbot bekommen, warum weiß kein schwein.
>> müssen die städte für stadtfeste und ähnliches eigentlich ausschreibungen machen oder dürfen die sich jeden x-beliebigen greifen?
auch wenn mir das auftragsmäßig nicht wirklich weh tut, aber da werden demnächst welche bands abmischen, die noch nicht mal mit ihren cd-playern zurecht kommen, geschweige denn irgendwelchen plan von live-musik oder sonstwas haben.
wenigstens können die gleich erste hilfe leisten, wenn die ohren bluten...
sorry für die lange ausführung - werde erstmal eine rauchen :cry: